Bones
- 88500
Bones
Zitat von Keule:Opfer meiner Gefühle
Keule
Butterblume63
Keule
Zitat von Bones:
Wenn du dir z.B.James Blunt anstatt z.B.Cake auf die Ohren haust,bist du dann Opfer oder entscheidest du dich da nicht auch?Da bist du nicht machtlos.Du beeinflusst dich damit
Wenn du die Nummer wieder einspeicherst und Bildchen anschaust,passiert es ja auch nicht wie von Geisterhand.
Was du machst,sind kleine Rädchen in einem großen System,haben trotzdem ihre Wirkung.
Es gibt auch in deiner Situation Bereiche,in denen du MACHT hast.
Anderes Beispiel:
Ein Alk.,der davon loskommen muss, meldet sich doch auch nicht zu einer Brauereiführung an?!
Bones
Zitat von Keule:ich triggere mich selbst um es raus zu lassen
Keule
Zitat von Bones:
Es kommt doch eh genug raus?Warum triggerst du den Schmerz zusätzlich und nicht die Zuversicht?
Wenn deine Emotionen Samba tanzen, musst du doch nicht auch noch die Sambakapelle spielen?
Butterblume63
Anker1
Zitat von Keule:Der überhaupt nichts weiß. Der nur dahin zurück will, wo ihm nix passieren kann.
Keule
Zitat von Butterblume63:Marco,was hat hässlich mit deinem verwirrten Zustand zu tun?
Sorry,ist wirklich nicht böse gemeint,aber du wirkst wie eine Drama-Queen.
Du suhlst dich in deinem Leid um eine Frau die es nicht wert ist,dass du so ein Gschiss um sie machst. Dazu fügst du dir freiwillig noch mehr Schmerz zu mit lauter Blödsinn wie erneuter Telefonnummer einspeichern usw. Statt alle Hebel in Bewegung zu setzten,dass es für dich besser wird.
Anker1
Zitat von Keule:
Ich hatte die letzten zwei Tage deutlich bessere Stimmung. Heute ist Sonntag. Eigentlich unser Tag gewesen. Wir wollten zusammen in den Urlaub. Ich habe keine Ahnung was mich geritten hat ihre Nummer einzuspeichern.
Doch. Die Hoffnung. Das sie mich nich blockiert hat. Hat sie auch nicht..
Mit Hässlich, meine ich, das ich so hier rüber komme. Hier im Forum sieht man ja im Prinzip das von mir, was ich sonst mit mir selbst ausmachen würde.
Und die Angst. Die habe ich vor der Zukunft.
Das ich, bedingt aus meiner Vergangenheit, erneut die Jahre laufen lasse. An sie heimlich denke. Obwohl sie weg ist. Mich auf etwas einlasse, damit ich nicht allein bin und meinen Erfolg in der Gesellschaft beweise (ich schäme mich so, dass zu sagen, ich hoffe meine ExFrau wird das nie lesen)..
Ich möchte einfach sicher sein. Das ich in Zukunft so unbeschwert sein kann, wie da letzte Jahr. Das blöde ist, wir haben so viele tolle Sachen unternommen und Ich habe mich ihr komplett geöffnet und anvertraut, dass kaum etwas von mir übrig ist, das nicht mit ihr in Verbindung steht.
Zitat von Keule:Es überfordert mich. Heute..
Ich hab einfach Angst.
Keule
Zitat von Anker1:
Naja und jetzt kommst du eben aus deiner Konfortzone raus, lenkst dich nicht ab und diese Urlaubszeit ist nur für Dich.
Da ist jetzt mal auch keine Partnerin mit der du dann trotz Urlaub allein in Dauerkontakt bist und schlussendlich doch nicht alleine.
Ich habe auch das Gefühl , dass für Dich der Begriff alleine sein negativ belegt ist .
Alleine ist nicht gleich einsam.
Du kennst doch sicherlich die Frauen die beispielsweise sagen, dass sie seit x Jahren alleine sind.
Nur weil man keine Beziehung führt bedeutet das nicht, dass man alleine ist , wenn sich ständig im außen ablenkt.
Du verstehst?
Jetzt ist Me- Time angesagt.
Und das ist das was dir Angst macht und das verstehe ich.
Denn du musst erstmal (wieder) herausfinden , wer dieser Me ist.
Ich versichere Dir aber, dass deine Angst unbegründet ist.
Du wirst sicher auch feststellen aus welchen Gründen du diese Beziehung mitunter geführt hast.
Aus den Gründen mit denen du nun schwer zurecht kommst.
Keule
Zitat von Hansl:
Der Anfang wäre gemacht, so meine Erfahrung, die Frau so zu sehen wie sie ist.
Wie sie Dich verletzt, und viel anderes was hier nicht erscheint, solltest Du mal versuchen ins Bewusstsein zu rufen.
Neue Tatsachen schaffen, der falschen Hoffnung das Wasser abgraben.
Es fällt auch mir wirklich schwer gerade, die negativen Dinge meiner Liebe in meine Gedankenwelt zu lassen.
Zu oft erfinde ich wieder Erklärungen für ihr schlechtes was sie lebte,mir gegenüber.
Aber etwas bleibt immer zurück, das sich nicht leugnen lässt.
Und das Bild das man von ihr hat wird realistischer.
Schreibe auf, was sie alles an negativem lebte.
Du musst anfangen Dich aus der emotionalen Abhängigkeit zu lösen, den sie kann Dir keine Heimat mehr sein, wenn Du traurig bist, oder Du schönes teilen willst.
Sie wird Dir keine Heimat mehr sein, wenn Du Leere spürst.
In der Realität dürfte es vermutlich so sein ,sie vergisst Dich.
Im Prinzip sind Menschen wie wir in so einer Situation das reine Nichts, auf deren Ebenen.
Sie würde wahrscheinlich für ein Vögelchen, das aus dem Nest gefallen ist mehr Gefühl und Verantwortunsgefühl aufbringen, als für Dich.
Leider ist das so.
Ich glaube, ohne Groll auf Basisdieser Erkenntnis loszulassen dürfte ein Weg sein.
Zitat von Keule:Und sobald ihre Mauer steht, ist das alles weg. Sie tritt noch nach, während ich unten bin. Absolut unverständlich..
Butterblume63