5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

A
Zitat von Keule:
Und bevor ich wusste, dass sie verliebt ist, konnte ich nur meine praktischen Anteile reflektieren.

Setz Dich mal Brudi!

Du hast gar nix reflektiert.
Du tappst völlig hilflos im Dunkeln und deine einzige Möglichkeit oder Werkzeug ist , dich online sofort wieder nach Ersatz umzuschauen.
Um dich zu betäuben.
Das was dahinter steckt wirst du wahrscheinlich auch gar nicht alleine reflektieren und beleuchten können, weil deine Mechanismen den Urschmerz fernzuhalten bereits von Dir perfektioniert wurden.
Dass etwas nicht stimmt blitzt nur die sehr kurze Zeit auf bis du wieder am Suchtmittel hängst.

Du drehst dich im Kreis.

20.08.2020 14:21 • x 3 #376

B
Marco hör endlich auf James Blunt zu hören der macht schön fröhliche Menschen depressiv. * duck und weg*.
Jetzt ernsthaft: Es ist schon lange erforscht,dass die Musik Einfluss auf unseren Gemütszustand hat.

20.08.2020 14:30 • x 3 #377

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

K
Zitat von Anker1:

Setz Dich mal Brudi!

Du hast gar nix reflektiert.
Du tappst völlig hilflos im Dunkeln und deine einzige Möglichkeit oder Werkzeug ist , dich online sofort wieder nach Ersatz umzuschauen.
Um dich zu betäuben.
Das was dahinter steckt wirst du wahrscheinlich auch gar nicht alleine reflektieren und beleuchten können, weil deine Mechanismus den Urschmerz fernzuhalten bereits von Dir perfektioniert wurde.
Dass etwas nicht stimmt blitzt nur die sehr kurze Zeit auf bis du wieder am Suchtmittel hängst.

Du drehst dich im Kreis.

Okay, kurze Zusammenfassung:

Trennung vor knapp fünf Wochen. Gründe in dem Gespräch:

Marco, alle um mich herum heiraten und bekommen Kinder. Ich möchte das auch. Daraufhin ich zu ihr: ja Schatz, wir verhüten nicht und ziehen in drei Monaten zusammen. Du könntest schwanger sein.

Sie: ich will mein unkompliziertes Leben ohne Kind. Ich will unabhängig und frei sein. Ich möchte schwanger nicht so weit von meiner Mama weg sein.

Darauf hin ich: okay. Dann ziehen wir näher zu deinen Eltern. Ab Dezember geht die Kurze in den Kindergarten und wir sind flexibler.

Daraufhin sie: ich möchte das du jetzt verschwindest.

Am Tag drauf, schrieb sie mir ein paar mehr Details per WA, die die Gründe vom Vortag belegen. Zusätzlich hatte sie das Gefühl es würde zu wenig um sie gehen.

Und das ist der erste Punkt an dem ich angefangen habe meine Anteile zu beleuchten. Für alles andere gab es direkt Lösungen wenn man das denn mal zur Sprache bringt.

Ich lies sie erstmal in ruh, und ging zu meinem Therapeuten. Habe dort versucht so objektiv wie möglich auch ihre Seite wiederzugeben. Damit er sich ein möglichst gutes Bild machen kann.

Daraufhin kamen dann Kommunikationsprobleme und ein paar Schlüsselmomente zum Vorschein, wo ich wirklich nicht gut als Partner war und wo sich nicht richtig verstanden gefühlt hat. Hat sie aber nie mit mir selbst drüber geredet.

So. Diese Punkte schrieb ich auf, um ihr zu zeigen das ich verstehe worum es da geht und wo ich geschwächelt habe.

Da dies alles, für mich nicht hoffnungslos erschien, hab ich alles zusammen getragen und ihr präsentiert. Hab mich vor ihr zum Clown gemacht. Ihr deutlich gemacht das wir da beide unserer Verantwortung in der Kommunikation nicht nachkamen usw. wir aber als Team das schaffen können, sie solle doch bitte auch bedenken wie schön es war.

Und da kam sie dann ZACK damit um die Ecke sie wäre schon ne Weile verliebt...

Natürlich können wir sie nicht fragen nun, und ich werd den Teufel tun und mich bei ihr melden...

Aber ich habe bis zu dem Punkt Verständnis für ihr Verhalten gehabt. Urmel_ sagt immer Gefühle sind nicht verhandelbar. Und so ist es. Also bettle ich stumpf ins Auto, sie möge wieder kommen , damit ich nicht auf die Idee komme sie anzurufen.

20.08.2020 14:39 • #378

K
Zitat von Butterblume63:
Marco hör endlich auf James Blunt zu hören der macht schön fröhliche Menschen depressiv. * duck und weg*.
Jetzt ernsthaft: Es ist schon lange erforscht,dass die Musik Einfluss auf unseren Gemütszustand hat.

