2

Wieder mit der Ex zusammen - Wieso genau jetzt ?!

C
Hallo liebe Community!
Ich möchte hier mal meine Geschichte weiterführen. Begonnen hat sie hier: https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... tml#222413

Zusammenfassuns: Wir waren lange zusammen - dann Trennung - dennoch viel Kontakt - sie hatte ne S.beziehung - ich völlig fertig - ...

Nachdem ich das mit ihrer Se*beziehung rausfand war ich völlig fertig, habe mich auch in psychologische Behandlung begeben weil es mir echt mies ging. Gefühlschaos pur. Mit der Zeit ging es dann immer besser - ich glaube vorallem weil sie diese Beziehung zu diesem Typen aufgegeben hat (war ein echter Spinner).

Habe mich dann gefangen und wirklich aktiv nach einer neuen Beziehung ausschau gehalten - auch um irgendwie aus diesem freundschaftlichen Teufelskreis auszubrechen.

Nun ja, ich habe eine wirklich tolle Frau kennen gelernt. Hübsch, gebildet, witzig, sehr leidenschaftlich (wir konnten kaum die Finger von einander lassen), der S. war auch gut,.. usw.
Ich habe diese Frau allerdings erst 4x getroffen aber es war irgendwie schon sehr innig, habe auch schon bei ihr übernachtet wo wir unter anderem gemeinsam was kochten - sie hat mir am Morgen dann sogar noch ein Tuppergeschirr in die Arbeit mitgegeben mit etwas zu Essen dass es mir gut geht

Das ganze habe ich meiner Ex natürlich auch erzählt (nicht so detailiert, aber doch dass ich für die Neue was empfinde), wir sind ja nur mehr Freunde und Beziehung kam für sie ja auch nicht mehr in Frage. Sie hat das alles aber entgegen meiner Erwartung nicht sehr gut aufgenommen und wir haben halt noch darüber geredet.

Sie meinte dann dass sie jetzt erst merkte was sie an mir hat und wieder eine Beziehung will.
Im Prinzip hat sie mir dann die Pistole an die Brust gesetzt mit dem Satz: Entweder entscheidest du dich für die Neue und vergisst mich komplett (keine Freundschaft oÄ) oder aber du entscheidest dich für mich. Diese Entscheidung durfte ich dann in wenigen Minuten treffen und ich habe mich für meine Ex entschieden. Das war Donnerstag.

Am Freitag habe ich dann der anderen geschrieben dass ich es wieder mit der Ex versuche worauf diese den Kontkt eingestellt hat.

Habe dann das ganze Wochenende mit meiner Ex verbracht und habe bei mir selbst gemerkt dass ich die Entscheidung irgendwie doch bereue.
Ich wollte dann gestern Schluss machen und wir haben ein längeres Gespräch geführt wo sie auch wieder wirklich nette Dinge gesagt hat. Als sie dann meine Sachen zu packen begonnen hat bin ich dann aber irgendwie von meinem Plan die Beziehung zu beenden abgewichen und wollte sie doch wieder. Auch mit dem Gedanken dass ich die andere jetzt wohl sowieso vergessen kann nach dem Hammer den ich ihr gleich nach 4 Treffen schon verpasste.

So nun stehe ich da, denke es war schon das Richtige es mit ihr jetzt wieder zu versuchen - mein Problem ist allerdings dass ich die ganze Zeit an die andere denken muss.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge, nette Worte, ähnliche Geschichten?
Freue mich von euch zu hören!

LG Coppy

06.08.2013 07:09 • #1


O
Moin.

Mensch Coppy, ich hab mir nun alles durchgelesen, sprich, auch das Theater vom März.
Ich bin jetzt fix und fertig, denn ich habe selten solch einen naiven Trottel getroffen, wie Dich.
Du hast keine Nerven im Ar., sonst hättest du die Tritte gespürt, die Dir deine Ex und auch die Forenmitglieder in den selbigen gegeben haben.

