5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
@Melias
Genau das!
Ich hatte die letzten Monate das Gefühl nichts richtig machen zu können! Die Teller in der Spülmaschine nicht richtig rein gestellt..den Hund nicht richtig ausgeführt..das Holz falsch in den Kamin gestellt…

Immer nur aufs Maul bekommen. Ich musste überlegen wie und was ich sage..

Nur im Spielfeld Bett. Da gab es nie Anlass zur Kritik, da wurde ich gefeiert..da war es dann sensationell

21.12.2022 08:58 • #2971

alleswirdbesser
Und was ist so toll an dieser Beziehung? Warum möchtest du so leben? Immer mit Kritik, immer der Sündebock?

21.12.2022 09:24 • x 3 #2972

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

M
@alleswirdbesser weil das heiß-und-kalt-spiel süchtig macht. Rational ist das nicht erklärbar, aber man baut eine emotionale Abhängigkeit auf; insbesondere dann, wenn man sich unterbewusst immer Partner aussucht, bei denen man sich die Liebe erarbeiten muss. Das sind regelmäßig ungelöste Probleme aus der Kindheit, dass man mit einer solch toxischen Art der Beziehung d'accord ist. Meines Erachtens geht es mitunter Richtung passive Bindungsangst.

21.12.2022 09:29 • x 3 #2973

B
@Melias ,ganz toller Beitrag! Mit wenigen Sätzen auf den Punkt gebracht. Die einzig gesunde Frau war seine damalige Ehefrau. Diexwar aber langweilig und musste beschissen und betrogen werden mit einer die seiner damaligen Frau nie das Wasser reichen konnte.

21.12.2022 09:38 • x 2 #2974

K
@Melias
Tatsächlich ist das Thema Bindungsangst mit meiner Therapeutin auf die Tapete gekommen. Und ich versuche aktiv daran zu arbeiten. Allein was ich dieses Jahr über mich und die Auswirkungen meiner Kindheit verstanden habe.. das ich mich versuche mit Rückzug zu schützen und mir ganz früh beigebracht wurde nicht genug zu sein..

21.12.2022 10:01 • #2975

K
@Butterblume63
So ist es.. ich habe einen Hang zum Drama.. und mit meiner ExFrau gab es keins.

Obwohl die Beziehungsform von damals das ist, was ich mir wünsche… Familie und Kind..

21.12.2022 10:03 • #2976

B
Zitat von Keule:
Obwohl die Beziehungsform von damals das ist, was ich mir wünsche… Familie und Kind..

Marco,dies wirst du erst verwirklichen können,wenn du in der Lage bist dich zu 100% auf eine gesunde,stabile Frau einzulassen. Und du kein Drama mehr brauchst um dich zu spüren.
Du wolltest ja auch kurzfristig zu deiner damaligen Ehefrau zurück als sie jemanden kennengelernt hat. Da bit sich das gewünschtte Dramapotenzial und sie war damit wieder interessant. Diese Strukturen müssen durchbrochen werden. Und dein Ziel sollte es werden Ruhe und Stabilität aushalten zu lernen.

21.12.2022 10:34 • x 2 #2977

M
@Keule Jip. Darum suchen sich passive Bindungsängstler immer Leute, die nicht passen und es aktiv sabotieren. Das macht den passiven Bindungsängstler auch zum Wolf im Schafspelz: Er selber ist immer das Opfer und der/die andere ist ja schuld daran. Man selber tut ja alles für die Beziehung.
Hast du eine gesunde Beziehung, muss ja etwas nicht stimmen. Leider fehlt dann das Drama, so dass man entweder nicht in der Beziehung bleibt, oder aber selber Drama durhc Fremdgehen oä generiert. Das Drama findet dann zwar u.U. nur in einem selber statt, aber es ist da.
Für dich alles Gute Keule. Erkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt!

21.12.2022 10:36 • x 3 #2978

Tee-Freundin
Zitat von Keule:
Sie hat so viele Seiten an ihr, die ich schön finde und die besonders sind..

Hast Du auch.
Hat jeder.
Zitat von Keule:
Ich habe das Gefühl das ich das alles viel zu wenig geschätzt habe.. ich suche die Fehler nur hier

Das ist ein Fehler.
Ich denke sie hat Dich viel zu wenig geschätzt.
Zitat von Keule:
sie stand von Anfang an über mir..

