5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Heffalump
Zitat von Keule:
weißt du, mein Hirn zerdenkt ständig alle möglichen Varianten um mich vor Verletzungen zu schützen.

Aber das hab ich eben nicht kommen sehen.

Ich reden nicht vor ihr. Du, gerade, schützt dich nicht. Du überlässt deine wirren ihr zu geneigten Gedanken das Feld

21.08.2020 08:54 • x 1 #511

K
Zitat von T4U:
Ich reden nicht vor ihr. Du, gerade, schützt dich nicht. Du überlässt deine wirren ihr zu geneigten Gedanken das Feld

Naja, irgendwo will ich diese Gedanken und Gefühle zulassen. Um sie eben nicht zu verdrängen, sonst fürchte ich übermannen sie mich noch mehr.

Ein Tip meines in der Kritik Stehenden Therapeuten ist: Singen. Wer singt denkt nicht.. oh Tannenbaum..oh Tannenbaum..

21.08.2020 09:04 • #512

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

C
Zitat von Keule:

Naja, irgendwo will ich diese Gedanken und Gefühle zulassen. Um sie eben nicht zu verdrängen, sonst fürchte ich übermannen sie mich noch mehr.

Ein Tip meines in der Kritik Stehenden Therapeuten ist: Singen. Wer singt denkt nicht.. oh Tannenbaum..oh Tannenbaum..

Du sollst dich damit aber nicht quälen und es zerdenken. Lass sie zu, aber schicke sie dann weg.

Und das mit dem Singen, so lange es keinen schnulzen sind...habe ich heute morgen auch gemacht, eher gesummt...Alle meine Entchen...hat geholfen die Gedanken zu verscheuchen.

21.08.2020 09:39 • x 1 #513

Hansl
Zitat von Keule:
Naja, irgendwo will ich diese Gedanken und Gefühle zulassen. Um sie eben nicht zu verdrängen, sonst fürchte ich übermannen sie mich noch mehr

Es kann auch voranbringen, den Ex Partner so zu sehen, wie er auch ist.
Will man zwar am Anfang nicht wahrhaben oder vollziehen, da dies einem auch das Ende praktisch näher bringt.
Und auch weiterhin schmerzhaft bleibt.
Aber ich denke schon, dies macht Sinn.

21.08.2020 09:45 • x 1 #514

CL4P-TP
Heißt wenn demnächst in Witten City jemand lautstark Oh Tannenbaum singt, ist das der gute Marco ausm Forum? Ich winke oder hupe dann mal zum Gruß.

21.08.2020 09:47 • x 2 #515

K
Zitat von Cathlyn:

Du sollst dich damit aber nicht quälen und es zerdenken. Lass sie zu, aber schicke sie dann weg.

Und das mit dem Singen, so lange es keinen schnulzen sind...habe ich heute morgen auch gemacht, eher gesummt...Alle meine Entchen...hat geholfen die Gedanken zu verscheuchen.

Gedanken weg schicken, das ist etwas das muss ich üben. Heute ist es irgendwie sehr präsent, dass ich sie weniger idealisiere. Mir bewusst mache welche Muster da laufen.

Auch bei mir. Warum ist diese Frau so präsent und interessant? Weil sie beruflich erfolgreich ist, ich ihren Stil sehr mag, sie auf eigenen Beinen steht. Unabhängig ist. Und gut im Bett. Stumpf gesagt...

Ich konnte meinen gewünschten Lebensstil problemlos mit ihr Leben und übertragen, adaptieren quasi.

Das macht sie so Interessant. Wir beide wären zusammen, rein objektiv, mega gewesen. Auf den Bildern von uns sieht man wie gut wir optisch zusammen passen.

Aber es sind eben nur Bilder. Gegen ihre Muster habe ich am Ende keine Chance gehabt.

Sie ist geflohen als es zu heiß wurde. Hat ihr Herz jemand anderem gegeben, der in dem Moment wohl aufmerksamer war als ich. Als es darauf ankam, in der paarebene zu funktionieren, zu reden und sich zu fangen, ging sie. Weil zu kompliziert. Obwohl es genug Gelegenheiten gab miteinander zu sprechen. Während ich mich auf die Beziehung verlassen habe, hat sie die Beziehung verlassen..

