2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
entschuldige bitte, hat der Vater, dem diese Kinder doch viel näher stehen, als seiner Geliebten, während er mit ihr v ö gelte, irgendeinen Gedanken an sie verschwendet?

Natürlich hat er das ...und ist dann zu dem Ergebnis gekommen, dass ihm die Konsequenzen bzw die Auswirkung die sein sein Handeln auf seine Kinder hat, vollkommen egal sind... Ebenso egal wie es der TE war!
Sorry, aber wenn es um unschuldige und unbeteiligte Kinder geht, dann ist mir persönlich Schnuppe wer wen zuerst oder (un)absichtlich gefi...hat.

25.04.2023 11:19 • x 2 #121

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
@tina1955 . In der Vergangenheit war es tatsächlich die Ehefrau, die mich immer wieder kontaktiert hat. Ich habe ihr immer die Wahrheit gesagt. Bzw ...

Warum hast du ihr geantwortet?
Die Fragen sollte sie mit dem EM klären.
Hätte ich abgelehnt.

25.04.2023 11:20 • #122

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

E
Zitat von Friesian:
ich habe mich fatalerweise in einen verheirateten Mann verliebt, der mir das gleiche suggeriert hat. Ich habe es geglaubt und natürlich für uns gehofft, dass er seinen Versprechungen Taten folgen lässt

Etwas mehr Verstand würde dir echt nicht schaden. Ziehst du denn überhaupt in Erwägungen, dass du dich lieber anders hättest entscheiden sollen? Würdest du das nochmal genau so machen, wenn man die Zeit zurück drehen könnte?

25.04.2023 11:22 • #123

F
@Wurstmopped
Das stimmt, er soll sich endgültig entscheiden! Es soll für alle Beteiligten die Wahrheit auf den Tisch gelegt werden. Ich weiß aber nicht, wie dieses Ultimatum aussehen soll, wie ich es umsetzen soll….

Ich war grundsätzlich immer bereit dort auf ihn zuzugehen und auch auf die Familie. Ich wollte mich nicht irgendwo reindrängen geschweige denn mich ins gemachte Nest setzen. Ich habe seinen Gefühlen geglaubt und wollte, dass er offiziell zu ihnen steht.

25.04.2023 11:23 • #124

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Natürlich hat er das ...und ist dann zu dem Ergebnis gekommen, dass ihm die Konsequenzen bzw die Auswirkung die sein sein Handeln auf seine Kinder ...

Nur ein kurzer Einwurf, in Affären oder wenn Menschen frisch verliebt sind, ist nicht viel mit Kopfarbeit, kann man doof finden, ist aber oftmals oder meistens so.

25.04.2023 11:23 • x 3 #125

MissLilly
Zitat von Friesian:
In der Vergangenheit war es tatsächlich die Ehefrau, die mich immer wieder kontaktiert hat. Ich habe ihr immer die Wahrheit gesagt. Bzw die Wahrheit, von der ich gedachte habe, sie sei wahr

Und was ist JETZT die Wahrheit, von der du glaubst, dass sie aktuell wahr ist?

25.04.2023 11:24 • x 1 #126

F
@Wurstmopped

Ich habe ihr die Fragen beantwortet, die sie hatte und habe sie dann an ihren Mann verwiesen. Sie wollte sich ja auch nur vergewissern, ob die Aussagen übereinstimmen zu dem, was er ihr erzählt hat. Das konnte ich nachvollziehen, deshalb habe ich geantwortet.

25.04.2023 11:25 • x 1 #127

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Nur ein kurzer Einwurf, in Affären oder wenn Menschen frisch verliebt sind, ist nicht viel mit Kopfarbeit, kann man doof finden, ist aber oftmals oder meistens so.

Ja, das ist es was man sich selbst und anderen glauben machen möchte ...dabei ist es eine genauso so fette Lüge wie auch alles was danach abläuft! Glaub mir ..ich weiß wovon ich rede ...

25.04.2023 11:26 • x 2 #128

Gitarrenfrau
Zitat von Friesian:
@Anna2022 Die Anerkennung der Vaterschaft werde ich in Angriff nehmen. Damit warte ich garantiert nicht bis zur Geburt. Und dann werden wir sehen, ob ...

Es würde zumindest mich interessieren, ob er zu dir und deinem, eurem Sohn steht.

Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Kraft.

