5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Lebengehtweiter
Zitat von BlueApple:
So langsam ist hier doch Hopf und Malz verloren....

Wir dürfen @Keule nicht aufgeben. Wir lassen kein Mann zurück (ok....ist Keule).

Verdammt. Hab in letzter Zeit zuviele Kriegsfilme geschaut.

26.08.2020 12:51 • x 3 #991

A
Zitat von BlueApple:
So langsam ist hier doch Hopf und Malz verloren..

Jeder der 5 Threads war dann irgendwann abrupt abgebrochen und es erfolgte der nächste, eigentlich immer mit den gleichen Themen und auch Ratschlägen.
Schon letztes Jahr....

Vielleicht ist das viele Austauschen hier für Keule eher hinderlich , weil er sich erst recht 24/7 nur mit diesem Thema beschäftigt.

Für mich ist das übrigens eine Form von selbstverletzendem Verhalten.

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, war nur eine Überlegung.

Finde es nämlich , nachdem ich nachgedacht habe, echt bedenklich, 1000 km Wegstrecke insgesamt zu fahren um Kaffee zu trinken, Pizza zu essen und im Forum hochfrequent aktiv zu sein.

26.08.2020 12:55 • x 4 #992

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

BlueApple
Ich glaube aber, dass manche Antworten hier echt kontraproduktiv sind. Außerdem drehen wir uns im Kreis. Seit Wochen. Ich habe Verständnis, dass eine Trennung schwer ist, keine Frage. Aber hier zerläuft der gute Marco im Selbstmitleid. Ich nehme ihm auch nicht ab, dass er sonst so ein toller Hecht ist. Das Selbstbewusstsein ist verdammt klein, trotz Sprüche wie ich weiß was ich zu bieten habe, habe Geld, kann viele Frauen kriegen und eigentlich wollen mich alle.

Nee, nee, das redet sich der TE lediglich ein. Deshalb bin ich der Meinung, dass er einen Therapeuten braucht, der genau das Problem angeht. Vorher wird er auch seinen vermeintlichen Liebeskummer nicht überwinden können

26.08.2020 12:58 • x 4 #993

B
Zitat von Lebengehtweiter:

Wir dürfen @Keule nicht aufgeben. Wir lassen kein Mann zurück (ok....ist Keule).

Verdammt. Hab in letzter Zeit zuviele Kriegsfilme geschaut.

Ok,Private Paula

26.08.2020 13:01 • x 3 #994

Lebengehtweiter
Zitat von Anker1:

Finde es nämlich , nachdem ich nachgedacht habe, echt bedenklich, 1000 km Wegstrecke insgesamt zu fahren um Kaffee zu trinken, Pizza zu essen und im Forum hochfrequent aktiv zu sein.

Du hast den Döner unterschlagen.

26.08.2020 13:06 • x 2 #995

J
Zitat von Anker1:

Jeder der 5 Threads war dann irgendwann abrupt abgebrochen und es erfolgte der nächste, eigentlich immer mit den gleichen Themen und auch Ratschlägen.
Schon letztes Jahr....

Vielleicht ist das viele Austauschen hier für Keule eher hinderlich , weil er sich erst recht 24/7 nur mit diesem Thema beschäftigt.

Für mich ist das übrigens eine Form von selbstverletzendem Verhalten.

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, war nur eine Überlegung.

1000 km ?

26.08.2020 13:06 • x 1 #996

A
Wir lassen kein Mann zurück (ok....ist Keule).

Nana.
Das war jetzt aber nicht arg nett!
Und dem Selbstwert nicht sehr zuträglich.

Verstehe aber das was wohl dahinter steckt und ich schrieb ja auch schon, dass Er irgendwann mal anfangen sollte sich selbst ernst zu nehmen , um auch von anderen ernst genommen zu werden.

Ich werde hier nicht mehr schreiben, weil ich eigentlich alle Ratschläge mehrfach gegeben habe und auch nicht die zwanghaften Gedanken durch meine Teilnahme befeuern möchte.

Keule, Dir wünsche ich alles Gute!

26.08.2020 13:08 • x 5 #997

Lebengehtweiter
Zitat von Anker1:

Nana.
Das war jetzt aber nicht arg nett!

Verstehe aber das was wohl dahinter steckt und ich schrieb ja auch schon, dass es irgendwann mal anfangen sollte sich selbst ernst zu nehmen , um es auch von anderen zu werden.

Ich werde hier nicht mehr schreiben, weil ich eigentlich alle Ratschläge mehrfach gegeben habe und auch nicht die zwanghaften Gedanken durch meine Teilnahme befeuern möchte.

Keule, Dir wünsche ich alles Gute!

Bitte @Anker1 schreib weiter. Bitte.

26.08.2020 13:11 • x 1 #998

B

Bitte @Anker1 schreib weiter. Bitte.

Vielleicht wäre ein geordneter Rückzug aber angebracht ,Private
Ich überlege ebenfalls, mich hier zurückzuhalten

26.08.2020 13:26 • x 4 #999

K
So.

Keule ist gut zu Hause angekommen.

Der Punkt, das meine anderen Themen hier so plötzlich endeten, lag daran, dass sich die Situation änderte. Erlösung im Außen quasi.

Nun, ist einer der vielen Ratschläge hier, die Erlösung in mir zu suchen. Im inneren.

Und ich versuche mich an diesen Weg zu gewöhnen. Mich den Ängsten und Gefühlen zu stellen. Gleichzeitig macht mich das aber auch Bange..

Und daraus entsteht eben das Mitteilungsbedürfnis.. warum und wieso und weshalb kann ich grad genauso wenig beantworten wie ihr.

Mein Selbstwertgefühl war immer dann hoch, in einer Beziehung. Wenn ich erkannt habe ich kann jemanden glücklich machen.

Das es nun aber darum geht mich selbst glücklich zu machen, das ist einfach neu. Ungewohnt. Und ein Prozess.

Die Trennung ist keine sechs Wochen her. Und klar, ich steigere mich in so etwas hinein und ihr merkt kein richtiges Fortkommen. Das ist auch anstrengend für euch, immer das gleiche zu predigen.

An dem Punkt, wo ich mir selbst sage : Junge, kneif den Po zusammen und werd wach. An den komme ich im laufe des Tages immer mal wieder. Aber eben noch nicht Nachhaltig.

Ich bin mein ganzes Leben davon überzeugt gewesen, das es die große eine wahre Liebe gibt. Und habe mich in diese Frau verrannt, die mir zwei mal gezeigt hat, dass sie nicht das ist, was ich in ihr sehe. Und das konfrontiert mich mit meinen jahrelangen Grundsätzen.

Ich danke euch für eure Ratschläge, und den Weg den ihr bisher mit mir zusammen gegangen seit.

26.08.2020 13:45 • #1000

BlueApple
Zitat von Keule:
Wenn ich erkannt habe ich kann jemanden glücklich machen.

Sicher, dass es darum geht, dass du jemanden glücklich machst oder eher, dass dich jemand glücklich macht?! Dass du das Gefühl hast geliebt zu werden und etwas wert zu sein?!

26.08.2020 13:48 • x 2 #1001

Lebengehtweiter
Zitat von Bones:

Vielleicht wäre ein geordneter Rückzug aber angebracht ,Private
Ich überlege ebenfalls, mich hier zurückzuhalten

Ich verstehe dich. Da denkt man @Keule macht Fortschritte und dann die Frage

wie seine Chancen stehen, dass sie zurück kommt

Ja, da ist mir heute früh auch das Schnitzel aus dem Gesicht gefallen.

Aber.....aufgeben ist nicht.

26.08.2020 13:50 • x 2 #1002

K
Zitat von BlueApple:
Sicher, dass es darum geht, dass du jemanden glücklich machst oder eher, dass dich jemand glücklich macht?! Dass du das Gefühl hast geliebt zu werden und etwas wert zu sein?!

Ehrlicherweise ist das eine Wechselwirkung...

26.08.2020 13:52 • #1003

K

Ich verstehe dich. Da denkt man @Keule macht Fortschritte und dann die Frage

wie seine Chancen stehen, dass sie zurück kommt

Ja, da ist mir heute früh auch das Schnitzel aus dem Gesicht gefallen.

Aber.....aufgeben ist nicht.

Ein schwacher Moment..

26.08.2020 13:52 • #1004

A
Zitat von BlueApple:

Ein letzter Satz, Keule, das muss ich noch loswerden- ehrliche Meinung:

Ich glaube bei Dir gehts einen Schritt weiter.

Du sitzt da, Leere, weißt nicht wohin mit Dir und dann schreibst du solche Dinge ins Forum wie wird sie sich melden? um selbst Drama in Dir zu inszenieren und Aufmerksamkeit und Ablenkung zu generieren.
In diesen Momenten gehts Dir nicht schlecht vor Sehnsucht , dass es Dich fast zerreißt , sondern es ist die Leere.
Man könnte auch über Fußball oder Kochrezepte schreiben damit Du Dich beruhigst.

Um Ablenkung von deiner Leere gehts-und deine Ex ist Deine Projektionsfläche um der Inhaltlosigkeit zu entfliehen.

Deswegen gibt man Dir hier nur Futter und das halte ich für kontraproduktiv.
Was sicherlich eine gute Sache ist, ist das persönliche Arbeiten mit einem Profi.

Peace out!

26.08.2020 13:56 • x 1 #1005

A

x 4