5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Als ich Dich verlies - war es ja ähnlich aussichtslos.

11.11.2022 11:28 • x 2 #2896

K
@Butterblume63

Aber was kann ich tun dagegen?

11.11.2022 12:39 • #2897

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

B
Zitat von Keule:
@Butterblume63 Aber was kann ich tun dagegen?

Langzeittherapie,was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
Evtl. würde eine Hypnosetherapie den Durchbruch bringen.
Dieses Drama brauchen müssen hat mit Sicherheit sehr tiefe Ursachen. Du hattest eine ganz tolle Ehefrau mit dem Fehler sie war deine Stabilität im Leben. Und diese nahm dir die Luft zum Atmen. Lebendig bist du nur bei Frauen die selbst massive Störungen haben.
Das Forum wird dir hier keine Lösung bieten können,leider!

11.11.2022 12:51 • x 1 #2898

K
@Butterblume63

Ich hab in diesem Jahr zusammen mit meiner Ex (?) und meiner Therapeutin so viel über mich gelernt, welche Dinge aus meiner Kindheit mich heute noch belasten und beeinflussen..

11.11.2022 13:19 • #2899

B
Marco,seelische Einschnitte und Verletzungen brauchen viel Zeit um zu heilen. Deine Ex- Freundin war für dabei keine Hilfe! Ganz im Gegenteil sie verursachte neue und damit weitere Baustellen. Für dich wäre es gut eine längere Zeit ohne Frau zu sein und nur den Fokus auf deine Heilung zu richten.

Marco:
Ich war viele Jahre bewusst alleine. Es gab nicht einmal Kaffee trinken mit einem Mann. Ich brauchte diese Zeit um wieder Kraft zu finden den Tod meines Mannes zu verarbeiten. Ein neuer Mann ( der hätte der Traumprinz schlechthin sein können) ein wahrer Störfaktor im Verarbeitungsprozess gewesen wäre.

11.11.2022 13:37 • x 4 #2900

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
:?:

was?

12.11.2022 05:08 • #2901

Tee-Freundin
Hey @Keule,

Du...
Dramaqueen Du.
Zitat von Keule:
Ich neige sowieso dazu, zu dramatisieren, mich hineinzusteigern und zu idealisieren..das ist grad jetzt bescheuert..

Ja, etwas.
Wenn Du dich gerade in war reinsteigern willst, dann kauf' Dir bitte einen komplizierten Lego-Bausatz.
Zitat von Keule:
Ankommen wäre mal schön..und ich war dieses mal knapp dran..so knapp wie noch nie behaupte ich.

Sorry, nachdem, was Du hier so über sie schreibst, sehe ich das nicht so.
Klar, ankommen ist auf jeden Fall schön.
Aber Fortschritte hast Du sicherlich gemacht.
Zitat von Keule:
Vor allem, das ich sie nun aufs Podest stelle.

Warum tust Du das?
Schließlich kommst Du dann schwerer an sie ran.
Zitat von Keule:
Marco lernt ne Frau kennen, fängt an diese zu idealisieren bis zum geht nicht mehr..und dann scheitert es aus gründen, die eben da sind.

Lass' Menschen Menschen bleiben. Ich denke, dann kannst Du auch ihr UND Dir gegenüber bei Fehlern großzügiger sein.
Hinzu kommt, wer perfekt sein muss, hat einer ziemlichen Erwartungshaltung zu genügen.
Ist anstrengend.
Zitat von Keule:
Ich hab in diesem Jahr zusammen mit meiner Ex (?) und meiner Therapeutin so viel über mich gelernt,

Und das wird sich fortsetzen.
Zitat von Keule:
Ich mache mich so klein und krieche zu Kreuze und erniedrige mich, um anderen Menschen gerecht zu werden.

Warum?
Darf Marco keine Ansprüche stellen?
Sind die deinen so falsch?
Wenn Du dich im Restaurant mit halbleerem Getränk und verbrannter Pizza zufrieden gibst, dann hilft Dir das nicht weiter.
Respekt zu fordern zeigt sowohl, dass DU fähig bist auf Dich aufzupassen, wie auch auf andere.
Will denn irgendwer, dass Du dich klein machst?
Macht es Spaß Dich so zu verhalten oder gibt es Dir was?
Und... verdient die Person wegen derer Du Dich unwichtig machst das überhaupt?
Ist das bei irgendwem angebracht?
Zitat von Keule:
Ich hab die Verantwortung für mein Glück wieder in fremde Hände gelegt und es wurde wieder weg geworfen.

