5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

(...)

Es ist mein Herz was mich hier massiv beeinflusst und steuert.

(...)

Ich widerspreche mir selbst, weil mein Herz komplett gegen den Kopf arbeitet.

(...)

Sie ist keine Göttin? Nein, der Kopf sagt, sie ist nur eine Frau. Mein Herz sagt was anderes. Mein Herz will diese Gefühle für sie nicht entwerten..

(...)

Das Herz aber, es ist kaputt und will sich dagegen wehren.

(...)

Und eben Sie...die mein Herz durch den Fleischwolf dreht, wie es ihr beliebt.

Och Keule. Dein Herz sagt gar nichts. Das Herz ist nur ein Muskel, welches Blut durch dein traurigen Körper pumpt.

Alles was du fühlst, findet im Hirn statt.
Das musst du unter Kontrolle kriegen.

Und das geht erst, wenn du akzeptiert hast, dass deine EX Null Nada Überhaupt kein Interesse an dich hat.

Raff es......SIE WILL DICH NICHT MEHR. SIE HAT EINEN ANDEREN.

20.08.2020 12:05 • x 2 #346

K
Zitat von Lebengehtweiter:

Och Keule. Dein Herz sagt gar nichts. Das Herz ist nur ein Muskel, welches Blut durch dein traurigen Körper pumpt.

Alles was du fühlst, findet im Hirn statt.
Das musst du unter Kontrolle kriegen.

Und das geht erst, wenn du akzeptiert hast, dass deine EX Null Nada Überhaupt kein Interesse an dich hat.

Raff es......SIE WILL DICH NICHT MEHR. SIE HAT EINEN ANDEREN.

Glaub mir, das bläue ich mir ein. Ständig sage ich mir im Kopf : Marco, sie ist glücklich. Marco, sie ist glücklich. Marco, da läuft ein Eichhörnchen, Marco, es ist vorbei. Marco, du musst die Pizza auch aus dem Ofen holen bevor sie brennt... so geht das den ganzen Tag lang..

Und weiter unten im Körper, wo dein angesprochener Muskel sitzt, da fühlt es sich eben anders an. Wie ein Druck.

Ich nehme es dir im Übrigen nicht übel deutliche Worte gewählt zu haben

20.08.2020 12:09 • #347

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

B
Och Keule du warst im negativen Sinne extrem egoistisch als du deine Frau emotionale Schläge immer wieder verpasst hast. Da hast du die negative Form davon mehr als genug ausgelebt. Lies dir nochmals deine Threads durch. Eigentlich müsstest du vor Scham in den Boden versinken. Sei es drum,deine Ex-Frau hat dich überlebt. Jetzt arbeite an der gesunden und guten Form des Egoisten.
Hoch habe gerade Falco im Ohr,träller...

20.08.2020 12:10 • x 2 #348

Heffalump
Zitat von Keule:
Es liegt mir nicht Egoist zu sein

Jetzt gibts aber gleich Keule, Keule!

Du musst dich weder ändern noch verbiegen, aber such dir keine Prinzessin, weil du zum Schlossherrn mit Dienerschaft nicht taugst. Du willst ne Frau und kein blödes Kunstobjekt. Haare rauf - du. sollst. endlich. wachsen.
Dir ne Tüte Dünger an Kopf werf

20.08.2020 12:12 • x 1 #349

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

Glaub mir, das bläue ich mir ein. Ständig sage ich mir im Kopf : Marco, sie ist glücklich. Marco, sie ist glücklich. (...)

Keule. Sich einbläuen: Sie ist glücklich ist nich das Selbe wie Sie liebt mich nicht. Sie liebt einen Anderen.,

Hör auf dich selbst zu belügen.

20.08.2020 12:15 • x 2 #350

Heffalump
Sich einbläuen:

Ich bin glücklich, ich bin glücklich.

Wäre auch ein guter Ansatz. Man möchte dich schütteln bis die Zähne rausfallen

20.08.2020 12:18 • x 4 #351

K
Zitat von Butterblume63:
Och Keule du warst im negativen Sinne extrem egoistisch als du deine Frau emotionale Schläge immer wieder verpasst hast. Da hast du die negative Form davon mehr als genug ausgelebt. Lies dir nochmals deine Threads durch. Eigentlich müsstest du vor Scham in den Boden versinken. Sei es drum,deine Ex-Frau hat dich überlebt. Jetzt arbeite an der gesunden und guten Form des Egoisten.
Hoch habe gerade Falco im Ohr,träller...

Habe die Threads alle gelesen und versucht in mein damaliges Ich hineinzuversetzen. Damals war ich hier, weil ich genau so überfordert war wie jetzt.

