5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
Zitat von Bones:

Exakt.Und dann frag dich mal,was eine eigentlich erwachsene Frau für Gründe haben könnte,auf ein Kind, was auch die Trennung der Eltern miterlebt hat und entsprechende Bedürfnisse nach Sicherheit hat,eifersüchtig zu sein.

Verlustängste.

24.08.2020 09:17 • #751

Heffalump
Zitat von Keule:

Verlustängste.

Neid

24.08.2020 09:26 • x 2 #752

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

B
Zitat von Keule:
Verlustängste

Zitat von T4U:
Neid

Und alles auf dem Rücken deines Kindes..

24.08.2020 09:30 • x 3 #753

K
Zitat von T4U:
Neid

@Bones

Danke euch zwei... das ist also ihr inneres Kind..neidisch auf meine Tochter.

Ich hab mir Mühe gegeben, ihr das klar zu machen. Dass das zwei verschiedene Arten der Liebe sind..und mein Kind kann eben nicht selbst für sich sorgen. Da steckt so viel Verantwortung hinter. Und die Zeit, mich da selbst drin zu finden, in meiner Rolle als Teilzeitvater, die muss man mir doch zugestehen?

Vor allem ist es im laufe der Beziehung immer besser gelaufen. Feste Routinen, wir konnten alles planen. Und mit Kindergarten wäre es noch einfacher geworden.

Ich war sogar bereit dazu, näher zu ihrem Dorf zu ziehen und dann die Fahrerei zwei mal die Woche fürs Kind auf mich zu nehmen. Aber da hat sie offen gesagt am Ende das traue sie mir nicht zu.

Und immer ihre letze Frage im Kopf: Marco, wann geht es denn mal nur um mich?

Möchte ich mit jemandem eine Beziehung führen, der Flucht bevorzugt? Weil es einfacher ist, als seinem Partner in die Augen zu schauen und zu reden? ...

24.08.2020 09:44 • #754

B
Zitat von Keule:
Ich hab mir Mühe gegeben, ihr das klar zu machen.

Wirst du nicht schaffen. Auf das Kind in ihr hast du keinen Zugriff.

Zitat von Keule:
Und die Zeit, mich da selbst drin zu finden, in meiner Rolle als Teilzeitvater, die muss man mir doch zugestehen?

Es ist sogar dein Recht und auch das Recht deiner Tochter.

Zitat von Keule:
Ich war sogar bereit dazu, näher zu ihrem Dorf zu ziehen und dann die Fahrerei zwei mal die Woche fürs Kind auf mich zu nehmen. Aber da hat sie offen gesagt am Ende das traue sie mir nicht zu.

Und wenn die Kleine mal spontan zu dir will,wäre es komplizierter,nur damit Madame ihren Papa in der Nähe hat.Im Leben würde ich nicht versuchen, Distanz zwischen einem Vater und seinem Kind zu schaffen. Da hau ich dich jetzt auch mit der Keule,dass du sowas überhaupt in Erwägung gezogen hast .

Zitat von Keule:
Marco, wann geht es denn mal nur um mich?

Witzig.Will eine Beziehung mit einem vergebenen Mann mit Kind,der sich dann trennt und will dann, dass sich die Welt nur um sie dreht.Kannste dir echt nicht ausdenken.

Die Frau wäre auf Dauer absolutes Gift für deine Tochter,weil sie versucht dich in kindlich anmutender Weise mit schlechtem Gewissen in ihre Richtung zu manipulieren.

24.08.2020 09:55 • x 1 #755

K
Zitat von Bones:

Wirst du nicht schaffen. Auf das Kind in ihr hast du keinen Zugriff.

Es ist sogar dein Recht und auch das Recht deiner Tochter.

Und wenn die Kleine mal spontan zu dir will,wäre es komplizierter,nur damit Madame ihren Papa in der Nähe hat.Im Leben würde ich nicht versuchen, Distanz zwischen einem Vater und seinem Kind zu schaffen. Da hau ich dich jetzt auch mit der Keule,dass du sowas überhaupt in Erwägung gezogen hast .

