5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

(...)

Also da weiß ich dann wirklich nicht. Ich kann ihre Gefühle nicht steuern oder mich gegen ihre Gefühle wehren...

Du brauchst dich nicht gegen ihre Gefühle wehren. Sie hat keine für dich.

Das ganze Thema dreht sich doch im Kreis.

Immer der selbe Mist......ich lieb sie doch....wir waren fast eine Familie.....mein Herz sagt mir.....sie ist die einzig wahre Liebe.....sie ist wie eine Mutter zur Tochter.....wir waren so glücklich.......

Ja, ihr ward mal. Ist nicht mehr. Sie hat einen Neuen.

Du bist raus.

Lerne das zu akzeptieren.

Und zwar schnell.

20.08.2020 13:07 • x 2 #361

Hansl
Zitat von Keule:
Also da weiß ich dann wirklich nicht. Ich kann ihre Gefühle nicht steuern oder mich gegen ihre Gefühle wehren...

Musst Du nicht.
Ich weiß nur, ich habe viel übersehen...
Viel nun erkannt was mir vorher nicht bekannt war.
Auch Du hast etwas übersehen.

Keine geht umsonstumsonst.
Es gab Gründe Dich nicht mehr zu lieben.

20.08.2020 13:16 • x 1 #362

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

K
Zitat von Lebengehtweiter:

Du brauchst dich nicht gegen ihre Gefühle wehren. Sie hat keine für dich.

Das ganze Thema dreht sich doch im Kreis.

Immer der selbe Mist......ich lieb sie doch....wir waren fast eine Familie.....mein Herz sagt mir.....sie ist die einzig wahre Liebe.....sie ist wie eine Mutter zur Tochter.....wir waren so glücklich.......

Ja, ihr ward mal. Ist nicht mehr. Sie hat einen Neuen.

Du bist raus.

Lerne das zu akzeptieren.

Und zwar schnell.

Na das meine ich doch...und das ist eben das was am schwierigsten ist und die größte Herausforderung. Gegen Gefühle kann ich nichts machen. Andere Probleme lassen sich alle lösen, und das eben nicht.

Somit muss ich genau das tun, es akzeptieren das ich in diesem Punkt machtlos bin. Keinen Hebel habe. Und das ist eben etwas mit dem ich schwer umgehen kann.

Und wie sie sich dann mir gegenüber innerhalb von einem Tag im Verhalten um 180 grad dreht macht es für mich nur unverständlicher.

Akzeptieren hin oder her...fragen werd ich sie nicht mehr. Kontakt wird es von meiner Seite aus nicht geben.

Sie ist ja vergeben. Und ich mische mich in keine Beziehung ein.

Das ändert nix daran, das mir die blöde Kuh fehlt. Und das, so finde ich, darf auch so sein. Klar, leben geht weiter. Aber eben in eine Richtung die ich bis vor fünf Wochen nicht auf dem Schirm hatte.

Sie hat mir die Familie genommen verdammt noch mal. Die Perspektive. Die gemeinsame Zukunft...

Glaub mir, ich wäre gern schon so weit, zu sagen, dass das alles gut war. Und richtig.
Aber das bin ich nicht, weil da etwas passiert ist, das ich nicht habe kommen sehen, in einem Moment wo ich ungeschützt war. Und sie größtmöglichen Schaden anrichten konnte.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie mir sagte ihr Herz ist vergeben und sie ist glücklich, habe ich sie in Schutz genommen und Hoffnung gehabt. Weil alle Anzeichen dafür da waren, dass sie überfordert war und kalte Füße bekam. Das hätten wir prima lösen können.

Darum bin ich in Therapie, um sie besser zu verstehen und meine Anteile aufzuarbeiten...und als ich ihr das alles aufs Brot schmiere und mich erneut zum Clown mache, weil ich naiv war, kommt sie mir mit Gefühlen. Der finale Todesstoß gegen den ich mich nicht wehren kann.

Und nun muss ich genau das akzeptieren.

Dass sie exakt die gleiche Nummer abzieht wie damals. Zack, Tür zu und weg. Gestern alles schön, kleiner Marco glücklich. Heute... nene Kollege. Gefühle alle weg. Tschau mit V !

Da darf ich auch mal ne Zeit verzweifelt sein. Und jammern. Weil es auch mein Kind betrifft, die jeden Tag in mein Bett schaut ob sie nicht drin liegt und ich mir deswegen auch noch Vorwürfe mache.

Sie hat alles bekommen von mir. Und ich hab alles auf sie gesetzt, inklusive meinem Selbstwert und hab genau nix bekommen in dem spiel.

Stop, anders. Ich hab was bekommen. Die Gewissheit, das meine ExFrau selbst jetzt da ist für mich. Und das sie einen weit standhafteren Partner als mich verdient hat. Wir sind Freunde. Das hab ich bekommen!

20.08.2020 13:25 • x 1 #363

K
Zitat von Hansl:

Musst Du nicht.
Ich weiß nur, ich habe viel übersehen...
Viel nun erkannt was mir vorher nicht bekannt war.
Auch Du hast etwas übersehen.

Keine geht umsonstumsonst.
Es gab Gründe Dich nicht mehr zu lieben.

Da fehlt mir dann das Verständnis.. ich habe mich noch nie irgendwie entliebt. Es gibt verschiedene Stufen der Liebe, ja.

Und da ist glaube ich der Unterschied zwischen ihr und mir. Sie kann emotionale Mauern errichten. Und es gelang mir einmal diese einzureißen in der Vergangenheit...unter großem Aufwand..

Mauern konnte ich dagegen noch nie. Das Herz liegt immer blank in der Schusslinie.

20.08.2020 13:28 • #364

K
Wie der Kollege James Blunt singt... Goodbye my lover... ive been addicted to you.
Cant break my spirit, its my dreams you take..

Und genau so ist es. Ich bin süchtig nach ihr..und sie hat mir meine aktuellen Träume genommen...und die Zukunft macht mir Angst. Dass sie irgendwann hier steht, weil sie einen Fehler gemacht hat. Und um Verzeihung bittet.

Dann suche ich genau den Thread hier raus. Und sie soll es lesen.

20.08.2020 13:41 • #365

A
Zitat von Keule:
Ich bin süchtig nach ihr.

Nein.
Du bist süchtig nach Es.
Du hast nur sie auserkoren dir diese Gefühle zu liefern.

Sonst würdest du Dich auch nicht ad hoc irgendwo anmelden um dir den nächsten Schuss Aufmerksamkeit und Bestätigung zu gönnen.

20.08.2020 13:45 • x 1 #366

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:
Wie der Kollege James Blunt singt... Goodbye my lover... ive been addicted to you.
Cant break my spirit, its my dreams you take..

Und genau so ist es. Ich bin süchtig nach ihr..und sie hat mir meine aktuellen Träume genommen...und die Zukunft macht mir Angst. Dass sie irgendwann hier steht, weil sie einen Fehler gemacht hat. Und um Verzeihung bittet.

Dann suche ich genau den Thread hier raus. Und sie soll es lesen.

Och Keule. Kenne viele Frauen......aber deren Typ wärst du nicht. OK. Sind Frauen aus dem Ruhrgebiet. Du bist so weich und .... naja zerbrechlich.

Ist nicht bös gemeint.

20.08.2020 13:46 • x 1 #367

K
Tut mir leid, aber da gebe ich dir bedingt recht. Vielleicht ist es so und ich sehe es nicht.

Für keine andere hätte ich meine Familie verlassen. Was sie an gefühlen in mir auslöst, das kann nicht nur mein selbstbetrug sein.

20.08.2020 13:49 • #368

K
Zitat von Lebengehtweiter:

Och Keule. Kenne viele Frauen......aber deren Typ wärst du nicht. OK. Sind Frauen aus dem Ruhrgebiet. Du bist so weich und .... naja zerbrechlich.

Ist nicht bös gemeint.

Ich komme aber sowas von direkt aus dem Ruhrgebiet... und nein, ich nehme das nicht böse.

20.08.2020 13:50 • #369

Hansl
Zitat von Keule:
Mauern konnte ich dagegen noch nie. Das Herz liegt immer blank in der Schusslinie.

Genau, das habe ich mir auch jahrelang eingeredet.
Der König der Herzen, die Offenbarung gegenüber allen Frauen.

Ich wurde eines besseren belehrt, nun auch entscheidend durch meine aktuelle Krise.
Durch diese Frau.

Die Offenbarung nennt sich in der Realität Egoismus.
Das blank liegende Herz signalisiert und markiert die Unfähigkeit,wirklich zu lieben.
Wer fordert?
Wer erwartet?
Wer erhebt seine eigene Philosophie zum Dogma ,dem sich die Welt der Frauen zu beugen hat?

Ja, auch ich war das.
Im Schluss vollkommen unfähig Einfühlungsvermögen gegenüber der Frau zu leben.
Ja gekonnt hätte ich es, aber genau die Selbstherrlichkeit des Hobbymönches ,Ich, ließ mich erblinden.

