5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

T
@Hansl du willst einen einfach missverstehen.

Das habe ich nämlich in keinster Weise gesagt. Pure Unterstellung.

Was ich sagte kann ja auch bedeuten dass man seine eigenen Anteile reflektieren kann - auch dann kann das Abschließen leichter fallen.
Oder eben dass man sieht,dass es unvereinbar war. Ganz ohne, dass jemand schuld sein muss.
Gibt viele gute Menschen, die einfach nicht zusammenpassen.

Du bist der einzige, der hier permanent von Schuld spricht.

23.12.2022 20:47 • x 5 #3031

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Hansl du willst einen einfach missverstehen. Das habe ich nämlich in keinster Weise gesagt. Pure Unterstellung. Was ich sagte ...

Von Schuld oder Unschuld braucht man gar nicht reden, weil Quatsch.

23.12.2022 20:49 • x 3 #3032

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

T
Zitat von Sliderman:
Von Schuld oder Unschuld braucht man gar nicht reden, weil Quatsch.

Ja eben. Wer denkt in diesem Kontext überhaupt nonstop an so etwas ?
Was hat das mit den Schmerzen nach einer Trennung, die man nicht wollte, zu tun ?

23.12.2022 20:56 • x 1 #3033

K
Ich habe ein bisschen was getrunken und bin spazieren..

Hänge meinen Gedanken nach. Vermisse sie.

Eigene Anteile kenne ich alle. Ich brauche niemanden der mir meine Fehler aufzeigt. Ich kenne sie alle.

23.12.2022 21:09 • x 1 #3034

S
@Keule

Du verstehst nicht, dass SIE auch jede Menge Anteile hat.
Du kommst mir vor , wie jemand , der sich in der „Täterrolle“ wohl fühlt und somit wieder zum Opfer wird.
Keine Frau der Welt kann Dich glücklich machen , denn dafür bist Du allein verantwortlich und umgekehrt ist es genau so.

23.12.2022 21:13 • x 5 #3035

K
@Sliderman
Natürlich hat sie ihre Anteile. Ausschlaggebend sind dennoch die meinen..

Ich fühle mich in dieser Rolle nicht wohl, nein.

Solange ich meinen Selbstwert nicht hervorhebe, wiegen meine Anteile schwerer. Und ich bin jetzt grade nicht bereit, sie aufzugeben oder negativ zu beleuchten damit es mir leichter fällt oder besser geht..

23.12.2022 21:17 • #3036

S
Zitat von Keule:
Solange ich meinen Selbstwert nicht hervorhebe, wiegen meine Anteile schwerer

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

23.12.2022 21:19 • x 3 #3037

T
Zitat von Sliderman:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das stimmt, das hat wirklich nichts miteinander zu tun.

@Keule ist zu 100% ausgeschlossen, dass sie es nochmal versuchen würde? Sieht sie absolut keine Chance mehr für euch?

Ich denke für die Sache mit den Anteilen ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, weder so noch so.

Erstmal musst du mit dem Schmerz klarkommen, dich in der neuen Situation zurecht finden und abwarten, dass es etwas besser wird.

Und auch mir kommt es so vor, als ob du dir mehr Stiefel anziehst als du müsstest.

Was auch gar nicht zwingend mit ihr zu tun haben muss. Muss nicht ihre Schuld sein.

Leider ticken wir Menschen wie wir ticken - und während der eine niemals an irgendetwas Schuld gewesen sein will entschuldigen sich manche für Dinge, die sie nicht einmal getan haben...

23.12.2022 21:40 • x 2 #3038

Tee-Freundin
Zitat von Keule:
Ausschlaggebend sind dennoch die meinen..

Warum?
Wie kommst Du darauf?

Ich bin eher für Hälfte : Hälfte Verantwortungsverteilung.

Was würde denn deine Therapeutin sagen?
Was Dir (insgesamt) raten?

Zitat von Keule:
bin spazieren..

Supi.
Regnet's bei Dir auch?

Weißt Du, es ist nicht das 1. Mal, dass Du Liebeskummer hast.
Ich weiß, ist sch..ße, braucht kein Mensch und macht ECHT keinen Spaß.
Doch es gibt ein Leben danach.
Dachtest Du nicht auch nach deiner letzten Ex das war's?
Aber es ging weiter.
Du hast wieder jemanden getroffen.
Wie es sich akut bei Dir entwickeln wird - weiß ich nicht.
Sieht zumindest nicht so toll aus. :nixweiweiss:

Was auch immer jetzt ist, für ewig ist es nicht.
Fühl' Dich mal gedrückt.

