5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Hansl
Zitat von Keule:
Also, was soll ich tun?

Ich habe damals die Reißleine gezogen, alles aufgegeben und bin in die Welt gezogen.
Da gelernt, wer ich bin, wo ich stehe und was ich für einen Beitrag leisten kann, um das einigermaßen zu erreichen was ich gerne hätte.
Dann noch weiter alleine, da ich erkannte, so wird das nichts.
Ob eine Therapie lässt da geholfen hätte weiß ich nicht.

Aber ich glaube sehr wohl, das ich dieses mal sehr knapp dran war.
Nein es war nicht die falsche Frau jetzt, aber die Umstände die jetzt einfach Pech waren überstiegen trotzdem die erworbenen Fähigkeiten.
Hätte sie echte Gefühle leben können und ich wäre nicht alleine im Regen zurückgeblieben, wäre sicher möglich gewesen.
Zu zweit ist manches mehr möglich, wenn man zueinander steht.

20.08.2020 10:46 • #331

Hansl
Zitat von Femira:
Ich kann dich einladen, dich auf meinen Gedaken einzulassen. Vielleicht ziehst du da etwas für dich raus.

Ich habe Deinen Gedanken viele Jahre gelebt.
Man gerät irgendwann in ein Alter, da sieht man hin, was einem seine bisherige Philosophie gebracht hat.

Aber ich kann auch momentan nicht klar denken, da ich emotional noch komplett in der Abhängigkeit stecke.
Ich warte bis sich der Brand im Inneren endlich legt.
Man kann nur weiterleben, und warten.

20.08.2020 10:51 • x 1 #332

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

O
Keule, du hattest Familie, du warst angekommen! Du warst aber auch dort nicht glücklich. Diese Frau ist doch nur ein Symptom für dein unerreichbares Glück, dass du doch nie festhalten kannst. Und selbst wenn du jetzt noch 10 Familien gründest, solange sich an deiner Einstellung nix ändert, wirst du weiterhin unerreichbarem nachjagen und das wahre Glück nicht mal erkennen, wenn es dich ins Gesicht schlägt!

Glaub mir, das mit der Selbstliebe ist am Anfang verdammt schwer. Du musst aber wirklich mal durch den Schmerz dafür. Sehen, dass er dich nicht tötet, sondern einen gesunden Umgang finden damit für dich ganz persönlich. Das kann jeder Mensch nur allein für sich. Betäube ihn nicht mit weiteren Frauen, Frauen brauchen ne Schulter und wollen kein Schmerzmittel sein. Der Sinn ist, dass du eben genau DAS nicht mehr machst. Es wird lange dauern, aber du wirst durch diese Zeit geläutert und zu neuen Erkenntnissen gelangen, die dich ruhig und zufriedener werden lassen, ganz von selbst. Mit neuen Frauen verhinderst du das. Du siehst nicht, was sind sie und was bist DU. Es lenkt ab. Das ist der Sinn, ich weiss, aber manche Dinge im Leben lassen sich nicht ablenken, die kommen immer wieder. Schmerzen, Unglück, Trauer. Du kannst nicht entkommen. Du musst einen Umgang damit finden. Sonst begegnen dir diese Dinge selbst in den schönsten Momenten und machen sie zunichte. Solange sie die Macht dazu eben haben.

20.08.2020 10:56 • x 4 #333

K
Zitat von Femira:
Ach Keule, weißt du, irgendwie hast du hier einen ganz schönen Krankheitsbenefit.
Du beschäftigst dich weiterhin damit, zu diskutieren und deinen Selbstbetrug aufrecht zu erhalten.
Es läuft hier immer gleich:
Ich verstehe euch, aber... und dann kommt der nchste Widerspruch, der dir angeblich nicht auffällt.

Ich bin hier raus und wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!

Das ist eben das was ich meine...vielleicht liegt es am Tag heute, das ich mich selbst nicht gefangen bekomme. Und wenn ich es lasse, dann gibt man mich auf.

Meine Ex und meine ExFrau haben jeweils für sich beansprucht, so sein zu dürfen wie sie sind. Wenn ich bin wie ich bin, grad verzweifelt, weil ich die Perspektive verloren hab , dann gibt man mich auf.

Es ist mein Herz was mich hier massiv beeinflusst und steuert.

Ich habe auch nichts gegen den Gegenwind hier..

Ich widerspreche mir selbst, weil mein Herz komplett gegen den Kopf arbeitet.

Diese Verzweiflung im Moment macht mich fertig. Denn ich habe das erste mal das Gefühl, das ich dieses Mal nichts wirklich falsch gemacht habe. Mir wurden Dinge versprochen..mir wurde Angst genommen..und dann alles zunichte gemacht.

