5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
@Snipes

Ach keine Ahnung..
ich habe es heute noch mal versucht. Und war den ganzen Tag dort. Hab das was ich kann in die Waagschale geworfen. Das ich Strukturen etablieren möchte.. feste Zeiten.. und nur EINEN Abend in der Woche für mich brauche wo ich zocken kann..

Sie sagt es bleibt zu wenig Zeit zu zweit. Weil Kind mindestens zwei Nächte da ist. Und weil ich durch meinen Job 50 Stunden weg bin..

Was soll ich denn machen? Meinen Job aufgeben? Für den ich so viel getan habe? Mein Job könnte uns finanziell den Ar. retten mit dem haus..

Es ist alles so verfahren.. ich möchte doch nur einen Raum für mich, damit ich mich selbst nicht verliere.. ein Abend in der Woche..

Aber das ist ihr alles zu wenig Tempo..

Also musste ich gehen

18.12.2022 19:36 • x 2 #2911

S
Zitat von Keule:
@Snipes Ach keine Ahnung.. ich habe es heute noch mal versucht. Und war den ganzen Tag dort. Hab das was ich kann in die Waagschale geworfen. Das ich Strukturen etablieren möchte.. feste Zeiten.. und nur EINEN Abend in der Woche für mich brauche wo ich zocken kann.. Sie sagt es bleibt zu wenig Zeit zu zweit. Weil ...

Dann solltest Du dir die Grundsatzfrage stellen...

18.12.2022 19:37 • x 1 #2912

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Snipes
Zitat von Keule:
Sie sagt es bleibt zu wenig Zeit zu zweit

Manchmal passt es zwischen zwei Menschen einfach nicht und das lässt sich auch nicht ändern oder erzwingen.
IMO solltest du erstmal zur Ruhe kommen und dich nur auf dich konzentrieren, das ist gerade schon schwer genug aber machbar.

18.12.2022 19:45 • x 2 #2913

I
Ich wünsche dir alles Gute, aber wer sich kurz vor Weihnachten versucht das Leben zu nehmen, wegen einer Frau (!), während Andere nur gern außerhalb des Krankenhauses mit ihren Lieben feiern möchten, dem kann ein Forum nicht mehr helfen. Such dir Hilfe, bei dir stimmt was nicht

18.12.2022 20:20 • x 3 #2914

S
Zitat von Iunderstand:
Ich wünsche dir alles Gute, aber wer sich kurz vor Weihnachten versucht das Leben zu nehmen, wegen einer Frau (!), während Andere nur gern außerhalb des Krankenhauses mit ihren Lieben feiern möchten, dem kann ein Forum nicht mehr helfen. Such dir Hilfe, bei dir stimmt was nicht

Gehts noch? Schon mal was von Empathie und Herzenswärme gehört? Du solltest dich schämen und ich wünsche dir von Herzen , dass Du nie Hilfe benötigst!
Ich habe hier noch nie einen so gehässigen Beitrag gelesen...

Wir sind alle keine Psychologen , aber wir können eins für @Keule tun......ZUHÖREN!

18.12.2022 20:24 • x 10 #2915

Snipes
Zitat von Iunderstand:
Such dir Hilfe

Tut er, denn deshalb ist er hier. Rafft aber offensichtlich nicht jeder.

18.12.2022 20:30 • x 2 #2916

K
Alles gut, nein Streit hier entfachen..

Außerdem ging es dabei nicht nur um eine Frau, sondern die Gesamtsituation. Familie. Abhängigkeiten. Unverarbeitete Dinge aus der Kindheit. Unvermögen aus den eigenen Fehlern lernen zu können obwohl man sie kennt..

18.12.2022 20:31 • x 2 #2917

I
Zitat von Sliderman:
Gehts noch? Schon mal was von Empathie und Herzenswärme gehört? Du solltest dich schämen und ich wünsche dir von Herzen , dass Du nie Hilfe ...

