242

Wieder neu verliebt - wie damit umgehen ?

Gorch_Fock
Was machst Du denn im Ort? Bist Du die Briefträgerin oder Erzieherin in der Kita? Ansonsten kann man Leuten schon aus dem Weg gehen und muss sie auch nicht in die persönliche Wohlfühlzone lassen.

Du machst es Dir da etwas einfach, liebe TE. Und auch wenn es beim berühmten Hobby was ich seit Jahren betreibe wäre, könnte man es prof. freundlich abhaken.

Auch eine Selbststeurung sollte bei den Schlagwörtern verheiratez, Enkelkinder, örtlicher Nahbereich
eigentlich möglich sein. Oder hast Du Freude daran, Affairen einzugehen?

12.07.2024 05:12 • x 2 #46


M
Zitat von 123ABC:
da Du etwas suchst in Deinem Leben .


Zitat von Islantilla:
Ich hatte bereits erwähnt, dass ich nichts suche..


Hmm, aber der thread Titel lautet neu verliebt.

Erschließt sich mir noch nicht, wie man von einem attraktiven Typen im Ort der einem Hallo sagt, bei dem Frau sich denkt, joahr da würde ich nicht nein sagen zu verliebt sein kommt?

Vor allem wenn jemand verheiratet ist, ist der Gedankengang bei hübscher Mann vorbei?
Wie entsteht hier ohne Kontakt ein Verliebtheitsgefühl?
Oder ist es einfach ein starkes Gefühl?
Dies könnte Sehnsucht sein?

Familie, Haus, wohnmobil.... Eine Sehnsucht die du nach 20 Jahren hinter dir gelassen hast? (und herzlich wenig mit dem Herrn zu tun hat - er aber verkörpert?)

Sehnsucht nach Partnerschaft?

Womit wir wieder bei @123ABC wären.
Es ist wohl weniger der Mann, den du nicht kennst und aus der Ferne anschmachtest, sondern eine innere Sehnsucht. Fragt sich nur wonach?

12.07.2024 05:53 • x 3 #47


A


Wieder neu verliebt - wie damit umgehen ?

x 3


Islantilla
Zitat von Gorch_Fock:
Was machst Du denn im Ort?

Darf ich denn nicht mehr durch unseren Ort laufen ?
Ich bin halt sehr viel zu Fuß unterwegs, da ich kurze Strecken nicht mit dem Auto fahre.
Zum Beispiel muss ich viermal am Tag die gleiche Strecke zu meinem Dienstfahrzeug und zurück gehen, ca. 400 m einfach... und wenn ich zu meinem Auto laufe, um einkaufen zu fahren, muss ich auch eine kurze Strecke gehen, da ich in unserem Hof keinen Stellplatz habe.

Zitat von Gorch_Fock:
Oder hast Du Freude daran, Affairen einzugehen?

Nein. Ich habe noch nie eine Affäre begonnen und werde es auch nicht tun.

Zitat von Mae_bee:
Hmm, aber der thread Titel lautet neu verliebt.

Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Es fühlt sich so an, als wäre es das, ist es aber wahrscheinlich nicht. Da hast du recht. Es könnte ein starkes Vertrautheitsgefühl sein oder so ähnlich... ich weiß es echt nicht.

12.07.2024 06:27 • x 2 #48


Islantilla
Kleines Update:
Es gibt nichts neues von mir. Habe ihn nun seit einer Woche nicht mehr gesehen.
Also, alles ok.

16.07.2024 10:54 • x 2 #49


M
Zitat von Islantilla:
Habe ihn nun seit einer Woche nicht mehr gesehen.



Wie ist das möglich ?
Hat er sich in Luft aufgelöst?

16.07.2024 12:07 • x 1 #50


E
Zitat von Multiversum:
Wie ist das möglich ? Hat er sich in Luft aufgelöst?

Der ist mit seiner Frau im Sommerurlaub

16.07.2024 12:14 • x 2 #51


M
Zitat von 123ABC:
Der ist mit seiner Frau im Sommerurlaub



Achja das könnte natürlich sein!

16.07.2024 12:24 • x 1 #52


Islantilla
Zitat von Multiversum:
Wie ist das möglich ?
Hat er sich in Luft aufgelöst?

Du bist ganz schön frech, Multiversum
Nein, er hat sich nicht in Luft aufgelöst. Er war nur sehr beschäftigt, beruflich.
Nein, er ist nicht mit seiner Frau im Sommerurlaub. Er ist hier.
Aber wie gesagt, ich versuche ihm aus dem Weg zu gehen... wie man sieht, klappt das auch.

