5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Heffalump
Zitat von Anker1:
Was bleibt dann?

Disney und Netflix

20.08.2020 17:38 • x 4 #436

C
Zitat von Keule:
Und @Cathlyn ist das echt der Weg der gegangen werden muss? Wer bin ich? Warum bin ich? Wie liebe ich mich selbst außerhalb der fünf Minuten unter der Dusche?

Ja definitiv, auch wenn es Schmerzhaft sein sollte, da muss man nunmal durch. Ich mache das jetzt mit 25, du mit 38....jeder hat da seine Zeit, wo er sagen muss, so geht das nicht weiter....und dann guckt man sich das gefälligst nochmal an und sucht nach den Gründen, wieso weshalb warum.

Zitat von Keule:
Bisher bin ich, wenn ich denn mal allein war, ohne irgendwelchen Luxus oder sonst was klar gekommen. Alles pragmatisch und bescheiden. Einrichtung der Bude spartanisch (außer das nun die Kurze überall ihre Brocken verteilt)...das hat mir immer gereicht.. alleine was unternehmen? Nie. Mit Freunden mal ja. Klar. Man mag es wenn ich dummes Zeug erzähle in Gesellschaft.

Ich habe das nie gelernt, für mich selbst irgendwie was liebevolles zu tun. Und da nehme ich bewusst materielles Zeug raus.

Erst sagst du du wohnst spartanisch, dann du machst dir nix aus materiellen Dingen.
Inwiefern passt das in soweit zusammen, dass du ja damit quasi implizierst, dass man sich darüber definiert? Und besser fühlt, sowie damit (und anscheinend nur damit) etwas für sich selber tun kann?

So kommt es für mich rüber.

20.08.2020 17:41 • #437

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Anker1:

Laut dieser Logik müsste es ja ausgeschlossen sein.

Irgendwann kommt der Tag an dem die Putzfrau im Büro den letzten Konfetti von Marcos letztem Arbeitstag wegsaugt, weil er in Rente geht.

Was bleibt dann?

Das Selbstwertgefühl kann er durchaus aus seinem Job erhöhen. Alles andere folgt automatisch.

20.08.2020 17:42 • x 2 #438

C
Zitat von Lebengehtweiter:

Das Selbstwertgefühl kann er durchaus aus seinem Job erhöhen. Alles andere folgt automatisch.

Das ding ist, er versucht damit etwas durch etwas anderes zu ersetzen, was auch echt in die Hose gehen kann.
Man sollte das alles gut verteilen. Freunde, Hobbies, Arbeit...iwann mal Liebe, wenn man soweit ist. Aber nie nur auf eine Sache. Also daraus lerne ich bei mir gerade z.b.

20.08.2020 17:44 • x 1 #439

A
Zitat von Lebengehtweiter:

Ob es am Ende das Selbstwertgefühl ist , oder nur eine dicke schutzdecke die darüber liegt bleibt diskutabel.

Nicht umsonst sind solche Menschen ja im Beruf überkorrekt und geben 110% Prozent weil sie eine Heidenangst vor Fehlern und dementsprechender Rückmeldung haben.

20.08.2020 17:46 • x 1 #440

K
Zitat von Butterblume63:
Marco wieder ernsthaft.
Wurde bisher nicht heraus gearbeitet warum du so einen geringes Selbstwertgefühl hast?
Warum reicht es dir nicht beruflich erfolgreich zu sein und daraus deinem Selbstwert zu ziehen? Oder über Freunde die dich anerkennen?

Nein bisher wurde das nicht. Meine ganz persönliche Vermutung, das steht auch hier irgendwo, ist dass es mit meiner Teenagerzeit zusammenhängt, in der ich arg gemobbt wurde aufgrund Kleidung, Haare und weil ich schüchtern war. Unter anderem mein bester Freund heut hat mich da unter dauerfeuer gehabt. Es gab in der Zeit nur den Fußball für mich, da ich, zu meinem Vorteil auf einem relativ hohen Niveau gespielt hab, wo man mich in Ruhe lies.

Ich hab mich zu der Zeit sehr innerlich verkrochen in onlinespiele und auch nie mit meinen Eltern geredet, weil die meistens eh genervt reagiert haben und mir die Diskussionen mit meiner Mum selbst heute noch zu blöd sind (wir denken einfach zu verschieden).

Und ich hab erst mit Anfang 20, also mit Ende meiner Ausbildung und dem Fachabi und Studium Selbstbewusstsein entwickelt. Erst mit Anfang 20 meine erste Freundin gehabt und kurz darauf dann auch das erste Spiel mit meiner ex verloren. Sie hat mich damals als komplett unerfahrenen Kerl quer durch die Hecke gezogen.

Bedeutet dann irgendwo für mich, das ich mir beruflichen Erfolg sehr erarbeitet habe. Da wo ich heute bin, bin ich stolz drauf. Und auf diesem Wege habe ich eben immer eine Dame an meiner Seite gehabt, unter anderem meine ExFrau.

Erst mit Ende der Ausbildung habe ich die Schüchternheit verloren. Bin aus mir raus und habe auch gemerkt, dass ich ein gewisses Talent habe im Umgang mit Frauen (wenn es mir denn gut geht)...ein Charmebolzen quasi. Das ist es, was ich gern bin und was auch Spaß macht. Ohne das ich nun haufenweise ONS habe. Nein keine. Es geht nur um die Kommunikation dabei..

Man mag es an mir, das ich es geschafft habe das Innere Kind zu behalten. Und Spaß an Kleinigkeiten und Spielereien habe. Man könnte heute raus mit mir und Klingelmännchen spielen...