Witzig.Will eine Beziehung mit einem vergebenen Mann mit Kind,der sich dann trennt und will dann, dass sich die Welt nur um sie dreht.Kannste dir echt nicht ausdenken.

Beim letzten Satz hab ich geschmunzelt.

Kann man sich auch nicht ausdenken. Ich sag ja, irgendwo da oben sitzt einer, der das hier total lustig findet. Wenn es weniger weh tun würde wäre ich bei ihm.

Die letzten fünf Wochen waren emotional echt alles andere als feierlich.

Erstaunlich auch, wie schnell es geht, das dein Leben eine negative Wendung bekommt. Da reicht ein Gespräch und Zack ist der Boden weg.

Um dann wieder in was positives zu kommen ist so viel mehr Arbeit nötig.

Und dieses ewige auf und ab, dieses trauern und dann das beleidigte Kind in mir, dass sie wieder will...gepaart mit Momenten der Hoffnung und der vielleichts und dem Silberstreif der manchmal da ist...das ist ermüdend.

Immer dieser Widerwillen: Marco, so eine tolle findeste nicht noch mal...und dann die Widerworte: Doch, eine bessere! Die dich auch verdient und mit dir und deinem dämlichen, nach außen sichtbaren Herzen umgehen kann..

24.08.2020 10:01 • #756

B
Zitat von Keule:
Wenn es weniger weh tun würde wäre ich bei ihm

Taschentuch?
Du bist gerade in einer ungewohnten Situation und suchst schnell nach dem Knopf,der alles abschaltet. Daher rühren solche Gedanken.

Zitat von Keule:
Erstaunlich auch, wie schnell es geht, das dein Leben eine negative Wendung bekommt. Da reicht ein Gespräch und Zack ist der Boden weg.

Wenn man an sich selbst so vorbeirennt und die Selbstfürsorge an Andere abgibt,so wie du in deiner Ehe ( und vermutlich in vorherigen Beziehungen auch) ist es kein Wunder..

Zitat von Keule:
Um dann wieder in was positives zu kommen ist so viel mehr Arbeit nötig

Die Arbeit,die du zuvor vermieden hast, weil du selbst etwas im Außen suchst,was es da aber nicht zu finden gibt.
Wachstum tut manchmal einfach verdammt weh

24.08.2020 10:11 • x 1 #757

K
Zitat von Bones:

Taschentuch?
Du bist gerade in einer ungewohnten Situation und suchst schnell nach dem Knopf,der alles abschaltet. Daher rühren solche Gedanken.

Wenn man an sich selbst so vorbeirennt und die Selbstfürsorge an Andere abgibt,so wie du in deiner Ehe ( und vermutlich in vorherigen Beziehungen auch) ist es kein Wunder..

Die Arbeit,die du zuvor vermieden hast, weil du selbst etwas im Außen suchst,was es da aber nicht zu finden gibt.
Wachstum tut manchmal einfach verdammt weh

Hmm. Meinst du damit, das ich mich zu verwundbar gemacht habe in Beziehungen? Bzw. zu abhängig war?

Ich hab hier mal gelesen, dass irgendwie treffend ist: ich kann gut allein sein, aber nur dann wenn ich es nicht muss.

24.08.2020 10:15 • x 1 #758

B
Zitat von Keule:

Hmm. Meinst du damit, das ich mich zu verwundbar gemacht habe in Beziehungen? Bzw. zu abhängig war?

Ich hab hier mal gelesen, dass irgendwie treffend ist: ich kann gut allein sein, aber nur dann wenn ich es nicht muss.

Keule,du bist ein Blitzmerker
Da du dich nicht um den kleinen Marco kümmerst,sucht er sich jemanden,der es übernehmen könnte und scheitert dann daran,dass ein Mensch von Außen im Prinzip keinen Zugang darauf bekommt.So machst du dich abhängig
Du würdest dich in dem Buch,was ich dir zum Thema empfohlen habe,echt wiederfinden.

