242

Wieder neu verliebt - wie damit umgehen ?

H
Zitat von Islantilla:
Irgendetwas steckt dahinter. Ich weiß nur nicht was.

Ich schon. Er ist in Deinen Fokus geraten. Er war da früher schon, Du hast ihn nur nicht bemerkt. Dein Fokus lag auf Kollegen oder Dozenten. Jetzt sind Deine Gedanken frei und kreisen um ihn. Also nimmst Du ihn jetzt wahr.

Ganz einfache Erklärung und auch kein Zufall, weil von Dir gesteuert. That's it.

03.08.2024 21:57 • x 3 #61


K
Zitat von Islantilla:
Ja, Multiversum, da kann man natürlich grinsen.... aber so lustig ist das alles gar nicht. Wenn ich noch nicht mal mehr aus dem Haus gehen kann, ...

Jooooooooo..sicher. nicht

Du scheinst dich tatsächlich auf etwas nicht Existierendes zu fixieren.

03.08.2024 22:26 • x 2 #62


A


Wieder neu verliebt - wie damit umgehen ?

x 3


Islantilla
Zitat von Gwenwhyfar:
Warum steigerst du dich in ungelegte Eier so rein?

Weil ich ihm nicht begegnen will und ihn doch immer wieder sehe.
Deswegen.

Zitat von Hypatia:
Er war da früher schon, Du hast ihn nur nicht bemerkt.

Stimmt. Der war früher schon da und ich habe ihn einfach nicht bemerkt.
Vielleicht sah er früher nicht so gut aus wie jetzt ?

Zitat von kata_smiles:
Du scheinst dich tatsächlich auf etwas nicht Existierendes zu fixieren.

Dieser Mann und meine Geschichten sind so existent wie du und ich.

04.08.2024 09:18 • x 2 #63


Islantilla
Zitat von Gwenwhyfar:
Man kann natürlich alles überhöhen, wenn einem langweilig ist.

Mir ist ganz und gar nicht langweilig. Mein Leben ist gut ausgefüllt.
Denkst du, ich hab nix anderes zu tun, als hier im Forum die Leute zu unterhalten ?

Zitat von Gwenwhyfar:
Die ganze Familie wird dich sicher nicht stalken.

Von Stalking habe ich kein Wort gesagt. Ich habe nur bemerkt, dass ich es sehr seltsam finde, dass wir uns immer wieder begegnen, egal ob mit oder ohne Familie...

04.08.2024 09:53 • x 1 #64


Sitamun
Zitat von Islantilla:
Mir ist ganz und gar nicht langweilig. Mein Leben ist gut ausgefüllt.

Ja aber siehst du denn nicht, wie alle Geschichten sich ähneln? Dozent, Kollege kein Thema mehr - jetzt ist die nächste krude Dramasache dran.

Mag sein, dass du ein ausgefülltes Leben hast, aber dein Herz ist es offensichtlich nicht.

Weißt du, ich bewerte das nicht. Mach wie du meinst und agiere weiter bewusst-los. Dein Leben. Ich und auch niemand anderer muss dich überzeugen.

04.08.2024 11:06 • x 3 #65


M
Zitat von Islantilla:
Ja, Multiversum, da kann man natürlich grinsen.... aber so lustig ist das alles gar nicht.



Da hast Du mich falsch verstanden!
Ich finde es lustig,
dass man halbnackt am Küchenfenster steht. -Und es hat sich für mich zudem so angehört,
als ob er Dich dann auch in voller Pracht sehen konnte.
Ich laufe auch manchmal (halb)entkleidet durch die Wohnung, aber meistens sind dann
die Rollos unten. Und wenn nicht, lebe ich damit,
dass mich eventuell jemand kurz ohne Klamotten sehen könnte! -Ich denke mir dann immer,
wir sehen textilfrei ja alle gleich aus, also wofür soll ich mich schämen.
Diesen Anblick muss derjenige dann ertragen oder meinetwegen auskosten,
oder schnell weggucken!
Jedenfalls kann ich ihm nicht die Schuld geben,
wenn ich mich selbst und meine Fenster nicht verhülle !

04.08.2024 11:38 • x 2 #66


Islantilla
Doch, Multiversum, ich hab das schon richtig verstanden.

Ich mache meine Rollos grunsdsätzlich nie runter und es stört mich auch nicht, wenn ich dann im BH gesehen werde. Ich hab ja mittlerweile eine gute Figur. Aber in dem Moment war ich einfach nur überrascht, dass er um die Ecke kam, so völlig unverhofft. Zum Glück hat er mich nicht gesehen, da er offensichtlich nicht an meinen Fenstern interessiert war.

04.08.2024 12:16 • x 1 #67


Islantilla
Zitat von Sitamun:
Ja aber siehst du denn nicht, wie alle Geschichten sich ähneln?

Ja natürlich sehe ich das. Weil ich jedesmal dasselbe dabei empfinde.

Und es ist keine krude Dramasache - solange es so bleibt wie es jetzt ist.
Ich hab nur Angst davor, ihm persönlich zu begegnen und mich irgendwie vor ihm zu blamieren.
Das ist alles.

04.08.2024 12:19 • #68


K
Zitat von Islantilla:
Mir ist ganz und gar nicht langweilig. Mein Leben ist gut ausgefüllt. Denkst du, ich hab nix anderes zu tun, als hier im Forum die Leute zu ...

Was ist daran seltsam? Das passiert, wenn man nah beieinander wohnt. Und passierte wohl auch davor, nur hast du es da nicht bemerkt.

Klar existieren diese Personen, nur nicht die Zusammenhänge und Bedeutungen, die du dir allein dazu konstruierst.

