Keule
- 1552
- 5
- 1412
Keule
Zitat von JessesMädchen:
Es tut mir leid-ich war sehr deutlich. Warum? Weil ich auch genauso vertraut hatte-ich hatte erleben müssen, dass der Wunsch auf ein Kind meines neuen Partners eher seinem Bedürfnis geschuldet war, genauso eine starke Verbindung zu mir zu haben, wie ich es durch die Kinder zu meinem Ex hatte. Es ging nicht um ein Kind an sich. Es ging um Rangfolge (klingt wie im Tierreich). Vielleicht war es ja bei ihr genauso.Irgendwann hat sie gemerkt, dass Deine Tochter immer wichtig für Dich sein wird und das auch noch, wenn sie 10 Kinder mit Dir hat.
Wer mit mir Schluss machen würde, weil das Kind, was derjenige angeblich ins Herz geschlossen hat, einen zu großen Raum in meinem Leben einnimmt, wäre eben Schluss. Weil ich so einen Menschen nicht in meinem Leben haben will, denn das ist in höchstem Maße egoistisch.
Zitat von Keule:
Dann verstehe ich trotzdem nicht, warum sie nciht einfach mit mir geredet hat. Ne flasche wein auf und an den tisch setzen...hey schatz, pass auf.. so und so.. wir müssen aktiv werden sonst geht das hier mit uns in die binsen..
Das ist doch nicht schwer?
Keule
Zitat von JessesMädchen:
Weil es nichts geändert hätte. Du kannst nichts daran ändern, weil Deine Tochter Dir wichtig ist.
Zitat von Keule:
Ohne Frage....grundsätzlich aber bin ich doch bereit eine Struktur zu etablieren um Ihr einen Rahmen zu schaffen in dem sie wichtig ist... im Trennungsgespräch sagte sie noch, dass das mit der Kurzen ihr mit am schwersten fällt. Darum glaube ich das nich so richtig oder will es nicht Glauben. Weil sie sich so in sich widerspricht..
Ich glaube immer noch es war eine Flucht von ihr..
Keule
Zitat von BlueApple:10Euro, dass sie dir in naher Zukunft einen Neuen präsentiert. Du weisst ja nicht einmal, ob sie nicht vor dir warm gewechselt hat. Spricht man da eigentlich nicht drüber?!
Keule
Zitat von JessesMädchen:
Gut, Du kannst das besser beurteilen. Aber ich finde, dass es schon schwer wiegt, dass sie Deine Zeitaufwendungen für die Kleine als Trennungsgrund bringt-egal, was sie später sagt. Und Du kannst bei so einem kleinen Kind keine Struktur etablieren.
Insofern ist sie entweder ernsthaft eifersüchtig auf das Kind oder hat ein Totschlagargument gesucht, dem du nichts entgegensetzen kannst.
Keule
Keule
Keule
Zitat von Keule:Das ich auch noch ein paar Dinge in der Hand habe. Das ich Vorzüge habe, die Sie gern hat und vermissen wird
Keule
Zitat von BlueApple:Ach und so ne Beziehung willst du frühen?
Zitat von Keule:welche emotionale Macht sie über mich besitzt..
Keule
Zitat von BlueApple:Und das merkt man hier an jedem Satz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie diese Macht nicht auch während der Beziehung auf dich ausübt. Das wirst du wahrscheinlich aufgrund der rosa Wollen nur nicht mitbekommen.
Du solltest dir mal Gedanken machen wieso das so ist. Warum hat sie so eine Macht über dich? Hatte deine Ex-Frau auch diese Macht? Also ist es so, dass Frauen prinzipiell diese Macht auf doch ausüben oder ist es tatsächlich nur die aktuelle Ex?!
Wie gesagt, ich bin weiterhin der Meinung, dass sie sich ihrer Macht mehr als bewusst ist und diese auch gut und gern ausübt. Wenn es ihr -vorerst- reicht, zieht sie weiter. Was sie dir vorher versprochen hat, scheint ist total egal zu sein