16.07.2024 14:16 • x 2 #53


W
Erst einmal finde ich es auch schön, dass du dich wieder verliebt hast, liebe @Islantilla Dass du diese besonderen Gefühle produzieren kannst, ist doch erst einmal etwas Kostbares und hat mehr mit dir als mit dem OdB zu tun, denke ich.

Hier sehe ich auch genau den Konflikt, in dem du steckst:
Zitat von Islantilla:
Gar nichts. Das ist ja der Punkt. Die laufen mir einfach so übern Weg und ich kann nichts dagegen tun.

Auf der einen Seite dein Unbewusstes, das sich nach Nähe, Geborgenheit und Zuwendung sehnt und ab und an ein geeignetes „Ziel“ dafür findet.
Zitat von Islantilla:
Nein. Ein ganz klares Nein. Ich möchte keine Beziehung mehr haben. Damit bin ich durch.

Und hier die rationale Abwehr all dessen, das klare Nein. Angst vor… ja, vor was? Vielleicht davor, verletzt zu werden, Zurückweisung zu erfahren, abhängig zu werden in der Beziehung.

Denkbar wäre, dass der Kontakt mit dem anderen Geschlecht so aversiv besetzt ist, dass du Verliebtheitsgefühle nur dann zulässt/entwickelst, wenn es
Männer sind, die sowieso „tabu“ sind und dir damit nicht gefährlich werden können - da wirkliche Nähe wahrscheinlich nicht entstehen wird.

Diese häufige Verliebtheit in die „Falschen“ fühlt sich dann an wie Schicksal, ist aber schnöde Psychodynamik

24.07.2024 20:35 • x 2 #54


Islantilla
Zitat von was-tun:
Dass du diese besonderen Gefühle produzieren kannst, ist doch erst einmal etwas Kostbares und hat mehr mit dir als mit dem OdB zu tun, denke ich.

Ja, da hast du wohl recht.... Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass mir das nochmal passiert.

Zitat von was-tun:
hier die rationale Abwehr all dessen, das klare Nein. Angst vor… ja, vor was?

Meistens habe ich Angst vor Ablehnung. Ich bin nicht perfekt. Aber wer ist das schon ?
Nur kommen bei mir noch so einige Sachen dazu, die vielleicht den ein oder anderen Mann abschrecken...

Ok, nenne es Psychodynamik. Dann ist es eben so.

30.07.2024 18:44 • x 2 #55


W
Wie ist denn aktuell der Stand der Dinge?

01.08.2024 19:53 • x 2 #56


Islantilla
Tja, was soll ich dazu sagen ?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn nun noch öfters zu sehen bekomme, ohne dass ich es will, die erhöht sich.
Gerade heute Morgen, vor einer halben Stunde passiert.
Ich stand ahnungslos am Küchenfenster (nur mit BH bekleidet) und wer läuft vorbei ? Genau: ER.

02.08.2024 10:47 • x 3 #57


M
Zitat von Islantilla:
Ich stand ahnungslos am Küchenfenster (nur mit BH bekleidet)



03.08.2024 00:05 • x 1 #58


Islantilla
Ja, Multiversum, da kann man natürlich grinsen.... aber so lustig ist das alles gar nicht.
Wenn ich noch nicht mal mehr aus dem Haus gehen kann, ohne dass er vorbei läuft....

So langsam wird mir das doch unheimlich. Ich glaube nicht an Zufälle.
Irgendetwas steckt dahinter. Ich weiß nur nicht was.

Gerade vorhin bin ich zum Penny gefahren, weil ich noch etwas einkaufen wollte... natürlich hab ich ihn unterwegs gesehen, mitsamt Kinderwagen, den er geschoben hat (nehme an, das war seine Enkelin), Ehefrau (oder war`s die Tochter ?) und Schwiegermutter (oder Ehefrau ? - ich kenn die ja alle nicht - kenne nur ihn)
Also: Warum laufen die da rum, wenn ich einkaufen fahren will ? Hm ? Tja.... ich weiß es nicht.

03.08.2024 20:01 • x 1 #59


Gwenwhyfar
Man kann natürlich alles überhöhen, wenn einem langweilig ist.

Die ganze Familie wird dich sicher nicht stalken. Ich hatte 2x Stalker und das merkt man, wenn man sie hat.

Warum steigerst du dich in ungelegte Eier so rein?

03.08.2024 21:41 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag