2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
Ich möchte natürlich immer noch glauben, dass es zwischen uns mehr war als nur guter S. und Spaß…

Du, wahrscheinlich, aber es gibt Menschen, die nie und nur sehr selten den Mut haben das zu Leben, was sie wirklich möchten oder besser gesagt, nicht ertragen und dann mit Konsum kompensieren, schau dich um, wie viele langjährige glückliche Beziehungen kennst du?
Wenn man da nur wenig hinter die Kulissen schaut, Abgründe.
Ich behaupte, 70-80 % der Menschen in diesen Beziehungen würden Fremdgehen wenn sich eine einfache! Gelegenheit bietet.

25.04.2023 11:04 • #151

A
@Wurstmopped Da stimme ich dir absolut zu. Perspektivisch wird er für drei Kinder Unterhalt zahlen und mit keinem zusammenleben. Selbst, wenn er sich jetzt für eine der beiden Frauen entscheidet, haben die Beziehungen ja so ein Päckchen zu tragen, dass es bestimmt nicht leicht wird. Es gibt auf allen Seiten nur Verlierer.

Ich will ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen. Er ist mit seiner EF respektlos umgegangen, mit Friesian im Grunde genommen auch und über seine drei Kinder müssen wir nicht sprechen.

Im Moment bin ich an dem Punkt, wo ich diese Dynamik/Limarenz aus Sicht des Affärenführers immernoch kacke finde, aber verstehen kann. Diese Drang aus dem Alltag auszubrechen, weil man an Stellen gekitzelt wurde, die man schon vergessen hatte.

Bei mir klappten die Beine aber immer zu, wenn mein Gegenüber in einer Partnerschaft war. Diese Hoffnung der AF, dass der Verpartnerte für einen selbst ganz anders ist, das leuchtet mir noch nicht ein.

25.04.2023 11:07 • x 2 #152

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

F
@Wurstmopped

Damit hast du wahrscheinlich Recht.
Das bestehende Leben, was ja wenigstens irgendwie funktioniert, zu ändern, erfordert sehr viel Mut und Konsequenz. Aber genau das hat er mir das ganze Jahr lang gesagt. Dass er für uns kämpft, er alles für uns tut, er mich so sehr liebt, ich diejenige bin, auf die er scheinbar gewartet hat usw usw usw

25.04.2023 11:09 • x 1 #153

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
Aber die Frage ist, wie er sich auch im Alltag irgendwie beweisen/ zeigen kann.

Da erwarte bitte nicht zu viel.
Er steht jetzt schon nicht dazu, er hat es noch nicht einmal der EF gesagt, Pfeife, er labert viel, aber meist heiße Luft.
Stelle dich darauf ein, dass er hoffentlich pünktlich das Geld überweist und fertig.

25.04.2023 11:09 • x 4 #154

A
Zitat von Friesian:
Aber die Frage ist, wie er sich auch im Alltag irgendwie beweisen/ zeigen kann.

Du kannst ja anfangen, dich mit frühkindlicher Bindung zu beschäftigen und dann ernsthaft darüber nachdenken, ob du für das Kind aus deinem gewohnten Umfeld weg und zu ihm ziehen möchtest, oder ob du dir erhoffst, dass er seine Kinder verlässt, um mit deinem Kind eine Bindung aufzubauen.

Mein Rat, bleib bei dir Zuhause mit Familie und Freunden, die dich unterstützen, kassiere den Unterhalt und das war es dann. Und wenn du dann über den Schmerz hinweg bist, such dir jemand ungebundenen in deinem Alter, der dein Kind akzeptiert.

25.04.2023 11:12 • x 5 #155

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
@Wurstmopped Damit hast du wahrscheinlich Recht. Das bestehende Leben, was ja wenigstens irgendwie funktioniert, zu ändern, erfordert sehr viel Mut ...

Diese Erfahrung haben viele hier im Forum machen müssen. Worte sind wie Schall und Rauch.
Schau auf sein Handeln, wie oft hat dich vertröstet, belogen und versetzt und setzt das mal in den Kontext, ich kämpfe für uns.
Du, er hat allein für sich gekämpft, er wollte das erot...ische mit dir nicht verlieren und die Ehe und Kinder auch nicht.

25.04.2023 11:14 • x 7 #156

Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Als selber betrogener fehlt mir allerdings die Zeit dich zu bedauern. Sorry.