Ich nehme nur euren Rat an. Ich fühle und lass es raus! Und wenn dieses kack Lied läuft kommen die Tränen endlich und es geht nen Moment besser.

20.08.2020 14:40 • #379

K
Zitat von Lebengehtweiter:

Super. Wollte Samstag vielleicht Zeche Unserer Fritz am Steimeier Stand in Wanne. Wollte eh mal mit dir B. trinken und dich anschreien.

Wanne ist gar nicht so weit, arbeite in Witten und hab sogar Kinderfrei am Wochenende..

20.08.2020 14:41 • x 1 #380

A
Zitat von Keule:
Also bettle ich stumpf ins Auto, sie möge wieder kommen , damit ich nicht auf die Idee komme sie anzurufen.

Nein.
Du gehst online auf Ersatzsuche.

Das ist deine Strategie Gefühle zu betäuben.
Darum gehts gerade.

Und das lässt erhebliche Zweifel an der Echtheit deiner Liebesgefühle zu genau dieser Person aufkommen.

Du hältst das für Liebe.
Jemand der aufrichtig und gesund liebt, Liebeskummer hat , der Sucht keinen Ersatz , würde nicht mal auf die Idee kommen.

Was Dich in den Wahnsinn treibt ist das fehlen der Gefühle die dir diese Frau verschafft hat und nicht diese Frau mit ihrer Persönlichkeit und ihrem eigenen individuellen Ich.

Ich wette da auch.
Triffst du jemanden online und die Person verliebt sich in Dich bist du hier Geschichte.

20.08.2020 14:46 • x 4 #381

K
Zitat von Anker1:

Nein.
Du gehst online auf Ersatzsuche.

Das ist deine Strategie Gefühle zu betäuben.
Darum gehts gerade.

Und das lässt erhebliche Zweifel an der Echtheit deiner Liebesgefühle zu genau dieser Person aufkommen.

Du hältst das für Liebe.
Jemand der aufrichtig und gesund liebt, Liebeskummer hat , der Sucht keinen Ersatz , würde nicht mal auf die Idee kommen.

Was Dich in den Wahnsinn treibt ist das fehlen der Gefühle die dir diese Frau verschafft hat und nicht diese Frau mit ihrer Persönlichkeit und ihrem eigenen individuellen Ich.

Ich wette da auch.
Triffst du jemanden online und die Person verliebt sich in Dich bist du hier Geschichte.

Vielleicht suche ich auch nur ne Perspektive. Einen Ausblick das ich auch nen Wert habe.

Du hast mit dem betäuben der Gefühle recht! Den Punkt Gebe ich dir. Genauso habe ich oft genug deutlich gemacht, das ich versuche zu fühlen. Was da los ist in mir..darum die Musik und das spazieren gehen..

Ich könnte nun sagen, in meinem Profil steht , das ich grad eine Trennung verarbeite und nur auf der Suche nach Kontakten bin. Mehr nicht...es geht mir darum, mir zu zeigen, hey, es gibt auch andere Mädels, die was drauf haben.

20.08.2020 14:52 • #382

A
Zitat von Keule:
Du hast mit dem betäuben der Gefühle recht!

Und genau unter diesem Aspekt finde ich deinen 2. Thread hier echt creepy, so ehrlich muss ich auch sein.
Dort schreibst du recht poetisch und recht ehrlich was los ist , aber mir scheint als könntest du das was du als anderen Hoffnung machen verkaufst nicht auf einen Nenner mit deiner eigentlichen Not und deinem innerlichen Druck und der Ohnmacht bringen.
Für mich der Text eines Abhängigen.

Symptomatisch finde ich folgende Passagen besonders:

Zitat von Keule:
Bei allem Schmerz und Kummer, gibt es immer auch die Möglichkeit, das wir jemanden finden der uns noch intensivere Gefühle beschert.

Ja, die Möglichkeiten erschaffst Du Dir selbst und zwanghaft online.
Genau das meinte ich mit abarbeiten an anderen.
Noch intensiver, höher schneller weiter.

Zitat von Keule:
Ich freue mich darauf. das bauchkribbeln zu fühlen. Die Erregung. Das unbekannte neue zu erforschen. Vielleicht ist das Kribbeln so viel stärker als bei ihr.

Siehe oben.
Der Gedanke an den nächsten Kick lässt Dich euphorisch werden.
Die Rettung aus der Leere und der Bedeutungslosigkeit ist nah und möglich.
Dabei weinst du doch angeblich still im Auto aus Liebeskummer um deine Ex.

Meine Meinung!

20.08.2020 14:56 • x 2 #383

K
Zitat von Anker1:

Und genau unter diesem Aspekt finde ich deinen 2. Thread hier echt creepy, so ehrlich muss ich auch sein.
Dort schreibst du recht poetisch und recht ehrlich was los ist , aber mir scheint als könntest du das was du als anderen Hoffnung machen verkaufst nicht auf einen Nenner mit deiner eigentlichen Not und deinem innerlichen Druck und der Ohnmacht bringen.
Für mich ein Text eines abhängigen.

