Heffalump
- 36718
- 4
- 60574
Cathlyn
Zitat von Keule:Und @Cathlyn ist das echt der Weg der gegangen werden muss? Wer bin ich? Warum bin ich? Wie liebe ich mich selbst außerhalb der fünf Minuten unter der Dusche?
Zitat von Keule:Bisher bin ich, wenn ich denn mal allein war, ohne irgendwelchen Luxus oder sonst was klar gekommen. Alles pragmatisch und bescheiden. Einrichtung der Bude spartanisch (außer das nun die Kurze überall ihre Brocken verteilt)...das hat mir immer gereicht.. alleine was unternehmen? Nie. Mit Freunden mal ja. Klar. Man mag es wenn ich dummes Zeug erzähle in Gesellschaft.
Ich habe das nie gelernt, für mich selbst irgendwie was liebevolles zu tun. Und da nehme ich bewusst materielles Zeug raus.
Zitat von Anker1:
Laut dieser Logik müsste es ja ausgeschlossen sein.
Irgendwann kommt der Tag an dem die Putzfrau im Büro den letzten Konfetti von Marcos letztem Arbeitstag wegsaugt, weil er in Rente geht.
Was bleibt dann?
Cathlyn
Zitat von Lebengehtweiter:
Das Selbstwertgefühl kann er durchaus aus seinem Job erhöhen. Alles andere folgt automatisch.
Anker1
Zitat von Lebengehtweiter:
Das Selbstwertgefühl kann er durchaus aus seinem Job erhöhen. Alles andere folgt automatisch.
Keule
Zitat von Butterblume63:Marco wieder ernsthaft.
Wurde bisher nicht heraus gearbeitet warum du so einen geringes Selbstwertgefühl hast?
Warum reicht es dir nicht beruflich erfolgreich zu sein und daraus deinem Selbstwert zu ziehen? Oder über Freunde die dich anerkennen?
Keule
Zitat von T4U:Disney und Netflix
Keule
Zitat von Cathlyn:
Ja definitiv, auch wenn es Schmerzhaft sein sollte, da muss man nunmal durch. Ich mache das jetzt mit 25, du mit 38....jeder hat da seine Zeit, wo er sagen muss, so geht das nicht weiter....und dann guckt man sich das gefälligst nochmal an und sucht nach den Gründen, wieso weshalb warum.
Erst sagst du du wohnst spartanisch, dann du machst dir nix aus materiellen Dingen.
Inwiefern passt das in soweit zusammen, dass du ja damit quasi implizierst, dass man sich darüber definiert? Und besser fühlt, sowie damit (und anscheinend nur damit) etwas für sich selber tun kann?
So kommt es für mich rüber.
Keule
Zitat von Anker1:
Ob es am Ende das Selbstwertgefühl ist , oder nur eine dicke schutzdecke die darüber liegt bleibt diskutabel.
Nicht umsonst sind solche Menschen ja im Beruf überkorrekt und geben 110% Prozent weil sie eine Heidenangst vor Fehlern und dementsprechender Rückmeldung haben.
Cathlyn
Zitat von Keule:
Bin 34, hab ein fakealter angegeben. Ich Rebell!
Spartanisch zu wohnen passt sehr wohl damit zusammen sich nichts aus marteriellen Dingen zu machen. Wenn man mir garantiert ich wäre innerlich zufrieden und glücklich, dann würde ich unter ner Brücke pennen.
Damit meine ich. Das sowas bei mir erst in einer Beziehung entsteht. Gemeinsam ne Bude renovieren oder so.
Zitat von Cathlyn:Inwiefern passt das in soweit zusammen, dass du ja damit quasi implizierst, dass man sich darüber definiert? Und besser fühlt, sowie damit (und anscheinend nur damit) etwas für sich selber tun kann?
Zitat von Keule:Weil das Bett mich triggert. Weil es unseres war.
Keule
Zitat von Cathlyn:
Lies bitte nochmal das habe ich nicht damit gemeint
Keule
Zitat von T4U:Dann kauf ein Neues. Rund oder mit Himmel oder spartanisch japanisch
Zitat von Cathlyn:Ja definitiv, auch wenn es Schmerzhaft sein sollte, da muss man nunmal durch. Ich mache das jetzt mit 25, du mit 38....jeder hat da seine Zeit, wo er sagen muss, so geht das nicht weiter....und dann guckt man sich das gefälligst nochmal an und sucht nach den Gründen, wieso weshalb warum.
Zitat von Keule:Mein Rücken mag eh die Brettharten Matratzen