Wie kann ein Mensch nur so wenig Stolz Achtung vor sich selbst haben, wie du.
Dir ist nicht mehr zu helfen. Schade, dass ich 1000 km weg bin von Dir, sonst würde ich mal zu dir kommen Tacheles mit dir reden.
Wie kannst du nur so mit dir umspringen lassen die Neue einfach in den Wind schiessen ?
Was hast du geraucht, dich von deiner EX so ausnutzen zu lassen ?

Die Neue macht dir sogar nen Frühstück als deine EX das merkt, setzt sie dir die Pistole auf die Brust, du mögest Dich entscheiden du Vollpfosten läst das mit dir machen.
Das hättest du mit deiner EX schon vor 5 Monaten machen müssen, dann hättest du hier nämlich keinen Thread eröffnen brauchen.
Sorry, aber selbst Nachbars Schäferhund parriert nicht so gut wie Du.
Irgendwas in deiner Kindheit muss da schief gelaufen sein.
Sorry, ich kann grad nicht anders.

06.08.2013 08:12 • #2


A


Wieder mit der Ex zusammen - Wieso genau jetzt ?!

x 3


groupie
Hi!

Auch ich denke, Du hast einen Fehler gemacht. Deine Ex gönnt Dir die neue Beziehung nicht. Und Du liebst Deine Ex nicht, sondern es ist Sucht.

Wieso genau jetzt? Indem Du diese Frage stellst, beantwortest Du sie Dir selber. Das ist natürlich kein Zufall, dieses genau jetzt.

Natürlich solltest Du wieder Kontakt zu der Neuen´suchen. Wie wärs mit einer Entschuldigung? Wenn sie Dir einen Tritt gibt, dann ist es der Tritt, den Olli Dir gerne geben würde. Aber sie kann auch anders reagieren. Du weißt es ja nicht, bis Du es versuchst!

06.08.2013 08:29 • #3


O
SO IST ES,

wie groupie schon schrieb, aus ganzem Herzen bei Deiner neuen EX um Entschuldigung bitten, denn sie liebte Dich, die Andere nicht.

06.08.2013 08:47 • x 1 #4


C
Hey..
Ja ich verstehe die Situatiuon auch irgendwo überhaupt nicht! Und kann gut verstehen dass man mir die ein oder andere verpassen will.

Die Entscheidung welche ich getroffen habe, bereue ich jetzt noch.

Nur wie soll ich das meiner aktuellen denn verklickern? Gestern mache ich Schluss, knicke dann ein weil ich es einfach nicht aushalte. Die ist auch schon komplett mitgenommen von dem ganzen Stress der letzten Zeit.

Bzgl sie liebte dich. das weiß ich ja gar nicht. Ich meine wir hatten erst 4 Treffen miteinander.

06.08.2013 11:23 • #5


G
Ich würde dir raten, erstmal eine Weile ganz allein zu bleiben.
Die neue würde ich nicht mehr kontaktieren.
Wenn sie so vernünftig ist, wie du sie beschreibst, lässt sie sich auf dein Gehampel ohnehin nicht mehr ein.
Also, ich würde es nicht tun, wenn ich für die Ex abserviert worden wäre.
Es wird sich auch keine Frau lange diesen unnormal vielen Kontakt zu deiner Ex anschauen.
Schließ doch erstmal das eine ab, bevor du nach etwas neuem suchst.

06.08.2013 11:41 • #6


O
Mahlzeit Coppy,

Das mag ja sein, dass sie mitgenommen ist, von dem ganzen Strss, nur hat sie das, als du verzweifelt warst, recht stressfrei hingenommen.

Und bei deiner Neuen hätte es zumindest Potenzial zur Liebe gegeben, denn ein Großteil von Ehefrauen macht nichtmal ihren lieben Ehemännern ein Frühstückchen. Das sind nämlich die Gesten, welche so wichtig sind und einem zeigen, ob man geliebt wird, ein Zuhause hat, damit man weiß, wo man hingehört.
Das ist mir allemal lieber, als 3 x täglich ein dahingesatesIch liebe Dich zu hören.
Laßt Taten sprechen.
Aber wie schon gesagt, wenn dir der nötige Ar. in der Hose fehlt, wird es schwer, dir zu helfen.

