5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
Zitat von BlueApple:
Wenn mit dem anderen Schluss ist, wird sie das aber sicher tun, da sie scheinbar auch nicht allein sein kann, was ihr ständiges Warmwechseln erklären würde.
Stell dir doch mal vor, sie steht morgen wieder bei dir vor der Tür - reumütig- bereut alles und schwört die große Liebe.... Könntest du ihr das zu 100% abnehmen?! Unwahrscheinlich oder? Sie hat das Spielchen schon zweimal mit dir abgezogen, warum sollte sie es nicht noch ein 3. Mal probieren? Sie weiß, dass du sie mit Kusshand aufnehmen wirst.
Willst du das Drama dann noch einmal? Willst du das deiner Tochter noch einmal antun?
Eine große Liebe verhält sich nicht so. Eine große Liebe verletzt dich nicht so. Sie pickt sich die Vorteile heraus und lügt dir dafür das Blaue vom Himmel. Sogar deine Tochter nimmt sie als Vorwand um mit ihrem neuen Lover durchzubrennen. Überlege doch mal was für ein Mensch sie ist.... Ne arme Sau, immer auf der Jagd nach dem nächstbesseren Typen.

Die Tage, an denen ich sie ohne zu hinterfragen zurücknehmen würde sind vorbei...

So einfach geht es nicht mehr. So einfach wird es nie wieder sein. Unbeschwert und unbefangen.

Ich hab keine Ahnung ob es jemals möglich wäre für sie mir diese Angst zu nehmen. Irgendwie hat mir mein Bauchgefühl das immer gesagt. Auch in der Beziehung... wow, was reflektieren bringt.

18.08.2020 17:08 • x 1 #301

K
Zitat von Anker1:

Der Mensch findet Gründe und Wege sich auch das absurdeste richtig zu reden, wenn man tief drin steckt.

Stichwort Beziehungs-/ Liebessucht.

Genau da habe ich Bammel vor... habe es mehrere Male hier bereits kommuniziert.

Ich springe lachend von Kreissäge zu Kreissäge in der Hoffnung das eine mich nicht umbringt.

18.08.2020 17:14 • #302

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

A
Zitat von Keule:
Ich springe lachend von Kreissäge zu Kreissäge in der Hoffnung das eine mich nicht umbringt.

Das alleine sein aushalten und die Ängste die damit verbunden sind.
Eine begleitende Therapie , mit der du an die Ursache kommst ist sicher nicht verkehrt.

18.08.2020 17:17 • x 2 #303

BlueApple
Zitat von Keule:
Irgendwie hat mir mein Bauchgefühl das immer gesagt. Auch in der Beziehung... wow, was reflektieren bringt.

Guck mal, du bist auf einem wirklich guten Weg
Somit war doch nicht alles so rosig, wenn du genauer darüber nachdenkst

18.08.2020 17:20 • x 1 #304

K
Zitat von BlueApple:
Guck mal, du bist auf einem wirklich guten Weg
Somit war doch nicht alles so rosig, wenn du genauer darüber nachdenkst

Ich hatte immer die Befürchtung, dass genau das hier passiert. Irgendwann...lies ich mich fallen in die Beziehung. Mit dem Mietvertrag war ich mir sicher..am Abend vor der Trennung war sie aus. Kam heim rief mich an und sagte mir sie liebt mich. Ich brauche keine Angst haben...

18.08.2020 17:24 • #305

K
Also..es gibt ja Dinge im Leben, die kann man auch nicht steuern. Ich glaube ans Schicksal, aber was es da grad macht ist doch bescheuert..

Ich bin auf einer online Plattform angemeldet (seriös, kein Tinder) mit dem Hinweis, grad getrennt usw und sofort. Also keine neue Beziehung die ich suche.

Meinen Radius hab ich klein eingestellt. 20 km glaube ich..

Da schreibt mich jemand an. Aus dem Urlaub in Italien...wir Texten und alles gut so weit.

Und jetzt erzählt sie mir sie arbeitet dort wo meine Ex wohnt. Und wohnt im Dorf daneben...wo ich mich so wohl fühlte.

Das kann mir doch keiner erzählen. Wie stehen die Chancen für sowas?

20.08.2020 08:30 • #306

Femira
Zitat von Keule:
Wie stehen die Chancen für sowas?

Sehr hoch.
Ich mein, du möchtest auf keinen Fall mit deinen Gefühlen allein klar kommen und Selbstarbeit machen, sondern suchst eine neue Liebe, die alle Gefühle, die du als negativ ansiehst, überdeckt.

