242

Wieder neu verliebt - wie damit umgehen ?

H
Zitat von Islantilla:
Sollte mir wohl besser die Augen verbinden, wenn ich hier durch den Ort laufe.

Suchst du denn einen Partner? Wenn ja, dann sind deine Antennen natürlich auf Empfang. Und wenn er Dich jetzt 3 Sekunden zu lange ansieht, ist das von seiner Seite vielleicht einfach Überraschung, die Du anders interpretierst.

Zitat von Islantilla:
Genau... ausgerechnet... warum muss das MIR passieren ?

Naja, in unserer Altergruppe sind nunmal viele verheiratet. Dass Dir viele solche Männer über den weg laufen ist ja nicht seltsam. Und vielleicht magst Du gerade ihre Art, weil sie fähig sind Verantwortung zu tragen und Beziehungen zu pflegen. Vielleicht imponiert es Dir. Interessant ist, dass Du so schnell Feuer und Flamme bist, obwohl Du die bestehende 'Verbindung ' auch anders interpretieren könntest. Gerade nach Deinen angedeuteten Erfahrungen.

Zitat von Islantilla:
Körpersprache, Blicke, alles unbewusst und schon fühlt man sich verbunden....

Im Prinzip bin ich ja schon der Meinung, dass man da meist nicht verkehrt liegt. Kommt etwas auf die Konstellation an, Kollegen, Nachbarn... aber wohin sollte das führen?

10.07.2024 15:31 • x 2 #16


Islantilla
Zitat von Hypatia:
Suchst du denn einen Partner?

Nein. Ein ganz klares Nein. Ich möchte keine Beziehung mehr haben. Damit bin ich durch.
21 Jahre Beziehung plus fünf Jahre vorherige Freundschaftsphase mit ein und demselben Mann sind für mich genug.

Zitat von Hypatia:
. aber wohin sollte das führen?

Eben... das frag ich mich auch. Es führt ins Nichts. Und das ist der Punkt, der mich immer wieder nervt.
Denn trotz diesem Wissen, dass es zu nix führt, ist es mir unmöglich, meine Gefühle zurück zu halten.

10.07.2024 18:08 • x 2 #17


A


Wieder neu verliebt - wie damit umgehen ?

x 3


Gwenwhyfar
Du hast immer wieder Gefühle für Männer. Beziehung willst du nicht. Warum ist eine andere Frage. Du kannst noch 40 Jahre Leben vor dir haben.

Affäre mit Gefühlen funktioniert nicht wirklich. Es sei denn, du bist wirklich klar damit, dass du mehr nicht willst.

Was willst du von den Männern?

Mal abgesehen davon, dass ein Fremder wie ein Bravoposter an der Wand ist.

Ist es deine Art, dir das Leben aufregender zu gestalten?

10.07.2024 18:19 • x 5 #18


M
Zitat von Islantilla:
Es führt ins Nichts. Und das ist der Punkt, der mich immer wieder nervt.
Denn trotz diesem Wissen, dass es zu nix führt, ist es mir unmöglich, meine Gefühle zurück zu halten.



Sei doch nicht so streng mit Dir! -Du bist ein Mensch mit Gefühlen
und keine Maschine!
Das ist eben nicht immer alles so einfach zur Seite zu schieben,
wenn man nicht nur aus Stahl und ein bisschen Öl besteht.

10.07.2024 18:45 • x 2 #19


Islantilla
Zitat von Gwenwhyfar:
Was willst du von den Männern?

Gar nichts. Das ist ja der Punkt. Die laufen mir einfach so übern Weg und ich kann nichts dagegen tun.
Zitat von Gwenwhyfar:
Ist es deine Art, dir das Leben aufregender zu gestalten?

Ich gestalte das ja nicht selbst. Es wird gestaltet, durch das Schicksal... an Zufälle glaube ich schon lange nicht mehr.

10.07.2024 18:51 • x 1 #20


Islantilla
Zitat von Multiversum:
Sei doch nicht so streng mit Dir! -Du bist ein Mensch mit Gefühlen
und keine Maschine!

Ja, da könntest du recht haben.

Am besten, ich lass das jetzt erst mal auf mich zukommen und schaue, wie sich die Dinge entwickeln.
Noch eineinhalb Wochen, dann bin ich sowieso erst mal im wohlverdienten Urlaub... ... mit meiner Tochter.

10.07.2024 18:55 • x 1 #21


Gwenwhyfar
Du bist also Opfer deiner Gefühle, die das Schicksal dir in den Weg wirft.

Tut mir leid. Ich kann damit nichts anfangen, weil man selbst sich dagegen schützen kann und nichts zulassen muss.
Selbst in einem Dorf wird man wohl andere Wege gehen können.

Mir scheint du genießt den Zustand, das darfst du ja auch. Dann verstehe ich aber den Strang nicht.

Was soll sich denn entwickeln? Du willst ja nichts. Weird.

10.07.2024 19:03 • x 2 #22


Islantilla
Zitat von Gwenwhyfar:
Mir scheint du genießt den Zustand, das darfst du ja auch. Dann verstehe ich aber den Strang nicht.