Symptomatisch finde ich folgende Passagen besonders:

Ja, die Möglichkeiten erschaffst Du Dir selbst und zwanghaft online.
Genau das meinte ich mit abarbeiten an anderen.
Noch intensiver, höher schneller weiter.

Siehe oben.
Der Gedanke an den nächsten Kick lässt Dich euphorisch werden.
Dabei weinst du doch angeblich still im Auto aus Liebeskummer um deine Ex.

Meine Meinung!

Hmmm. Ja.. ist es nicht auch normal das es etwas tagesformabhängig ist? Heute schwächle ich ungemein...

An besseren Tagen, ist es eben die Hoffnung die aufkeimt..und dann entstehen diese Texte.

Ich möchte, für mich, eine Situation schaffen, in der ich mit mir klar komme. Aus der ich sicher agieren kann und in die Zukunft blicken kann.

Ich hab damals in meinen Threads unheimlich Gegenwind bekommen und hier eben auch. Da kann ich für mich etwas raus mitnehmen, was mir einen Werkzeugkasten erstellt um damit umzugehen.

20.08.2020 15:03 • #384

A
Zitat von Keule:
Ich möchte, für mich, eine Situation schaffen, in der ich mit mir klar komme.

Abstinenz und Gefühle aushalten.
Bewegung, Freunde treffen, ein Mal am Tag sich etwas gutes tun .
Bspw. was leckeres Kochen , einen riesigen Eisbecher in der Sonne .

Es gibt vieles.

Aber du machst online Dating.

Zitat von Keule:
Ich könnte nun sagen, in meinem Profil steht , das ich grad eine Trennung verarbeite und nur auf der Suche nach Kontakten bin.

Besser wäre es die Chance zu nutzen mal zunächst mehr Kontakt zu Dir selbst zu bekommen.

20.08.2020 15:04 • x 2 #385

B
Marco,was verspricht du dir durch Frauen für dein Selbstwertgefühl?
Kein Mensch der nicht professionell arbeitet ist in der Lage dieses dir zu verschaffen. Du betäubt nur irgendwas in dir. Da sind wir wieder beim Suchtverhalten.

20.08.2020 15:21 • x 3 #386

A
Zitat von Butterblume63:
Suchtverhalten

Ein Indiz ist auch, konsequent A zu tun aber B zu behaupten und zu denken um die Sucht vor sich selbst und anderen rechtfertigen zu können.

20.08.2020 15:25 • x 2 #387

C
Ich werfe hier mal was in die Runde, nachdem ich mir jetzt die letzten drei Seiten durchgelesen habe:

Kann es sein, dass du entweder eine Art der Liebessucht hast oder einfach schwer damit klar kommst allein zu sein, und dir deshalb gleich jemanden suchen wilst, der dieses neuartige aufregende Gefühl in die auslöst?

Ich habe zu meinem Ex oft gemeint, dieses Gefühl fehlt mir manchmal, weil wir am Anfang unsere Beziehung nicht offen zeigen durften (Tagesklinik) ..war halt aufregend!

Ich hab auch gemerkt, hey, es ist etwas tieferem Gewichen. Und als es jetzt vorbei war, suchte ich auch online, ein Fehler.
Gleich abgemeldet, weil ich merkte ...das tut dir nicht gut, was ist das.
Das würde ich mal beleuchten.

20.08.2020 15:36 • x 3 #388

K
So konsequent verfolge ich B nun auch nicht..

Es gibt Tage wie heute, die beginnen mit einem Traum, der mich triggert..das bekomme ich dann nicht in den Griff.

Klar ertragen ist die beste Methode. Ich höre auf euch und lasse Gefühle zu.

Und dann ist da eben auch die Suche nach dem Kick. Was neues. Und es erleichtert für einen Augenblick.

Mein Therapeut sagt, Marco...wenn sie diese Frau so toll finden..und diese die beste ist und sie konnten sie erobern. Dann denken sie mal anders. Denn dann können sie jede erobern... sofern sie stabil sind.

20.08.2020 16:17 • #389

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

Mein Therapeut sagt, Marco...wenn sie diese Frau so toll finden..und diese die beste ist und sie konnten sie erobern. Dann denken sie mal anders. Denn dann können sie jede erobern... sofern sie stabil sind.

Weist du was......entweder schwindelst du oder du hast den schlechtesten Therapeuten ever.

Im Prinzip ist es Zeitverschwendung hier zu schreiben. Immer nur rumgejammer und rumgeheule.

Mach den nächsten wichtigen Schritt und hör auf James Blunt zu hören. Wobei dein Therapeut dir dieses Lied wahrscheinlich empfohlen hat.

Schocktherapie.

20.08.2020 16:24 • x 2 #390

A

x 4