5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Heffalump
Zitat von Keule:
jahrelang eingetrichtert hat zu lösen, und das dauert ihr nun zu lang..

Du kannst nur in deinen Schuhen laufen. Und am Ende winkt ein toller Kerl.
Aber ich kann auch verstehen, das ihr das zu lang dauert.
Zitat von Keule:
und ich versuche doch aufzuholen..

Für Dich? oder für sie?

19.12.2022 06:18 • x 4 #2926

K
@Heffalump
Für uns beide…

19.12.2022 06:48 • #2927

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Heffalump
Zitat von Keule:
Für uns beide…

Falscher Ansatz

Für Dich, Keule. Für Dich.
du bist noch keine 40, also werden noch einige Damen deinen Weg kreuzen. Machs für Dich

19.12.2022 06:52 • x 5 #2928

K
@Heffalump
Ja.. klar. Andere Damen.. ich hab im Sommer vor zwei Jahren genau so verzweifelt geklungen.. und dann habe ich sie kennen gelernt.

Es ist so bescheuert.. sie liebt mich und ich liebe sie. Und ich bereue meine Fehler und falschen Entscheidungen aufgrund meiner blöden Macken..

Ich wollte nie von ihr weg.. sondern den Weg gehen auf dem ich nicht umfalle..

19.12.2022 07:44 • #2929

Tee-Freundin
Guten Morgen Keule,

wie geht es Dir heute?

Zitat von Keule:
Sie möchte jetzt ohne jeden Kompromiss ihre Bedürfnisse durchgesetzt haben..

Warum denke ich da an ein wütend aufstampfendes Kind?
Bringt das irgendwas?
Ach übrigens, ich will jetzt ohne wenn und aber im Lotto gewinnen!
Das wird der Lottofee bestimmt zu denken geben.
Zitat von Keule:
Und ja, sie hat viel gemacht für Mich. Und ich war nie bereit das Tempo mitzugehen…

Es gab Gründe, warum Du das nicht gemacht hast.
Konntest Du es denn?
Warst Du dazu fähig?
Zitat von Keule:
Aus ihrer Perspektive hat sie die letzten Monate genug investiert und ist auf mich eingegangen.

Seit ihr nun beim Gucken, wer wieviel in's Beziehungs - Sparschwein eingezahlt hat?
Super. *Ironie*
Zitat von Keule:
Wohnung gekündigt, meine wichtigen Sachen sind alle schon bei ihr.. das ist alles nichts sagt sie..

Oha.
Und dennoch tust Du zu wenig?
Mal ernsthaft: Was konkret sollste denn noch leisten?
Erzähl' bitte.
Und wo wohnst Du jetzt?

Zitat von Keule:
Aus ihrer Perspektive hat sie es in meinem Tempo versucht,

Und ist scheinbar an sich gescheitert.

Zitat von Keule:
Sie hat sich angepasst an mich und mir gezeigt was ich falsch mache und mir gezeigt wohin ich mich entwickeln muss..

Das is ja ganz nett, nur bringt das einem Langstreckenläufer auch nichts,
-ihm die richtigen Trainingsmethoden zu geben,
-Ziele zu formulieren und
dann nicht die nötige Zeit für Fortschritte zu lassen.
Wohin Du dich entwickeln musst?
Schatz, passe Dich an und dann bist Du mein Traumprinz?
Ich dachte es geht darum einander zu lieben, wie man ist.
Zitat von Keule:
Ich versuche mich grade endlich aus meinem alten Ich, der seine Beziehungen immer sabotiert, heraus zu entwickeln.

Und das dauert eben und enthält Rückschläge.
Das ist so!

Solltest Du jedoch tun, weil DU es willst und kein anderer.
Zitat von Keule:
Versuche die Abhängigkeiten die man mir aus dem Elternhaus jahrelang eingetrichtert hat zu lösen, und das dauert ihr nun zu lang..

Ja, okay, dann ist das so.
Dann muss sie wohl wiederkommen, wenn Du der Mann geworden bist, der ihre Anforderungen erfüllt oder sich wen anders suchen.
Du bist kein Zauberer und hast keine Wunderpille.
Fertig.

