5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

B
Zitat von Keule:
Opfer meiner Gefühle

Wenn du dir z.B.James Blunt anstatt z.B.Cake auf die Ohren haust,bist du dann Opfer oder entscheidest du dich da nicht auch?Da bist du nicht machtlos.Du beeinflusst dich damit

Wenn du die Nummer wieder einspeicherst und Bildchen anschaust,passiert es ja auch nicht wie von Geisterhand.
Was du machst,sind kleine Rädchen in einem großen System,haben trotzdem ihre Wirkung.
Es gibt auch in deiner Situation Bereiche,in denen du MACHT hast.

Anderes Beispiel:
Ein Alk.,der davon loskommen muss, meldet sich doch auch nicht zu einer Brauereiführung an?!

23.08.2020 17:03 • x 3 #631

K
@Bones Danke!

@Anker1 wie kann ich denn mehr bei mir selbst sein als jetzt? Ich gucke in mich rein und sehe da mich. Ein Typ der komplett vorm Baum liegt. Der überhaupt nichts weiß. Der nur dahin zurück will, wo ihm nix passieren kann. Wo ihn keiner weh tut.

Ich hab ihr nix getan. Warum macht dir Pläne mit mir? Hält mich bei der Stange. Und erzählt mir dann sie hätte sich verstellt ... wie abgebrüht ist sie.

Und warum ist der kleine Junge in mir so vernarrt? Ich muss darüber weg kommen. Ich kann diese Traurigkeit nicht leiden in mir..

23.08.2020 17:09 • #632

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

B
Marco,warum kannst du die Wut über ihre vera r s c h e nicht zu lassen ?

23.08.2020 17:12 • x 1 #633

K
Zitat von Bones:

Wenn du dir z.B.James Blunt anstatt z.B.Cake auf die Ohren haust,bist du dann Opfer oder entscheidest du dich da nicht auch?Da bist du nicht machtlos.Du beeinflusst dich damit

Wenn du die Nummer wieder einspeicherst und Bildchen anschaust,passiert es ja auch nicht wie von Geisterhand.
Was du machst,sind kleine Rädchen in einem großen System,haben trotzdem ihre Wirkung.
Es gibt auch in deiner Situation Bereiche,in denen du MACHT hast.

Anderes Beispiel:
Ein Alk.,der davon loskommen muss, meldet sich doch auch nicht zu einer Brauereiführung an?!

Mit den James Blunt... ich triggere mich selbst um es raus zu lassen. Ich hab doch keine Ahnung. Bisher war ich immer der verlasser.

Sie ist die einzige, die mich verlassen hat. Zwei mal..

@Butterblume63

Ich habe keine Ahnung. Ich bin nicht wütend.

Mag sein das ich dazu zu Harmoniebedürftig bin, darum mag ich Dinge direkt klären..und vielleicht zu verständnisvoll. Zu geringer Selbstwert, die stelle ich besser als mich, somit habe ich Verständnis dafür, dass sie abhaut..

Gott, ihr müsst alle denken ich wär hässlich..

23.08.2020 17:25 • #634

B
Zitat von Keule:
ich triggere mich selbst um es raus zu lassen

Es kommt doch eh genug raus?Warum triggerst du den Schmerz zusätzlich und nicht die Zuversicht?
Wenn deine Emotionen Samba tanzen, musst du doch nicht auch noch die Sambakapelle spielen?

23.08.2020 17:30 • x 1 #635

K
Zitat von Bones:

Es kommt doch eh genug raus?Warum triggerst du den Schmerz zusätzlich und nicht die Zuversicht?
Wenn deine Emotionen Samba tanzen, musst du doch nicht auch noch die Sambakapelle spielen?

Das ist es ja. Es kommt nur in meinem Kopf und im Herzen raus..ich kann aber nicht weinen. Ich spüre nur diese unheimliche Eifersucht, den Verlust, Angst, Trauer..

Und dann denke ich mir wie schön es wäre bei ihr zu sein. Als alles noch gut war.

Selbst beim Therapeuten kommen die Tränen nicht. Ich sitze total gefasst dort.

Wisst ihr, ihr könnt alle diese Gefühle nachvollziehen...das hilft..

Ich war damals, im Jahr 2008 wegen der Frau auch hier angemeldet. Und es war ein ähnliches Drama..mit mir und dem Selbstmitleid.