24.08.2020 10:21 • x 1 #759

Heffalump
Zitat von Keule:
Marco, wann geht es denn mal nur um mich?

Also, so gesehen nie!

Wenn ich Single bin, ohne Eltern oder Verwandte. Ganz alleine- ja dann geht es um mich. Wenn ich in Beziehung bin zu einem Mann ohne Anhängsel, dann geht es schon um 2.

Habe ich einen Partner mit mehr Kindern aus vorhergehenden Partnerschaften, dann noch weniger sich die Welt um diesen kleinen Egoisten dreht.

Mit Egoisten führt man keine Partnerschaft, weil sich alles um den Egoisten zu drehen hat.

24.08.2020 11:01 • x 1 #760

A
Zitat von Keule:

Wenn du aufhören willst zu rauchen ist es auch einfacher, wenn du weißt, dass du zwar jetzt bisschen aushalten musst aber du eine Stange Kippen in der Schublade hast.
Irgendwann meldet sich dein Suchtzentrum, du rauchst wieder aber sagst dir selbst:

Ha!
Jetzt hab ich mir ja bewiesen , dass ich zu jeder Zeit damit aufhören kann und alles unter Kontrolle habe.

Typisches Suchti- verhalten.

Den Mangel und die Leere die dahinter stecken geschickt betäuben und abtöten.

Deswegen auch meine Ansage zum Thema Tinder:

Man schraubt sich als Spielsüchtiger ja auch keinen Novoline- Automat ins Wohnzimmer.

Was dir helfen könnte:
Dich zum Thema Abhängigkeiten/ Sucht belesen.

Sucht kommt ja nicht umsonst vom Wort Suchen.
Und bisher scheint es für dich ein Automatismus zu sein vieles im außen zu suchen, was dir innen (noch) fehlt.

24.08.2020 11:08 • x 1 #761

K
Sie hat es doch vorher gewusst, das ich gebunden bin. Verführt mich und ich lasse mich verführen..

Weil sie aus Egoismus gehandelt hat. Mich in dem Moment brauchte.

Halt. Nicht mich. Jemanden, der ihr sicher die Bestätigung gab. Und sie wusste, dass sie die von mir erhalten würde.

Ich komme mir grad irgendwie noch mehr missbraucht und dämlich vor..

Warum das Theater? Warum die Wohnung ? Warum der Kampf von uns beiden für die Beziehung? Warum die liebesbeweise so kurz vor dem Ende?

Warum zögerte sie es so sehr hinaus, und nach der Trennung muss alles schnell gehen. Ich verstehe es einfach nicht..

Mir bleibt der Gedanke, dass sie sich selbst anlügt. Jetzt einen auf verliebt macht und dabei auch nur das passierte verdrängt.

Oder sie hat sich in der Beziehung komplett selbst belogen und damit auch mich.

Und das tut irgendwie noch mehr weh. Dann hätte sie den Ar. in der haben müssen, und mich und meine Familie in Ruhe lassen sollen.

Auch mit dem Wissen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass sie noch mal ankommt, weil sie im Urlaub merkt das Sie mich doch vermisst..müsst ihr mir helfen.

Wenn sie sich melden sollte, bin ich direkt hier und informiere..

Und wehe, es ist niemand da, der mir die Keule gibt..

24.08.2020 11:13 • #762

JessesMädchen
Zitat von Keule:
Sie hat es doch vorher gewusst, das ich gebunden bin. Verführt mich und ich lasse mich verführen.. Weil sie aus Egoismus gehandelt hat. Mich in dem Moment brauchte. Halt. Nicht mich. Jemanden, der ihr sicher die Bestätigung gab. Und sie wusste, dass sie die von mir erhalten würde. Ich komme mir grad irgendwie noch mehr missbraucht und dämlich vor.. Warum das Theater? Warum die Wohnung ? Warum der Kampf von uns beiden für die Beziehung? Warum die liebesbeweise so kurz vor dem Ende? Warum zögerte sie es so sehr hinaus, und nach der ...