Guten Appetit.

06.08.2013 11:49 • #7


R
Auch ich habe mir diese und die oben verlinkte Disskussion vollständig durchgelesen und kann nur zu dem Schluss kommen, dass du eine starke Neigung zum seelischen SM hast. Du genießt es, wenn es dir schlecht geht und du genießt dein Selbstmitleid und das Mitleid anderer Leute. Anders ist so ein entwürdigendes nicht zu erklären.
 
Wie kann ein erwachsener Mensch sich nur so lange um den Finger wickeln lassen?
 
Es ist schlimm genug, dass du den Kontakt zu deiner Ex auf eine Art und weise Aufrecht hälst, der dich daran hindert, die Trennung zu verarbeite. In der anderen Diskussion hast du etwas von einer 3-tägigen Kontaktsperre geschrieben, die du nicht durchgehalten hast. Eine Kontaktsperre dauert keine drei Tage, sondern Monate oder in eurem Fall eher Jahre. Sie dauert so lange, bis du die Trennung wirklich verarbeit hast. Frag dich, ob du dich aufrichtig für deine Ex freuen könntest, wenn sie dir ihren neuen Freund vorstellt. Dann - und nicht vorher - kann eine Kontaktsperre enden. Und wenn das bedeutet, das es ein paar Jahre dauert, dauert es ein paar Jahre. Du hast ja schon Probleme mit dem Gedanken, dass sie mit einem anderen Mann S. hat. Klar geht es dir durch die Kontaktsperre nicht gleich besser (oft ist das Gegenteil der Fall), aber langfristig wird es dir helfen und darauf kommt es an.
 
Viel schlimmer ist es, das deine Ex nur mit dem Finger schnippen muss und du zerstörst völlig fremdbestimmt etwas potenziell schönes neues, das sich zwischen dir und der anderen zu entwickeln begann. Sie kann es sich sogar erlauben, dir nur ein paar Minuten Bedenkzeit zu geben. Du springst echt durch jeden Reifen. Hättest du damals den Rat angenommen und den Kontakt beendet, hätte sie jetzt nicht mehr diese Macht über dich. Soll ich dir mal was verraten: Frauen finden Typen alles andere als anziehend, die immer nach ihrer Pfeife tanzen und keine eigene Meinung haben.
 
Und das schlimmste ist, dass du deinen Fehler zwar einsiehst, aber trotzdem nicht die Eier hast, das ganze zu beenden. Deine Ex oder aktuelle Freundin oder was auch immer sie gerade ist kann sich sicher sein, dass du stets nach ihrer Pfeife tanzt. Du bist perfekt abgerichtet und sie braucht sich überhaupt keine Sorgen machen, dass sie nicht auf dich zurückgreifen kann, wenn ihr mal danach ist. Als Mann wird sie so einen Waschlappen aber niemlas dauerhaft haben wollen.
 
Von einem Menschen verlassen zu werden, den man liebt, ist schlimm. Aber fast jeden ereilt dieses Schicksal irgendwann - den meisten mehr als ein mal. Du bist bisher auf die schlechtestmögliche Art damit umgegangen.
 
Was jetzt? Es ist ganz einfach:
 
Als erstes sagst du deiner Ex, dass es zwischen euch vorbei ist. Du brichts JEDEN Kontakt ab, löscht ihre Nummern, blockst sie bei facebook oder wie immer ihr euch sonst noch kontaktieren könntet und machst ihr klar, dass sie dich nicht mehr kontaktieren soll. Solltet du das nicht fertig bringen, verbleibst du in deinem weinerlichen Spannungsfeld zwischen Selbstmitleid und Verzweifelung und hast es dann ehrlich gesagt auch nicht besser verdient. Du entscheidest!
 