Sorry das kam jetzt vielleicht falsch rüber, aber war alles andere als unempathisch gemeint und das ich wünsche dir alles Gute war durchaus ernst gemeint. Aber hier ist finde ich ein Punkt erreicht, wo ein Internetforum keine Hilfe mehr ist, deine Themen gehen hier jetzt seit vier (?) Jahren, jetzt hast du versucht dich umzubringen. Wegen einer Frau.
Such dir jemanden der dir helfen kann, nicht irgendwelche gescheiterten Existenzen aus dem Internet die dir seitenweise Ratschläge geben, die dir nicht helfen. Du siehst ja was am Ende raus gekommen ist.
Und ich bleibe dabei, in unzähligen Krankenhäusern liegen Menschen, die dieses Leben gerne annehmen würden

18.12.2022 21:31 • x 3 #2918

Tee-Freundin
Keule, Keule, Keule...
Watt machst Du bloß für Sachen ey!

Es ist was absolut gar nicht in Ordnung, wenn Du so einen Blödsinn machst.
Du hast ein Kind, Du hast Menschen, die Dich lieben.
Du bist wertvoll und nicht einfach ersetzbar.
Gut, dass es nicht geklappt hat.

Ich dachte Du hättest eine Therapeutin?
Mit der Du Fortschritte machst?

Zitat von Keule:
Es ist alles so verfahren.. ich möchte doch nur einen Raum für mich, damit ich mich selbst nicht verliere.. ein Abend in der Woche..

Keule, nochmals:
Was Du dir wünscht, Zeit für Dich, das ist vollkommen normal und legitim!
Damit Du nicht durchdrehst.
Das brauchen wir doch meistens alle.
Wer Dir keinerlei Zeit für Dich zugesteht, damit es DIR gut geht, der bzw. die, hat ein gewaltiges Problem.

Trotz der Liebe, anscheinend passt es nicht.
Kommt vor.
Kannst Du nichts für.
Denn offenbar kann sie Dich nicht lieben, wie Du bist.
Und dafür Dich verbiegen... das solltest Du nicht, das wärst nicht mehr Du.

Zitat von Keule:
Aber das ist ihr alles zu wenig Tempo..

Übrigens, wie sieht denn ihr Lösungsvorschlag aus?
Job wechseln und Kind zur Adoption freigeben? *weißt, wie ich das meine*

Hast Du Menschen, die Dich auffangen, für Dich da sind?

18.12.2022 21:52 • x 2 #2919

K
@Tee-Freundin
Aus ihrer Perspektive hat sie die letzten Monate genug investiert und ist auf mich eingegangen.

Sie möchte jetzt ohne jeden Kompromiss ihre Bedürfnisse durchgesetzt haben..

Und ja, sie hat viel gemacht für
Mich. Und ich war nie bereit das Tempo mitzugehen…

Die Fortschritte die ich dann mache, über die ich mich freue, die sieht sie nicht mehr.. Wohnung gekündigt, meine wichtigen Sachen sind alle schon bei ihr.. das ist alles nichts sagt sie..

18.12.2022 22:28 • #2920

Heffalump
Zitat von Keule:
Sie möchte jetzt ohne jeden Kompromiss ihre Bedürfnisse durchgesetzt haben..

Und das soll Liebe sein?
Schau genau

Zitat von Keule:
Und ich war nie bereit das Tempo mitzugehen

Blödsinn

Sie war nie bereit, sich deinem Tempo anzupassen.

Du solltest lernen, dich als Mittelpunkt wahrzunehmen und nicht andere an Stellvertreterposten darauf zu kleben. Du bist kein unschuldiges Lämmchen ohne schwarze Flecken, du hast schon einiges erlebt und hinter dir. Vieles, worauf du im nachhinein nicht mehr stolz bist, aber es gehört nun mal zu deiner Geschichte, macht dich zu dem, was du heute bist.

Zitat von Keule:
Die Fortschritte die ich dann mache, über die ich mich freue, die sieht sie nicht mehr.

Du bindest dein Herz immer an Frauen, die dir absolut nicht gut tun. Das gilt es zu ergründen. Alles Andere, ist nur ein Folge von.
Mensch Keule, warum aus dem Leben scheiden, wegen so Einer?
Dein Kind liebt dich, sie würde dich immer vermissen. Nie würde der Vater, sie zum Altar geleiten, nie sich mit ihr, über die Enkelkinder freuen..