21.08.2020 09:55 • #516

K
Zitat von CL4P-TP:
Heißt wenn demnächst in Witten City jemand lautstark Oh Tannenbaum singt, ist das der gute Marco ausm Forum? Ich winke oder hupe dann mal zum Gruß.

In Witten City arbeite ich nicht, eher am Rande und ich singe im Kopf. Damit das Gedankenkarussel mal etwas weniger läuft.

21.08.2020 09:56 • #517

Heffalump
Zitat von Keule:
Gegen ihre Muster habe ich am Ende keine Chance gehabt.

Sie gegen deine auch nicht

21.08.2020 10:00 • x 1 #518

K
Zitat von T4U:
Sie gegen deine auch nicht

Ohne Frage.

Wenn ich da, wirklich ehrlich bin, dann war es mein Muster, in den letzten Jahren, den Kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten. Bis zu einem Punkt vor meiner kirchlichen Hochzeit. Da habe ich mir gedacht du hast deine Chance gehabt, mein Leben geht weiter und es ist gut so.

Das war mein Muster. Beziehungen führen und immer mal wieder abchecken was bei ihr so geht.

So. Nun habe ich sie gehabt. Endlich. Die Frau aus meinen Träumen...und habe dieses Muster abgelegt. Es gab keine andere die meine Aufmerksamkeit bekam romantischen Sinne. Meine Tochter, gut, aber das ist eine andere Ebene. Meine ExFrau auf der elterlichen und freundschaftlichen Ebene.

Aber als Partnerin, gab es nur sie. Und das wusste sie. Bis zuletzt und wohl euch heute noch weiß sie es. Und es ist absoluter Mist, dass sie das weiß, weil wenn ihre Geschichte in die Binsen gehen sollte, mein Telefon klingelt..und davor muss ich mich schützen.

Es gibt ein Ding, in den letzten Wochen, wo ich ein Verhaltensmuster meinerseits erkenne.:

Bedingt durch unsere Entfernung von gut 100km, habe ich es abends manchmal nicht geschafft zu ihr zu fahren obwohl ich sie sehen wollte.

Aber nach einem Tag mit 11 oder 12 Stunden Arbeit, war ich zu bequem und fuhr in meine Wohnung. Und habe es manchmal genossen dort für mich zu sein. MAL. Also einen Abend die Woche..

So. Dabei habe ich aber mit ihr telefoniert, ihr gesagt das ich gern bei ihr wäre, aber einfach zu platt war über die Autobahn zu plästern...

Ich hatte aber immer das Gefühl es wäre in Ordnung. Wir haben dann am Telefon einfach dann geredet, was sonst persönlich war.

Vielleicht ist da die erste Distanz entstanden und ich habe es nicht bemerkt..zumal es für mich nur ein Übergang war, da mit der gemeinsamen Wohnung die Fahrzeiten halbiert worden wären..

21.08.2020 10:31 • #519

Heffalump
Zitat von Keule:
Nun habe ich sie gehabt. Endlich. Die Frau aus meinen Träumen

Traumfrau ist nicht real. Wie du gerade schmerzhaft erkennst. Du hast dir die Dame schön geträumt in 18 Jahren?! Wo stimmt das Weibchen mit deinen Träumen überein und wo überlagert dieses schmerzhaft die Realität?
Zitat von Keule:
Aber nach einem Tag mit 11 oder 12 Stunden Arbeit, war ich zu bequem und fuhr in meine Wohnung. Und habe es manchmal genossen dort für mich zu sein. MAL. Also einen Abend die Woche..

Hallo? Das ist doch dein gutes Recht. wenn du 24/7 aufeinander hockst, geht bei Eurem-nicht-zusammen passt-Po tential das dreimal so fix in die Hosen!
Zitat von Keule:
Vielleicht ist da die erste Distanz entstanden und ich habe es nicht bemerkt.

