2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

F
Zitat von Friesian:
Dass er die Vaterschaft hoffentlich ohne Klage anerkennt und dann pünktlich zahlt und vielleicht zum Geburtstag anruft. Mehr erwarte ich zurzeit nicht

Gut.
Wenn es ganz hart auf hart kommt, wirst du es auch alleine schaffen und deinem Baby sicherlich eine tolle Mama werden.

Diese Unkenrufe von wegen schwierige Zukunft, armes Kind hier kann ich nicht nachvollziehen.
Da draußen ziehen Millionen Mütter ihre Kinder unter weitaus widrigeren Umständen auf.
Dass es nun hier (möglicherweise) keinen in der sozialen Vaterrolle präsenten Mann geben soll ist echt, sorry, aber Jammern auf hohem Niveau.
Da draußen werden auch Millionen Kinder ohne Vater oder Mutter groß, Eltern trennen sich kurz vor oder nach der Geburt, werden krank, haben Unfälle oder versterben.
Ja, hier ist es eine Affärensituation und ja, eine flauschige Vater-Mutter-Kind-Familie wäre schöner, aber die ist weder Erfolgsgarant noch besonders weit verbreitet, wirft man mal einen Blick auf die Scheidungsquoten (und da sind die Trennungen Unverheirateter gar nicht erfasst).
Also Herrschaftszeiten, diese Schwarzmalerei mit Blick auf die Kinder hat echt den Anschein, die Schatten eigener Betroffenheiten an die Wand der TE zu flechsen.

25.04.2023 11:30 • x 10 #166

R
Zitat von Friesian:
Dass er für uns kämpft, er alles für uns tut, er mich so sehr liebt, ich diejenige bin, auf die er scheinbar gewartet hat usw usw usw

Naja,wie viel Wahrheit in seinen Worten steckt,weißt du ja nun.

Zitat von Friesian:
Anstatt für die Ehe zu kämpfen, kamen nur Erpressungen, dass wenn er sie nicht zurücknimmt, dass er die Kinder verliert.

Wie viel liegt ihm denn überhaupt tatsächlich an seinen Kindern, wenn er die Mutter so ins Messer laufen lässt und sie auch noch so demütigt, indem er dich in das Zuhause holt?
Die Grundbedingungen für das Drama hat er geschaffen und eben keinen guten Weg im Sinne der Kinder gesucht. Was urteilst du da über die Frau?
Du weißt nicht ,was zwischen den Eheleuten tatsächlich gelaufen ist.
Auch weißt du nicht, wie du an ihrer Stelle reagieren würdest

25.04.2023 11:32 • x 6 #167

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Florentine:
Gut. Wenn es ganz hart auf hart kommt, wirst du es auch alleine schaffen und deinem Baby sicherlich eine tolle Mama werden. Diese Unkenrufe von wegen ...

Jepp wie viele Kinder werden von Mutti oder Vati morgens in die Kita gefahren um 16:00 abgeholt, damit Haus, 2 SUV und die Kreuzfahrt finanziert werden kann und die fehlenden Nähe würd mit Konsum kompensiert.
Kinder benötigen Liebe und Zuwendung, dass kann eine Mutter oder Alleinerziehender genau so gut oder schlecht wie zwei Elternteile, die sich nur wenig um das psychische Wohl kümmern.

25.04.2023 11:33 • x 6 #168

D
Zitat von PuMa:
Möchtest du wirklich eine Beziehung mit so einem Menschen eingehen? Findest du nicht, dass wirklich zu viel passiert ist? Das ist meiner Meinung nach, kein solides Fundament. Ich denke nicht, dass er sich jemals ändern würde. Er nahm sich das beste aus 2 Welten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe ja, dass sie ihn bekommt und dann irgendwann ihre eigene Medizin zu schlucken bekommt ( pun intended)
Karma is a b. sometimes.

25.04.2023 11:35 • x 2 #169

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Nur ein kurzer Einwurf, in Affären oder wenn Menschen frisch verliebt sind, ist nicht viel mit Kopfarbeit, kann man doof finden, ist aber oftmals ...

Sie wusste vor dem Date, bevor sie sich verlieben konnte, dass er vergeben ist und Kinder hat. Sorry, da weiß man noch genau, was man tut, wenn man trotzdem zum Date geht und sofort in die Kiste hüpft. Der Verstand kann doch unmöglich noch vorher aussetzen, bereits bei der Planung quasi.

