2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

S
@Friesian

über wie viele Kinder sprechen wir denn und wie alt sind die beiden?

Wenn die EF die Kinder nach einer Scheidung zu fast 100% allein hat und deshalb bspw. keiner Vollzeittätigkeit ( mehr) nachgehen kann, kann er durchaus zumindest eine Zeit unterhaltspflichtig ihr gegenüber sein oder zumindest fürs Trennungsjahr. Oder verdient sie mehr als er?

Im Grundbuch steht tatsächlich zu 100% nur er? Sagt er das ( wie meine EF hat ihren Ring abgenommen...) oder weißt Du das sicher?

Das alles kann oder wird zu einer ziemlichen finanziellen Belastung für ihn werden, und wenn er es nicht schon tut, wird er sich sehr bald fragen, ob der S. und Spaß das wert war....

25.04.2023 10:41 • #136

S
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Eine emotionale Grundhaltung, tiefe Leidenschaft und Intensität bedeutet nicht, dass man automatisch naiv, bedürftig, inkonsequent oder gar dumm ist!

....auch wenn sich dieser Mythos, zumindest hier im Forum, hartnäckig hält

25.04.2023 10:42 • x 4 #137

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

A
Zitat von Schlemmi:
es ist aber auch nicht richtig, der TE die Schuld zuzuschieben

Ich wollte ihr auch nicht die Schuld zu schieben. Zum Tango gehören immer zwei. Beide waren willig, verliebt und hatten scheinbar keinen besonderen Weitblick, was da noch dranhängt.
Er ist aber hier nicht im Forum. Sie hat ihn kennengelernt, gewußt, er ist verheiratet und hat zwei Kinder, lebt noch mit all denen zusammen und hat sich dann gedacht: Der Mann ist so großartig.
Ich kann rational den AM verstehen, der Zuhause vielleicht ein bisschen gefrustet und unbefriedigt war und sich gedacht hat, hey, so ein Schneckchen an der Seite kriege ich bestimmt eine Weile hin.
Friesian kann ich nur über das Argument große Verliebtheit verstehen.

25.04.2023 10:43 • x 1 #138

Wurstmopped
Zitat von acre:
Ich wollte ihr auch nicht die Schuld zu schieben. Zum Tango gehören immer zwei. Beide waren willig, verliebt und hatten scheinbar keinen besonderen ...

Der gute Mann fährt 500 km um eine Single Frau ins Bett zu bekommen.
Hat Kids und Frau daheim, mindestens 5 Std Zeit sich zu überlegen ob es die Sache wert ist, er hat die Entscheidung getroffen, ja ist es!
Soweit die Fakten!

25.04.2023 10:47 • x 3 #139

F
@Wurstmopped

Genau das frage ich mich auch. Dass ihm das früher oder später um die Ohren fliegt, muss ihm bewusst sein.

Ja, er ist doch meiner sehr sicher. Ich möchte die Bombe nicht platzen lassen. Das ist seine Aufgabe das seiner Frau zu sagen. Das hätte er gleich machen können und müssen, denn er wollte es ja nochmal probieren.
Für immer kann er es eh nicht verheimlichen. Also ja, wir haben 500km zwischen uns, aber durch den Verein sind wir verbunden und auch sein Bruder weiß von der Schwangerschaft. Also es ist nur eine Frage der Zeit, bis das ganze neue Lügengerüst auffliegt. Ich denke auch nicht, dass sie weiß, dass zumindest wieder etwas Kontakt zwischen uns besteht…

25.04.2023 10:48 • x 2 #140

S
@Wurstmopped er hat sich bewusst mit ihr gegen jegliche Verhütung und für die Gründung einer Familie entschieden...obwohl er schon 2 Kinder hat. Der weiss, was Familiengründung bedeutet...

25.04.2023 10:49 • x 4 #141

A
Zitat von Friesian:
Sagen tut er, dass er zu unserem Sohn steht, egal wie er sich entscheidet. Das wird aber tatsächlich erst die Unterschrift zeigen.

Das zeigt sich nicht mit der Unterschrift. Es wird sich in den nächsten zwanzig Jahren zeigen. Es wird sich an Geburtstagen und Wochenenden zeigen. Es wird sich bei Krankheiten oder zu Einschulung zeigen. Wird er bei der Geburt dabei sein? Wird er dich im Wochenbett unterstützen? Es gibt zahlreiche Momente im Leben eines Kindes, wo man sich als Eltern bewährt oder halt nicht.
Du bist mit diesem Mann jetzt fast zwei Jahrzehnte verbunden. Dein Kind wird zwei Halbgeschwister haben.
Diese eine Unterschrift bedeutet nur, dass du die Vaterschaft nicht einklagen musst.