Sie ist keine Göttin? Nein, der Kopf sagt, sie ist nur eine Frau. Mein Herz sagt was anderes. Mein Herz will diese Gefühle für sie nicht entwerten..

Ich wäre dumm genug sie zurück zu nehmen...weil ich so bin. Jetzt grad...weil sie eben SIE ist. Hörigkeit. Ja. Weil sie mich zu einem armen trottel macht.

Während sie glücklich durch die Gegend turnt.

Alles was ich möchte, ist keine Angst vor der Zukunft zu haben. Also befolge ich Eugen Rat. Ich fühle. Ich weine zu Hause, vor meiner Familie, vor meinen Freunden, im Büro, im Auto...ich schreie sie an. Flehe sie an, sie soll endlich wieder kommen.

Ich bin noch nicht bereit Abschied zu nehmen. Mein Kopf sagt, dass ich sie nie wieder sehen werde. Endgültig.

Das Herz aber, es ist kaputt und will sich dagegen wehren.

Es gut mir leid, das ich so verzweifelt klinge, aber es muss raus.

Klar belüge ich mich auf eine gewisse Art selbst. Ich war seit gefühlt 15 Jahren nie allein, ohne Frau. Es gab da immer jemanden.

Und eben Sie...die mein Herz durch den Fleischwolf dreht, wie es ihr beliebt.

Danke an euch alle! Fürs lesen und aushalten. Ich bin kein hoffnungsloser Fall. Nur heute ist es einfach Mist, vielleicht wegen dem Traum und meinem kleinen Jungen in mir, den ich mir so sorgsam bewahrt habe.

20.08.2020 11:03 • #334

Heffalump
Zitat von Keule:
ich schreie sie an. Flehe sie an, sie soll endlich wieder kommen

Bäh pfui

nicht mit der Kohleschaufel würd ich zurück nehmen, was mich so leiden lässt. Da bin ich mir zu wertvoll für. Du und der kleine Junge, der an Romantik glaubt, ist an sich ja kein schlechtes Paket.
ABER
erweitere deinen Horizont. Geh einen Sommer auf eine Alm, Kühe hüten. Danach weinst du dieser verschnupften Dohle nicht mehr nach!

20.08.2020 11:09 • x 4 #335

K
Zitat von T4U:
Bäh pfui

nicht mit der Kohleschaufel würd ich zurück nehmen, was mich so leiden lässt. Da bin ich mir zu wertvoll für. Du und der kleine Junge, der an Romantik glaubt, ist an sich ja kein schlechtes Paket.
ABER
erweitere deinen Horizont. Geh einen Sommer auf eine Alm, Kühe hüten. Danach weinst du dieser verschnupften Dohle nicht mehr nach!

Selbst wenn du wahrhaftig liebst gäbe es da keinen Weg zurück?

20.08.2020 11:12 • x 1 #336

Heffalump
Zitat von Keule:

Selbst wenn du wahrhaftig liebst gäbe es da keinen Weg zurück?

Sir Keule von Boing,

nein. Ich möchte etwas wert sein. Ehrlichkeit steht sehr weit vorne. Mein Herz will nicht wieder und wieder, von Dame Dulcinea, durch den Wolf gedreht werden, weil sie sich irgendwo anders verwirklichen muss. Wahrhaft zu lieben heißt auch, dein Gegenüber verdient dies. Tut sie aber nicht. Sie spiel mit dir, Katz und Maus - und wir brauchen nicht überlegen, wer die Maus ist.

20.08.2020 11:16 • x 1 #337

O
Keule, ich will dir Mut machen. Ich bin auch den Weg gegangen, er ist nie ganz zu ende, denke ich, aber bei mir werden es jetzt bald 2 Jahre seit der Trennung von meiner Traumfrau und ich bin noch oft wehmütig, aber es sticht nichts mehr im Herz. Oft habe ich auch noch offene Fragen, ich arbeite weiter an mir und es hilft auch ungemein zu sehen, wie andere Leute mit dem Schmerz umgehen, aber ich bin heute auch oft sehr glücklich und zufrieden mit meinem Leben, nicht mehr so getrieben. Früher undenkbar für mich. Das schaffst du auch!

20.08.2020 11:19 • x 1 #338

K
@T4U danke für den Lacher, das machst du großartig. Nein, wer die Maus ist, das muss nicht analysiert werden.

Eins der Probleme, die mich hier ungemein blockieren, sind die Kleinigkeiten..denen ich unfassbar viel Bedeutung zuwende. Das fängt an bei einem hübschen BH, den sie mir präsentierte...dabei ist es eben nur das. Ein BH...oder bei den Lebensmitteln die ich erst durch sie kennen lernte (ich selbst hab da nie so drauf geachtet, erst durch sie)..es sind eben nur Lebensmittel..und das zieht sich dann komplett durch den Urlaub. Eine Freundin von mir postet im Status Bilder von der Mosel... und genau dort, wirklich genau dort, waren wir vor zwei Monaten..und es war wunderschön.