25.04.2023 11:37 • x 7 #170

S
Zitat von Friesian:
Anstatt für die Ehe zu kämpfen, kamen nur Erpressungen, dass wenn er sie nicht zurücknimmt, dass er die Kinder verliert. Das finde ich nicht richtig… aber auch für die Aussage werde ich sicherlich gleich zerrissen.

Dafür wirst Du nicht gleich zerrissen, aber von wem hast Du diese Infos? Merkst Du selber!
Und nur ein bisschen googlen kann dabei helfen zu erfahren, dass man niemand so einfach die leiblichen Kinder wegnehmen kann.

Du sagst, Du wolltest ihn mit dem Kind nicht binden. Sondern? Wie bist Du schwanger geworden? War das ein Unfall? Haben die Verhütungsmittel versagt? Oder wurde es beidseitig drauf angelegt?

Er wohnt 500 km weit weg. Die Zukunft war mehr als ungeklärt, unabhängig von Frau und Kinder. Ihr habt euch sporadisch gesehen, hattet Freizeit miteinander, nicht zusammen gewohnt. Denkbar ungünstig um bei der Familienplanung Nägel mit Köpfen zu machen.
Er wollte Dich heiraten, sagt er? Wie denn? Er ist es doch schon/noch. Trennungsjahr, Scheidung...das kann dauern. Und Du hattest aufgrund der Entfernung keine Möglichkeit zu erleben, was seine Worte jemals wert waren. Sehr schnell begann er zu eiern und zu lügen. Was entsprach denn bisher überhaupt mal der Wahrheit? Seine Kinder sind noch klein, Deines noch nicht mal geboren. Er wird kaum noch Zeit für Freizeit haben, wenn er sich um alle drei angemessen kümmern will, eventuell noch mit 500 km dazwischen. Tut er es nicht, spricht das sowieso nicht für ihn.

Niemand verurteilt Dich dafür, dass Du Dich verliebt hast. Aber Deine Naivität winkt hier allen so dick und fett entgegen, dass es bei den meisten Kopfschütteln verursacht.

Zitat von Friesian:
ich diejenige bin, auf die er scheinbar gewartet hat

Solche Worte sind so dick aufgetragen, dass sie m.M.n. schon allein für eine große rote Fahne reichen. Oder was glaubst Du, wie er mit seiner Frau in eine gemeinsame Zukunft mit allem drum und dran gestartet ist? Und vielleicht war er davor auch schon mal verliebt und dachte das auch von seiner Jugendliebe? Ich kann ja solches Geschwafel überhaupt nicht ab, aber da ist wohl jeder anders.

25.04.2023 11:37 • x 6 #171

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Sie wusste vor dem Date, bevor sie sich verlieben konnte, dass er vergeben ist und Kinder hat. Sorry, da weiß man noch genau, was man tut, wenn man ...

Neugier und Lust...nur zwei Stichwörter

25.04.2023 11:37 • x 2 #172

MissLilly
Zitat von Friesian:
Dass er mit seiner Frau besprochen hat, es nochmal zu probieren. Räumlich wohnen sie weiterhin getrennt, aber verbringen schon viel Zeit miteinander bzw mit den Kindern. Von der Schwangerschaft weiß sie nichts.

Hat er dir das erzählt oder seine Frau ?

Zitat von Friesian:
Ob er sich wirklich nicht zwischen uns entscheiden kann (wird sicherlich naiv sein) oder er mich nur warm hält, damit ich die Bombe nicht platzen lasse, kann ich nicht sagen. Natürlich hoffe ich, dass die Gefühle nicht erlogen waren und noch zu etwas führen.

Hää? Wie passt das denn mit der o.g Aussage zusammen? Oder bedeutet es, dass er trotz der Versöhnung mit seiner Frau, auch weiterhin noch Kontakt mit dir hält?

25.04.2023 11:42 • x 3 #173

D
Zitat von Wurstmopped:
Jepp wie viele Kinder werden von Mutti oder Vati morgens in die Kita gefahren um 16:00 abgeholt, damit Haus, 2 SUV und die Kreuzfahrt finanziert werden kann und die fehlenden Nähe würd mit Konsum kompensiert. Kinder benötigen Liebe und Zuwendung, dass kann eine Mutter oder Alleinerziehender genau so gut oder ...

Allerdings fliegen die nicht zu Hause raus, damit Papi mit seinem lover das noch warme Bett der EF nutzen kann. Das hat TE und ihr loser lover ja gemacht.