25.04.2023 10:49 • x 4 #142

D
Zitat von Friesian:
@Wurstmopped Wir haben darüber viel gesprochen. Ich wäre bereit gewesen in seine Heimat zu siehe , damit er seine Kinder weiterhin bei sich haben kann und keine Hunderte km dazwischen. Die Problematik war mir durchaus bewusst und das wäre ich eingegangen. Denn ich wollte nie, dass die Kinder ihren Vater verlieren, ...

Aber ausziehen sollten die Kindern schon, oder? Sogar an rausschmeißen wurde gedacht, richtig? Was natürlich dummes Zeug ist, aber es zeichnet deinen Charakter

25.04.2023 10:49 • x 3 #143

A
Zitat von Wurstmopped:
Hat Kids und Frau daheim, mindestens 5 Std Zeit sich zu überlegen ob es die Sache wert ist, er hat die Entscheidung getroffen, ja ist es!

Die Frage ist ja, ob er die Konsequenzen wirklich durchgedacht hat. Oder ob der innere Monolog bei Ich will das. Das tut mir gut. Ich hab mir das verdient stehengeblieben ist.
Ich denke, wir sehen hier gut, dass Rationalität manchmal aussetzt.

Und beide haben gedacht, ohne ernsthaft zusammengelebt zu haben, ein gemeinsames Kind in die Welt zu setzen.

25.04.2023 10:54 • #144

F
@SchlittenEngel

Die Informationen zum Haus habe ich von ihm und seinem Bruder. Ich gehe mal davon aus, dass es stimmt. Schwarz auf weiß habe ich es nie gesehen.

Sie verdient mehr als er. Durch Angestelltentätigkeit und Selbstständigkeit hat sie sich auch nicht eingeschränkt als die Kinder noch klein waren. Die Struktur der Großmütter ist sehr gefestigt, sodass sie auch jetzt, wo sie ja getrennt wohnen, weiterhin genauso arbeitet wie vorher. Die Kinder sind im Moment dauerhaft bei ihr.

Er hat zwei Kinder. Der Junge wird 7, das Mädchen wird 3 Jahre alt.

Ich möchte natürlich immer noch glauben, dass es zwischen uns mehr war als nur guter S. und Spaß…

25.04.2023 10:54 • x 3 #145

tina1955
@Friesian .....und wieder drängelst Du Dich in diese Ehe dazwischen.

Besitzt Du denn überhaupt keinen Stolz?

Ein Mann, der so lügt und betrügt sollte doch keinen weiteren Gedanken mehr wert sein.

25.04.2023 10:55 • x 2 #146

A
Gibt es hier eigentlich die Möglichkeiten einer Umfrage, damit wir rauskriegen, wer von allen Beteiligten die meiste Schuld trägt?

25.04.2023 10:56 • #147

Wurstmopped
Zitat von acre:
Die Frage ist ja, ob er die Konsequenzen wirklich durchgedacht hat. Oder ob der innere Monolog bei Ich will das. Das tut mir gut. Ich hab mir ...

Du hätter er sich eun oder zweimal mit ihr getroffen um sich Mal wieder richtig ausleben zu können, OK...aber er hat es befeuert und er steht zum überwiegenden Teil in der Verantwortung, da er die Folgen auch tragen muss, finanziell, weniger Zeit mit den Kids....die Frau ist letztendlich austauschbar.
Schuld ist eine Denke von vor 50 Jahren, Verantwortung ist das Stichwort, die TE muss ihr Handeln vor ihren Kind verantworten, dass die Lage jetzt bis kompliziert ist, hier sollte sie auch für sich Verantwortung übernehmen und vielleicht auf Selbstmitleid verzichten.
Aber das Business zwischen den AM und dessen EF nicht ihre Baustelle.

25.04.2023 10:56 • x 3 #148

F
@Dauerverliebt

Nein, von mir aus, hätten die Kinder gerne bleiben können. Natürlich wäre das aber eine Wunschvorstellung seinerseits gewesen, dass seine Frau das zulässt. Aber ich war bereit, die beiden dauerhaft in unserem Leben zu haben. Denn sie gehören zu ihm. Ich habe nicht verlangt, dass er seine Frau rausschmeißt, sondern dass er die Situation klärt. Ob dazu ihr Auszug oder seiner notwendig ist, war mir egal. Er sollte nur zu den Aussagen und Gefühlen stehen, die er mir dargestellt hat.

25.04.2023 10:57 • x 3 #149

F
@acre

Das ist natürlich 100%ig richtig! Ich meinte eher, dass die Unterschrift jetzt das erste Zeichen sein könnte. Ansonsten wird er es zeigen, inwiefern er für unseren Sohn da ist. Geburtstage und Feiertage sind ja nur spezielle Tage. Aber die Frage ist, wie er sich auch im Alltag irgendwie beweisen/ zeigen kann.

25.04.2023 10:59 • x 1 #150

A

x 4