Jetzt gerade scheint sie Dich jedoch nicht so zu lieben und annehmen zu können, wie Du bist.
Vielleicht sollte sie diesbezüglich mal an sich arbeiten.
Zitat von Keule:
Es ist so bescheuert.. sie liebt mich und ich liebe sie. Und ich bereue meine Fehler und falschen Entscheidungen aufgrund meiner blöden Macken..

Hey, komm runter Dramaqueen.
Wir sind alle NUR Menschen.
Zitat von Keule:
Ich wollte nie von ihr weg.. sondern den Weg gehen auf dem ich nicht umfalle..

Anscheinend klappt das aber nicht so.
Ein Weg der in den Selbstmord führt ist nicht erstrebenswert.
Einer, der Dich derart verzweifeln lässt ist auch daneben.

@Keule, die persönliche Entwicklung ist wie beim Backen.
Stell' Dir vor, Du bist ein Brot, was sich selbst bäckt und es gibt unzählige Varianten (Deutschland, Land der Brotsorten...), die jede was für sich haben.
Vom Pumpernickel über das Krusten-Graubrot zum Hefezopf neben lustigen Sachen wie der Zwetschgen-Marzipan-Stange und dem Hirse-Schnittlauch-Tomaten-Olivenöl-Laib.
Bei Dir stimmte die Mischung an Zutaten leider nicht so ganz.
Deswegen heißt es jetzt auch probieren, ob Du mehr Hefe, Mehl, Sauerteig oder Wasser brauchst.
Wie lange Du aber zum Gehen, für die gute Teigführung benötigst, ist individuell.
Vielleicht etwas länger im Kühlschrank und im angewärmten Ofen?
Vielleicht auch bei Zimmertemperatur und 3x rund gewirkt werden.
Wer weiß.
Auch wenn Du weißt, wo Du hinwillst - Dich beim Gehen anschreien, Du mögest schneller machen...
bringt nichts.
Du brauchst einfach deine Zeit.

Und welche Sorte Brot Du werden willst ist deine alleinige Sache.

19.12.2022 10:55 • x 1 #2930

K
@Tee-Freundin
Mir geht es beschissen.

Kurioserweise treffen ein paar Dinge aus deinem Post zu..

ich wollte mich an das Tempo heranarbeiten, so wie ich es konnte. Und bin jedes Mal wenn sie weg wollte, einen Schritt weiter an meine Grenze und darüber hinaus gegangen um es ihr zu zeigen. Sie hat das irgendwie gar nicht mehr sehen wollen.. mir hätte ein Wort der Wahrnehmung gereicht um zu wissen das sie es sieht..

dann das Thema Sparschwein.. gestern hat sie mir tatsächlich gesagt ich hätte nix gemacht.. aber Wasser und essen bei verbraucht.

Was sie dabei vergisst, das sie bei mir genau so geduscht hat, das ich gekocht, einen Urlaub bezahlt und sie oft genug zum Essen eingeladen habe. Das ich Baustoffe fürs Haus gekauft habe, das ich jetzt zwei mal Kaminholz habe anliefern lassen, damit sie im Winter nicht Friert.

Und ich habe nie einen Euro haben wollen, weil das für mich selbstverständlich war und ich das gern mache. Weil ich so Wertschätzung und Zuneigung ausdrücken kann, das ist meine art.

Davon war aber nie mehr die Rede, es zählte immer du das was ich nicht gemacht habe..

19.12.2022 14:56 • #2931

HerrZ
Zitat von Keule:
Davon war aber nie mehr die Rede, es zählte immer du das was ich nicht gemacht habe..

Ein Fehler kann alles Gute mehr als aufwiegen.
So ticken Menschen. Leider. Bin da selbst nicht immer frei von. Und wenn Du ehrlich bist, Du vielleicht auch nicht? Zum Beispiel Dir Selbst gegenüber?