Dass da ständig Menschen schicksalhaft in dein Leben treten, ist absolut klar, denn damit hast du die also wirklich DIE Ausrede für dich selbst, warum es so sein sollte.
SCHICKSALHAFt:
Zitat von Keule:
Ich bin auf einer online Plattform angemeldet (seriös, kein Tinder) mit dem Hinweis, grad getrennt usw und sofort. Also keine neue Beziehung die ich suche.

was machst du denn auf einer seriösenPlattform, wenn du keine Frau suchst? Und da wird man auf einer Vermittlungsbörse angeschrieben? Ja, klingt wirklich nach Schicksal.

ICH LIEBTE SIE 12 JAHRE SCHON
Na klar, hast aber ne andere geheiratet, mit ihr ein KInd und hast dich in die Affäre/Rebound-Beziehung nicht fallen lassen könne, weil du mit den Gedanken nur bei deiner Frau bist

Keule, räum auf.

20.08.2020 08:50 • x 4 #307

Gorch_Fock
Das Ding ist, dass Männer die Jäger sind. Das sie DICH anschreibt ist ungewöhnlich. Denn gefühlt 95 Prozent der Frauen schreiben nicht aktiv. Und womöglich kennen sie sich aus der Firma bzw. sie ist sogar instruiert von ihr. Die Überwachung von Aktivitäten in Singelbörsen durch Ex-Partner ist nicht neu. Finger weg.

20.08.2020 09:05 • x 1 #308

A
Zitat von Femira:
was machst du denn auf einer seriösenPlattform, wenn du keine Frau suchst?

Keule, dein Selbstbetrug ist schon immens muss ich sagen.
So ein Blödsinn , echt.

Was du suchst sind die Emotionen und Bestätigung die Dir fehlen.

Ich sagte Dir schon mal, dass du die Verhaltensweisen eines Beziehungssüchtigen an den Tag legst.

Und genauso wie ein Alki für sich absurdeste Begründungen konstruieren kann was zu trinken , so läuft es bei dir auf deiner Jagd nach Emotionen und Bestätigung.

Abstinenz und aushalten ist das Thema für Dich.

20.08.2020 09:08 • x 6 #309

K
@Femira :

Das Dorf liegt 100km weit weg..ich finde das schon kurios..aber ja, ich nehme das Schicksal als Ausrede, weil es mich ein wenig erleichtert.

Glaub mir, ich lasse alle meine Emotionen in den letzten Tagen bewusst zu und versuche das zu verstehen und zu verarbeiten. Auf der anderen Seite ziehe ich mein Selbstbewusstsein viel aus Beziehungen. Das bin ich. Und diesen Teil von mir, der grad nach außen hin die überhand hat, den mag ich nicht. Weil jeder mir ansieht wie es mir geht..

Jeder hier meint, sie wollen endlich den alten Marco zurück. Den lustigen Geschichtenerzähler der nie schlecht gelaunt ist. Der immer sagt es geht ihm gut und der bei jedem Problem sagt, wir bekommen das schon hin.

Den traurigen Marco, der überfordert damit ist, sein Weg geworfenes Herz irgendwie wieder zu finden, den will niemand sehen.

Den Marco, der Heulend im Auto seine Ex anbrüllt, was sie da eigentlich macht und sie soll endlich wieder kommen. Und auch nicht wieder kommen. Den Marco, der absolut nicht weiß was er tun soll, den will keiner sehen.

Der bekommt einen schulterklopfer und dann ists gut.

Aber das ist okay. Da kann auch keiner was für. Ich muss da durch. Und versuche mir eine Situation zu schaffen in der ich mich einigermaßen sicher fühle.

Und ja, ich habe diese Frau seit 12 Jahren geliebt. Tue dies immer noch und wäre blöd genug sie zurück zu nehmen.

Natürlich habe ich jemanden geheiratet, mein Leben ging weiter und ich wollte Familie. Und da ist es, für meine Begriffe normal, dass man das scheitern einer Ehe erstmal aufarbeiten muss. Ich wollte meiner ExFrau nie etwas schlechtes..und ich habe sie auch geliebt, aber eben auf eine andere Art. Und es hat nicht gereicht. Heute geht es ihr sehr gut damit, und das ist ein Trost den ich habe.

Meine Ex hingegen, wusste was sie da gut. Welchen Stellenwert sie für mich hat. Und hat mir Weiß gemacht, es beruht auf Gegenseitigkeit. Bis jemand besseres kam..das ist ihre Baustelle.

Warum ich da nun angemeldet bin? Weil ich mich selbst überlisten will. Weil ich mir selbst aufzeigen will, das ich kein schlechter bin. Das ich, wenn ich die tollste Frau der Welt erobert hatte, auch jede andere erobern kann. Ich suche dort keinen S. oder eine Beziehung, nein, eher versuche ich irgendwo meinen Wert festzustellen, den ich verloren habe.

Vielleicht belüge ich mich aber auch nur selbst. Keine Ahnung..

Danke für eure Hilfe..heut ist ein sch. Tag.