Ich wünsche dir Mut und Offenheit deinem Leben gegenüber. Was jetzt passiert ist, kannst du nicht mehr ändern. Du kannst aber versuchen, auch dem negativen gegenüber offen zu sein, um dein künftiges Leben möglichst erfolgreich für dich und deinen Sohn zu gestalten. Damit ist nicht gemeint, dass du deinen Lover wirklich zum Partner nimmst. Schreib dir mal genau alle Lügen auf, die er begangen hat. Und dann die Verlässlichkeit, die er wirklich gezeigt hat.

25.04.2023 11:27 • #129

F
@MissLilly

Dass er mit seiner Frau besprochen hat, es nochmal zu probieren. Räumlich wohnen sie weiterhin getrennt, aber verbringen schon viel Zeit miteinander bzw mit den Kindern. Von der Schwangerschaft weiß sie nichts.
Ob er sich wirklich nicht zwischen uns entscheiden kann (wird sicherlich naiv sein) oder er mich nur warm hält, damit ich die Bombe nicht platzen lasse, kann ich nicht sagen. Natürlich hoffe ich, dass die Gefühle nicht erlogen waren und noch zu etwas führen.

Das einzige, was ich 100%ig sagen kann, ist, das:
Das Kind wird all die Liebe bekommen, die es so sehr verdient!

25.04.2023 11:29 • x 1 #130

A
@Friesian Vieles von dem was du schreibst, erlebe ich gerade als Ex-Ehefrau. Mich schockiert deine Ignoranz gegenüber seinen leiblichen Kindern. Mit Worten wie Respekt solltest du vorsichtig umgehen.
Trotzdem finde ich es positiv beeindrucken, dass du dich diesem Forum und der teilweise harten Kritik stellst.
Du hast jetzt drei Kindern eine schwierige Zukunft beschert. Wie seine zwei vorhandenen dadurch kommen, wird sicher maßgeblich an seiner Frau hängen und für deinen kleinen Schatz bist du verantwortlich.

25.04.2023 11:29 • x 4 #131

S
@acre es ist aber auch nicht richtig, der TE die Schuld zuzuschieben - Schuld hat im Grunde der Mann, der ihr jetzt über 1 Jahr was vorgelogen - gleichzeitig seiner Frau was vorgelogen - und mit der TE eine Familie bewusst geplant hat, während er hintenrum mit seiner EF offenbar die Familie weitergelebt hat.

25.04.2023 11:31 • x 2 #132

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
Ich weiß aber nicht, wie dieses Ultimatum aussehen soll, wie ich es umsetzen soll….

In einem persönlichen Gespräch, Face to Face klar formulieren, dass die Du die Situation, wie sie in den letzten Monaten war, nicht mehr weiter für dich und dein Leben verantworten kannst.
Dieses Push Pull dich psychisch und physisch ausbrennt und du deine Kraft benötigst um deinem Kind eine gute Mutter zu sein, du Verantwortlich für das Kind bist und deshalb eine Entscheidung innerhalb von x Wochen erwartest wie sein Leben in Zukunft aussehen soll.
Er dir aufzeigen soll, welche konkrete Schritte er bis dahin unternommen hat und danach gedenkt zu unternehmen, um es zu untermauern.
Keine Entscheidung oder keine Handlung im dem Zeitraum x sind für dich jedoch auch Aussagekräftige genug, den Kontakt in jeglicher Hinsicht (bis auf die Klärung der Vaterschaft) einzustellen.
Wie durchziehen, Kontakt einstellen, keine Treffen, etc

25.04.2023 11:32 • x 2 #133

F
@Gitarrenfrau

Vielen Dank! Es gibt schwache Momente, die Anfangszeit, nachdem er zurückgegangen ist, war sehr hart, aber jetzt wird es jeden Tag besser. Ich habe mein Leben vorher alleine im Griff gehabt und schaffe das jetzt auch. Da gab es nie einen Zweifel dran.

Das würde mich auch sehr interessieren. Sagen tut er, dass er zu unserem Sohn steht, egal wie er sich entscheidet. Das wird aber tatsächlich erst die Unterschrift zeigen.
Da die Schwangerschaft ihr gegenüber immer noch ein Geheimnis ist, steht er in dem Punkt schon mal nicht dazu… wir werden sehen, was passiert, wenn es rauskommt.

25.04.2023 11:33 • x 4 #134

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
Von der Schwangerschaft weiß sie nichts.

Wirklich? Will dieser Mann einen Neustart mit einer weiteren Lüge/Geheimnis beginnen, so doof kann Mann nicht sein!
Was denkst du passiert, wenn sie zufällig davon erfährt?
Der Mann muss sich dir sehr sicher fühlen, dass du hier still hälst.
Oder glaubt er wirklich, dass für immer verheimlichen zu können?

25.04.2023 11:38 • x 1 #135

A

x 4