Das ist doch bescheuert. Im allgemeinen, nach außen predige ich von großer Liebe und Hoffnung und so weiter, aber hier, wenn es um den kleinen Marco geht..da bekomm ich es nicht auf die Kette.

Es ging immer nur um sie. All die Jahre hab ich mir das bewahrt. Und dann bringt mir das Schicksal diese Frau zurück, obwohl ich selbst ALLE Brücken abgerissen hatte.

Nur um sie mir auf der Zielgraden wieder zu nehmen? Warum? Weil es lustig ist?

Warum darf Marco sich nicht auch über Probleme ärgern, wie, der bringt den Müll raus..oder putzt das Bad..warum darf ich mit 34 Jahren nicht fertig sein mit diesem Kummerkasten.

Es überfordert mich. Heute..

Ich hab einfach Angst.

23.08.2020 17:41 • #636

B
Marco,was hat hässlich mit deinem verwirrten Zustand zu tun?
Sorry,ist wirklich nicht böse gemeint,aber du wirkst wie eine Drama-Queen.
Du suhlst dich in deinem Leid um eine Frau die es nicht wert ist,dass du so ein Gschiss um sie machst. Dazu fügst du dir freiwillig noch mehr Schmerz zu mit lauter Blödsinn wie erneuter Telefonnummer einspeichern usw. Statt alle Hebel in Bewegung zu setzten,dass es für dich besser wird.

23.08.2020 17:44 • x 2 #637

A
Zitat von Keule:
Der überhaupt nichts weiß. Der nur dahin zurück will, wo ihm nix passieren kann.

Eine wichtige Erfahrung jetzt die Dir zeigt, dass diese Angst keinen realen Grund hat.

Dieser Urlaub hat nichts mit deiner Ex zu tun , sondern nur mit dir und deiner persönlichen Entwicklung.
Du darfst mir gerne jederzeit eine PN schreiben, auch bzgl. Urlaub alleine.

23.08.2020 17:46 • x 1 #638

K
Zitat von Butterblume63:
Marco,was hat hässlich mit deinem verwirrten Zustand zu tun?
Sorry,ist wirklich nicht böse gemeint,aber du wirkst wie eine Drama-Queen.
Du suhlst dich in deinem Leid um eine Frau die es nicht wert ist,dass du so ein Gschiss um sie machst. Dazu fügst du dir freiwillig noch mehr Schmerz zu mit lauter Blödsinn wie erneuter Telefonnummer einspeichern usw. Statt alle Hebel in Bewegung zu setzten,dass es für dich besser wird.

Ich hatte die letzten zwei Tage deutlich bessere Stimmung. Heute ist Sonntag. Eigentlich unser Tag gewesen. Wir wollten zusammen in den Urlaub. Ich habe keine Ahnung was mich geritten hat ihre Nummer einzuspeichern.

Doch. Die Hoffnung. Das sie mich nich blockiert hat. Hat sie auch nicht..

Mit Hässlich, meine ich, das ich so hier rüber komme. Hier im Forum sieht man ja im Prinzip das von mir, was ich sonst mit mir selbst ausmachen würde.

Und die Angst. Die habe ich vor der Zukunft.

Das ich, bedingt aus meiner Vergangenheit, erneut die Jahre laufen lasse. An sie heimlich denke. Obwohl sie weg ist. Mich auf etwas einlasse, damit ich nicht allein bin und meinen Erfolg in der Gesellschaft beweise (ich schäme mich so, dass zu sagen, ich hoffe meine ExFrau wird das nie lesen)..

Ich möchte einfach sicher sein. Das ich in Zukunft so unbeschwert sein kann, wie da letzte Jahr. Das blöde ist, wir haben so viele tolle Sachen unternommen und Ich habe mich ihr komplett geöffnet und anvertraut, dass kaum etwas von mir übrig ist, das nicht mit ihr in Verbindung steht.

23.08.2020 17:54 • x 1 #639

A
Zitat von Keule:

Ich hatte die letzten zwei Tage deutlich bessere Stimmung. Heute ist Sonntag. Eigentlich unser Tag gewesen. Wir wollten zusammen in den Urlaub. Ich habe keine Ahnung was mich geritten hat ihre Nummer einzuspeichern.

Doch. Die Hoffnung. Das sie mich nich blockiert hat. Hat sie auch nicht..

Mit Hässlich, meine ich, das ich so hier rüber komme. Hier im Forum sieht man ja im Prinzip das von mir, was ich sonst mit mir selbst ausmachen würde.

Und die Angst. Die habe ich vor der Zukunft.

Das ich, bedingt aus meiner Vergangenheit, erneut die Jahre laufen lasse. An sie heimlich denke. Obwohl sie weg ist. Mich auf etwas einlasse, damit ich nicht allein bin und meinen Erfolg in der Gesellschaft beweise (ich schäme mich so, dass zu sagen, ich hoffe meine ExFrau wird das nie lesen)..

Ich möchte einfach sicher sein. Das ich in Zukunft so unbeschwert sein kann, wie da letzte Jahr. Das blöde ist, wir haben so viele tolle Sachen unternommen und Ich habe mich ihr komplett geöffnet und anvertraut, dass kaum etwas von mir übrig ist, das nicht mit ihr in Verbindung steht.

Naja und jetzt kommst du eben aus deiner Konfortzone raus, lenkst dich nicht ab und diese Urlaubszeit ist nur für Dich.
Da ist jetzt mal auch keine Partnerin mit der du dann trotz Urlaub allein in Dauerkontakt bist und schlussendlich doch nicht alleine.
Ich habe auch das Gefühl , dass für Dich der Begriff alleine sein negativ belegt ist .

Alleine ist nicht gleich einsam.

Du kennst doch sicherlich die Frauen die beispielsweise sagen, dass sie seit x Jahren alleine sind.
Nur weil man keine Beziehung führt bedeutet das nicht, dass man alleine ist , wenn sich ständig im außen ablenkt.

Du verstehst?

Jetzt ist Me- Time angesagt.
Und das ist das was dir Angst macht und das verstehe ich.
Denn du musst erstmal (wieder) herausfinden , wer dieser Me ist.

Ich versichere Dir aber, dass deine Angst unbegründet ist.

Du wirst sicher auch feststellen aus welchen Gründen du diese Beziehung mitunter geführt hast und nicht loslassen kannst .
Aus den Gründen mit denen du nun schwer zurecht kommst.

23.08.2020 18:02 • x 1 #640

Hansl
Zitat von Keule:
Es überfordert mich. Heute..

Ich hab einfach Angst.

Der Anfang wäre gemacht, so meine Erfahrung, die Frau so zu sehen wie sie ist.
Wie sie Dich verletzt, und viel anderes was hier nicht erscheint, solltest Du mal versuchen ins Bewusstsein zu rufen.

Neue Tatsachen schaffen, der falschen Hoffnung das Wasser abgraben.

Es fällt auch mir wirklich schwer gerade, die negativen Dinge meiner Liebe in meine Gedankenwelt zu lassen.
Zu oft erfinde ich wieder Erklärungen für ihr schlechtes was sie lebte,mir gegenüber.
Aber etwas bleibt immer zurück, das sich nicht leugnen lässt.
Und das Bild das man von ihr hat wird realistischer.
Schreibe auf, was sie alles an negativem lebte.
Du musst anfangen Dich aus der emotionalen Abhängigkeit zu lösen, den sie kann Dir keine Heimat mehr sein, wenn Du traurig bist, oder Du schönes teilen willst.
Sie wird Dir keine Heimat mehr sein, wenn Du Leere spürst.

In der Realität dürfte es vermutlich so sein ,sie vergisst Dich.
Im Prinzip sind Menschen wie wir in so einer Situation das reine Nichts, auf deren Ebenen.
Sie würde wahrscheinlich für ein Vögelchen, das aus dem Nest gefallen ist mehr Gefühl und Verantwortunsgefühl aufbringen, als für Dich.

Leider ist das so.
Ich glaube, ohne Groll auf Basisdieser Erkenntnis loszulassen dürfte ein Weg sein.

23.08.2020 18:08 • x 1 #641

K
Zitat von Anker1:

Naja und jetzt kommst du eben aus deiner Konfortzone raus, lenkst dich nicht ab und diese Urlaubszeit ist nur für Dich.
Da ist jetzt mal auch keine Partnerin mit der du dann trotz Urlaub allein in Dauerkontakt bist und schlussendlich doch nicht alleine.
Ich habe auch das Gefühl , dass für Dich der Begriff alleine sein negativ belegt ist .

Alleine ist nicht gleich einsam.