Als zweites entschuldigst du dich bei der neuen. Zu 95% ist der Zug abgefahren, aber du kannst es zumindet EIN MAL versuchen. Sei ehrlich und sag ihr, dass du eine schwere Zeit hast, die Trennung noch nicht überwunden hast und einen Fehler gemacht hast. Sag ihr, dass du den Kontakt zu deiner Ex abgebrochen hast und bereit bist, dich langsam auf etwas neues einzulassen. Und sag ihr, dass sie dir wichtig ist, du sie vermisst hast und viel an sie denken musstest. Vielleicht gibt sie dir eine zweite Chance. Wenn nicht, nimm es hin und blick nach vorne.
 
Egal was passiert, melde dich nicht bei deiner Ex. Das ist am Anfang schwer, aber es wird langsam leichter. Dir geht es auch nicht gleich besser, aber gaaanz langsam geht es bergauf und irgendwann wird aus dem Waschlappen wieder ein Weichei, aus dem Weichei ein Softie, aus dem Softie ein Junge und aus dem Jungen ein Mann.
 
Was ich geschrieben habe war nicht immer nett, aber eine klare Ansprache scheint mir unerlässlich.

06.08.2013 16:44 • x 1 #8


C
Vielen Dank für die ehrlichen Worte! Nein, ich fande diese eigentlich gar nicht hart - muss wohl jeder so sehen und wenn ich den Text als aussenstehender lesen würde müsste ich auch zu dem Schluss kommen was das denn nicht für ein Trottel sein muss.
Btw auf den Gedanken dass ich es anscheinend brauche dass es mir schlecht geht bin ich übrigens auch schon mehrmals gekommen. Hmm..

Das schlimme ist ja dass ich schon Schluss gemacht habe am Montag den 5. Es war eigentlich ein gutes Gespräch, habe ihr alles ehrlich gesagt - dass die Gefühle nicht reichen für ne Beziehung bzw andere sind usw.
Bin dann beim Sachen packen aber irgendwie doch eingeknickt und wollte sie nicht verlieren. Sie hat ja wirklich schöne Dinge die auch Ernst gemeint waren gesagt.

Ich würde die Beziehung auch begrüßen wenn ich wüsste dass ichs mir bei der anderen auch verbockt habe und diese aus meinen Gedanken streichen kann. Das weiß ich allerdings nicht und deshalb werde ich ihr jetzt einfach mal schreiben.

Wirklich vielen Dank dass ihr auf so einen Trottel wie mich noch eingeht..

07.08.2013 07:45 • #9


S
Zitat von Copperfield:
Ich würde die Beziehung auch begrüßen wenn ich wüsste dass ichs mir bei der anderen auch verbockt habe und diese aus meinen Gedanken streichen kann. Das weiß ich allerdings nicht und deshalb werde ich ihr jetzt einfach mal schreiben.

Versteh' ich das jetzt richtig? Du hättest nichts gegen eine Beziehung mit deiner (EX)Freundin, wenn du dir sicher wärst, dass du's dir bei der Neuen verbockt hast? Und du würdest möglicherweise die Beziehung zu deiner (EX)Freundin chanceln, wenn du bei deiner Neuen noch Chancen hättest?

Manno Copperfield, das ist aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei?!

07.08.2013 08:53 • #10


R
Das ist der komplett falsche Ansatz. Du darfst die Beziehung zu deiner Ex nicht davon abhängig machen, ob du es dir mit der neuen verbaut hast oder nicht. Das klingt doch sehr nach besser die Ex als keine. Der Ex-Zug ist schon lange abgefahren. Sie wird dich nicht dauerhaft als Freund wollen. Wenn die neue erstmal von der Bildfläche verschwunden ist, stellt sich schnell der alte Zustand wieder ein. Du musst sie erst mal komplett verlieren, ob du willst oder nicht, und die Tatsache, dass du dich zu der neuen hingezogen fühlst ist doch ein erstes gutes Signal, dass es auch ohne die Ex geht. Nutz diese Erkenntnis!
 