All das ist aber eben weg im Moment. Weil es von dem trampelnden kleinen Jungen überlagert wird, der seine Freundin verloren hat. Ohne das er sich wehren konnte.

Und auch wenn man meine Gefühle für sie in Frage stellt aufgrund meines Verhaltens, so fühlt es sich für mich nach wahrhaftiger Liebe an. Gefühlt in den Schlüsselmomenten...

Ich beobachte gern. Und als meine Tochter und Meine Ex arm in Arm Mittagsschlaf am Strand machen, habe ich mir nen Kaffee geholt und mir das angeschaut. Bewusst gefühlt. Und ich habe nie mehr liebe empfunden als in diesem Augenblick. Wahrhaftig glücklich. Weil dort beide Menschen auf dieser welt, für die ich alles in Bewegung setzen würde was ich kann, zusammen kuscheln. Wäre ich in dem Moment tot umgefallen, wäre es der glücklichste tot aller Zeiten gewesen. Und aus diesem grund penne ich auf der Couch. Weil das Bett mich triggert. Weil es unseres war.

Und ihre Worte, dass sie überfordert als Stiefmutter war, so lange nachhallen werden...weil es einfach keine Anzeichen gab dafür.

Sorry langer Text. Muss eben meine Tochter duschen, die ist auf der Couch eingepennt. Bei Vajana. Toller Film.

20.08.2020 17:51 • x 2 #441

K
Zitat von T4U:
Disney und Netflix

SkyGo vergessen.

20.08.2020 17:51 • #442

K
Zitat von Cathlyn:

Ja definitiv, auch wenn es Schmerzhaft sein sollte, da muss man nunmal durch. Ich mache das jetzt mit 25, du mit 38....jeder hat da seine Zeit, wo er sagen muss, so geht das nicht weiter....und dann guckt man sich das gefälligst nochmal an und sucht nach den Gründen, wieso weshalb warum.

Erst sagst du du wohnst spartanisch, dann du machst dir nix aus materiellen Dingen.
Inwiefern passt das in soweit zusammen, dass du ja damit quasi implizierst, dass man sich darüber definiert? Und besser fühlt, sowie damit (und anscheinend nur damit) etwas für sich selber tun kann?

So kommt es für mich rüber.

Bin 34, hab ein fakealter angegeben. Ich Rebell!

Spartanisch zu wohnen passt sehr wohl damit zusammen sich nichts aus marteriellen Dingen zu machen. Wenn man mir garantiert ich wäre innerlich zufrieden und glücklich, dann würde ich unter ner Brücke pennen.

Damit meine ich. Das sowas bei mir erst in einer Beziehung entsteht. Gemeinsam ne Bude renovieren oder so.

20.08.2020 17:53 • #443

K
Zitat von Anker1:

Ob es am Ende das Selbstwertgefühl ist , oder nur eine dicke schutzdecke die darüber liegt bleibt diskutabel.

Nicht umsonst sind solche Menschen ja im Beruf überkorrekt und geben 110% Prozent weil sie eine Heidenangst vor Fehlern und dementsprechender Rückmeldung haben.

Ich hatte noch nie Angst davor Fehler zu machen. Privat oder im Beruf...höre da aber immer auf den Bauch und bisher hat er mich (zumindest im Job) immer gut beraten. In wie fern es in der Liebe funktioniert hat...naja. Das seht ihr selbst grad.

20.08.2020 17:55 • #444

C
Zitat von Keule:

Bin 34, hab ein fakealter angegeben. Ich Rebell!

Spartanisch zu wohnen passt sehr wohl damit zusammen sich nichts aus marteriellen Dingen zu machen. Wenn man mir garantiert ich wäre innerlich zufrieden und glücklich, dann würde ich unter ner Brücke pennen.

Damit meine ich. Das sowas bei mir erst in einer Beziehung entsteht. Gemeinsam ne Bude renovieren oder so.

Zitat von Cathlyn:

Lies bitte nochmal das habe ich nicht damit gemeint

20.08.2020 17:56 • #445

Heffalump
Zitat von Keule:
Weil das Bett mich triggert. Weil es unseres war.

Dann kauf ein Neues. Rund oder mit Himmel oder spartanisch japanisch

20.08.2020 18:01 • x 1 #446

K
Zitat von Cathlyn:

Lies bitte nochmal das habe ich nicht damit gemeint

Ach sorry, das habe ich falsch verstanden. Auf dem Handy ist das nicht so leicht manchmal. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Art der Selbstbestätigung ist, sich die Wohnung schön einzurichten. Was man schon immer wollte..verstehst wie ich das meine?

20.08.2020 18:03 • x 1 #447

K
Zitat von T4U:
Dann kauf ein Neues. Rund oder mit Himmel oder spartanisch japanisch

Mir würde der Boden genügen. Mein Rücken mag eh die Brettharten Matratzen..

20.08.2020 18:04 • #448

CL4P-TP
Zitat von Cathlyn:

Im Laufe dieser anstrengenden Diskussion ist Keule einfach mal um vier Jahre gealtert.

Wir reden hier übrigens von dem gleichen Therapeuten der diese tolle Idee mit dem Mail-Account hatte. Da kenne ich Wahrsagerinnen auf der Cranger Kirmes die seriöser sind.

20.08.2020 18:04 • x 3 #449

Heffalump
Zitat von Keule:
Mein Rücken mag eh die Brettharten Matratzen

zum Liebesspiel dann Disney Himmelbett?

20.08.2020 18:08 • x 3 #450

A

x 4