5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
Zitat von T4U:
Weil du eine winzige Resthoffung von einst in dir getragen hast, wider besseren Wissens.

Mach viele, um es dem Anderen leichter zu machen, ist zwar ein Denkfehler - aber durchaus üblich

Zögern, ist der Nachfolger schon verfügbar? Nein! Zögern. Oh er ist frei - jetzt aber flott.

Hatte sie aber noch nie. Sie geht den Weg des geringsten Widerstandes, egoisten Typisch.

Kannste auch via WA mit Menschen deines Vertrauens..
Und wehe, es ist niemand da, der mir die Keule gibt..

Das sind oft sehr attraktive Menschen, und wenn ich dessen Beziehung torpedieren kann - wir kommen in das Reich der Mythen.

Den letzten Absatz verstehe ich noch nicht ganz..

24.08.2020 12:00 • #766

B
Zitat von Anker1:
Dich zum Thema Abhängigkeiten/ Sucht belesen.

Auch da landet man irgendwann beim inneren Kind / bestimmten Modis.Nicht umsonst arbeiten immer mehr Suchttherapeuten mit Schematherapie.Da geht es dann darum,eben die Anteile zu erkennen und zu versorgen,anstatt zu betäuben

Zitat von Keule:
Weil sie aus Egoismus gehandelt hat

Du dann nicht auch?

Zitat von Keule:
Ich komme mir grad irgendwie noch mehr missbraucht und dämlich vor..

Könnte deine Frau auch behaupten
Du und deine Ex führen Beziehungen aus ähnlichen Motiven, böswillig seid ihr beide aber nicht.

Zitat von Keule:
Mir bleibt der Gedanke, dass sie sich selbst anlügt

Den Gedanken habe ich bei dir auch,wieder etwas, was dich und die Ex verbindet.

Zitat von Keule:
Und wehe, es ist niemand da, der mir die Keule gibt..

Wie wäre es mit Eigenverantwortung, Mister?

Wir bringen dich immer wieder auf dich zurück,weil deine Lösung nicht bei ihr, sondern bei DIR liegt.

Und hab ich jetzt richtig gelesen,dass du schon wieder bei Tinder unterwegs bist?
Dann wäre es wieder eine Gemeinsamkeit mit der Ex : Bloss nicht auf sich schauen, Zuwendung und Trost bei jemand Anderen suchen um bloss nicht bei den eigenen Mustern zu schauen.Also mit Anlauf in den Ventilator

24.08.2020 12:06 • x 2 #767

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Heffalump
Zitat von Keule:
Den letzten Absatz verstehe ich noch nicht ganz..

Es gibt Menschen, die sich gerne an Männer/Frauen heran machen um deren Beziehung zu stören. Oder um so zu tun, weil wir früher mal was hatten, gerade jetzt just in dem Moment anzuknüpfen, wo derjenige sich am wenigsten im Griff hat, wider besseren Wissens sich wieder mit dem Herzensbrecher einzulassen.

Du wirkst sehr 6y, wenn du gefestigt gebunden bist. Du suggerierst den Mangel auszugleichen, den derjenige hat. Und du hattest ja diesen Schimmer in dir, du hattest immer all die Jahre Hoffnung sie noch einmal....

Sie kam, sah und nutzte die Gelegenheit. Leider stellte sie fest, das was sie immer noch sucht, bei dir nicht zu finden ist. Sie spielte noch ein bisschen und lies dich dann fallen!

Und wenn du Notfallhilfe benötigst, dann suche dir Menschen deines Vertrauens zur Soforthilfe via fixerem Medium

24.08.2020 12:10 • x 1 #768

K
Zitat von Bones:

Auch da landet man irgendwann beim inneren Kind / bestimmten Modis.Nicht umsonst arbeiten immer mehr Suchttherapeuten mit Schematherapie.Da geht es dann darum,eben die Anteile zu erkennen und zu versorgen,anstatt zu betäuben

Du dann nicht auch?

Könnte deine Frau auch behaupten
Du und deine Ex führen Beziehungen aus ähnlichen Motiven, böswillig seid ihr beide aber nicht.

Den Gedanken habe ich bei dir auch,wieder etwas, was dich und die Ex verbindet.

Wie wäre es mit Eigenverantwortung, Mister?

Wir bringen dich immer wieder auf dich zurück,weil deine Lösung nicht bei ihr, sondern bei DIR liegt.

Und hab ich jetzt richtig gelesen,dass du schon wieder bei Tinder unterwegs bist?
Dann wäre es wieder eine Gemeinsamkeit mit der Ex : Bloss nicht auf sich schauen, Zuwendung und Trost bei jemand Anderen suchen um bloss nicht bei den eigenen Mustern zu schauen.Also mit Anlauf in den Ventilator

Ohne Frage handelte ich aus Egoismus. Ich habe nach dem Glück gestrebt, was ich in der Ehe nicht fand.