19.12.2022 15:09 • x 1 #2932

K
@HerrZ
Ich nehme mich da nicht raus nein, ich selbst mache sowohl genug Fehler und habe auch schon positives ausgeklammert weil etwas vorgefallen ist.

Dennoch ist sie in ein schwarz/Weiß denken gefallen, mit dem ich nicht mehr zurecht komme. Weil es eben die Dinge ausklammert, die ich doch für sie und uns getan hab.

Klar, ich bin mit Sicherheit kein einfacher Mensch. Und schon gar kein einfacher Partner. Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich es aber versucht..

Ich wollte daran arbeiten und es nicht weg werfen! Wollte und will immer noch an mir arbeiten!

Um ein besserer Partner zu sein..

19.12.2022 15:12 • #2933

Tee-Freundin
Hi Keule,

gibt es Kleinigkeiten, die Du dir tun kannst, damit es Dir besser geht?
Tee kochen, Plätzchen holen, 'ne Flauschekuschelkatze auf den Schoß nehmen und kraulen oder so?
Darf auch Hund und Hotdog sein.

Zitat von Keule:
ich wollte mich an das Tempo heranarbeiten, so wie ich es konnte

Klingt doch vernünftig.
Zitat von Keule:
Und bin jedes Mal wenn sie weg wollte, einen Schritt weiter an meine Grenze und darüber hinaus gegangen um es ihr zu zeigen.

Autsch!
Grenzen sind zu respektieren.
Wenn Du dich selbst nicht mal ernst, wertvoll und als schützenswert erachtest, wie willst Du dann andere gut behandeln.

Zitat Keule:
Pass' bitte auf Dich auf.

Dies mag nach dem richtigen Weg aussehen, im 1. Moment, doch letztlich ist es für Dich schädlich und wird mit deinem Verbiegen Selbstverletzung erkauft.
Signalisiert Dir dein Körper dann via Unwohlsein bzw. dein Unterbewusstes, das es weg will, dann ist das nur normal.

Wieso musst Du ihr das in dem Sinne beweisen?
Entweder ich glaube Dir bestimmte Sachen oder nicht.
Wo war sie denn in der Beweispflicht Dir gegenüber?
Fühlt sich für mich nach einem Ungleichgewicht an.
Keule, hole mir bitte das Edelweiß, die Phönixfedern und einen Drachenkopf als Beweis für..., damit ich Dir glauben kann.
Oder wie?!
Zitat von Keule:
Sie hat das irgendwie gar nicht mehr sehen wollen.. mir hätte ein Wort der Wahrnehmung gereicht um zu wissen das sie es sieht..

Du...
wenn sie dein Handeln nicht mehr sieht, dann sieht sie Dich nicht mehr.
Keine Ahnung, ob da ein konkreter Hinweis noch nutzt.
Zitat von Keule:
dann das Thema Sparschwein.. gestern hat sie mir tatsächlich gesagt ich hätte nix gemacht.. aber Wasser und essen bei verbraucht.

Das ist dreist und unwahr.
Alleine deswegen würde ich das schon richtig stellen.
Zitat von Keule:

Schreibe bitte 2 Listen:
Erste, was Du an
-Sachleistungen erbracht hast,
-an Dienstleistungen (Holz bringen, sie rglm. fahren, Reparaturen...) und
-an sonstigen Fortschritten für sie.
Zweite,was sie alles nicht gemacht hat.

Bin gespannt, was rauskommt.
Zitat von Keule:
Ich wollte daran arbeiten und es nicht weg werfen! Wollte und will immer noch an mir arbeiten!

Okay.
Und das tust Du auch.
Zitat von Keule:
Um ein besserer Partner zu sein..

Ja, aber bitte erstmal NUR für Dich selbst.
Damit Keule gut mit Keule leben kann und ihn sogar gern bei sich hat.
Nicht für jemand anderen.

19.12.2022 15:55 • x 3 #2934

K
@Tee-Freundin
Was ich tun kann? Nun ich habe grade gefühlt seit ungefähr drei Monaten das erste mal wieder den Laptop angeschmissen und werde ne Runde zocken. Um mich abzulenken von dem Schmerz der da wartet.

Das was sie so hasst. Das ich zocke. Wo EINEN sch. Abend mit haben wollte in der Beziehung. Ein Abend für mich, den ich damit verbringen darf. Was scheinbar zu viel war..

19.12.2022 16:00 • #2935

M
@Keule Krasse Leidensgeschichte...
ich befürchte nur, wenn ich mir die letzten Posts durchlese, du hast eine immense innere Zerissenheit. Und zwar im Hinblick auf die Frau, die dich verzweifeln lässt. Und darauf aufbauend auf dich und deinen Selbstwert.

Du hälst dich für nicht liebenswert und nur dann überhaupt irgendwie mit Wert, wenn du es dir vorab verdienst. Kenne ich gut; hat man als Kind gut eingetrichtert bekommen, oder? ... einfach sch..

Du schreibst hier immer wieder, dass sie viel für dich gemacht hätte. Ich finde nur irgendwie nichts Konkretes, außer dass sie es mit dir ausgehalten hat. Du hälst es ja auch mit ihr aus, dass ist ne Null-Nummer damit für mich. Was denn noch?

19.12.2022 16:10 • x 1 #2936

K
@Melias
Das trifft es ziemlich gut.. das Thema selbstwert ist eines meiner Probleme. Und auch das dies in meiner Kindheit begründet liegt ist korrekt..

Darum idealisiere ich alle meine Partnerinnen, somit auch sie nun.. und das macht es mir nun noch schwerer und lässt mich verzweifeln. An mir verzweifeln! Weil ich eher die Schuld und Verantwortung bei mir Suche und nicht das erkenne, was vielleicht bei ihr liegt.

19.12.2022 16:46 • x 1 #2937

M
@Keule Joa, kenne ich. Und dazu suchst du dir immer Partnerinnen, die dir auch genau das vermitteln.

Ich musste erstmal komplett am Boden ankommen und mit mir selber Zeit alleine verbringen. Denn eins kann ich dir sagen, wenn du wie ich bist in dieser Hinsicht: Du suchst dir immer total unpassende Partnerinnen aus, die zudem auch nicht emotional verfügbar sind. Diese haben eine Anspruchshaltung wie eine Königin zu ihrem Sklav3n. Dazu schreist du vor Freude, weil du das kennst und haben willst und innerhalb deiner alten Strukturen dich gut fühlst. Jedes bisschen Liebe, dass dir zugeworfen wird, lässt dich zu Höchstform auflaufen.

Das einzige, was mir dabei hilft: Aktiv entscheiden, keine Beziehung zu wollen. Auf sich zu fokussieren und lernen, sich zu lieben. Manch einem helfen Affirmationen. Dann wirdst du irgendwann eine tolle Beziehung führen. So wiederholst du nur den immer wiederkehrenden Teufelskreis (seit 4 Jahren, denke ich mal). Es ist eine aktive Entscheidung und fängt mit dem inneren Mindset Ich kann das, ich darf das und ich will das, weil nur ich wichtig bin.

Ich wünsche dir alles Gute! 3

19.12.2022 17:03 • x 5 #2938

K
@Melias
Rückblickend geht das schon deutlich länger als 4 Jahre. Und endet in einer Art abhängigkeit der Partnerin gegenüber.
Zeitweise war es so, das mein Essverhalten davon abhängig war ob sie sich gemedelt hat oder nicht.

Ich hab manchmal erst dann appetit gehabt, wenn mit uns alles in ordnung war und sie sich gemeldet hat.

19.12.2022 17:09 • #2939

M
@Keule Die Dauer, wie lange du nun das schon so selbst, war nicht das wichtige an meinem Beitrag. Aktive Entscheidungen sind es - und wenn du Schwierigkeiten hast, diese für dich zu treffen, triff sie für dein Kind. Das hat nämlich einen ordentlichen Vater verdient, oder nicht?

19.12.2022 17:49 • x 2 #2940

A

x 4