So in eine Beziehung reingehen kann doch nur scheitern.
Solange Du das machst, würde ich Partnerschaft tendenziell sein lassen.
Zitat von Keule:
Ich hatte die letzten Monate das Gefühl nichts richtig machen zu können! Die Teller in der Spülmaschine nicht richtig rein gestellt..den Hund nicht richtig ausgeführt..das Holz falsch in den Kamin gestellt…

Das ist doch lächerlich.
Bist Du etwa rückwärts mit dem Hund Gassi gegangen?

21.12.2022 14:11 • x 1 #2979

K
@Tee-Freundin
Rückwärts nicht nein, aber dann hat der Hund ein Blatt gefressen (ist ein Welpe) und es gab dann gleich die Anweisung das ich Ihr den Hund doch wieder gebe, weil er bei mir an der Hand ja einfach Sachen frisst...oder ich hab die Leine etwas zu lang gehabt und weitere so Kleinigkeiten.

Ich mein, ich bin nicht Hundeerfahren, aber ich habe es Ernst genommen sie dabei zu unterstützen und so wie ich es konnte mit dem Hund rauszugehen. Und Sie hätte mir doch normal sagen können was ich zu tun habe und alles wäre schön gewesen. Stattdessen stellt sie mich wie einen deppen dar..

Den Hund vermisse ich.. das ist ein tolles Tier..

21.12.2022 15:09 • #2980

Tee-Freundin
Wenn ein Untergebener nicht die Aufgabe korrekt erfüllt, weil Chef unvollständige Anweisungen erteilt, wer ist dann verantwortlich?

Welpen sind schon knuffig.
Den würde ich auch vermissen.

21.12.2022 15:15 • #2981

M
@Keule wow....just wow... dir ist schon klar, dass ihre Kritik absolut bekloppt ist und sie dich nur kritisiert, weil sie dich kritiseren will? Es geht 0 um die Sache als solche. Wäre nichts passiert, wäre der Fehler sicherlich gewesen, dass du die Leine mit rechts und nicht links gehalten hast. Das kann der Hund nciht ab.

Ich verrate dir ein Geheimnis: Ein Hund ist ein Tier, dass in der Welt sogar etwas alleine überleben kann. Wenn sie Gras fressen, müssen sie mitunter kotzen - jo. Aber sterben sie? nope.

Ich garantiere dir, wärt ihr noch in der Lovebombing-Phase (und ja ich nenne das jetzt so, weil die Frau nach den Erzählungen von Keule Züge instabiller, emotionaler Persönlichkeit aufweist) hätte sie es süß gefunden und dir zuckersüß erklärt, was du machen musst.
Tu dir selber den Gefallen und wach bitte auf!

21.12.2022 15:20 • x 4 #2982

Tee-Freundin
Keule, soll ich vielleicht ein paar hanebüchene Sachen bei Dir kritisieren, damit Du dich besser fühlst?
Wie... Schriftgröße, -farbe, Interpunktion, auf welchem Arm Du auf der Couch liegst und natürlich deine Art des Kaffeetrinkens?

*Scherz*

Vermisst Du heute ihre Kritik, Schuldzuweisungen, Vorwürfe und das Über-deine-Grenzen-gehen-müssen was ehe NIE ausreicht?

21.12.2022 15:48 • x 2 #2983

K
@Tee-Freundin
Nein ich vermisse andere Dinge... Ihren Geruch.. ihr doofes Grinsen..wie süß sie mit Brille aussieht. Ihr ganz leises Schnarchen in der Nacht. Das wir *beep* beieinander geschlafen haben..eng umschlungen..

Das wir zu unseren guten Zeiten uns Morgens mit einem Oh F.uck per whatsapp begrüsst haben, das war unser Insider.

Das abendliche Spazierengehen in Dortmund, die Dinge die wir dabei entdeckt haben... spontan zur See gefahren für ein Fischbrötchen.

Das vermisse ich.

21.12.2022 16:27 • #2984

alleswirdbesser
Zitat von Keule:
@Tee-Freundin Nein ich vermisse andere Dinge... Ihren Geruch.. ihr doofes Grinsen..wie süß sie mit Brille aussieht. Ihr ganz leises Schnarchen in ...

Das und mehr kannst du mit einer anderen Frau erleben, nur den Rest, das willst du sicher nicht, oder? Und den bist du nur dann los, wenn auch diese Frau weg ist. Ich glaube das Positive bekommst du bei ihr nicht ohne das Negative.

21.12.2022 16:32 • x 1 #2985

A

x 4