Rechts und links eine dir semmel. Warum muss du immer alles merken, warum schafft deine Bo Derek nicht, mal das Mündchen zu öffnen und solches anzusprechen was sie stört? Nein dein Traumweib läuft dann lieber sang- und klanglos davon

21.08.2020 10:36 • x 1 #520

K
Zitat von T4U:
Traumfrau ist nicht real. Wie du gerade schmerzhaft erkennst. Du hast dir die Dame schön geträumt in 18 Jahren?! Wo stimmt das Weibchen mit deinen Träumen überein und wo überlagert dieses schmerzhaft die Realität?

Hallo? Das ist doch dein gutes Recht. wenn du 24/7 aufeinander hockst, geht bei Eurem-nicht-zusammen passt-Po tential das dreimal so fix in die Hosen!

Rechts und links eine dir semmel. Warum muss du immer alles merken, warum schafft deine Bo Derek nicht, mal das Mündchen zu öffnen und solches anzusprechen was sie stört? Nein dein Traumweib läuft dann lieber sang- und klanglos davon

Das war ja der Ansatz..der Lösung..bevor ich wusste ihr Herz gehört jemand anderem wie sie mir sagte..

Schatz, wir sind unserer Verantwortung der Kommunikation nicht nachgekommen, da habe ich meine Anteile erkannt..und wollte es lösen. Sie nicht. Sie hat immer einen neuen Grund gefunden. Nun ist es der das sie verliebt ist.

Sie ist geflohen, weil das einfacher war als zu reden.

21.08.2020 11:41 • #521

C
Zitat von Keule:

Das war ja der Ansatz..der Lösung..bevor ich wusste ihr Herz gehört jemand anderem wie sie mir sagte..

Schatz, wir sind unserer Verantwortung der Kommunikation nicht nachgekommen, da habe ich meine Anteile erkannt..und wollte es lösen. Sie nicht. Sie hat immer einen neuen Grund gefunden. Nun ist es der das sie verliebt ist.

Sie ist geflohen, weil das einfacher war als zu reden.

Dann kannst du dir aber sicher sein, solange sie diese Fluchttaktik nicht bearbeitet, wieso weshalb, warum...wird sie IMMER fliehen, wenn es zu eng wird.
Zurück kommen wird sie deswegen allerdings nicht. Weil du sowas gar nicht mehr zulassen würdest, mit dem Wissen was du jetzt hast.

21.08.2020 11:43 • x 1 #522

K
Zitat von Cathlyn:

Dann kannst du dir aber sicher sein, solange sie diese Fluchttaktik nicht bearbeitet, wieso weshalb, warum...wird sie IMMER fliehen, wenn es zu eng wird.
Zurück kommen wird sie deswegen allerdings nicht. Weil du sowas gar nicht mehr zulassen würdest, mit dem Wissen was du jetzt hast.

Tjaha...zurück nehmen... momentan halte ich mich für blöd genug.

Der Kopf hofft inständig, dass sie mich nicht vermisst und glücklich ist. Nicht für sie. Sondern für mich. Damit sie mich nicht in diese Lage bringt.

Das Herz aber...naja..Disney.

Regen...eine Brücke.. sie steht vor mir..heulend..bereut und brüllt mich in Unwetter an ihr zu verzeihen...ich bekomme weiche Knie..weil es eben sie ist..und tadaaaa schreibe ich in 10 Jahren wieder hier. Und jammere. Weil ich zu blöd bin.

Das darf nicht passieren..es gibt keine Garantien im Leben. Aber sowas möchte ich nicht noch mal durch machen

21.08.2020 12:02 • #523

Heffalump
Zitat von Keule:
Aber sowas möchte ich nicht noch mal durch machen

Du fühlst doch aktiv den Schmerz, und kannst dich auch an jedes Mobbing erinnern, auch das deine Eltern dich da nicht stützen - wie kommst du auf den Raddampfer, das du sie nochmals dein Herz zermatschen lässt?

21.08.2020 12:10 • #524

B
Marco,echt gesagt so lange du dein altes Leben mit Mobbing usw. nicht aufgearbeitet hast sehe ich die Gefahr,dass die immer und immer wieder zurück genommen wird von dir. Eine frühere Schulkameradin ließ sich von ihrem Freund verprügeln. Die Sache endete erst als er sie verließ. Sie wäre nie gegangen.

21.08.2020 12:25 • x 1 #525

A

x 4