04.08.2024 12:23 • x 3 #69


Islantilla
Zitat von kata_smiles:
Und passierte wohl auch davor, nur hast du es da nicht bemerkt.

Doch, hab ich bemerkt. Ich hab ihn davor auch schon zweimal getroffen.
Aber eben nur an diese beiden Male kann ich mich heute noch erinnern.
Sonst war da gar nichts.

Zitat von kata_smiles:
...nur nicht die Zusammenhänge und Bedeutungen, die du dir allein dazu konstruierst.

Ich konstruiere nichts, es ist so wie ich es beschreibe.
Wir sprechen uns demnächst wieder, wenn ich ihm direkt begegnet bin....

04.08.2024 13:08 • x 1 #70


H
Eine selbsterfüllende Prophezeiung ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Prognose über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt. Ein wesentlicher Mechanismus ist: Menschen glauben an die Vorhersage.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbste...ophezeiung

Heißt einfach nur: Du hast es selbst in der Hand. Kein Universum, kein Schicksal, kein Gott. Herrlich einfach und Du darfst und kannst Dein Leben so gestalten, wie Du es für richtig hältst. Du bist kein Spielball der hin und her getrieben wird. Außer: Du willst einer sein. Und ja ehrlich, wenn Du das magst, dann ist das ok. Aber das hier führt Dich wieder in eine unglückliche Verliebtheit. Solltest Du das vermeiden wollen, wären die Hinweise im Forum ein Hilfsmittel um dem zu entfliehen. Nicht mehr und nicht weniger.

04.08.2024 14:01 • x 2 #71


Islantilla
Ja, Hypatia, das weiß ich auch. Ich habe es selbst in der Hand.
Und ich habe mich dazu entschieden, ihm aus dem Weg zu gehen.

Aber wer sagt mir denn, dass dann nicht doch genau das eintrifft, was ich nicht will ?
Es gibt so viele Faktoren, die ich gar nicht beeinflussen kann... und doch passieren sie.
Und genau DAS nenne ich Schicksal.
Egal, welchen Weg ich gehe, am Ende kommt exakt das gleiche Ergebnis raus.

Darüber kann man jetzt natürlich streiten, aber ich sehe das nun mal so.

04.08.2024 15:16 • x 2 #72


W
Schwierig… ich glaube weiterhin, dass du Angst davor haben könntest, dich auf jemand Anderes wirklich einzulassen. Z.B. könnte das sein, weil du dich selbst nicht liebenswert findest, selbstunsicher bist etc. pp. In dieser Situation kommen dir diese, aus verschiedenen Gründen unerreichbaren Wesen wie jetzt dieser neue Mann in gewisser Weise gelegen. Der Mann befindet sich ja offensichtlich in einer gut funktionierenden Ehe, ist familiär eingebunden, beachtet dich nicht, scheint nicht auf der Suche zu sein... So gerätst du gar nicht erst in Gefahr, dich wirklich zeigen zu müssen - nein, du kannst aus der Ferne verliebt sein und brauchst keine Angst davor zu haben, dass es „ernst“ wird. Plus: Das eigentliche Thema verschiebt sich zudem: Es geht gar nicht mehr um deinen Kontaktwunsch, sondern vielmehr ums Gegenteil, die Vermeidung des Kontakts.

04.08.2024 19:23 • x 1 #73


Sitamun
Zitat von Islantilla:
Und es ist keine krude Dramasache - solange es so bleibt wie es jetzt ist.
Ich hab nur Angst davor, ihm persönlich zu begegnen und mich irgendwie vor ihm zu blamieren.

Doch, es ist eine Dramasache, weil es dich wieder so stark beeinflusst, dabei ist noch gar nichts real.
Siehe Satz darunter.

04.08.2024 20:09 • x 2 #74


H
Zitat von Islantilla:
Aber wer sagt mir denn, dass dann nicht doch genau das eintrifft, was ich nicht will ?

Deine Einstellung dazu ist das Entscheidende dabei. Es als Schicksal zu interpretieren, hinterlässt einen Beigeschmack von Romantik. Es musste so sein, es war vorbestimmt, ich konnte nicht anders. Seelenverwandte, Königskinder etc. Und in Deinem Fall dreht sich das Ganze dann noch um, in Leiden, Quälerei und der Frage 'warum passiert das mir', wie @was-tun schon treffend festgestellt hat.


Du nennst es Schicksal, ich Pech oder auch Glück. Und da Du selbst weißt, dass er vorher schon da war und sich nur Deine Einstellung geändert hat, ist es auch Deine Einstellung die Dich vor sowas bewahren kann. Wie wahrscheinlich ist es wenn zwei Menschen den gleichen Weg haben, dass sie sich treffen? Für wieviele Menschen wäre mein Weg zur Arbeit dann Schicksal oder die vergessene Gurke die ich vor dem Abendbrot im gleichen Supermarkt kaufe ? Und nein, er sieht nicht plötzlich besser aus.

Wie wäre es, wenn Du Dich mal ins Dating Leben stürzt? Du hättest glaube ich gerne jemanden mit dem Du Dein Leben teilen kannst. Warum hälst Du das für so abwegig, bei all den Gefühlen die in Dir sind? Warum regiert hier Dein Kopf so sehr, während Du beim Thema Schicksal so sehr auf Dein Gefühl hörst? Bzw. Du hast das ja bereits erklärt. Aber wäre ein Ausweg nicht wirklich mal zu versuchen einen neuen Partner in Dein Leben zu lassen? Jemanden der frei ist? Du musst ja nicht gleich verzweifelt suchen.

04.08.2024 22:33 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag