5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Lebengehtweiter
Zitat von T4U:
Selten sind wir einer Meinung, aber hierbei geb ich dir Recht.

Verziehen hab ich ihr doch. Bloss reicht es nicht für ein Comeback.

23.08.2020 13:53 • x 3 #601

K
Zitat von Bones:

Findest du nicht, dass du damit übertreibst?

Möglich. Meine Tochter kennt sie, ihr halbes Leben. Die haben ne tolle Bindung gehabt und ich erlebe jeden Tag, den die Kurze hier ist, dass sie guckt ob die Ex da ist. Sie fragt zwar nicht mehr jeden Tag, aber sie geht gucken.

Also vermisst sie sie.

23.08.2020 13:54 • #602

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Hansl
Zitat von Lebengehtweiter:
Weist du was ich meine?

Ja.
Absolut.
Für mich ist das Wichtigste in einer Beziehung Vertrauen und Treue.

Für mich auch.
Trotzdem gestehe ich meiner Liebe auch Fehler zu und sich zu verlieben kann wie eine Erkrankung sich darstellen.

Natürlich sind Umstände und die Geschichte von Bedeutung.
Und die Frau die ich liebe gehört mir nun mal nicht...
Und ich bewerte den Faktor Verzeihen
sehr hoch.

Eine wirklichwirkliche Liebe muss sich auch mit Krisen und Rückschlägen auseinandersetzen.
Man kann daran wachsen.

Würde mir aktuell verziehen, wüsste ich um echte Liebe.
Und ich wäre ein glücklicher Mensch, die Chance zu bekommen weiter zu lernen sie zu lieben.

Aber wie gesagt, die Umstände würden auch mir den Weg weisen.

23.08.2020 14:01 • x 1 #603

Lebengehtweiter
Das schwerste ist doch nicht das Verzeihen und das Zurücknehmen.

Sondern das Leben als Paar danach.

23.08.2020 14:08 • x 2 #604

Hansl
Da fängt Verzeihen an.

23.08.2020 14:12 • #605

K

Sondern das Leben als Paar danach.

Es wird nicht passieren, aber angenommen, sie würde in ein paar Monaten auf mich zukommen und reden wollen, dann müsste ich ihr nicht verzeihen sich verliebt zu haben, sondern dass sie mich wochenlang Gründe hat suchen lassen. Mir irgendwas gesagt hat warum sie sich trennt und sich dabei widersprüchlich ausdrückt.

So das ich wochenlang auf Lösungssuche gehe weil ich Hoffnung habe. Und als ich mich dann zum Clown mache, mich ihr öffne und die Dinge präsentiere, mit dem Hinweis, dass wenn sie glücklich ist, das bitte einfach ignorieren soll.. da tritt sie dann nach. Erzählt wie wahrhaftig glücklich sie ist und das ihr Herz jemand anderem gehört.

Das müsste ich verzeihen. Sie betrügt Sich und hat Angst davor zu reden. Alles über WhatsApp. Persönlich kamen nur Widersprüche.

Seit dem ist Funkstille. Eine Woche nun.

Und das mit den Arbeitspapieren verstehe ich nicht. Erst alles so schnell wie es geht erledigen und jetzt wartet sie drei Wochen mit dem abschicken...

Verstehe einer die Frauen..

23.08.2020 14:19 • x 3 #606

Lebengehtweiter
OK. Wollte auch @Keule nur sagen, dass es die Frau, die er so liebt, nicht mehr gibt.

Aber es gibt ganz viele andere Frauen, die @Keule mehr verdient haben.

(Ihr macht hier mein Versuch @Keule aif zu bauen komplett zu nichte)

23.08.2020 14:22 • x 2 #607

B

Sondern das Leben als Paar dan inach.

Ich finde deine Einstellung als Selbstschutz sehr gesund.
Wenn, ich hier oft lese wie sich Betrogene quälen,das Vertrauen total zerstört ist,bei jedem ( harmlosen) zu spät kommen des ehemaligen Fremdgehers das Kopfkino los geht...
Und dieses aufarbeiten viele Jahre braucht und manchmal doch nicht gelingt...
Ich glaube jeder Mensch kann sich am besten selbst einschätzen was für einen gut ist. Und jeder der eine Affäre eingeht muss damit rechnen,dass der Weg zurück versperrt ist und auch bleibt.

23.08.2020 14:23 • x 2 #608

Lebengehtweiter
@Butterblume63 genau so ist es. Der (verständliche) Wunsch, jemand zurück zu wollen überschattet die wichtigste Frage...und dann? Wie gehts weiter?

23.08.2020 14:27 • x 2 #609

K
OK. Wollte auch @Keule nur sagen, dass es die Frau, die er so liebt, nicht mehr gibt.

Aber es gibt ganz viele andere Frauen, die @Keule mehr verdient haben.

(Ihr macht hier mein Versuch @Keule aif zu bauen komplett zu nichte)

An guten Tagen weiß ich das. Heut ist Mist,.

23.08.2020 14:28 • #610

Lebengehtweiter
@Keule noch dieses Jahr trinken wir zusammen ein B. und ich stelle dich ein paar Frauen vor. Darfst da aber nicht so weinerlich sein. Dasmögen die nicht.

23.08.2020 14:31 • x 2 #611

K
@Keule noch dieses Jahr trinken wir zusammen ein B. und ich stelle dich ein paar Frauen vor. Darfst da aber nicht so weinerlich sein. Dasmögen die nicht.

Na da bin ich gespannt...

23.08.2020 14:45 • x 1 #612

K
@Lebengehtweiter

Weinerlich bin ich nur, wenn man mir das Herz bricht, sonst bin ich der Charmebolzen vorm Herrn. Ich schwöre.

23.08.2020 14:47 • #613

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:
@Lebengehtweiter

Weinerlich bin ich nur, wenn man mir das Herz bricht, sonst bin ich der Charmebolzen vorm Herrn. Ich schwöre.

Keule. Das Herz kann nicht brechen. Ist ein Muskel. Kann nur reissen.

23.08.2020 14:51 • #614

B
Zitat von Keule:

Möglich. Meine Tochter kennt sie, ihr halbes Leben. Die haben ne tolle Bindung gehabt und ich erlebe jeden Tag, den die Kurze hier ist, dass sie guckt ob die Ex da ist. Sie fragt zwar nicht mehr jeden Tag, aber sie geht gucken.

Also vermisst sie sie.

Sowas macht ein Kind traurig, keine Frage. Allerdings finde ich es etwas zu überdramatisch,wenn du davon sprichst, dass sie ihr das Herz gebrochen hast.Damit projizierst du ein Stück weit deine Gefühle auf die Kleine.
Die Gesamtsituation ist für die Kleine nicht einfach und da muss man ein Auge drauf haben.Aber die Trennung der Eltern war ja bestimmt auch nicht leicht für sie.Dann die neue Partnerin und erneute Trennung. Die Gesamtsituation ist viel für ein so kleines Herz,aber jetzt alles auf die Handlung der Ex abzuwälzen wird dem Ganzen doch auch nicht gerecht. Zudem musst du darauf achten,wie viel deine Tochter von deinem Schmerz mitbekommt,kann sie auch extrem verunsichern.
Ich habe auch einen Partner mit Kind und sollte es mit uns enden,würde ich den Kontakt zum Kind auch einstellen ( sofern er nicht in einem entsprechenden Alter ist und den Kontakt selbst zu mir aufnehmen könnte,wenn gewünscht) , damit das Kind nicht durcheinander kommt. Würde mir das Herz brechen,aber da denke ich ans Kind.

23.08.2020 15:07 • x 4 #615

A

x 4