20.08.2020 09:16 • #310

K
Zitat von Gorch_Fock:
Das Ding ist, dass Männer die Jäger sind. Das sie DICH anschreibt ist ungewöhnlich. Denn gefühlt 95 Prozent der Frauen schreiben nicht aktiv. Und womöglich kennen sie sich aus der Firma bzw. sie ist sogar instruiert von ihr. Die Überwachung von Aktivitäten in Singelbörsen durch Ex-Partner ist nicht neu. Finger weg.

Neee, die Arbeiten nicht in der selben Firma. Sie arbeitet dort, meine Ex wohnt dort. Das wäre ja noch schöner wenn die sich kennen.

20.08.2020 09:17 • #311

Femira
Zitat von Keule:
Jeder hier meint, sie wollen endlich den alten Marco zurück. Den lustigen Geschichtenerzähler der nie schlecht gelaunt ist. Der immer sagt es geht ihm gut und der bei jedem Problem sagt, wir bekommen das schon hin.

Den traurigen Marco, der überfordert damit ist, sein Weg geworfenes Herz irgendwie wieder zu finden, den will niemand sehen.

Den Marco, der Heulend im Auto seine Ex anbrüllt, was sie da eigentlich macht und sie soll endlich wieder kommen. Und auch nicht wieder kommen. Den Marco, der absolut nicht weiß was er tun soll, den will keiner sehen.

Ich kann in jeder Zeile lesen, dass DU nie schlechte Laune haben möchtest, dass DU den traurigen Marco niemals sehen möchtest usw.

DU verurteilst dich! Waoran ich das festmache?

Es gibt schlicht und einfach niemanden auf der ganzen Welt, der IMMER glücklich ist. Das erwartet deswegen auch niemand von einem anderen. Deine Absolutismen legen nahe, dass DU dahinter steckst und nicht dein Umfeld.

Ich könnte mir vorstellen, dass du ANgst hast, dich deinen Freunden in deiner Trauer zu offenbaren, da du dich dafür schämst. Dswegen weinst du im Auto und nicht bei einem Kunpel, der neben dir sitzt und liebevoll auf die Schulter kopft, um dir zu zeigen, dass er DA IST!

Deswegen rate ich dir, dir einen Profi zu suchen, der traurige, überforderte Menschen gewohnt ist und dir beim Aufräumen hilft.

20.08.2020 09:28 • x 3 #312

B
Keule,stelle dich deinen Problemen. Erst fährst du deine Ehe wegen der ersten großen Liebe in den Dreck. Dann verlässt dich diese und statt dich und dein Verhalten wo du dich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hast aufzuarbeiten stürzt duch dich in eine Partnerbörse.
Das Beispiel mit dem A l k o h o l i k e r ist mehr als treffend. Dieser kann nicht ohne seinen Sprit und du nicht ohne Frauen.
Lerne erst diese Liebe zu dieser Frau zu verarbeiten die in meinen Augen schon an Hörigkeit grenzt. Erst dann,wenn dein Herz offen und frei ist solltest du über eine neue Partnerschaft nachdenken. Wenn,du diese Aufarbeitung nicht leistet wirst du jede Frau wieder und immer wieder verletzen. Mir tat damals deine Frau von Herzen leid was du mit ihr abgezogen hast. Aber anscheinend ist sie eine starke Persönlichkeit und hat dich überwunden.
Und lerne endlich zu dem zu stehen wie du jetzt bist und empfindest. Was andere zurück haben wollen ist irrelevant.

20.08.2020 09:30 • x 3 #313

Femira
Zitat von Keule:
Warum ich da nun angemeldet bin? Weil ich mich selbst überlisten will. Weil ich mir selbst aufzeigen will, das ich kein schlechter bin. Das ich, wenn ich die tollste Frau der Welt erobert hatte, auch jede andere erobern kann. Ich suche dort keinen S. oder eine Beziehung, nein, eher versuche ich irgendwo meinen Wert festzustellen, den ich verloren habe.

Ergo ohne Frau bist du nichts Wert?

Ergo dein Wert ist davon abhängig, ob eine Frau sich in dich verliebt? Und die du dann fallen lassen kannst, da sie eine Trophäe ist, um deinen Wert festzustellen?

Keule, das ist falsch. melde dich da ab. Du brichst dein Herz und ein weiteres.

20.08.2020 09:30 • x 2 #314

CL4P-TP
Zitat von Keule:

Machen wir uns nichts vor, das Leben geht weiter. Aber wenn man noch der Ansicht ist, dass neben der Ex-Frau alle anderen nur B-Ware sind, sollte man tatsächlich noch etwas damit warten wieder neue Menschen in sein Leben zu lassen.

Ich zum Beispiel weiß überhaupt nicht wohin mich das mit der neuen Frau in meinem Leben nun führen wird. Aber eines weiß ich. B-Ware ist sie mit Sicherheit nicht.

20.08.2020 09:31 • #315

A

x 4