Lebengehtweiter
- 1967
- 3778
Zitat von Karenberg:Ich finde das mit dem (Zer-) Denken nicht schlimm. Wenn alles durchgedacht und bis ins kleinste zigmal zerlegt worden ist, hört die Denkbesessenheit von alleine auf. Braucht halt seine Zeit.
Warum also der Anspruch es muss jetzt schon aufhören? Und sich dabei mit Gummis quälen?
Denken erlaubt. Jeder sein eigenes Tempo.
Keule
Zitat von Lebengehtweiter:
Denken ist ja auch in Ordnung. Aber was @Keule macht ist Ursachenforschung.
Und solange unserer Freund forscht, kann er nicht akzeptieren und martert sein Köpfchen.
Die Beweggründe seiner EX wird er vielleicht nie erfahren.
Und die Möglichkeit, dass sie einfach einen anderen Mann vieeeel besser fand als Keule, wird doch von ihn nicht akzeptiert.
Nein, innere Kinder, Metaebenen und Verhaltensmuster müssen die Gründe sein.
Das Ergebnis ist aber immer das Selbe.....
Jetzt ist sie weg....und er ist wieder allein.
Anker1
Zitat von Karenberg:Ich finde das mit dem (Zer-) Denken nicht schlimm. Wenn alles durchgedacht und bis ins kleinste zigmal zerlegt worden ist, hört die Denkbesessenheit von alleine auf. Braucht halt seine Zeit.
Warum also der Anspruch es muss jetzt schon aufhören? Und sich dabei mit Gummis quälen?
Denken erlaubt. Jeder sein eigenes Tempo.
Cathlyn
Zitat von Keule:Leider gibt es keinen tolleren Typen als mich.
Keule
Zitat von Cathlyn:
Ist das jetzt Ironie oder ernst gemeint, falls letzteres. Selbstbewusstsein ist ja gut und schön, aber nunja...das hört sich etwas arrogant an.
Anker1
Zitat von Keule:heilen Marco
Keule
S4lamander
Zitat von Keule:Schlimm genug, das ich sie im Moment tatsächlich zurück nehmen würde...ABER, und das ist eben das blöde. Unter Bedingungen. Und das ist etwas das mag ich nicht.
Keule
Zitat von Anker1:
Also, Heiliger Sankt Marco.
Wie sieht dein Tagesplan heute aus?
Keule
Zitat von S4lamander:
Aber ist das nicht ein erster guter Schritt? Weg vom Zurücknehmen um JEDEN Preis, hin zu Bedingungen. Damit kannst du dir selbst sagen, dass die Richtung auf jeden Fall stimmt. Das Tempo bestimmst du am Ende selbst, wie schnell du nun fährst.Und wenn du das langsam willst, ist das legitim. Schreib dir aber was auf deinem Selbstwert-Konto gut, wenn du weißt, dass du in die richtige Richtung gehst.
Cathlyn
Zitat von Keule:erzwungenen Selbstfindung
Anker1
Zitat von Cathlyn:Stopp
Cathlyn
Zitat von Anker1:
Anker1
Zitat von Cathlyn:
Geht das jetzt ewig so weiter mit den Videos die uns spontan zu unseren Zitaten einfallen wegen eines Wortes oder Satzes ?