Egal ob die neue dich wieder nimmt, das mit der Ex MUSS enden, und zwar komplett und bedingungslos. Früher oder später wird es das ohnehin. Entweder so wie ich vorschlage oder indem sie sich irgendwann von dir zurückzieht, weil sie einen neuen Freund hat. Dann ist sie es schon wieder, die über alles bestimmt. Es kann ja wohl nichr wahr sein, dass du einknickst, weil sie echt liebe Sachen sagt, die auch ernst gemeint sind. Seit Monaten die gleiche Leier. Langsam müsstst du es doch lernen. Wir sind eine Familie hat sie immer gesagt. Nein, seid ihr nicht! Sie wickelt dich nach belieben um den Finger und du lässt dich wickeln wie ein Kaugummi. Lass dich nicht so billig manipulieren!
 
Mach dir einen Plan, fahr zu ihr, nimm deine Sachen mit und sag ihr, dass es zu Ende ist. Keine Freundschaft, keine Beziehung. Sag ihr meinetwegen, dass du dich für die neue entschieden hast, selbst wenn sie dich in die Wüste schickt. Das macht es leichter, dass ganze durchzuziehen. Sei darauf vorbereitet, dass sie wieder versucht, dich zu manipulieren. Wenn du das erneut zulässt, dann habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, dir noch Tipps zu geben.
 
Und schreib der neuen nicht, ruf sie an! Dass ist viel persönlicher.

07.08.2013 09:28 • #11


C
@sorele:
ja richtig. wüsste ich dass mich die andere doch noch will würde ich die jetzige beziehung canceln. ich würde damit einfach die entscheidung welche ich so überstürzt machen musste rückgängig machen. das heißt weg von der ex und hin zur neuen. diese entscheidung hätte ich nämlich treffen sollen.
und ja ich weiß auch dass das nicht die feine art ist.


@ratgeber:
hmm ja das mache ich aber irgendwie davon abhängig. die ex ist ja wirklich in ordnung nur ist die andere irgendwie besser für mich gewesen.
es ist auch besser die ex als keine bei mir.
ob sich der alte zustand wieder einstellen würde weiß ich nicht, allerdings wenn hab ich mir schon gesagt wenn diesmal schluss ist dann auch richtig!

uff also wenn ich es jetzt nochmal anspreche dann ist es soweiso vorbei, da gibts dann kein um den finger wickeln mehr. ich denke das würde sie aber auch nicht machen weil sie die schnauze voll hätte davon.

wegen dem anrufen der neuen: das hab ich samstags schon versucht wo sie nicht abgehoben hat.
habe jetzt mal die ganze geschichte aufgeschrieben ins handy (~rund 20sms wären das lol) dass sie vllt mich auch etwas verstehen kann und dabei auch immer wieder betont wie viel sie (die neue) mir bedeutet.
ich dachte dass es vllt besser ist das so alles mal zu schreiben dass sie es in ruhe durchlesen kann.

LG

07.08.2013 09:47 • #12


S
Kann den Ratschlag von Ratgeber bis zu einem bestimmten Maß voll und ganz unterstützen.

Bin auch der Meinung, dies mit deiner EX wird nichts mehr. Sie hat sich von dir entfernt.
Wo ich allerdings nicht mit übereinstimme ist, dass sie dich so dermaßen manipuliert. Sie hat ne klare Ansage gemacht, hat gesagt, es sei Schluss, hat gesagt, sie wünsche sich Freundschaft und nicht mehr und
DU bist derjeninge gewesen, der dem zugestimmt hat.

Dass sie dich als Freund behalten will, kann ich verstehen, denn immerhin hat sie ja mal was in dir gesehen, DEN Menschen in dir ...... .

Klar will sie dich nicht verlieren.

Alles andere lag aber bei dir. Ihre Wunschträume, dich in ihrer großen Familie zu behalten sind da gar nicht mal so abwegig.

