5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

Das ist jedesmal so traurig.. wie soll man das auf Dauer aushalten.

Das frag ich mich auch. In Bezug auf deine Beiträge.

Krieg ja selbst ich wieder Rückfälle.

So, @Keule genug geheult. Raus mit dir.

Die Insel wartet.

24.08.2020 06:38 • x 3 #736

B
Zitat von Keule:
Ich war seit Anfang 20 nicht mehr wirklich lang Single...es war immer jemand da..meine ExFrau..die hat es geschafft mich fast 8 Jahre zu beruhigen..das hat sie gut gemacht.

Zitat von Keule:
kleinen Marco

Es liegt nicht alles an dieser Ex.Deine Frau hat dich beruhigt,obwohl es deine Aufgabe wäre,dich um dich selbst zu kümmern und dich zu beruhigen. Da war sie eine Mama für den kleinen Marco
Du schreibst ,dass du vorher noch nie verlassen wurdest,es kann sein,dass du aufgrund von Verlustängsten immer verlassen hast,bevor du verlassen wirst,deshalb hast du jetzt auch noch keinen Plan und bist deinen Emotionen so ausgeliefert.
Bei dir scheinen eine Menge kindliche Emotionen hochzukommen.
Aber anstatt den kleinen,verzweifelten Marco wirklich zu sehen und dich damit zu befassen, wie DU ihn beruhigen kannst, schiebst du ihn zur Seite und fixierst dich auf die Frau.Ich bekomme da das Bild,als ob du sauer bist ,dass sie dich mit dem kleinen Marco stehen gelassen hat .Der kleine Marco steckt im Moment in einer für ihn sehr bedrohlichen Situation und du bestätigst ihn,würdest du sowas mit deiner verzweifelten Tochter auch machen?Du solltest ihm versichern, dass er überleben wird,weil DU dich jetzt um ihn kümmerst und ihn beruhigen.
Schau dir dazu mal Dein inneres Kind muss Heimat finden von Stephanie Stahl an.

24.08.2020 06:57 • x 2 #737

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

K
Wenn ich mir Gedanken über ihre Fehler mache, dann gibt es dort nicht viel zu holen.

Während der Beziehung gab es, wie gesagt, keine Anzeichen.

Wenn überhaupt, dann das sie sich zwischendurch in die opferrolle vezogen hat, sie würde so viel für mich aufgeben.

Am Ende bleibt eben, dass sie mich belogen hat. Zu feige war mit mir Tacheles zu reden und dann die reißleine zog.

Mir bleibt da dann nur übrig zu sagen, dass ich gepennt hab. Blind war.

Wenn sie mich aufrichtig geliebt hätte, wäre ein Gespräch wichtig gewesen. Statt am Ende zu sagen : Marco, ich hab mich verstellt um dich und die Kleine glücklich zu machen... das war dann oscarreif von ihr.

Das bleibt als negative seite übrig.

Ich mag los kommen von dieser Frau. Emotional wie gedanklich..

24.08.2020 08:03 • #738

B
Zitat von Keule:
Am Ende bleibt eben, dass sie mich belogen hat. Zu feige war mit mir Tacheles zu reden und dann die reißleine zog.

Könnte deine Frau auch so über dich schreiben, oder meinste nicht?
Deine Frau war auch Mama für dich,vielleicht warst du für die Ex auch irgendwie Papa?

24.08.2020 08:07 • x 1 #739

K
Zitat von Bones:

Könnte deine Frau auch so über dich schreiben, oder meinste nicht?
Deine Frau war auch Mama für dich,vielleicht warst du für die Ex auch irgendwie Papa?

Im Grunde kann meine Frau das von mir auch sagen, korrekt. Ganz Vergleichbar ist es allerdings nicht, da das gemeinsame Kind uns gezwungen hat vernünftig miteinander umzugehen.

Wie ich als Vaterfigur für meine Ex rüber kommen sollte, das bekomme ich nicht zusammen. Dafür verstehe ich das ganze zu wenig.
Ich sollte der Papa ihrer Kinder werden so sagte sie... und wenn ich dran denke, dass wir nicht verhütet haben weil sie schwanger werden wollte...das wäre was gewesen..

24.08.2020 08:18 • #740

B
Zitat von Keule:

Im Grunde kann meine Frau das von mir auch sagen, korrekt. Ganz Vergleichbar ist es allerdings nicht, da das gemeinsame Kind uns gezwungen hat vernünftig miteinander umzugehen.