Du glaubst, wenn du das tust, würde sie dein letztes Opfer als Liebesbeweis erkennen? Mitnichten.
Jene, die Dich wahrlich lieben, werden tief verletzt und jene, denen du egal bist, wird es nicht mal auffallen. Dein Opfer somit völlig verpufft.

Du brauchst wahrlich Hilfe, schnellstmöglich und eine kurzfristige Therapie wird es nicht sein, was dir Erleichterung bringt.

Zitat von Keule:
Unverarbeitete Dinge aus der Kindheit. Unvermögen aus den eigenen Fehlern lernen zu können obwohl man sie kennt..

Das Schwerste. Sich unter die Lupe nehmen, erkennen, warum man so wurde, wie man jetzt ist. Und ob es einen Weg heraus gibt.
Ich weiß nicht, wie oft man dir schon geraten hat - mal ne Zeitlang ohne weiblichen Gegenspieler zu sein, aber ich vermute, es haben einige versucht.
Unter all deinen Verletzungen, Unsicherheiten, Dramen, jahrelangen Verdrängen und Mut der Verzweiflung, Du Dich selbst verloren hast. Du Dich selbst nicht mehr erkennst.

Aber ohne Bezug zu dir Selbst, kannst du deinen Weg nicht fortsetzen.

Würde Sie dich lieben, würde sie den Weg mit dir gehen wollen, in deinem Tempo. Heißt für mich, sie liebt Dich nicht. Heißt auch, sie ist sehr egoistisch und keine liebenswerte Person.

Du erniedrigst Dich selbst - und sie steigt drüber und hinweg. Das ist keine Liebe. Keule.

Du brauchst Freunde, die zu dir stehen. Echte Freunde.

19.12.2022 02:46 • x 4 #2921

K
Aus ihrer Perspektive hat sie es in meinem Tempo versucht, und das tat sie auch. Kind und Familie ist ihr Wunsch, und ich möchte genau so an diesen Punkt kommen an dem ich das alles wieder kann.

Und das mit ihr. Ich hasse diese Situation grade so sehr..

19.12.2022 04:45 • #2922

Heffalump
Zitat von Keule:
und ich möchte genau so an diesen Punkt kommen an dem ich das alles wieder kann.

Also, dann doch am Leben bleiben?

Zitat von Keule:
Aus ihrer Perspektive hat sie es in meinem Tempo versucht, und das tat sie auch

Ja was denn nu?

19.12.2022 04:49 • x 1 #2923

K
@Heffalump
Sie hat sich angepasst an mich und mir gezeigt was ich falsch mache und mir gezeigt wohin ich mich entwickeln muss..

Ich hab es immer gebremst, bis ich mit ihr und der Hilfe meiner Therapeutin verstanden habe, warum ich so bin und was ich ändern muss. Ich versuche mich grade endlich aus meinem alten Ich, der seine Beziehungen immer sabotiert, heraus zu entwickeln.

Versuche die Abhängigkeiten die man mir aus dem Elternhaus jahrelang eingetrichtert hat zu lösen, und das dauert ihr nun zu lang..

Ich wünschte ich hätte das in jüngeren Jahren schon verstanden, denn ich behaupte je älter man wird desto schwerer wird das, und sie hat das alles für sich schon durch.. und ich versuche doch aufzuholen..

19.12.2022 05:50 • #2924

alleswirdbesser
Zitat von Keule:
aus meinem alten Ich, der seine Beziehungen immer sabotiert, heraus zu entwickeln.

Warum lässt du sie denn nicht erst einmal sein, die Beziehungen? Nicht mehr dein Leben davon abhängig machen und erstmal dich als Mitttelpunkt zu sehen? Hattest du längere beziehungslose Zeiten gelebt? Wenn ja, dann weißt du doch, dass es auch ohne geht. Besser du ohne Beziehung als dein Kind ohne Vater. Frauen sind ersetzbar, dein Kind hat nur dich als Vater.

19.12.2022 06:14 • #2925

A

x 4