2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

Minusdioptrie
@Mann1989 ich rede nicht von Zuspruch, aber von Blauäugigkeit, sie hat sich einfach falsch orientiert, ist falsch abgebogen und muss jetzt die Konsequenzen tragen.

25.04.2023 10:50 • x 1 #106

A
Du kannst doch direkt abkürzen und herausfinden ob er will oder nicht.

Er muss die Vaterschaft anerkennen. Da macht man nen Termin beim Jugendamt, die setzten nen Schrieb auf.
Dann unterschreibt er da die Vaterschaftsanerkennung und fertig ist die Sache.

Wenn ihr das nicht macht, dann wird sich das Jugendamt nach der Geburt bei dir melden und du musst Auskunft zum Vater gehen.
Gibst du ihn an und er sagt er sei nicht der Vater, dann brauchst du ebenso Beistandschaft beim Jugendamt
Dann wird ein Vaterschaftstest angeordnet und das Ganze zieht sich ewig in die Länge.

Wenn er aber doch eh zu euch stehen will und seine Frau verlassen möchte, dann ist das ja alles kein Problem.

Du wirst die Anerkennung auch brauchen. Du hast Probleme bei der Anmeldung beim Standesamt und bei Antrag von Elterngeld. Deswegen kümmere dich Mal mega zackig um diese Anerkennung.
Sollte ja kein Problem sein. Sicher ist er schon super wild drauf.

25.04.2023 10:50 • x 4 #107

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

MissLilly
Zitat von 6rama9:
nur weil sich eine Person mies benimmt, muss nicht eine zweite Person begeistert mitmachen.

ganz genau ...und schon gar nicht, wenn sie es selbst nicht möchte!

Zitat von Minusdioptrie:
Natürlich hat die Te ihren Anteil an dieser Breitseite, dennoch sind es für sie fremde Menschen,

Ja, genau das ist es was Menschen mit einer solchen Lebenseinstellung und Gesinnung immer sagen ...
Die Selbstverständlichkeit mit der manche es als Freiheit bezeichnen für andere nicht verantwortlich zu sein.Man ist für sich selbst verantwortlich. Das sagen diese Nach mir die Sintflut-Menschen sogar selbst. Aber das schließt doch ein zu betrachten welchen Effekt meine Entscheidungen auf Umwelt und Mitmenschen haben. Das ist Teil der Definition von Verantwortung!Aus jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich wurde irgendwie ... und daher muss ich mir um die Gefühle anderer keine Gedanken machen. Selbst wenn es um Kinder geht!Niemand ist ein bloßes Opfer seiner Gefühle. Das gilt auch für Verliebtheit und Sechsfrust. Mündigkeit bedeutet Freiheit und das heißt eben nicht sich um andere keine Gedanken zu machen. Sich von moralischen Überlegungen freizusprechen weil es anstrengend ist. Oder indirekt Beteiligte (wie die Kinder) als Kollateralschäden abzutun. Das ist einfach nur selbst wieder ein unmündiges - und unfreies - Kind sein.

Ob man da ein echter oder unechter Single ist, spielt diesbezüglich mal überhaupt gar keine Rolle;-)

25.04.2023 10:51 • x 9 #108

Wurstmopped
Zitat von Anna2022:
Du kannst doch direkt abkürzen und herausfinden ob er will oder nicht. Er muss die Vaterschaft anerkennen. Da macht man nen Termin beim Jugendamt, ...

.... Vaterschaftsfestellungsklage ist auch möglich

25.04.2023 10:52 • #109

Minusdioptrie
@tina1955 darüber gibt es keinen Zweifel, nur was danach kam, von ihm, diesem EHEMANN ausgehend, kann ich ihr Verhalten etwas nachvollziehen, wenn man denn in seiner Grundhaltung ein sehr emotionaler Mensch ist, reagiert man auf diese schauspielerischen Einlagen eher positiv, als wertend.
Schönen Tag noch
.

25.04.2023 10:53 • x 1 #110

F
@Wurstmopped
Wir haben darüber viel gesprochen. Ich wäre bereit gewesen in seine Heimat zu siehe , damit er seine Kinder weiterhin bei sich haben kann und keine Hunderte km dazwischen. Die Problematik war mir durchaus bewusst und das wäre ich eingegangen. Denn ich wollte nie, dass die Kinder ihren Vater verlieren, sondern nur, dass er zu seinen Gefühlen steht.

Das Haus gehört ihm, zugewinnausgleich müsste berechnet werden aus beiden Vermögen. Die Frau verdient sehr gut, laut dem Anwalt damals wäre er ihr gegenüber nicht Unterhaltspflichtig sondern nur den Kindern gegenüber.

25.04.2023 10:56 • x 3 #111

F
@Anna2022
Die Anerkennung der Vaterschaft werde ich in Angriff nehmen. Damit warte ich garantiert nicht bis zur Geburt. Und dann werden wir sehen, ob er wirklich zu dem Kind steht oder nicht.

25.04.2023 11:02 • x 3 #112

Minusdioptrie
@MissLilly entschuldige bitte, hat der Vater, dem diese Kinder doch viel näher stehen, als seiner Geliebten, während er mit ihr v ö gelte, irgendeinen Gedanken an sie verschwendet?
Von der Geliebten wird Rücksicht auf diese Kinder erwartet, das ist wirklich sehr grotesk, das muss ich schon sagen.
Ich entsorge selbst Ölfässer im Wald und mahne beim Nachbarn den Ton der Kreissäge an... echt, ich staune

25.04.2023 11:04 • x 1 #113

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
wenn man denn in seiner Grundhaltung ein sehr emotionaler Mensch ist, reagiert man auf diese schauspielerischen Einlagen eher positiv, als wertend.