25.04.2023 11:44 • #174

S
Zitat von MissLilly:
Hää? Wie passt das denn mit der o.g Aussage zusammen? Oder bedeutet es, dass er trotz der Versöhnung mit seiner Frau, auch weiterhin noch Kontakt mit dir hält?

Zitat von Friesian:
Ich denke auch nicht, dass sie weiß, dass zumindest wieder etwas Kontakt zwischen uns besteht…

Hier Deine Antwort!

25.04.2023 11:45 • #175

D
Zitat von MissLilly:
Hat er dir das erzählt oder seine Frau ? Hää? Wie passt das denn mit der o.g Aussage zusammen? Oder bedeutet es, dass er trotz der Versöhnung mit seiner Frau, auch weiterhin noch Kontakt mit dir hält?

Jupp. Die lügen fleißig weiter die EF an und sehen sich dabei komplett im Recht. Komplettverlust jedes ethischen Verstandes inklusive komplett unempathie

25.04.2023 11:47 • x 4 #176

P
Zitat von Dauerverliebt:
Ich hoffe ja, dass sie ihn bekommt und dann irgendwann ihre eigene Medizin zu schlucken bekommt ( pun intended) Karma is a b. sometimes.

Dass ist böse und steht dir nicht.

25.04.2023 11:47 • x 5 #177

D
Zitat von PuMa:
Dass ist böse und steht dir nicht.

Sorry

25.04.2023 11:49 • #178

Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Jupp. Die lügen fleißig weiter die EF an und sehen sich dabei komplett im Recht. Komplettverlust jedes ethischen Verstandes inklusive komplett ...

Nein er lügt seine EF an.
Wenn mich eine Frau gebunden anspricht und ich Single mit ihr im Bett lande, dann lüge ich den EM nicht an.
Das ist Business zwischen den beiden.

25.04.2023 11:52 • x 2 #179

B
Zitat von Mann1989:
Ich kann hier leider nicht helfen, zu sehr fassungslos bin ich.

Zitat von Mann1989:
Mit der Hoffnung noch Zuspruch zu erhalten für das Leid, dass sie mitverursacht hat. Kann ich nicht bieten, sorry.

Zitat von Dauerverliebt:
Es tut mir leid um dein Kind, das es in so eine kaputte Situation geboren wird. Als selber betrogener fehlt mir allerdings die Zeit dich zu bedauern. Sorry.

Was veranlasst euch in einem Thema zu schreiben, von dem ihr selbst sagt, ihr habt nichts beizutragen? Bisserl abreagieren, die eigene Geschichte verarbeiten ohne Rücksicht auf Verluste?
Zitat von Florentine:
Also Herrschaftszeiten, diese Schwarzmalerei mit Blick auf die Kinder hat echt den Anschein, die Schatten eigener Betroffenheiten an die Wand der TE zu flechsen.

Nicht nur in Bezug auf die Kinder. Das ist das Deckmäntelchen unter dem eigene Themen abgearbeitet werden.
Zitat von Friesian:
Ich bin angestellt im Familienunternehmen. Meine Familie und Freunde werden mich unterstützen, und auch finanziell wird es dem Kleinen an nichts fehlen. Geschweige denn an Liebe. Für mich ist es ein Kind der Liebe und KEIN Instrument, um einen Mann an mich zu binden. Diese Liebe wird er sein Leben lang spüren!

Super. Bitte bleib in deiner geschützten und dich schützenden Umgebung.
Zitat von Friesian:
Jetzt gerade mache ich gar nichts. Versuche mich um mich und das Kind zu kümmern, denn das braucht der Kleine.
Aber natürlich schwingt Hoffnung mit, dass sich für uns alles ins Gute wenden wird. Ja, die Hoffnung mag naiv sein. Aber im Grunde wollen wir doch alle glücklich sein und für mich war er derjenige, mit dem es sich richtig angefühlt hat, weiter zu denken und zu fühlen. Ich werde alles auch ohne ihn meistern, mit stabilem Umfeld etc.

Stell dich darauf ein, das alleine zu meistern, du schaffst das! Was machst du eigentlich mit deiner Wut, kommt die erst noch? Er hat ja nicht nur seine eigene Frau angelogen sondern auch dich. Oder hättest du dich auch ohne die Lügen und die Aussicht auf ein glückliches happy end auf diese Konstellation eingelassen?

25.04.2023 11:56 • x 3 #180

A

x 4