Wie ich als Vaterfigur für meine Ex rüber kommen sollte, das bekomme ich nicht zusammen. Dafür verstehe ich das ganze zu wenig.
Ich sollte der Papa ihrer Kinder werden so sagte sie... und wenn ich dran denke, dass wir nicht verhütet haben weil sie schwanger werden wollte...das wäre was gewesen..

Deine Frau hat den kleinen Marco beruhigt und du vielleicht die kleine Moni,Marleene,Chantalle,Jaqueline oder wie deine Ex auch immer heißen mag.
Dann wart ihr zwei innere Kinder,die aufeinander losgelassen wurden.
Soll jetzt nicht im falschen Hals landen,ich spekuliere einfach drauflos.
Irgendwas sagt mir,dass ihr euch ähnlicher seid ,als man meint und es deshalb nicht klappen konnte.
Du warst nie lange alleine und sie kann es offensichtlich auch nicht so gut.

@Keule : Noch eine Ergänzung

Zitat von Keule:
Sie kommt nicht damit klar hinter dem Kind anzustehen

Wenn mein Verdacht stimmt, ist es kein Wunder,dass sie damit Probleme hatte.
Ich verwechsle nicht das Papaherz meines Partners mit seinem Beziehungsherz für mich.Deshalb empfinde ich keinerlei Konkurrenz dem Kleinen gegenüber.Er ist der Sohn,der mit ganzen Herzen geliebt wird und ich die Partnerin, die auch von ganzem Herzen geliebt wird.

24.08.2020 08:23 • x 2 #741

K
Zitat von Bones:

Deine Frau hat den kleinen Marco beruhigt und du vielleicht die kleine Moni,Marleene,Chantalle,Jaqueline oder wie deine Ex auch immer heißen mag.
Dann wart ihr zwei innere Kinder,die aufeinander losgelassen wurden.
Soll jetzt nicht im falschen Hals landen,ich spekuliere einfach drauflos.
Irgendwas sagt mir,dass ihr euch ähnlicher seid ,als man meint und es deshalb nicht klappen konnte.
Du warst nie lange alleine und sie kann es offensichtlich auch nicht so gut.

Nun, das mit der Ähnlichkeit kann stimmen. Nicht nur vom Job, den Vorlieben, den Vorstellungen und von den Interessen her..

Sie kam in mein Leben als sie beruhigt werden musste. Aufgefangen weil sie sich von ihrem Ex trennte. Und dann war ich da.. vielleicht ging es dann auseinander als wir beide gefangen werden mussten, aber wir beide das grad nicht konnten..

Erklärt mir dann zwar immer noch ihr Verhalten nicht..aber vielleicht unterbewusst die Wahrheit.

24.08.2020 08:27 • #742

B
Zitat von Keule:
Nicht nur vom Job, den Vorlieben, den Vorstellungen und von den Interessen her..

Ich beziehe mich auf eure INNEREN KINDER.Die trägt jeder mit sich.Der eine sieht sie und kümmert sich darum,andere rennen ihr Leben lang umher und suchen im Außen.

Zitat von Keule:
vielleicht ging es dann auseinander als wir beide gefangen werden mussten, aber wir beide das grad nicht konnten

Wer sich selbst nicht halten kann,kann auch auf Dauer niemand anderen halten / beruhigen

24.08.2020 08:31 • x 1 #743

K
@Bones

Das sie die Kurze als Konkurrenz sah, offenbarte sie mir dann per WhatsApp als Rechtfertigung...es kam noch hinterher, dass ihr das leid tut, das nicht akzeptieren zu können.

Dieser Punkt kam immer mal wieder in der Beziehung auf, wo sie merkte das die Kurze grad Priorität hat.

Ich mein, anfänglich, bei der Trennung zu meiner Frau, hab ich riesenangst gehabt was das mit mir als Vater macht.
Da wurde ich beruhigt von ihr. Und das sie mich unterstützt.

So. Im laufe der Beziehung, wenn dann meine Tochter mal im Fokus stand, oder mir man anmerkte, dass ich sie vermisse, war meine Ex zickig. Hat geweint sogar ein Mal im Urlaub, weil sie der Meinung war, wir könnten nie Zeit zu zweit haben ohne das ich meine Tochter vermisse.

Da habe ich versucht ihr zu erklären, dass meine Tochter, mit ihren drei Jahren, nun mal nicht auf sich selbst aufpassen Kann.

Und das es für mich ein Entwicklungsprozess ist, vom vollzeitvater zum Teilzeitvater. Dass das aber absolut nichts mit ihr zu tun hat.

Ich habe dann ein schlechtes Gewissen gehabt, denn ich konnte ihr meine Gefühle, also mein vermissen der Kurzen nicht mehr offen mitteilen..

Dabei war da, aus meiner Sicht, nie eine Konkurrenz. Und sie hat von sich aus teilweise die Betreuung des Kindes übernommen. Ist mit ihr zu ihren Eltern gefahren usw..

Ich hab ihr mehrere Male gesagt, wenn es zu viel wird, soll sie mir bitte Bescheid sagen. Ist nie passiert.

24.08.2020 08:39 • #744

K
Zitat von Bones:

Ich beziehe mich auf eure INNEREN KINDER.Die trägt jeder mit sich.Der eine sieht sie und kümmert sich darum,andere rennen ihr Leben lang umher und suchen im Außen.

Wer sich selbst nicht halten kann,kann auch auf Dauer niemand anderen halten / beruhigen

Ihr inneres Kind habe ich nur bei der Trennung gesehen. Als sie gemein und abweisend wurde. Als die Mauer stand, ich ihre Hand nehmen wollte um zu beruhigen. Sie hat mich so kalt abgewiesen, dass da nix zu holen war.

24.08.2020 08:40 • #745

B
Zitat von Keule:
Ihr inneres Kind habe ich nur bei der Trennung gesehen.

Nee,auch schon vorher:

Zitat von Keule:
Im laufe der Beziehung, wenn dann meine Tochter mal im Fokus stand, oder mir man anmerkte, dass ich sie vermisse, war meine Ex zickig. Hat geweint sogar ein Mal im Urlaub, weil sie der Meinung war, wir könnten nie Zeit zu zweit haben ohne das ich meine Tochter vermisse.

Die kleine Jaqueline ( so nenne ich sie jetzt einfach ) wollte den Papa nicht teilen

Zitat von Keule:
Da wurde ich beruhigt von ihr. Und das sie mich unterstützt.

Da war ihre gesunde Erwachsene,die auch in ihr steckt,präsenter

24.08.2020 08:43 • #746

K
Zitat von Bones:

Nee,auch schon vorher:

Die kleine Jaqueline ( so nenne ich sie jetzt einfach ) wollte den Papa nicht teilen

Da war ihre gesunde Erwachsene,die auch in ihr steckt,präsenter

Das sie mich nicht teilen wollte hat sie mir gesagt, aber nicht im Zusammenhang mit meiner Tochter..eher mit anderen Damen

24.08.2020 08:54 • #747

B
Zitat von Keule:

Das sie mich nicht teilen wollte hat sie mir gesagt, aber nicht im Zusammenhang mit meiner Tochter..eher mit anderen Damen

Keule,ich kann dir nicht vortanzen,was ich dir vermitteln möchte.

Sie hat es indirekt gesagt und auch mit ihrem Verhalten gezeigt...Siehe z.B.auch Heulerei im Urlaub.
Wenn ich die ungeteilte Aufmerksamkeit meines Partners möchte,meide ich Männer mit Kindern.Sie ist mit ihrer Art auf Dauer Gift für deine Beziehung zu deiner Tochter,weil sie versucht hat, dir ein schlechtes Gewissen zu machen.

24.08.2020 09:06 • x 1 #748

K
Zitat von Bones:

Keule,ich kann dir nicht vortanzen,was ich dir vermitteln möchte.

Sie hat es indirekt gesagt und auch mit ihrem Verhalten gezeigt...

Sie war eifersüchtig auf meine Tochter.

24.08.2020 09:08 • x 1 #749

B
Zitat von Keule:

Sie war eifersüchtig auf meine Tochter.

Exakt.Und dann frag dich mal,was eine eigentlich erwachsene Frau für Gründe haben könnte,auf ein Kind, was auch die Trennung der Eltern miterlebt hat und entsprechende Bedürfnisse nach Sicherheit hat,eifersüchtig zu sein.

24.08.2020 09:10 • x 2 #750

A

x 4