Meine Theorie:
Sie hat nicht Dich gebraucht, sondern Bestätigung. Die bekommt man eben dann besonders gut, wenn man es schafft, einen gebundenen Mann zu verführen. Ist bei einigen Menschen besonders erstrebenswert. Und Deine Kleine hat sie auch erobert und nun braucht sie Euch nicht mehr und zieht weiter. Du warst zu lieb und einfach keine Herausforderung mehr. Du hast Dich auf das Maximum eingelassen-mehr geht kaum.
Das erklärt auch, warum sie Dir so toll verziehen hat, dass Du plötzlich wieder zu Deiner Ex wolltest. Das hat sie angetrigget. Erst als sie endgültig gewonnen hat, ist sie von dannen gezogen.
Vielleicht hatte sie noch von damals unbewusst eine Rechnung offen.

24.08.2020 11:33 • x 1 #763

K
Zitat von JessesMädchen:

Meine Theorie:
Sie hat nicht Dich gebraucht, sondern Bestätigung. Die bekommt man eben dann besonders gut, wenn man es schafft, einen gebundenen Mann zu verführen. Ist bei einigen Menschen besonders erstrebenswert. Und Deine Kleine hat sie auch erobert und nun braucht sie Euch nicht mehr und zieht weiter. Du warst zu lieb und einfach keine Herausforderung mehr. Du hast Dich auf das Maximum eingelassen-mehr geht kaum.
Das erklärt auch, warum sie Dir so toll verziehen hat, dass Du plötzlich wieder zu Deiner Ex wolltest. Das hat sie angetrigget. Erst als sie endgültig gewonnen hat, ist sie von dannen gezogen.
Vielleicht hatte sie noch von damals unbewusst eine Rechnung offen.

Vielleicht wartet sie, bis ich wieder sattelfest und vergeben bin...

Es gab einen Punkt, letztes Jahr, bevor meine ExFrau auszog. Da war es kritisch, weil ich unsicher war. Ich wollte es beenden mit meiner Ex, weil ich ihr das warten nicht zumuten wollte und gleichzeitig mit meinem Gewissen meiner Familie gegenüber nicht fertig wurde.

Ich rief sie an, wir sprachen darüber. Da hat Sie gekämpft. Unter Tränen am Telefon um mich gekämpft.. da war ich fertig. Das hat mir ein Signal gegeben, dass es ihr ernst ist..

Sie hätte dort raus gekonnt ohne so viel vebrannte Erde zu Hinterlassen.

24.08.2020 11:44 • #764

Heffalump
Zitat von Keule:
Sie hat es doch vorher gewusst, das ich gebunden bin. Verführt mich und ich lasse mich verführen..

Weil du eine winzige Resthoffung von einst in dir getragen hast, wider besseren Wissens.
Zitat von Keule:
Warum die liebesbeweise so kurz vor dem Ende?

Mach viele, um es dem Anderen leichter zu machen, ist zwar ein Denkfehler - aber durchaus üblich
Zitat von Keule:
Warum zögerte sie es so sehr hinaus, und nach der Trennung muss alles schnell gehen

Zögern, ist der Nachfolger schon verfügbar? Nein! Zögern. Oh er ist frei - jetzt aber flott.
Zitat von Keule:
Dann hätte sie den Ar. in der haben müssen

Hatte sie aber noch nie. Sie geht den Weg des geringsten Widerstandes, egoisten Typisch.
Zitat von Keule:
bin ich direkt hier und informiere..

Kannste auch via WA mit Menschen deines Vertrauens..
Und wehe, es ist niemand da, der mir die Keule gibt..
Zitat:
bis ich wieder sattelfest und vergeben bin...

Das sind oft sehr attraktive Menschen, und wenn ich dessen Beziehung torpedieren kann - wir kommen in das Reich der Mythen.

24.08.2020 11:48 • x 1 #765

A

x 4