Auch darum ging sie.
Ich weiß das.

Warum Deine ging?
Ergründe es.

20.08.2020 13:51 • x 1 #370

A
Zitat von Keule:
Für keine andere hätte ich meine Familie verlassen.

Mit Sicherheit.
Und mit Sicherheit hättest du auch diese Frau irgendwann verlassen nachdem du dich an ihr abgearbeitet hast.

Dem kam sie aber zuvor, weil sie gemerkt hat , dass etwas nicht stimmt.

20.08.2020 13:53 • x 3 #371

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

Ich komme aber sowas von direkt aus dem Ruhrgebiet... und nein, ich nehme das nicht böse.

Super. Wollte Samstag vielleicht Zeche Unserer Fritz am Steimeier Stand in Wanne. Wollte eh mal mit dir B. trinken und dich anschreien.

20.08.2020 13:54 • x 2 #372

K
Zitat von Anker1:

Mit Sicherheit.
Und mit Sicherheit hättest du auch diese Frau irgendwann verlassen nachdem du dich an ihr abgearbeitet hast.

Dem kam sie aber zuvor, weil sie gemerkt hat , dass etwas nicht stimmt.

Nach ihrer Aussage hin hat sie sich verstellt. Das mit dem Kind usw war ihr zu viel. Anzeichen gab sie mir keine. Sie tat es von sich aus. Ich konnte nicht ableiten das es etwas nicht stimmte. Im gegenteil. Fragt e ich ob es wirklich nicht zu viel ist, verneinte sie.

Sie hat alle Gründe, lösbare Gründe gesammelt und mir im trennungsgespräch vor die Füße zu werfen.

In den ganzen Tagen davor, keine Anzeichen. Toller Urlaub. Liebe. S.. Geburtstagsgeschenk mit Liebesbeweis.

Noch mal. Mietvertrag unterschrieben. Am Abend vor der Trennung versichert das alles in Ordnung ist.

Dann Trennung und ein paar Tage später danach wird mir gesagt, ihr Herz gehört ne ganze Zeit einem anderen.

Das müsst ihr mir dann erklären. An den praktischen Dingen, kann ich meine Anteile reflektieren, kein Problem. Auf der emotionalen Ebene, da geht es nicht. Da hat sie mich belogen und im Dunkeln gelassen.

20.08.2020 14:04 • #373

A
Zitat von Keule:
Das müsst ihr mir dann erklären. An den praktischen Dingen, kann ich meine Anteile reflektieren, kein Problem. Auf der emotionalen Ebene, da geht es nicht. Da hat sie mich belogen und im Dunkeln gelassen

Es geht ja nicht um deine Schuld , sondern deinen Anteil und deine Motive offensichtlich Bestätigung im außen suchen zu müssen .

Anteil, nicht schuld, ok?

Und nun mal bist es alleine Du, der sich hier Meinungen holt und nicht Deine Ex.
Die können wir nicht fragen.

Somit gibt es auch nur deine subjektive Wahrnehmung der Geschichte .

20.08.2020 14:08 • x 1 #374

K
Zitat von Anker1:

Es geht ja nicht um deine Schuld , sondern deinen Anteil und deine Motive offensichtlich Bestätigung im außen suchen zu müssen .

Anteil, nicht schuld, ok?

Und nun mal bist es alleine Du, der sich hier Meinungen holt und nicht Deine Ex.
Die können wir nicht fragen.

Somit gibt es auch nur deine subjektive Wahrnehmung der Geschichte .

Schuld ist auch immer schwer zu sagen. Anteile trifft es sehr gut.

Und bevor ich wusste, dass sie verliebt ist, konnte ich nur meine praktischen Anteile reflektieren. Das tat ich. Und hab ihr Lösungen angeboten..

Die emotionalen Anteile, die kann ich schwer beurteilen.. ich war, wie gesagt, im beruflichen Alltag sehr eingebunden und habe ihr das gesagt. Sie hat in dieser Zeit das beziehungsruder übernommen und nach vorn gebracht. Ich habe mitgezogen. Es gab keine Anzeichen dafür, das sie sich emotional entfernt... und das macht es mir eben so unverständlich. Verliebt, okay. Aber mir dann einen vormachen? So? Das ist nicht fair... sie hätte mir ne Chance geben können irgendwas von meinem Herzen zu behalten.

20.08.2020 14:17 • #375

A

x 4