Zitat von Vivi09:...
Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit solchen Rückschlägen?
Wie soll ich damit umgehen? Ich bin am verzweifeln weil ich mich frage, ob ich da je wieder raus komme.
Ich habe so angst dass ich alleine bleibe und nicht mehr glücklich werden kann.
Ich möchte mal versuchen dir einen neuen Blickwinkel zu geben:
Du bezeichnest die Nachricht von einer neuen Frau in seinem Leben als einen Rückschlag für dich.
Für dich ist es jedoch nur ein Rückschlag, weil du noch hoffst und noch nicht losgelassen hast. Es ist noch nicht genug Zeit vergangen, als dass dir diese Person egal geworden ist.
Mir hat es immer geholfen, wenn ich mich selbst daran erinnert habe: Ihr Leben geht mich rein gar nichts mehr an. Die Beziehung ist beendet und jeder lebt sein Leben ohne die Person!
Natürlich wollte ich oft genug dazwischen rufen, aber auch das steht mir nicht mehr zu.
Vielleicht hilft dir diese Nachricht nun, zu akzeptieren dass es keine Beziehung mehr geben wird. Das klingt natürlich sehr hart und ist auch verletzend, aber je eher auch du diese Beziehung (geistig und gefühlstechnisch) beendet hast, je eher werden dich neue Informationen über ihn seelisch nicht mehr berühren.
Wie du nun damit umgehen sollst? Versuche nun erst recht keinen Kontakt mehr zu halten oder seine Online-Profile zu durchstöbern. Nimm es als ein erneutes Zeichen, dass du abschließen musst und keine Informationen bekommen möchtest.
Du wirst nicht mehr die Antworten auf deine Fragen bekommen. Du musst diese Person gehen lassen.
Wahrscheinlich hätte dich die Nachricht über eine andere Frau auch nicht so sehr getroffen, wenn du zwei Jahre weiter wärst. Dann hättest du dein Leben nämlich schon lange ohne ihn gelebt.
Ich denke fast jeder hier hat Angst nie wieder glücklich zu sein bzw. immer alleine zu bleiben. Das ist auch verständlich, gerade weil etwas Gewohntes und Geliebtes gegangen ist.
Aber auch diese Angst solltest du hinterfragen. Zum einen denkst du wehmütig an deinen Expartner und hast gleichzeitig Angst immer alleine zu bleiben. Also geht es bei dir wahrscheinlich mehr um die Einsamkeit als um
diese eine Person. Von ihr brauchst du dich also nicht mehr abhängig machen. Verusche zwischen ich will
ihn und ich will
jemanden zu differenzieren.
Arbeite zunächst an deinem eigenen Leben und genieße es alleine. Tagtäglich trifft man so viele unterschiedliche Menschen, da wird sich immer wieder eine Gelegenheit ergeben Menschen kennen zu lernen.