Vielleicht solltest du dich dann komplett von solchen Themen fernhalten, meine ich jetzt nicht böse, aber tut dir nicht gut,

25.04.2023 11:17 • x 2 #157

F
@Dauerverliebt

Vielleicht war der Begriff PsychoTerror nicht richtig. Das mag sein. In dem Moment dachte ich allerdings noch, dass sie so reagiert, obwohl sie schon seit Monaten getrennt sind und sie ausgezogen ist. Deshalb kam es mir wie PsychoTerror vor. Dann kam heraus dass das ja gar nicht so war. Natürlich hatte sie dann das Recht, so zu reagieren. Ich habe aber kein Verständnis dafür, schlafende Kinder zu wecken, nur weil man den Partner jetzt bewusst zurück verletzen möchte. Ihre Verletzung kann ich komplett nachvollziehen, aber nicht die Reaktion mit den Kindern. Mir wurde hier unterstellt, das Kind nur gezeigt zu haben, um ihn an mich zu binden. Das entspricht nicht der Wahrheit. Aber was hat sie getan? Anstatt für die Ehe zu kämpfen, kamen nur Erpressungen, dass wenn er sie nicht zurücknimmt, dass er die Kinder verliert. Das finde ich nicht richtig… aber auch für die Aussage werde ich sicherlich gleich zerrissen.
Ich erwarte kein Mitleid. Ich werde auch nicht für ihn das Gerüst zerstören, um irgendeinen Nutzen darauf zu ziehen. Mir ging es immer um die Liebe zu ihm und mit ihm eine Familie zu haben, mit seinen Kindern und unseren. Weitere Hintergedanken hatte ich nie.

25.04.2023 11:17 • x 1 #158

L
Zitat von Anna2022:
Ich glaube sie ist wirklich und ehrlich eine sehr nette Frau und ich glaube ich hätte sie gemocht, hätte ich sie anders kennen gelernt.

Hut ab! Großartig!

25.04.2023 11:17 • x 1 #159

F
@Wurstmopped

Das ist zurzeit auch alles, was ich erwarte. Dass er die Vaterschaft hoffentlich ohne Klage anerkennt und dann pünktlich zahlt und vielleicht zum Geburtstag anruft. Mehr erwarte ich zurzeit nicht, erhoffe aber natürlich mehr…

25.04.2023 11:19 • x 1 #160

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
dass wenn er sie nicht zurücknimmt, dass er die Kinder verliert

Diese Drohung ist haltlos, etn guter Anwalt würde der Frau schnell die Leviten lesen.

25.04.2023 11:21 • #161

F
@Wurstmopped

Was meinst du, was ich ihm versucht habe zu erklären. Habe auch gesagt, dass er sich doch alleine beim Jugendamt und Anwalt beraten lassen soll, um einfach zu wissen, woran er ist.
Aber die Angst stand ihm so ins Gesicht geschrieben..,

25.04.2023 11:23 • x 1 #162

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
@Wurstmopped Das ist zurzeit auch alles, was ich erwarte. Dass er die Vaterschaft hoffentlich ohne Klage anerkennt und dann pünktlich zahlt und ...

Zahlen muss er!
Da würde ich ihn aus Prinzip nicht rauslassen, nichts ist umsonst im Leben, seine Verantwortung.
Und hey, mal ehrlich, willst Du wirklich, dass etn wildfremder Mann einmal im Jahr deinen Sohn irritiert?
Wenn er alt genug ist, steht ihm frei den Kontakt zu dem Vater Erzeuger zu suchen.

25.04.2023 11:24 • x 1 #163

P
Zitat von Friesian:
@Wurstmopped Das ist zurzeit auch alles, was ich erwarte. Dass er die Vaterschaft hoffentlich ohne Klage anerkennt und dann pünktlich zahlt und ...

Möchtest du wirklich eine Beziehung mit so einem Menschen eingehen?

Findest du nicht, dass wirklich zu viel passiert ist?
Das ist meiner Meinung nach, kein solides Fundament.

Ich denke nicht, dass er sich jemals ändern würde.

Er nahm sich das beste aus 2 Welten.
Nicht mehr und nicht weniger.

25.04.2023 11:24 • x 12 #164

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
@Wurstmopped Was meinst du, was ich ihm versucht habe zu erklären. Habe auch gesagt, dass er sich doch alleine beim Jugendamt und Anwalt beraten ...

Du kann auch einfach eine Schutzbehauptung gewesen sein um nicht weiter handeln zu müssen....die Angst war anscheinend nicht groß genug, dass er den S. mit dir einstellen wollte?

25.04.2023 11:26 • x 5 #165

A

x 4