5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Lebengehtweiter
Zitat von Karenberg:
Ich finde das mit dem (Zer-) Denken nicht schlimm. Wenn alles durchgedacht und bis ins kleinste zigmal zerlegt worden ist, hört die Denkbesessenheit von alleine auf. Braucht halt seine Zeit.
Warum also der Anspruch es muss jetzt schon aufhören? Und sich dabei mit Gummis quälen?
Denken erlaubt. Jeder sein eigenes Tempo.

Denken ist ja auch in Ordnung. Aber was @Keule macht ist Ursachenforschung.

Und solange unserer Freund forscht, kann er nicht akzeptieren und martert sein Köpfchen.

Die Beweggründe seiner EX wird er vielleicht nie erfahren.

Und die Möglichkeit, dass sie einfach einen anderen Mann vieeeel besser fand als Keule, wird doch von ihn nicht akzeptiert.

Nein, innere Kinder, Metaebenen und Verhaltensmuster müssen die Gründe sein.

Das Ergebnis ist aber immer das Selbe.....

Jetzt ist sie weg....und er ist wieder allein.

25.08.2020 14:50 • x 2 #886

K
Zitat von Lebengehtweiter:

Denken ist ja auch in Ordnung. Aber was @Keule macht ist Ursachenforschung.

Und solange unserer Freund forscht, kann er nicht akzeptieren und martert sein Köpfchen.

Die Beweggründe seiner EX wird er vielleicht nie erfahren.

Und die Möglichkeit, dass sie einfach einen anderen Mann vieeeel besser fand als Keule, wird doch von ihn nicht akzeptiert.

Nein, innere Kinder, Metaebenen und Verhaltensmuster müssen die Gründe sein.

Das Ergebnis ist aber immer das Selbe.....

Jetzt ist sie weg....und er ist wieder allein.

Die Trennung akzeptiere ich. Sonst würd ich sie nicht in Ruhe lassen. Auch das sie sich verliebt hat. Darum geht es mir gar nicht.

Ursachenforschung ist auf mich reflektiert. Warum bekomme ich sie nicht vom Sockel?
Klar übertrage ich da ein paar Dinge auch auf sie, um es für mich irgendwie verständlicher zu machen.

Leider gibt es keinen tolleren Typen als mich. Und das weiß sie sogar....(na klar..)

Ich möchte versuchen zu verstehen, warum ich direkt auf der Suche nach jemand Neuem bin. Ersatz. Und warum ich dann vermutlich in ein paar Monaten wieder hier aufschlage.

Das möchte ich gern verhindern. Langfristig. Irgendwann möchte ich mit meinem Kopf und Herzen mal fertig sein.

Nix mehr denken..oder irgendwem oder irgendeiner Illusion hinterher trauern. Ich mag nach vorn leben und denken..

Denn so wie das grad läuft, kostet mich das unfassbar viel Kraft und Energie.

Und wie @Bones das schon richtig sagt. Es geht darum ein Überlebender zu werden.

Und das es mir grad so geht, wie es mir geht, ist eben das ich wirklich alles in dieser Frau gesehen habe. Alle meine Hoffnungen und Träume auf sie projiziere. Der Weg zum Glück...die Zukunft. Mein Endgame.

Und darum haut mich das so weg.

25.08.2020 15:08 • x 1 #887

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

A
Zitat von Karenberg:
Ich finde das mit dem (Zer-) Denken nicht schlimm. Wenn alles durchgedacht und bis ins kleinste zigmal zerlegt worden ist, hört die Denkbesessenheit von alleine auf. Braucht halt seine Zeit.
Warum also der Anspruch es muss jetzt schon aufhören? Und sich dabei mit Gummis quälen?
Denken erlaubt. Jeder sein eigenes Tempo.

Du wirst doch wohl nicht einer 101 - und einem 100 jährigen widersprechen?

25.08.2020 15:13 • x 2 #888

C
Zitat von Keule:
Leider gibt es keinen tolleren Typen als mich.

Ist das jetzt Ironie oder ernst gemeint, falls letzteres. Selbstbewusstsein ist ja gut und schön, aber nunja...das hört sich etwas arrogant an.

25.08.2020 15:14 • x 3 #889

K
Zitat von Cathlyn:

Ist das jetzt Ironie oder ernst gemeint, falls letzteres. Selbstbewusstsein ist ja gut und schön, aber nunja...das hört sich etwas arrogant an.

Keine Bange, das ist Ironie und der Hauch vom heilen Marco, den es auch irgendwo noch da gibt.

25.08.2020 15:16 • x 2 #890

A
Zitat von Keule:
heilen Marco

Also, Heiliger Sankt Marco.

Wie sieht dein Tagesplan heute aus?

25.08.2020 15:19 • x 1 #891

K
Was man aber eben, unter all der Ursachenforschung, unter den gewollten Heldengeschichten und der jetzt erzwungenen Selbstfindung nicht vergessen darf, und da hat @Lebengehtweiter recht...

Sie ist weg. Und ich habe sie geliebt. Bzw. Tue ich das noch. Und diesen Kummer und dieser Tatsache muss ich mich stellen.

Was nicht funktioniert ist, für mich meine Gefühle für sie zu entwerten. Dann würde ich mich belügen. Ich muss lernen damit umzugehen. Und mich anderen Dingen, mir selbst zu öffnen..die Liebe für sie wird sich ändern mit der Zeit denke ich.

Schlimm genug, das ich sie im Moment tatsächlich zurück nehmen würde...ABER, und das ist eben das blöde. Unter Bedingungen. Und das ist etwas das mag ich nicht.

25.08.2020 15:22 • #892

S
Zitat von Keule:
Schlimm genug, das ich sie im Moment tatsächlich zurück nehmen würde...ABER, und das ist eben das blöde. Unter Bedingungen. Und das ist etwas das mag ich nicht.

Aber ist das nicht ein erster guter Schritt? Weg vom Zurücknehmen um JEDEN Preis, hin zu Bedingungen. Damit kannst du dir selbst sagen, dass die Richtung auf jeden Fall stimmt. Das Tempo bestimmst du am Ende selbst, wie schnell du nun fährst.Und wenn du das langsam willst, ist das legitim. Schreib dir aber was auf deinem Selbstwert-Konto gut, wenn du weißt, dass du in die richtige Richtung gehst.

25.08.2020 15:24 • x 3 #893

K
Zitat von Anker1:

Also, Heiliger Sankt Marco.

Wie sieht dein Tagesplan heute aus?

Alles andere als heilig. Da steht heile. Der Teil, der nicht kaputt ist, sondern im Hintergrund steht.

Ich werde mich jetzt, nachdem ich bei einem YT Video vom Uhlemann zum inneren Kind eingeschlafen bin, in ein Café setzen.

Und einen oder auch zwei Kaffee trinken..

Und dann mal schauen.

25.08.2020 15:25 • #894

K
Zitat von S4lamander:

Aber ist das nicht ein erster guter Schritt? Weg vom Zurücknehmen um JEDEN Preis, hin zu Bedingungen. Damit kannst du dir selbst sagen, dass die Richtung auf jeden Fall stimmt. Das Tempo bestimmst du am Ende selbst, wie schnell du nun fährst.Und wenn du das langsam willst, ist das legitim. Schreib dir aber was auf deinem Selbstwert-Konto gut, wenn du weißt, dass du in die richtige Richtung gehst.

Ja, na klar. Bisher war es so, dass es bei ihr nie Bedingungen gab. Und das weiß sie. Sie weiß das ich ich sie liebe OBWOHL sie das getan hat. Die Liebe zu ihr war nie an Bedingungen geknüpft, das wird sich nicht ändern.

Aber eben eine Beziehung. Für den sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlichen Fall, das wir uns je noch mal über dieses Thema unterhalten würden, bzw. Uns Wiedersehen würden..dann kann es das nur noch unter Bedingungen geben.

Und das ist einfach schade. Weil ich denke, so etwas möchte ich nicht..sie müsste sich schon sehr ins Zeug legen dafür. Das wird nicht passieren.

25.08.2020 15:31 • #895

C
Zitat von Keule:
erzwungenen Selbstfindung

Da ist der Haken, wenn du dich dazu zwingst, kommt selten gutes und wahres bei raus. Ich würde sogar so wie gehen und behaupten, DAS ist dein derzeitiges Problem.
Du musst dafür freiwillig bereit sein. Anscheinend ist dein Leidensdruck diesbezüglich noch nicht groß genug.

Du setzt dich sehr unter Druck, dass es jetzt gefälligst so zu sein hat.

Meine Trennung ist jetzt gut 2 Monate her...mir geht es exakt wie dir und ich lasse die Gefühle insoweit zu als dass ich sage so schnell wie sie kommen, gehen sie auch wieder man darf sich da nicht dran festbeißen wie ein Terrier und das machst du.

Erlaube dir auch mal ein Tief, erlaube dir aber auch zu sagen Stopp, bis hier hin und nicht weiter das ist machochistisch.

25.08.2020 15:35 • x 2 #896

Lebengehtweiter
Ach @Keule
Wenn sie an deiner Tür stehen würde und mit den Augen klimpern, würdest du doch keine Bedingungen stellen.
In deiner jetzigen Verfassung könnte sogarsie Bedingungen stellen.

Sei ehrlich.

25.08.2020 15:38 • x 2 #897

A
Zitat von Cathlyn:
Stopp

25.08.2020 15:39 • x 2 #898

C
Zitat von Anker1:

Geht das jetzt ewig so weiter mit den Videos die uns spontan zu unseren Zitaten einfallen wegen eines Wortes oder Satzes ?

25.08.2020 15:39 • x 3 #899

A
Zitat von Cathlyn:

Geht das jetzt ewig so weiter mit den Videos die uns spontan zu unseren Zitaten einfallen wegen eines Wortes oder Satzes ?

Ja natürlich^^

25.08.2020 15:42 • x 3 #900

A

x 4