Und nein, böse ist sie nicht. Sie ist wie sie ist. Darum habe ich ihr auch keine Vorwürfe gemacht.. es geht ja auch nicht darum hier eine Schuldfrage zu klären..
Ich denke mir nur, das uns manchmal die Konsequenzen nicht bewusst sind..langfristig.

Und nein, ich bin nicht auf Tinder. Du darfst nicht verwechseln, dass ich in den besseren Stimmungslagen viel Quatsch erzählen kann... auch etwas was die Ex immer toll fand. Haha, klar.

Ich sitze also nun hier an der Küste und grübele...

Und weine ein wenig, weil es auch einfach schade ist, was da passiert ist.
Das blödeste ist irgendwo, das ich mein Kind so wenig bei mir hab. Ich hoffe sie wird mir das verzeihen wenn sie es versteht. Vor allem dass das alles nichts mit ihr zu tun hat. Sie ist das beste auf dieser Welt..und braucht einen stabilen und gut gelaunten Papa. Nicht den Jammerlappen.

Und ja, ich möchte meine Anteile sehen und verstehen. Zumindest die praktischen und beeinflussbaren... gegen ihre und meine Muster haben wir keine Chance gehabt. Und gegen Gefühle kann ich nicht kämpfen.

Vielleicht war es nicht mehr aufregend genug mit mir. Zumindest außerhalb des Betts. Vielleicht war es zu öde, nach Möbeln zu schauen...die Wohnung einzurichten. Ein Kind zu zeugen. Ich weiß es einfach nicht.

Der Widerspruch in ihr..der hallt so sehr nach. Erst Kinderwunsch..Familie..und quasi ein Satz später..alles zu kompliziert. Da will sie unabhängig sein und reisen..

Wie stellt sie sich das alles vor?

Trotz meiner emotionalen Abhängigkeit, die mir jetzt auf die Füße fällt, so war ich in der Beziehung anders. Nicht bedürftig..ich hab sie geneckt und geärgert, so wie es unser Ding eben war..hab meine Meinung gehabt. Wenn sie etwas wollte hab ich manchmal bewusst dagegen gesprochen, es mir aber gemerkt und sie hat es dennoch bekommen. Einfach damit ich wenigstens manchmal das Gefühl hatte auch ein Ruder zu haben..

Das Innere Kind..hat irgendwann in der Beziehung die Angst sie zu verlieren (wir haben oft darüber gesprochen, das wir uns nicht verlieren dürfen) abgelegt. Spätestens als wir die Verhütung Aufgaben..weil meine Antwort auf ihre Frage war, was wäre wenn sie schwanger werden würde: Du wirst das dann wunderbar machen und eine fantastische Mutter sein, wir schaffen das..

Das Kind in mir ist verspielt gewesen in der Beziehung...sie mochte das so gut leiden. Und nun, ist es einfach traurig und trotzig.

Das ist es was ich sehe wenn ich in mich reingucke. Neid. Eifersucht. Weil da nun jemand ist, der etwas bekommt für das ich lange gekämpft habe...für das ich viel aufgab.
Mein inneres Kind ist neidisch. Eifersüchtig und trotzig. Es möchte direkt jemand neues haben. Besseres...

Aber das geht nicht. Ich möchte nicht vergleichen.. ich möchte jemand wirklich interessantes kennen lernen und offen sein. Ohne Ersatz zu suchen. Ohne wehmütig zu sein. Ich möchte frei sein, jemandem mein Herz zu schenken. Zu vertrauen..mein inneres Kind wieder spielen lassen..ohne Angst.

Es gibt mit Sicherheit viele Damen da draußen, die sich freuen würden mich als Partner zu haben...und die es zu schätzen wissen..die reden bevor es zu spät ist.

Ich habe diese Frau sehr sehr geliebt. Ich weiß aber grad nicht...ob es jetzt sie ist, die ich vermisse. Oder die Dinge. Das Leben. Die Eigenschaften von ihr..kann ich schlecht beschreiben..

Es hätte so gut werden können. Und das ist schade. Einfach schade.

Vermutlich habt ihr recht damit, das sie und ich uns zu ähnlich sind. Innen. Wie auch außen. Innen hat dazu beigetragen das es nicht funktioniert hat.

Und außen macht es jetzt so schwer, weil ich jemanden verloren hab, der meinen Vorstellungen so entsprach..wie ich mir eine Frau eben vorstelle.