Ich wollte Gründe finden, die nix mit meiner ex zu tun haben um aus der Ehe zu kommen. Um mein Gewissen zu beruhigen. Meine Ex Frau habe ich dabei lange unterschätzt, sie hat dieses rumgeeiere nicht verdient gehabt. Auch als sie mit dem dating anfing hätte ich mein Ego im Griff haben müssen.

Ich war gestern mit ihr und unserer Tochter Minigolf spielen, bin ihr sehr dankbar, das sie da ist und das alles unkompliziert funktioniert.

Schämen tue ich mich nicht. Fehler habe ich zur Genüge gemacht ja, wie auch nicht? Ohne Erfahrungswerte mit solchen Situationen, war ich überfordert. So wird mir das mit Sicherheit nicht noch ein mal passieren.

20.08.2020 12:24 • x 1 #352

K

Keule. Sich einbläuen: Sie ist glücklich ist nich das Selbe wie Sie liebt mich nicht. Sie liebt einen Anderen.,

Hör auf dich selbst zu belügen.

Für mich beinhaltet das eine das andere..

20.08.2020 12:25 • #353

Lebengehtweiter
Zitat von T4U:

Hoffe du willst Keule schütteln und nicht mich.

20.08.2020 12:25 • x 1 #354

K
Zitat von T4U:

Da wirst du viel schütteln müssen, meine Zähne sind gesund!

20.08.2020 12:25 • #355

Heffalump
Zitat von Keule:
Da wirst du viel schütteln müssen

haha, sag mir was, was ich nicht weiß

20.08.2020 12:30 • #356

Hansl
Zitat von Keule:
Denn ich habe das erste mal das Gefühl, das ich dieses Mal nichts wirklich falsch gemacht habe. Mir wurden Dinge versprochen..mir wurde Angst genommen..und dann alles zunichte gemacht.

Doch.
Gehe in Dich und halte Dich nicht an dieser These fest.

Es gab Gründe, keine Frau geht mal so einfach.
Auch ich weiß, was meine Liebe von mir weg trieb.

Unabhängig ihrer Anteile, es gab genügend Gründe mich nicht zu lieben.

20.08.2020 12:34 • x 2 #357

A
Zitat von Hansl:

Genau dies!

20.08.2020 12:35 • x 2 #358

Hansl
Zitat von Femira:
Du sollst dein Herz nicht verschließen.

....und dieser Verschluss führt dann dazu, was mir nun widerfährt.
Der geliebte Mensch bleibt im Herz, dies
wird versiegelt.
Die Zeit vergeht , die eine oder andere körperliche Liebelei läuft sicher mal.
Kontrollierte Nähe, die Sehnsucht doch jemanden nahe zu sein.
Aber Herz, Seele.. emotionale Nähe?
Nein.
Das gehört dem, der versiegelt dort residiert.
Die Zeit vergeht, das Muster spielt sich ein, womöglich.
Manche leiden darunter, aber egal...
Sollen andere leiden wie sie wollen. Hauptsache ich habe meinen Spass, ich bekomm das was ich brauche.
Ich entscheide über Nähe und Distanz, in jeder Form Beziehung.
Hauptsache niemand kommt meinem Herzen zu nahe, in welchem eigentlich mein Leben steckt.

Dann kommt jemand wie ich, der das Herz betrachtet, nicht den Hintern.

Und nicht mehr gehen will.

20.08.2020 12:39 • x 1 #359

K
Zitat von Hansl:

Doch.
Gehe in Dich und halte Dich nicht an dieser These fest.

Es gab Gründe, keine Frau geht mal so einfach.
Auch ich weiß, was meine Liebe von mir weg trieb.

Meine Anteile habe ich aufgearbeitet, reflektiert wo ich in den letzten Wochen und Monaten nicht auf Höhe war. Ich weiß wo ich da nicht gut Performed habe als Partner. Und wisst ihr was? Das habe ich ihr sogar in dieser Zeit gesagt.

Ich sagte ihr, das ich aufgrund der immensen stressigen Situation auf der Arbeit (bedingt durch Corona und Krankheit zwischen 50 und 60 Stunden), und durch die Betreuung meiner Tochter, nicht der Partner bin, der ich sonst bin. Ich hab ihr gesagt das ich mich im Moment fallen lasse in die Beziehung weil ich mir sicher bin das diese das trägt.. und genau in dieser Phase, kommt das Thema zusammen ziehen..gemeinsame Kinder..keine Verhütung mehr..von Ihr!

Und als es dann endlich das Ende in Sicht ist, haut sie ab, sucht Gründe die alle zu bewältigen wären nur um mir dann zu sagen, sie hat sich vorher verliebt..

Also da weiß ich dann wirklich nicht. Ich kann ihre Gefühle nicht steuern oder mich gegen ihre Gefühle wehren...

20.08.2020 12:49 • #360

A

x 4