Du kennst doch sicherlich die Frauen die beispielsweise sagen, dass sie seit x Jahren alleine sind.
Nur weil man keine Beziehung führt bedeutet das nicht, dass man alleine ist , wenn sich ständig im außen ablenkt.

Du verstehst?

Jetzt ist Me- Time angesagt.
Und das ist das was dir Angst macht und das verstehe ich.
Denn du musst erstmal (wieder) herausfinden , wer dieser Me ist.

Ich versichere Dir aber, dass deine Angst unbegründet ist.

Du wirst sicher auch feststellen aus welchen Gründen du diese Beziehung mitunter geführt hast.
Aus den Gründen mit denen du nun schwer zurecht kommst.

Es gibt einen Zeitpunkt...der liegt lange zurück. Jahre. Da gab es mit dieser Frau ein kleines Zwischenspiel. Und ich weiß noch wie heute..wie ich da zu meiner
Mum sagte, das ich glaube sie ist nicht die richtige..

Und nun? Nun waren wir über ein Jahr zusammen..und ganz heimlich. Wirklich heimlich. Habe ich Angst vor genau dieser Situation gehabt. Vor genau diesem Punkt..

23.08.2020 18:10 • #642

K
Zitat von Hansl:

Der Anfang wäre gemacht, so meine Erfahrung, die Frau so zu sehen wie sie ist.
Wie sie Dich verletzt, und viel anderes was hier nicht erscheint, solltest Du mal versuchen ins Bewusstsein zu rufen.

Neue Tatsachen schaffen, der falschen Hoffnung das Wasser abgraben.

Es fällt auch mir wirklich schwer gerade, die negativen Dinge meiner Liebe in meine Gedankenwelt zu lassen.
Zu oft erfinde ich wieder Erklärungen für ihr schlechtes was sie lebte,mir gegenüber.
Aber etwas bleibt immer zurück, das sich nicht leugnen lässt.
Und das Bild das man von ihr hat wird realistischer.
Schreibe auf, was sie alles an negativem lebte.
Du musst anfangen Dich aus der emotionalen Abhängigkeit zu lösen, den sie kann Dir keine Heimat mehr sein, wenn Du traurig bist, oder Du schönes teilen willst.
Sie wird Dir keine Heimat mehr sein, wenn Du Leere spürst.

In der Realität dürfte es vermutlich so sein ,sie vergisst Dich.
Im Prinzip sind Menschen wie wir in so einer Situation das reine Nichts, auf deren Ebenen.
Sie würde wahrscheinlich für ein Vögelchen, das aus dem Nest gefallen ist mehr Gefühl und Verantwortunsgefühl aufbringen, als für Dich.

Leider ist das so.
Ich glaube, ohne Groll auf Basisdieser Erkenntnis loszulassen dürfte ein Weg sein.

Das ist ja das, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. In der Beziehung war sie empathisch..aufopferungsvoll und leidenschaftlich mir gegenüber.

Und sobald ihre Mauer steht, ist das alles weg. Sie tritt noch nach, während ich unten bin. Absolut unverständlich..

23.08.2020 18:11 • #643

Hansl
Zitat von Keule:
Und sobald ihre Mauer steht, ist das alles weg. Sie tritt noch nach, während ich unten bin. Absolut unverständlich..

Ich bin immer noch der Überzeugung , die Antwort für derartige Fragen liegt nicht selten bei uns selbst.

Nur wenn man reflektiert ,harte Kritik anderer an sich heranlässt, bereit ist sich zu öffnen gegenüber neuer Erkenntnisse, kommt man weiter.
Schau, ich hab hier im Forum hart provoziert, nicht nach dem Mund geredet...Es gab einiges an Echo. Du erkennst dann die Menschen...Aber gab auch heftige Kritik ,die teilweise aber nutzbar ist.
In dieser Form ist das für mich Neuland.

Ich weiß nicht, inwiweit Du Deine Ex noch hofieren willst, aber Du Hofierst ein Phantom.

Lerne Dich selbst kennen.

23.08.2020 18:26 • x 2 #644

B
Ich bin nun seit über 6 Jahren allein aber nicht einsam.
Im Gegensatz zu dir Marco defeniere ich mich nicht über einen Partner. Wenn, ich wollte könnte ich schon längst wieder einen Mann an meiner Seite haben,will ich aber nicht.

23.08.2020 18:28 • x 3 #645

A

x 4