NOCH genieße ich das ein bisschen. Das stimmt schon.... aber wenn`s heftiger wird... dann ist es nicht mehr lustig.
Und genau davor hab ich jetzt Angst und versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Ich tue mein Bestes.
Aber wie gesagt, es klappt leider nicht. Ja, auch im Dorf gibt es andere Wege. Komischerweise ist auch ER immer auf anderen Wegen unterwegs. Mal mit Hund, mal ohne, dann mit Fahrrad, dann mit Auto....

10.07.2024 19:10 • x 2 #23


M
Zitat von Islantilla:
Komischerweise ist auch ER immer auf anderen Wegen unterwegs. Mal mit Hund, mal ohne, dann mit Fahrrad, dann mit Auto....



Ich finde es immer total absurd und lustig,
dass man manchmal umso mehr man jemandem aus dem Weg geht,
ihn umso häufiger sieht.
Man wird schon hart geprüft im Leben!
Vielleicht versucht er ja auch schon, Dir aus dem Weg zu gehen ?!
Würde mich nicht wundern!

Vermutlich werdet Ihr Euch während Deines Urlaubes beide vermissen !?
Wenn Ihr Euch dann wieder seht, fallt Ihr übereinander her!
(schreibe schon an meiner Fan-Fiction )

10.07.2024 19:40 • x 3 #24


H
Zitat von Islantilla:
Nein. Ein ganz klares Nein. Ich möchte keine Beziehung mehr haben. Damit bin ich durch.
21 Jahre Beziehung plus fünf Jahre vorherige Freundschaftsphase mit ein und demselben Mann sind für mich genug.

@Islantilla das ist jetzt aber rein rational, oder? Suchst Du Dir deshalb unerreichbare Männer? Was würde passieren wenn er sagt, eigentlich bin ich seit 3 Jahren getrennt, das weiß nur keiner. Würdest Du den Satz dann wiederholen ?

10.07.2024 21:54 • x 1 #25


Sliderman
Zitat von Islantilla:
Ich weiß, dass er der Falsche


Guten Morgen Islantilla.

Woher weist Du , dass er der Falsche ist?

11.07.2024 09:14 • x 1 #26


Islantilla
Zitat von Multiversum:
Ich finde es immer total absurd und lustig,

Es ist auch total absurd und lustig. Es ist völlig verrückt.

Zitat von Multiversum:
Vielleicht versucht er ja auch schon, Dir aus dem Weg zu gehen ?!

Nein, das denke ich eher nicht. Er kennt mich ja gar nicht. Nur vom Sehen halt.
Er weiß nicht, wer ich bin (glaub ich jedenfalls), aber dafür weiß ich, wer er ist.
Ich habe seine Eltern gut gekannt.

Zitat von Multiversum:
schreibe schon an meiner Fan-Fiction

Das darfst du ruhig machen, Multiversum. Es ist ja auch lustig.
Dazu kann man wirklich allerlei Geschichten erfinden...

Zitat von Hypatia:
Was würde passieren wenn er sagt, eigentlich bin ich seit 3 Jahren getrennt, das weiß nur keiner. Würdest Du den Satz dann wiederholen ?

Ja, ich würde den Satz wiederholen... mit dem Nachsatz: ... aber wenn du Lust auf eine heiße Nummer hast, kannst du jederzeit gerne mal bei mir vorbeikommen.

Zitat von Sliderman:
Woher weist Du , dass er der Falsche ist?

Ach Sliderman, das liegt doch auf der Hand: er ist verheiratet und hat seine Familie, inklusive Hund, Haus und Wohnmobil. Also alles paletti. Ich würde niemals so weit gehen und mich in seine Ehe einmischen. Dafür bin ich viel zu anständig. Ich mach sowas einfach nicht.

11.07.2024 09:48 • x 3 #27


Sliderman
Zitat von Islantilla:
er ist verheiratet


Sorry, dann habe ich das wohl überlesen.
Ich dachte, das sei eine Vermutung.

11.07.2024 09:52 • x 2 #28


CanisaWuff
Zitat von Sliderman:
Woher weist Du , dass er der Falsche ist?

Vielleicht weil er verheiratet ist?... also nur so... als kleines Argument
Zitat von Islantilla:
Er kennt mich ja gar nicht.


Zitat von Islantilla:
aber dafür weiß ich, wer er ist.


Liebe TE, aber irgendwie liest sich das schon wie stalking. Der arme Kerl weißt nicht, dass es Dich gibt und Du suchst alles über ihn... ok, kann man aus Interesse machen. Aber doch bitte nicht verlieben - das hört sich ja so an, wie früher, wenn alle in den Lehrer verliebt waren (war ich nie, daher hat sich das für mich nie erschlossen... )

11.07.2024 09:54 • x 1 #29


Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht weil er verheiratet ist?... also nur so... als kleines Argument

Habe bereits geschrieben, das ich es überlesen habe….nur mal so….als kleines Argument

11.07.2024 10:03 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag