5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

A
Zitat von Keule:
Langfristig denken und handeln..also muss ich mich selbst heile machen.

25.08.2020 17:15 • x 1 #916

K
Zitat von Anker1:

Ich denke im übrigen das ich irgendwie zwischen den Phasen 3, 4 und 5 hin und her schwimme. Im minutentakt.

25.08.2020 17:19 • x 1 #917

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Heffalump
Zitat von Keule:
Es sind eher Bilder. Erinnerungen. An bestimmte Situationen, wie sie lacht z.B. Gewisse Details an ihr die dann eben als Flash im Kopf auftauchen.

Du setzt dich dem Gehirntango aber wissentlich aus, überstülpst jedem Vogel der vorbei fliegt, deine Parfüm in der Nase Duftspur. Wo issn das Urlaub? Hinter jedem Baum könnte deine Dulcinea herum hopsen und guckuck rufen. Wäre mir ja echt zu fad, dafür hättest du nicht nach Fehmarn müssen, geht zu Hause deutlich besser, das steht im Schlafzimmer noch die Lustschaukel, wo sonst die Tochter pennt

Zitat von Keule:
Aber das sind die Dinge die mich eben pausenlos da im Kopf malträtieren.

Ne schätzchen, son nicht, du denkst da ständig dran, eierst immer tiefe in deinen Unkenpfuhl und gibst den Frosch, den keine will.
Zitat von Keule:
Mein inneres Kind ist bedürftig.

Kladderadatsch. Hör doch mal auf mit dem Kokolores. Mein kleiner Timmi hier, mein kleiner Timmi da. Wer außer dir kann den denn winzigmann schützen? schlimmer noch, du selbst lässt den kleiner Kerl voll an die Wand rennen und schaust dich dann erst um, ob ne olle bei steht um das knie zu pusten.
So läuft das nicht!

Du willst gern harte Worte, damit dein ständig benebeltes Hirn mal wieder in die Ferne gucken kann? Hör auf, den kleinen Timmi, dafür zu nutzen, das du ein Romantiklegastheniker bist. Wir Frauen wollen gern gerettet werden, aber nicht von Sir Jammerlappen von renn gegen die Wand, der selbst erwartet, das Dulcinea von Nass im Schlüpper gerade dann an dir vorbei rennt, wenn klein Timmi ne Rotznase hat.

Zitat von Keule:
Nix mehr denken..oder irgendwem oder irgendeiner Illusion hinterher trauern.

Frommer Wunsch, fang halt einfach an. Du nutzt dein Po tenttial nicht. Wirst um 5 Wach, naund? geh laufen! Morgenstund hat was, noch keine Sau unterwegs. Die noch Nachtluft frisch, gegenüber der Tagluft mit hoch10 mehr Autos. Wandel deine angeblichen Minus in positive Plus um.
Zitat von Keule:
Und ich habe sie geliebt. Bzw. Tue ich das noch.

Liebe? Komm Alter, Augen auf - du machst das selbe, was du schon beim ersten Mal versemmelt hast. Du idealisierst das Weib. Die ist soooo toooolll. und weil die sooo toll ist, ist sie mit dir mitten im Sommer Schlitten gefahren und hat dich Welpe im Tierheim abgegeben, weil sie keine Welpen mag. Sie will einen Mann. Und dann kommst du, tapferer kleiner Held und holst todesmutig statt Käptn Lightyear, den kleinen Timmi aus dem Hut.

Hier bin ich, Hilfe, ich Hilfe, Hilfe...
Das törnt extrem ab.

du bist 38, keine 8. Du hast deine Ehe damit prima an die Wand gekarrt. Klein Timmi stand Schmiere. Du verplemperst hier deine exklusive Lebenszeit. Wegen der Idealfrau. Schau genau - wo ist denn dein Ideal Auf, auf und davon!

Als es ernst wurde, hat sie den Schw, eingezogen, ist auf ihren Besen gestiegen und abgerauscht. Ich seh da keine Ideale. Und du jammerst und lamentierst da noch 8 Monate rum, weil sie war ja soo toll. QuhQacke.

Die ist kein Ticket ins Jammerlappental wert. Keule, werde endlich wach.
Zitat:
Weil es mir irgendwie vom Grundsatz her widerstrebt jemanden abzuwerten.

die schon. diese ziege!

Zitat:
Somit habe ich hier dieses Forum als Kanal um mir Rat zu holen.

die wohl beste Tat von klein Timmi

Zitat:
Überall Ausfahrten ins Ungewisse

Ausfahrten ins Ungewisse machen dir Angst? Angst vor dem Unbekannten heißt übersetzt, du bleibst lieber bei deiner Schrekhexe? Als sich auf zu neuen Ufern zu machen, verlorene Lebenszeit.

Zitat:
Was mir persönlich unheimlich wichtig ist...ist mich und meine Werte dabei nicht zu verlieren.

Werd mal wach Alter, deine Werte sind längst in der Tonne.

Zitat:
.ich würde glaube ich direkt in Tränen ausbrechen

Und da isser wieder, klein Timmi und das offene Knie.

Zitat:
Danach könnte man über Bedingungen sprechen.

Sorry Keule, aber
Du hättest, wegen dem Flatterhöschen keine klaren Kopf für irgendwelche Bedingungen. Du würdest sehenden Auges wieder voll in das aufgestellte Nagelbettes deines Fakir-Nachbars rennen
Zitat:
Geschichte wiederholt sich..

Das passiert, weil deine Nebelbude im Hirnkastel sie hochjubelt statt mal kräftig abwertet, sie hat das Beste an Keule weggeworfen, einmal? nein schon zum zweiten Mal. Was für eine Hexe, aber Keule steht am Rande des Abgrundes voll mit Amortentia aus Harry Potter. Und hat Tomaten auf beiden Augen.

Zitat:
und der kleine Junge steht daneben und will getröstet werden.

Denn finde ich voll zum

Du bist theoretisch ein Mann
Zitat:
Ich denke im übrigen das ... hin und her schwimme. Im minutentakt.

Ich denke nicht, das du denkst

25.08.2020 17:20 • x 3 #918

A
Marco,

Versuch mal deinen Glaubenssatz

Aber wenn ich mich nur auf mich konzentriere lerne ich keine neue Frau kennen

auf seine Richtigkeit zu überprüfen.
Oder ob es sein kann , dass der erste Teil des Satzes langfristig zu Punkt 2 führen kann , allerdings mit einem in sich fest stehenden Marco.

25.08.2020 17:35 • x 3 #919

K
@T4U
Ich hätte dich gern exklusiv gebucht als permanente Begleitung mit der Dachlatte.

Zu deinem Post:

Ja, ich setze mich dem wissentlich aus. Warum? Ich habe den Verdacht das ich es sogar ein wenig genieße. Drama.. vielleicht aber auch, weil ich noch nicht weiß wie ich es abstelle. So richtig bewusst abstelle. Also lasse ich es zu, weil verdrängen nichts bringt. Dann fällt es mir später auf die Füße.

Kommen wir zu klein Timmi: Das ich mit ihm beschäftige kam als Rat hier vor. Das versuche ich anzunehmen. Das nur ich ihn beschützen kann, das ist etwas was mir hier langsam klar wird. WIE das funktioniert, das ist ein anderer Prozess. Das muss ich lernen.

Ein Romantiklegastheniker? Das ist hart..und verletzt mich.

Po tential? Ist das Leerzeichen da Absicht?

Ich bin übrigens 34..erst.

So. Sie will nen Mann, korrekt. So wie ich hier grad bin, kennt sie mich nicht und sieht mich auch nicht. Wird sie auch nie zu Gesicht bekommen.
Zumal sie es nicht verdient hat, diese Seite zu sehen. Sie mochte das Kind in mir nur solange es heil war.

Ohne Mist, mich macht das langsam verrückt.. ja, es gibt zig Ausfahrten und Wege. Und ja, die Eier von mir hat sie noch im Schraubstock. Und das weiß sie.

Was soll ich denn anderes nun tun, als das allein sein lernen. Meine Gefühle zulassen und ertragen. Aushalten. Bis es weg geht.

Glaub mir, ich möchte los kommen von ihr. Und aufhören sie zu idealisieren. Das meine ich ernst..

Sie ist es nicht wert. Es ist einfach schade..für diese Zeit..

Und sie hat mich nicht verdient.

Gut so?

25.08.2020 17:48 • x 1 #920

C
Zitat von Keule:
Po tential? Ist das Leerzeichen da Absicht?

Wird sonst zensiert so wie andere nicht jugendfreie Worte

25.08.2020 17:54 • x 2 #921

K
Zitat von Cathlyn:

Wird sonst zensiert so wie andere nicht jugendfreie Worte

Potential ist doch jugendfrei...

25.08.2020 17:55 • #922

C
Zitat von Keule:

Potential ist doch jugendfrei...

Bei mir wurde es letztens zensiert...Vielleicht wegen Poten.z?

25.08.2020 17:57 • #923

K
Zitat von Anker1:
Marco,

Versuch mal deinen Glaubenssatz

Aber wenn ich mich nur auf mich konzentriere lerne ich keine neue Frau kennen

auf seine Richtigkeit zu überprüfen.
Oder ob es sein kann , dass der erste Teil des Satzes langfristig zu Punkt 2 führen kann , allerdings mit einem in sich fest stehenden Marco.

Das ist ja der Punkt. Im Grunde habe ich mich nie auf mich konzentriert.

Vielleicht sollte ich die Frauen mal mich finden lassen.

Wenn ich ne neue Wohnung hab, spiele ich den unnahbaren, Ultracoolen und geheimnisvollen Nachbarn. Außer wenn meine Tochter da ist...dann hören alle Disney.

Aber sonst..ultracool.

Ich lad euch übrigens dann alle zum grillen ein.

25.08.2020 17:58 • x 4 #924

Heffalump
Zitat von Keule:
Ich hätte dich gern exklusiv gebucht als permanente Begleitung mit der Dachlatte.

Kannste gerne haben, ab und zu braucht man auch mal einen Remmpler
Zitat von Keule:
Ich habe den Verdacht das ich es sogar ein wenig genieße

Jaaa so leicht.
Zitat von Keule:
WIE das funktioniert, das ist ein anderer Prozess. Das muss ich lernen.

Darum biste hier! Du willst nicht wieder verletzt werden, aber es kann wieder passieren. Wird es wohl auch, da hilft aber nur aufstehen, Krone richten und weiter gehen. Das Leben bietet dir so vieles schönes, unendlich trauriges - aber für den Ponyhof wurden wir auch einfach nicht gebaut. Will sagen, die Intensität, wie dich solch Verlust trifft - hast du in der Hand.

du jammerst auf hohem Niveau. Du bist gesund, hast Arbeit, die beste Tochter der Welt. Und darfst ihr erwachsen werden begleiten, das ist doch super.

und dann kommt Dulcinea. Und macht aus dem tollen Marco, den winselnden Timmi. Leg dir einen Schutzpanzer zu. den tragen wir alle. Weil Vertrauen ist keine Vorschusslorbeere, die muss sich dein Gegenüber verdienen. du hast leider diese Dulcinea einfach ein gelassen, weil du an die romantische Vorstellung der ersten wahren Liebe geglaubt hast. Du hast gar nicht versucht, die Jahre wo du ohne Dulci warst, zu ergründen, ob sie sich weiterentwickelt hat. Daher auch dein Drama.
Verzeihe dir. Vergib ihr. Und schau nie wieder zurück.
Zitat von Keule:
Ein Romantiklegastheniker? Das ist hart..und verletzt mich.

Naja - siehe oben.
Zitat von Keule:
Ist das Leerzeichen da Absicht?

Ja, manche Wörter muss man umschreiben, weil hier ja auch Schutzbefohlene mitlesen
Zitat von Keule:
Wird sie auch nie zu Gesicht bekommen.

Zitat von Keule:
die Eier von mir hat sie noch im Schraubstock. Und das weiß sie.
Wenn sie diese Eier nie sieht, warum hat Sie sie dann in der Hand?
Zitat von Keule:
Und aufhören sie zu idealisieren. Das meine ich ernst.

Fang an, los
Zitat:
Ich lad euch übrigens dann alle zum grillen ein

Schon wieder nach NRW fahren? 600 km einfach?

25.08.2020 18:06 • x 2 #925

K
@T4U

Sie und ich, haben im Vorfeld unserer Beziehung viel geredet. Was wir wollen, was unsere Erwartungen sind. Ich hatte dort den Eindruck, sie wäre so weit...

Das mit dem Vertrauen verdienen ist ebenfalls eine Lektion für mich. Ich hielt es bisher für gut und richtig, dem gegenüber einen Vertrauensvorschuss zu geben. Grade ihr aufgrund der Verletzungen die wir uns damals angetan haben. Aus diesem Grund hab ich mich so bewusst auf sie eingelassen und mich verlassen auf das was ich da fühle.

Ich muss mir selbst nur verzeihen, dass ich meine Tochter so schnell hab da mit einbezogen. Da hätte ich vorsichtiger sein müssen, aber ich war im festen Glauben dass es funktionieren wird.

Ihr vergebe ich. Nochmal, ich bin nicht böse auf Sie. Sie wird sich früher oder später mit ihren Problemen auseinander setzen müssen, vor denen sie davon läuft. Das ist Spekulation meinerseits aber es tröstet mich. Ihr Next ist Mittel zum Zweck.

Der Verlust haut mich um, weil ich eben alle Karten auf sie gesetzt habe.. das darf mir nicht noch ein mal passieren.

Und das ich auf hohem Niveau klage, das ist mir klar. Hier gibt es so viele dramatischere Geschichten im Forum, wo ich nur meinen Hut vor den Beteiligten ziehen kann. Und auch in der Welt gibt es größere Probleme als die meinen...ich kann aber eben nur meine eigenen versuchen zu lösen.

Um bei den Zweideutigkeiten zu bleiben: die besagten Eier waren oft genug im Blickfeld, die weiß genau wie sie die als Trophäe mitnehmen kann.

Was aber am allerschlimmsten ist, das ich genau weiß wie sie beim Next in ihrer Opferrolle aufgeht. Wie sie es bei mir auch tat. Und er tätschelt sie und sagt, das alles gut wird.

Und zum grillen hole ich dich auch ab. Oder bekommst ein Bahnticket

25.08.2020 18:19 • #926

C
Zitat von Keule:
Was aber am allerschlimmsten ist, das ich genau weiß wie sie beim Next in ihrer Opferrolle aufgeht. Wie sie es bei mir auch tat. Und er tätschelt sie und sagt, das alles gut wird

Warum schlimm? Der Kerl kann einem leid tun. Der hat ja keine Ahnung auf wen er sich da eingelassen hat.

25.08.2020 18:26 • x 3 #927

K
Zitat von Cathlyn:

Warum schlimm? Der Kerl kann einem leid tun. Der hat ja keine Ahnung auf wen er sich da eingelassen hat.

Weil es nicht richtig ist. Sie ist kein Opfer. Ebensowenig wie ich eins bin. Sie wird ihm erzählen wie schlecht sie sich fühlt ne Ehe auseinander gebracht zu haben blablabla.

So wie sie mir erzählte, das sie ihrem Ex fremd ging blablabla

Und ich bin drauf eingestiegen..wir machen alle Fehler..sie ist kein schlechter Mensch. Ich liebe sie trotzdem..und sie muss sich nicht schlecht fühlen..blablabla

Und genauso wird es jetzt auch laufen..

25.08.2020 18:29 • #928

C
Zitat von Keule:

Weil es nicht richtig ist. Sie ist kein Opfer. Ebensowenig wie ich eins bin. Sie wird ihm erzählen wie schlecht sie sich fühlt ne Ehe auseinander gebracht zu haben blablabla.

So wie sie mir erzählte, das sie ihrem Ex fremd ging blablabla

Und ich bin drauf eingestiegen..wir machen alle Fehler..sie ist kein schlechter Mensch. Ich liebe sie trotzdem..und sie muss sich nicht schlecht fühlen..blablabla

Und genauso wird es jetzt auch laufen..

Und warum machts du dir darum Gedanken? Wegen ihm? Oder weil es lügen sind ?

Selbst wenn, ist nicht mehr dein Bie.r

25.08.2020 18:31 • x 3 #929

K
Zitat von Cathlyn:

Und warum machts du dir darum Gedanken? Wegen ihm? Oder weil es lügen sind ?

Selbst wenn, ist nicht mehr dein Bie.r

Genau, es ist nicht meine Angelegenheit. Ändert aber nix daran, dass das etwas ist, was mich dann doch sauer macht. Denn, sofern es wirklich so ist, dann ist sie einfach blöd. Dämlich. Dann hat das nix mit Liebe zu tun was sie da macht, sondern sie wählt den einfacheren und unkomplizierten Weg.

Weil sie Angst hat, und vor ihren Problemen weg läuft. Weil das alles einfacher ist, als zu reden. Was wirklich los ist.

Und das habe ich nicht verdient. Das haben wir beide nicht verdient. Und da merke ich wie ich doch sauer auf sie werden kann.... yaaaaay !

25.08.2020 18:36 • x 1 #930

A

x 4