Und das ist eben diese leichte Angst..dass das auf ewig so sein wird, immer dieser Schatten der über den Dingen liegt, die eigentlich wunderschön sind.

20.08.2020 11:44 • #339

K
Zitat von Olivier88:
Keule, ich will dir Mut machen. Ich bin auch den Weg gegangen, er ist nie ganz zu ende, denke ich, aber bei mir werden es jetzt bald 2 Jahre seit der Trennung von meiner Traumfrau und ich bin noch oft wehmütig, aber es sticht nichts mehr im Herz. Oft habe ich auch noch offene Fragen, ich arbeite weiter an mir und es hilft auch ungemein zu sehen, wie andere Leute mit dem Schmerz umgehen, aber ich bin heute auch oft sehr glücklich und zufrieden mit meinem Leben, nicht mehr so getrieben. Früher undenkbar für mich. Das schaffst du auch!

Danke Oliver...ich habe es bereits vor vielen Jahren mal geschafft, aber wohl auf die falsche Art und Weise...

Erschreckend wenn nun wieder 10 Jahre in Land gehen bis ich gefestigt genug bin mein Glück zu finden..

Dabei bin ich eigentlich ein guter Kerl..ein Typ den man heute haben möchte..als Vater seiner Kinder. Blablabla

20.08.2020 11:46 • #340

B
Wer einen massiv verletzt liebt nicht und ist deshalb nicht wert zurück geliebt zu werden so einfach ist es. Wer eine gesunde Portion Selbstwertgefühl und auch Egoismus besitzt handelt danach.
Und mit deinem flehen verliert sie den letzten Rest Achtung und Respekt vor dir.

20.08.2020 11:50 • x 1 #341

Heffalump
Zitat von Keule:
sind die Kleinigkeiten..denen ich unfassbar viel Bedeutung zuwende

Ein BH? Nicht dein Ernst. Deine nächste sollte dich mit BHs überfluten, wehe sie legt auf dieses Detail keinen Wert, zackbum, ab zur Nächsten.
Wenn du willst, das dein Frauchen schöne Wäsche trägt, dann geh mit ihr zur Shoppingtour und keine 0815 Läden!

Zitat von Keule:
bei den Lebensmitteln die ich erst durch sie kennen lernte

Aha. Rate dir dann statt zur Alm zu einer Reise zu allen Kontinenten, pro Jahr einmal, fang mit Asien an, du kannst dort unglaubliches erleben. Man, Mann. Wie alt bist du gerade? 12?

Zitat von Keule:
von der Mosel...

Am besten zu Fuß, deine eigene kleine Wallfahrt. Wenn du dich jetzt auf machst, bist du Weihnachten wieder da. Tu endlich Dinge für dich allein

20.08.2020 11:52 • x 2 #342

S
Zitat von T4U:
Bäh pfui

ABER

Kühe haben hübsche Augem und Esprit.
Vielleicht etwas zum ablenken.

20.08.2020 11:56 • x 2 #343

K
Zitat von T4U:
Ein BH? Nicht dein Ernst. Deine nächste sollte dich mit BHs überfluten, wehe sie legt auf dieses Detail keinen Wert, zackbum, ab zur Nächsten.
Wenn du willst, das dein Frauchen schöne Wäsche trägt, dann geh mit ihr zur Shoppingtour und keine 0815 Läden!

Aha. Rate dir dann statt zur Alm zu einer Reise zu allen Kontinenten, pro Jahr einmal, fang mit Asien an, du kannst dort unglaubliches erleben. Man, Mann. Wie alt bist du gerade? 12?

Am besten zu Fuß, deine eigene kleine Wallfahrt. Wenn du dich jetzt auf machst, bist du Weihnachten wieder da. Tu endlich Dinge für dich allein

Ich allein im BH...seltsames Bild.. und nein, ich bin körperlich frische 34. Das schreiende Kind in mir mag 12 sein. Schwer zu beurteilen, aber es ist verantwortlich für meine Sammlung an Lego StarWars Sammlerstücken...

Die akute Verzweiflung ist grad weg, danke dafür..bleibt nur die Frage wie ich die Tante endlich vom Thron bekomme.

Mich selbst drauf stellen. Egoist sein? Es liegt mir nicht Egoist zu sein, wenn ich es sein muss fühle ich mich unwohl.

20.08.2020 11:58 • #344

K
Zitat von Solskinn2015:

Kühe haben hübsche Augem und Esprit.
Vielleicht etwas zum ablenken.

Auch dir danke für den Lacher. Das hilft wirklich !

20.08.2020 11:58 • #345

A

x 4