23.12.2022 22:33 • x 4 #3039

K
Ohne Frage.. ich habe schon zwei, drei mal sehr intensiven Liebeskummer verspürt.. und jedes Mal dachte ich, dass dies das Ende aller Tage sei und es niemanden gibt, der diese lücke füllen kann. Außer B..

Mir kam grade ein Gedanke, dass ich viel zu lange, die Verantwortung mich zu heilen in die Hände anderer gegeben habe. Meine Ex kann ja gar nichts für das was in mir kaputt ist. Sie hat es ja nicht kaputt gemacht, sie hat am Sonntag ein paar Scherben mehr hinzugefügt, aber kaputt war es vorher schon.

Sie kann nichts dafür, das ich nicht in der Lage bin mich zu heilen. Und diese Verantwortung zu tragen stelle ich mir schwer vor..

Das einzige was sie tun könnte wäre meine Hand halten und mich begleiten, aber das zu heilen ist nicht ihre Aufgabe.

Ich bin immer jemand der niemals nie sagt. Dafür habe ich schon zu viel unmögliches gesehen. Von daher ist es nicht ausgeschlossen das wir noch irgendwie ein mal zueinander finden, auch wenn die Chancen wie die der Avengers gegen Thanos stehen (der Vergleich würde meiner Ex gefallen)..

Aber jetzt, in diesem Augenblick, geht es nicht.. so sehr ich sie auch vermisse.

23.12.2022 23:57 • x 1 #3040

alleswirdbesser
Zitat von Keule:
Von daher ist es nicht ausgeschlossen das wir noch irgendwie ein mal zueinander finden,

On/Off ist nichts Ungewöhnliches, wenn man unbedingt darauf steht. Aus eins mach drei - kein Problem. Deine Entscheidung.

24.12.2022 00:04 • x 1 #3041

T
Zitat von Keule:
Mir kam grade ein Gedanke, dass ich viel zu lange, die Verantwortung mich zu heilen in die Hände anderer gegeben habe. Meine Ex kann ja gar nichts für das was in mir kaputt ist. Sie hat es ja nicht kaputt gemacht, sie hat am Sonntag ein paar Scherben mehr hinzugefügt, aber kaputt war es vorher schon.

Sie kann nichts dafür, das ich nicht in der Lage bin mich zu heilen. Und diese Verantwortung zu tragen stelle ich mir schwer vor..

Das ist ein sehr wichtiger Gedanke... deine Heilung. Und dass es an dir liegt, dich zu heilen, nicht an deiner Ex.
Was könntest du dafür brauchen?
Was könnte dir gut tun?
Es wird mit Sicherheit einen Weg geben und ich wünsche dir sehr, dass du ihn für dich findest.

24.12.2022 00:09 • x 3 #3042

K
Guten Morgen zusammen..

Erst ein mal danke für den Zuspruch und die Unterstützung in dieser Zeit.

Ich habe grad Angst, dass es wieder so schlimm wird, wie vor fünf Wochen.

Gestern Abend habe ich ihr eine Nachricht geschickt. Ich bin einfach nicht an dem Punkt mich ihr gegenüber zu verschließen.. und geißele mich selbst. Bisher keine Antwort von ihr, was ja auch erst ein mal okay ist.

Ich überlege, dass ich im Januar, da ich nächste Woche unbedingt arbeiten muss, noch ein mal in die Psychiatrie gehe. Und dieses mal nicht für zwei Wochen, sondern bis es gut ist.. es ist einfach so akut grad..

Ich wünsche mir mal traumlos zu schlafen und ohne Panik und Angst aufzuwachen.

24.12.2022 11:04 • x 2 #3043

I
Zitat von Keule:
überlege, dass ich im Januar, da ich nächste Woche unbedingt arbeiten muss, noch ein mal in die Psychiatrie gehe. Und dieses mal nicht für zwei Wochen, sondern bis es gut ist.. es ist einfach so akut grad..

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, man wird ja eh nur angekackt. Aber wie ich es schon mal sagte, dieses Forum hier ist nicht mehr der richtige Ort, finde ich, such dir dringend Hilfe. Auch wenn es alle gut meinen.
Wenn ich, zudem in Anbetracht der anstehenden Feiertage, an denen die dummen Entscheidungen eh proportional ansteigen, an dich denke und deine Gedanken hier lese, hoffe ich, du wartest nicht bis ins neue Jahr. sch. auf die Arbeit.
Und wenn du akut düstere Gedanken hast, dann sag das an der Pforte auch so, dann müssen die dich nehmen.

24.12.2022 11:47 • x 2 #3044

K
@Iunderstand
Danke. Ich versuche grad es erst gar nicht so akut werden zu lassen, obwohl ich da Angst vor habe.

24.12.2022 12:16 • #3045

A

x 4