Zitat von Keule: Und nun bin ich wieder hier..
Und: Während Deiner ersten Episode hattest Du Wissen.
Warst sortiert und bereit, Zustände, Defizite und Zusammenhänge anzunehmen und zu erkennen
Zitat von Keule: Medikamente bekomme ich nicht, nein…
Dein aktuelles Erleben sowie das was ich da so alles zwischen den Zeilen lese ist beängstigend.
Wo ist Dein Erlerntes?
Mmn bist Du in den Fängen eines Zustandes, der keinerlei klares und weiterführendes Erkennen und Verarbeiten zulässt .
Gefühlt bist Du in die Embryonalstellung verfallen.
Gar nicht gut.
Das Thema hatten wir ja schon früher was auch mich betraf: eine entscheidende Frage, oder Überlegung: Was für eine Rolle spielt die Frau? Spielt sie überhaupt eine Rolle? Oder nutzt Du diese nicht eher als Uterus?
Als Schutz, als Halt? Wärme? Sicherheit? Emotionale Heimat? Geborgenheit?
Ist dieser Missbrauch einer Frau als Uterus und Glücksbringer nicht bereits auf Seite eins jeglicher fachlichen Lektüre, oder auch der Publizisten hier im Forum vermerkt?
Meiner Ansicht nach zumindest, meine Reflektion geht dahin: Ist es wirklich diese Frau, die ich meine zu liebe? Ist es wirklich dieses Wesen? Oder ist dieses Wesen eher austauschbar?
Welch Fehler hat dieses Wesen?
Was ist passiert?
Welche Geschichte steckt dahinter?
So nun zu den Defiziten.
Nein nicht ihre, sonder Deine.
Ich glaube mich zu erinnern, daß Du Du schon mal sehr weit warst.
Wohin hast Du Dein Wissen verschoben? Das Du derart wieder ins Uferlose getrieben bist?
Eine sicher umstrittene und polarisierende Anmerkung: Geh bitte zum Facharzt, rede mit diesem, ich persönlich halte es nicht immer für einen Fehler, sich per Antidepressiva wieder eine Basis zu schaffen, auf der produktives Denken wieder möglich.
Einige Anmerkungen die Du hast hier fallen lassen, nebst Taten rechtfertigen eine temporäre Unterbringung in einer Fachklinik.
Wollte ich jetzt mal rein sachlich behaupten.
Natürlich greifen jetzt unsere Platzhirsche hier ein.
Trotzdem
.
Zitat von Keule: In der Wüste wäre es auch ok..
Ja.
Ich persönlich denke, Du hast damals vergessen,vielleicht als es Dir kurz besser ging.
Dich wieder verdrängt.
Ich nicht bin bis heute in die Wüste gezogen.
Wo es kalt ist, karg ist, lieblos.
Mit mir nur ich, meine Gedanken, Defizite und sie als Illusion, Luftschloss und vermutlich wohl auch Uterus.
Ein Oneway Ticket, ohne jegliches Wissen darum was wird noch dasein falls ich wiederkomme wer wird noch dasein wenn ich wiederkomme? Heute bin ich immer noch in der Wüste.
Und es ist immer noch kalt.
Aber ich bin frei von Illusionen, es gibt weder eine Fatamorgana, noch erstrecht kein Luftschloss mehr.
Ich hab auch kein Bedürfnis mehr, Schutz im Uterus zu suchen.
Auch meine Mutter, sowie alle anderen narzisstischen, toxischen Menschen soweit aus meinem Leben entfernt, damit ich dem Ziel wirklich zu wissen wohin ich gehöre, zu wem ich gehören will und warum immer näher komme.
Nein, meine mir persönliche Antwort und Lösung ist nicht diese, wie sie durch all die Gurus außerhalb und innerhalb Foren oder anderweitiger einschlägiger Medien usw ins Hirn eingewaschen wird: Liebe Dich selbst am meisten, sei Dir selbst der wichtigste, Du gehörst nur zu Dir selbst..... Du bist bedürftig, wenn Du eine Frau vermisst, Du Dich bei ihr Zuhause fühlst. Dich bei ihr Zuhause fühlen willst.