Der Knackpunkt bei der ganzen Sache ist der, dass du verbissen weitergehofft hast (mehr als genug Signale in die andere Richtung hin hat sie dir bereits gesendet, sprich: keinerlei s.uellen Kontakte mehr, nun einen anderen Mann, mit dem sie ihr s.uelles auslebt etc.), obwohl es keine Hoffnung mehr gibt.

Du schreibst selbst, die Neue fühle sich besser an. Deine EX wäre für dich nur noch der Notnagel.
Ich würde dir anraten, die Sache schleunigst zu beenden, denn wenn es um das Wort ausnutzen geht, so bin ich der Meinung, dass nicht nur sie sich die optimale Lösung für sich sucht, sondern auch du ....... .

07.08.2013 10:02 • #13


R
Besser die Ex als keine ist aber nicht die Wahrheit. Besser später die richtige als jetzt die Ex muss es heißen. Du blockierst dich nämlich in deiner eigenen Entwicklung.
 
Sorele: In der alten Diskussion wurde die Ex mit den Worten Vielleicht heiraten wir doch noch irgendwann und wir werden zusammen alt zitiert. So etwas sagt sie zu jemandem, der noch romantische Gefühle für sie hat und dessen ist sie sich garantiert bewusst gewesen. Wenn das nicht manipulativ ist, was dann?
 
Sorry, 20 SMS klingt auch irgendwie nach Kindergarten. Wenn sie nicht dran geht, schreib ihr einen Brief oder ein Mail. Vielleicht bin ich mit 34 aber auch einfach zu alt und heute kommuniziert man eben so.
 
So, meine Meinung ist gesagt. Andere geben dir ähnliche Hinweise. Du scheinst nicht hören zu wollen, was wir dir raten, das ist deine Entscheidung, weil auch du ganz alleine die Konsequenzen tragen musst. Dabei wünsche ich dir viel Glück und Kraft.

07.08.2013 10:38 • #14


S
Zitat von Ratgeber:
Sorele: In der alten Diskussion wurde die Ex mit den Worten Vielleicht heiraten wir doch noch irgendwann und wir werden zusammen alt zitiert. So etwas sagt sie zu jemandem, der noch romantische Gefühle für sie hat und dessen ist sie sich garantiert bewusst gewesen. Wenn das nicht manipulativ ist, was dann?


Lieber Ratgeber!

Du meintest
Zitat von Copperfield:
Hier eine neue Bestandsaufnahme.

Hab mit meiner Ex mittlerweile schon viel gesprochen darüber.
Sie meint dass sie zur Zeit einfach keine Beziehung will. Auch nicht mit mir weil ich sie darauf ansprach. Sie möchte es sich einfach gut gehen lassen.


Aber dazu sagte sie auch man weiß nicht was die Zukunft bringt und ob wir nicht doch wieder miteinander zusammen kommen könnten.. Also komplett Schluss ist das Thema nicht, obwohl das normalerweise für sie nicht in Frage käme.

Außerdem hat sie wann anders noch irgendwas gemeint dass wir doch vllt irgendwann noch einmal heiraten könnten


das?
Sry, aber ganz ehrlich gesagt, liest sich dies für mich so, als ob ER ihr diesbezüglich - nach klarer Ansage - auf die Nerven ging und sie auf Grund dessen entnervt erwiderte: In die Zukunft kann ich auch nicht sehen, vl. endet es ja sogar mit einer Heirat mit uns, wer weiß das schon..

Nicht gerade die feine Art für denjenigen, der verlassen wurde, doch beschrieb er auch, dass sie seit bereits einem Jahr getrennt waren und wann dieses wann anders war und in welchem Konsens ist auch nicht näher erklärt worden, weshalb ich eben auf diesen Schluss gekommen bin. (Frauen und ihre Denkensweise )

Ansosten kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, weshalb ich mich dir, lieber Ratgeber, anschließen und dir, lieber Copperfield, das aller Beste für deine Zukunft wünsche.

07.08.2013 11:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag