5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

A
Zitat von Keule:
@Bones dann stehe ich auf dem Schlauch. Aber das sind die Dinge die mich eben pausenlos da im Kopf malträtieren.

Keule Junge!

Ich habe es dir am Beispiel des Rauchens erklärt.

Man möchte damit aufhören und raucht einen Tag nicht.
Dann sagt man sich:
Krieg ich ja zur Not jederzeit hin, hab ich mir ja jetzt selbst bewiesen.
Und raucht weiter.

Erst wenn Du Dich selbst als selbstverarschendes in sich geschlossenes System begreifst kommst du weiter.

Auch jetzt sagst du dir:

Ach cool!
Hab ich ja genügend Ratschläge und Input, also weiß ich wie es geht.
Und begnügst dich damit, weil es dir ein trügerisches Gefühl von Sicherheit vermittelt.

Ohne Witz,
Du regst mich manchmal so auf , wenn ich dich lese.
Das hängt auch damit zusammen, dass ich dich mag .

Trotzdem kann ich dir nur raten vom Denken ins Machen zu kommen.

25.08.2020 10:52 • x 6 #871

Lebengehtweiter
Oh nein. Gerade Zuhause angekommen. Wollte jetzt eigentlich Heldengeschichten von unserem @Keule lesen......und was lese ich?

@Keule wollte ein Kuscheltier mit in dem Urlaub nehmen.

@Keule bin leider nicht bei dir. Deshalb verpass dir selber zwei Backpfeifen.

Damit der Verstand wieder einsetzt.

25.08.2020 11:37 • x 2 #872

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

A
@Keule

Es ist an der Zeit alte Automatismen zu verlassen und den Schmerz zu spüren , der tief sitzt anstatt Dich mit Frauen davon zwanghaft abzulenken oder den Gedanken an Frauen.

Es heißt für Dich jetzt:
Lieber zwei Arme im Darm , als zwei Damen im Arm.

Aushalten, spüren, mutig sein!

25.08.2020 11:47 • x 5 #873

C
Zitat von Anker1:
@Keule

Es ist an der Zeit alte Automatismen zu verlassen und den Schmerz zu spüren , der tief sitzt anstatt Dich mit Frauen davon zwanghaft abzulenken oder den Gedanken an Frauen.

Es heißt für Dich jetzt:

Ok, das...ich ...Kopfkino:D

25.08.2020 11:53 • x 2 #874

J
Zitat von Anker1:
@Keule

Es heißt für Dich jetzt:

Das Klingt ehr nach dem Lebensmotto eins fe.*

25.08.2020 11:59 • x 1 #875

A
Zitat von Jonas9523:

Das Klingt ehr nach dem Lebensmotto eins fe.*

Vielleicht die richtige Sprache für jemanden der nun mal darauf steht sich mit Gedanken selbst zu foltern.

Keule, ich lade dich hiermit in den FSK 18 Bereich per PN ein ^^

25.08.2020 12:02 • #876

J
Zitat von Anker1:

Vielleicht die richtige Sprache für jemanden der nun mal darauf steht sich mit Gedanken selbst zu foltern.

Keule, ich lade dich hiermit in den FSK 18 Bereich per PN ein ^^

Geb ich dir vollkomen reht.

Vielleicht kannst du ihm ja helfen.

25.08.2020 12:03 • x 1 #877

A
Zitat von Jonas9523:

Geb ich dir vollkomen reht.

Vielleicht kannst du ihm ja helfen.

Ich denke, dass wir ihm bis hierher doch echt schon alle miteinander super geholfen haben.

Ich meine auch, dass es hier trotz des Problems auch immer wieder lustig zugehen darf, weil Keule erstens dankbar ist und zweitens auch selbstironisch sein kann , das ist eine sehr gute Eigenschaft.

Auch bin ich mir sicher, dass er es mittelfristig packt.
Und zwar nicht unter dem Stern die Ex zurück zu wollen oder schnell Ersatz zu haben, sondern sich von innen heraus neu aufzustellen.

Und lieber chillt Keule mit Kuscheltier und Döner am Strand als unkontrolliert seine Ex anzurufen.

25.08.2020 12:06 • x 3 #878

K
Mein inneres Kind ist bedürftig. Und sucht quasi den Retter..der es erlöst.

Und das ist eben gepaart mit dem Kummer ausgelöst durch die von ihr ausgesprochene Trennung.

In der Beziehung, ist das Innere Kind, bedürftig gewesen, durch meine Trennung von meiner ExFrau. Dieses wurde geheilt. Und ich wurde wieder ganz in der Beziehung. Nach außen.

Dann haben Sie und ich uns unsere Bedürfnisse klar gemacht, und wollten diese gemeinsam stillen mit Wohnung, Familie usw.

Als sie zu mir kam, war ihr inneres Kind bedürftig. Da ich an dem Punkt heile war, konnte ich sie retten quasi. Und als sie wieder heile war, hat sie Angst bekommen. Angst zu binden. Und ihre angstvermeidung ist es, trennen und den nächsten am Start haben unter den Vorzeichen des verliebt seins.

Und mein eigenes Muster wäre ähnlich. Den Retter suchen, mit allen verzweifelten Mitteln, der meine Bedürftigkeit befriedigt.

So in etwa.

25.08.2020 12:35 • #879

Lebengehtweiter
@Keule Mann, du machst aus einem einfachen Vorgang (sie ist weg beim anderem) eine komplizierte Wissenschaft (inneres Kind; Verhaltensmuster etc.)

Was suchst du die Gründe?

Sie ist weg und kommt nie wieder.

Räff et, Alter.

25.08.2020 14:22 • x 3 #880

A
Zitat von Keule:
Mein inneres Kind ist bedürftig.

Japp:)
Und du brauchst jetzt keine Oma die hinter dir an der Schlange im Supermarkt steht und Dir die Schokolade kauft weil du quengelst, sondern darfst jetzt frei wählen nach deinem Geschmack und Dir selbst Bedürfnisse erfüllen.

Und um womöglich erstmal festzustellen was deinem Geschmack entspricht, ist vielleicht eine Zeit der Ruhe ganz gut.

25.08.2020 14:25 • x 1 #881

C
Zitat von Lebengehtweiter:
@Keule Mann, du machst aus einem einfachen Vorgang (sie ist weg beim anderem) eine komplizierte Wissenschaft (inneres Kind; Verhaltensmuster etc.)

Räff et, Alter.

Jetzt hab ich nen Ohrwurm xD

25.08.2020 14:28 • x 1 #882

Lebengehtweiter
Zitat von Cathlyn:

Jetzt hab ich nen Ohrwurm xD

Super. Du hast ein Ohrwurm und @Keule fängt wieder zu heulen an.

Keule, dass war nie meine Absicht.

25.08.2020 14:34 • #883

K
Ich finde das mit dem (Zer-) Denken nicht schlimm. Wenn alles durchgedacht und bis ins kleinste zigmal zerlegt worden ist, hört die Denkbesessenheit von alleine auf. Braucht halt seine Zeit.
Warum also der Anspruch es muss jetzt schon aufhören? Und sich dabei mit Gummis quälen?
Denken erlaubt. Jeder sein eigenes Tempo.

25.08.2020 14:36 • x 1 #884

K
Zitat von Lebengehtweiter:

Räff et, Alter.

Aber genau darum geht es doch? Ja, sie ist weg. Danke, diese Tatsache wird mir quasi ständig von mir selbst aufs Brot geschmiert.

Und nun, was macht es mit mir? Warum zermartere ich mir seit über fünf Wochen das Hirn? Warum beruhigt mich die Hoffnung?

Ich versuche mich an die Ratschläge hier zu halten. Hineinzufühlen was da vorgeht. Um nicht direkt die nächste Beziehung zu angeln.

Ich finde eure Unterschiede in der Ausdrucksweise sehr fabelhaft!

25.08.2020 14:47 • #885

A

x 4