Falsch! Wahrhaftig und tief emotional fühlenden Menschen, kommt es bei solchen Darbietungen entweder direkt hoch oder reichen höchstens noch ein Taschentuch, während sie sich gen Ausgang verabschieden.
Eine emotionale Grundhaltung, tiefe Leidenschaft und Intensität bedeutet nicht, dass man automatisch naiv, bedürftig, inkonsequent oder gar dumm ist!

25.04.2023 11:05 • x 2 #114

B
Wie ist eurer Kontakt aktuell? Habt ihr momentan weiterhin eine heimliche Beziehung ohne dass er weiss was er will oder ist da nichts mehr?
Spontan würde ich sagen ichwürde ihm die pistole auf sie Brust setzen und ein Gespräch zu dritt verlangen indem er vor deinen Augen der Frau sagt dass er dich will und dann auch sofort auszieht vor Ort in was kleines und der Rest also Scheidung und so läuft dann. Natürlich würdet ihr der Frau entgegenkommen also Nähe zu Kindern usw.
Wenn er sich weigert würde ich der Frau alles erzählen und schlussmachen

25.04.2023 11:09 • #115

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
@Anna2022 Die Anerkennung der Vaterschaft werde ich in Angriff nehmen. Damit warte ich garantiert nicht bis zur Geburt. Und dann werden wir sehen, ob ...

Natürlich kannst du das jetzt schon in Angriff nehmen, wenn er das jedoch ablehnt, bleibt die Klage inkl. Vaterschaftstest.
Das bedeutet aber, dass du noch bis zur Geburt warten solltest.
Ich denke auch, dass der Mann genügend Ar....in der Hose haben sollte um zu der oder überhaupt einer Entscheidung zu stehen.
Finanziell, so denke ich, ist er und seine noch Frau gut aufgestellt, so dass das nicht oder Grund sein kann.
Auch deine Bereitschaft, deinen Lebensmittelpunkt zu ihm zu verlagern, ist eine gute Vorraussetzung.
Vielleicht, falls Du es noch nicht gemacht hast, setze ihn ezn Ultimatum und ziehe das dann auch durch! Anders wird sich da wenig bewegen, er wird immer wieder Push/Pull spielen um dich nie ganz zu verlieren und tut sich wahrscheinlich selbst noch leid.
Er soll Mann sein und die Entscheidung treffen, wie auch immer sie aussieht.

25.04.2023 11:10 • x 2 #116

darkenrahl
Zitat von Minusdioptrie:
Das solltest du in 1. Linie liierten Eltern sagen, ich erkenne gerade in Ehemännern, die auch Väter sind, ein relativ hohes Fremdgehpotential, die sind sich nicht einmal zu schade, sich auf einer Singleapp zu tummeln und sich als alleinstehend zu bezeichnen.
Die Geliebte,...

Man kann es drehen wie man will, du hast irgendein Problem mit Männern.

Nicht alle Männer mit Familie und Kindern gehen fremd wie auch nicht alle Frauen.

Hier aber im Thread wusste die TE was von diesem 'EM' wollte und will... den Mann einer Ehefrau und das mit allen ihren zur Verfügung stehenden Mitteln.

25.04.2023 11:10 • x 3 #117

tina1955
@Baumo , Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich die Ehefrau so etwas antun würde.
Hätte mein Ex damals versucht, im Beisein seiner Affäre mit mir zu sprechen, hätte ich ihn glatt gefragt, ob er nicht alle Tassen im Schrank hat .
Ich lasse mich als Ehefrau doch nicht vorführen.

25.04.2023 11:12 • x 5 #118

Catalina
Also du wusstest, dass er verheiratet ist und trotzdem landest du beim ersten Date gleich mit ihm im Bett. Glaubst ihm bereitwillig jede Lüge, die er dir auftischt und bist dann noch der Meinung, dass er der geeignete Papa für dein Kind ist. Puh, ich weiß nicht, ob du eiskalt berechnend oder einfach nur unfassbar naiv bist.

Du hast jedenfalls den gleichen Denkfehler gemacht, wie so viele andere Affärenfrauen auch, du hast gedacht, wenn der Mann sich auf eine Affäre mit dir einlässt, wird er seine Familie verlassen und mit dir in den Sonnenuntergang reiten. Aber ich verrate dir mal was: Die meisten Männer, die sich eine Affäre suchen, wollen keine neue Partnerin, sondern lediglich ein Zückerchen für zwischendurch, dass ihnen den schnöden Alltag versüßt. Nicht mehr und nicht weniger.

Dazu kommt noch die unfassbare Naivität zu glauben ein Mann, der eiskalt seine Frau betrügt und belügt, wäre ihnen gegenüber aber selbstverständlich ehrlich. Am @rsch sag ich nur. Wenn diese Frauen es wirklich schaffen, dass der Mann sich trennt und sie zur neuen Hauptfrau nimmt, wer sagt denn, dass es ihnen in ein paar Jahren nicht ganz genauso geht? Ich werde das nie verstehen...

25.04.2023 11:18 • x 4 #119

F
@tina1955 .
In der Vergangenheit war es tatsächlich die Ehefrau, die mich immer wieder kontaktiert hat. Ich habe ihr immer die Wahrheit gesagt. Bzw die Wahrheit, von der ich gedachte habe, sie sei wahr

25.04.2023 11:18 • x 2 #120

A

x 4