Mag alles zu einem bestimmten Teil zutreffen. Aber eben nur teilweise. Denn es gibt noch eine andere Seite: Gefühle Liebe und Zuneigung. Und Dinge die man kaum erklären kann.
Wo bist Du Keule?
Was ist das für eine Frau?
Warum der Niedergang?
Bist Du nun in der Hölle weil Dein Traum mal wieder sich in Rauch und Schall aufgelöst hat?
Oder ist es ein Mensch der Dich, Dein Inneres, Dein Leben komplett nachhaltig so verändert hat, daß Dein Leben ausser Kontrolle geriet?
Du wirst Dich entscheiden müssen: Willst Du Deinen Traum erfüllen indem Du sie benutzt und sie als Werkzeug verwenden?
Oder nimmst Du dies an, was sich in Dir durch Ihren Eintritt in Dein Leben offenbarte?
Oft lange verborgene Ängste, Defizite und Dämonen die allesamt gesunde Gefühle, gesunde Kräfte die einen zueinander führen boykottieren, lahmlegen und mit ihrer Destruktivität zunichte machen.
Wer ist diese Frau?
Läd man denn nicht der Frau, die man meint zu lieben die Last seines katastrophalen Zustandes auf unbewusst, gar bewusst?
Oder noch schlimmer Schuld?
Vielleicht ist es tatsächlich eine Frau, die all dies in Dir auslöst?
Deine Frau?
Ja, so naiv und verträumt mag ich sein, Glauben und Hoffnung, daß es einen Deckel gibt.
Wieviel verbitterte und zutiefst enttäuschte Menschen gibt es auch hier? Nur noch fremdbestimmt, ohne eigene Gedanken, ohne Phantasie.. Träumen und Hoffen verboten usw usw...
Warum hast Du aufgehört zu kämpfen?
Ich denke, Du hast noch nicht die Frau getroffen, für die Du in die Wüste gehen würdest. Zu verzichten auf alles was war, wer war?
Zu wissen, loslassen zu müssen, weil dies was in einem wütet und freigelegt wurde sich erstmal erbittert wehren wird, Glück zuzulassen. Das Feld zu räumen für das Gesunde, Träume versuchen leben zu können.
Für diesen Mensch, der nicht umsonst all dies in uns triggert, was einen, so wie Du andeutest auf den Dachboden treiben kann?
Allerdings vermute ich, daß Deine Sehnsucht nach Harmonie aktuell zu stark ist, um auf diesen Mensch zu treffen, der Dich tatsächlich fühlt.
Und Dich nicht mehr
benutzen wird, auch durch Dich in Prozesse gerät, die neu und mehr erkennen lassen, als der Person lieb ist.
Loslassen, Keule.
Aber nicht auf dem Dachboden oder Pfändertunnel.
Ein Ziel kann sein, hat man erkannt was nach dem grossen Reset übrig bleibt.
Wer nach dem grossen Reset übrigbleibt.
Erschreckend, was man lange Freunde nannte, auch man Familie nannte.
Aber auch wunderschön wenn man erkennt wer und was übrigblieb.
Unabhängig, absolut unabhängig davon ob mein Traum (nein, nicht Träume) sich erfüllen hätte können, hatte ich entgegen aller Widerstände aller Dämonen und Defiziten, Ängsten nie eine Sekunde des Zweifels. Was meine Gefühle und meine Wahrnehmung betraf.
Ja, mir wurde sie zwar genommen, werde darum noch lange in der Wüste verbleiben. Aber ich weiß, daß ich irgendwann, bin ich überwiegend frei von all der Last, steht sie mit offenen Armen, egal wo, und ich werde sie sehen, ihre Zuneigung und Nähe annehmen und erwidern können.
Ich denke Keule, ohne Wüste ist dies zumindest in meinem Fall nicht zu erreicht, diese Freiheit, Liebe auch anzunehmen der Liebe willen. Und nicht benutzen.
Ja, man hat einen sehr hohen Preis zu zahlen, sich zu befreien. Seinen Menschen darüber hinaus freizugeben, zu verlieren. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde aufs Neue.
Ja, es schmerzt oft unsäglich.
Aber Keule, Du willst doch mal Deine Tochter an den Traualtar führen?