24.08.2020 12:45 • #769

Heffalump
Zitat von Keule:
Und gegen Gefühle kann ich nicht kämpfen

Doch man kann, und du tust es gerade mehr oder minder aktiv
Zitat von Keule:
Vielleicht war es nicht mehr aufregend genug mit mir.

Ditsch, Keule über Keule. Red keinen Stuss
Zitat von Keule:
Der Widerspruch in ihr..der hallt so sehr nach. Erst Kinderwunsch..Familie..und quasi ein Satz später..alles zu kompliziert. Da will sie unabhängig sein und reisen..

So ist das, wenn man nicht erwachsen werden will, und jede Wiese aufregender wirkt als die eigene
Zitat von Keule:
weil ich jemanden verloren hab, der meinen Vorstellungen so entsprach..wie ich mir eine Frau eben vorstelle.

Diese Frau gibt es, bin ich mir sicher, aber diese Frau wird dich auch gerne mit deinem Kind teilen und dich nicht unter Druck setzen, weil dein Augenmerk auf dem Kinde liegt!

24.08.2020 12:51 • x 2 #770

A
Alter , Keule.

Hast du dein Selbstmitleids- Büro jetzt nach Fehmarn ausgelagert?

Handy weg, Meerluft genießen , bewusst Dich spüren .
Sonst fahr ich jetzt los und dreh dir den Kragen um.

24.08.2020 12:53 • x 4 #771

B
Zitat von T4U:
Diese Frau gibt es, bin ich mir sicher, aber diese Frau wird dich auch gerne mit deinem Kind teilen und dich nicht unter Druck setzen, weil dein Augenmerk auf dem Kinde liegt!

Dein Kind ist im Lieferumfang enthalten, da gibt es überhaupt keinen Basis zu diskutieren.
Ich habe mir auch überlegt ,ob ich einen Mann mit Kind möchte,weil ich nie eigene Kinder wollte ( wäre durch die Schlitzerei dann auch schwierig geworden).Aber mein Partner ist toll,der Kleine ist toll und die dazugehörige Mama auch.Funktioniert hier irgendwie recht natürlich. Natürlich gibt es mal Knatsch,aber wo keine Reibung,da keine Wärme.

24.08.2020 12:56 • x 3 #772

B
Zitat von Anker1:
Alter , Keule.

Hast du dein Selbstmitleids- Büro jetzt nach Fehmarn ausgelagert?

Handy weg, Meerluft genießen , bewusst Dich spüren .
Sonst fahr ich jetzt los und dreh dir den Kragen um.

Du wieder

Keule kriegt jetzt Handyverbot und soll die schönste Burg bauen,die Fehmarn je gesehen hat

24.08.2020 12:57 • x 3 #773

Heffalump
Zitat von Bones:
Keule kriegt jetzt Handyverbot und soll die schönste Burg bauen,die Fehmarn je gesehen hat

Und wie soll er das dokumentieren? wenn er nix bei hat um zu knipsen?

24.08.2020 13:05 • x 2 #774

A
Zitat von T4U:

Die Kunst liegt ja darin Dinge für sich zu tun und nicht um sich mitzuteilen:)

24.08.2020 13:07 • x 3 #775

Lebengehtweiter
Och Gott. Da komm ich gerade gut gelaunt aus dem Reisebüro, möchte kurz schauen was mein Kumpel @Keule so tolles macht und dann......

Keule heult schon wieder rum. Keule, alter....du bist im Urlaub. Geh ins Piratennest (wenns den Laden noch gibt) und kipp dich weg. Reiss eine Frau auf und lass es dir gut gehen.

Und krieg die EX aus deinem Schädel. Für den Mist hättest auch in Witten bleiben können.

Ich mach mal ein Termin für dich klar...... Anwerberbüro Fremdenlegion in Paris.

Ab nächste Woche bist du Legionär.

24.08.2020 13:08 • x 3 #776

Heffalump
Zitat von Anker1:
Die Kunst liegt ja darin Dinge für dich zu tun

ja dann tu was für mich! Hopp hopp

24.08.2020 13:08 • x 2 #777

B
Zitat von T4U:

Dann muss er sie so hoch und so schön bauen,dass die lokale Presse anrückt

Oder wir lockern das Handyverbot für ein Bild

24.08.2020 13:08 • x 3 #778

A
Zitat von T4U:
ja dann tu was für mich! Hopp hopp

Das mache ich die ganze Zeit aber du wolltest nur meinen Körper.

24.08.2020 13:09 • x 3 #779

A
Zitat von Lebengehtweiter:
Geh ins Piratennest (wenns den Laden noch gibt) und kipp dich weg. Reiss eine Frau auf und lass es dir gut gehen.

Eben nicht

24.08.2020 13:11 • x 2 #780

A

x 4