Ein Mitarbeiter bei Dir auf Arbeit tut das.
Da, mein Glück, hier hast Du es Keule.
Würdest Du das annehmen / behalten wollen?
Für das Lebensglück eines anderen zuständig zu sein?
Echt jetzt?

Ist das nicht auch ganz schön...
faul und sehr einfach (für Dich jedenfalls) gemacht?
Ich meine, hey, wer keine Verantwortung trägt, der muss auch bei sich nichts machen, wenn es scheitert.
Aber weißt Du, sie hatte auch nie die Möglichkeit dein gesamtes Glück wegzuwerfen. (Drama. )
Denn das besteht aus ganz ganz vielen Bausteinen.
Dir fallen bestimmt einige ein. Z.B. deine Familie, Freunde....

Wie wäre es denn, wenn Du mal komplett für DICH allein zuständig und verantwortlich wärst?
Marco macht Marco glücklich.

Zitat von Keule:
Und wieder werden mir von Anfang an, andere Männer vorgehalten.

Na, dann muss das wahre Liebe gewesen sein. *Ironie*
Das kannst Du nur kontern, indem Du sie mit anderen Frauen vergleichst.
Erwachsener ist jedoch klar Stellung zu beziehen und ihr zu sagen, wie Du das findest, Dich dabei fühlst und wie Du es gerne anders in Zukunft hättest.
Tritt keine Änderung ein heißt es Konsequenzen ziehen.
Zitat von Keule:
Ganz am Anfang erzählt sie mir, dass im Freundeskreis darüber geredet wird wer sie denn jetzt zuerst ins Bett bekommt..

Wie nett.
Zitat von Keule:
Und dann dieses permanente..der Daniel der ist immer samstags da..und dann bekommt sie Samstagsabends ne WhatsApp mit „Hey Sweetie 3, bist du morgen auf Kirmes?“..

Dann lautet die einzige Frage, warum sie dann nicht mit Daniel zusammen ist.
Hier ist es legitim zu fragen, was das soll und ihr anzubieten, dass sie gerne zu Peter, Ulf oder Rudi fahren kann.
Du machst dann was mit einer Frau zusammen, die auch bei Dir sein möchte(!) statt ständig rumzunölen.

Perfekt sieht für mich zumindest nicht so aus.

Du bist wertvoll Keule und Du darfst auch einfordern, anständig behandelt zu werden.
Du wirst sehen, andere Menschen kommen damit zurecht. Die mögen Dich trotzdem weiterhin.

12.11.2022 22:36 • x 1 #2902

N
@Keule wie geht dir/euch?
Seid ihr wieder zusammen?

29.11.2022 07:57 • x 1 #2903

K
Hallo Zusammen,

Nun ist es vielleicht endgültig vorbei.. nachdem ich zwei Wochen bei ihr war.. ist es wieder eskaliert.. vielleicht ist es einfach zu verfahren. Ich habe einen suizidversuch hinter mir und nach dem Krankenhaus viel versucht und bin an meine Grenzen gekommen..

Ich möchte ihr gerne was zurückgeben, kann das aber nicht in dem Tempo wie sie es will..

Es ist so bescheuert.. denn wir lieben uns..

18.12.2022 19:13 • #2904

S
Zitat von Keule:
Hallo Zusammen, Nun ist es vielleicht endgültig vorbei.. nachdem ich zwei Wochen bei ihr war.. ist es wieder eskaliert.. vielleicht ist es einfach zu verfahren. Ich habe einen suizidversuch hinter mir und nach dem Krankenhaus viel versucht und bin an meine Grenzen gekommen.. Ich möchte ihr gerne was zurückgeben, ...

Mensch Keule, das hört sich schlimm an.
Hol Dir Hilfe! Unverzüglich!

18.12.2022 19:16 • x 3 #2905

K
@Sliderman
Hilfe habe ich. War zwei Wochen in der Klinik…

18.12.2022 19:23 • x 1 #2906

S
Zitat von Keule:
@Sliderman Hilfe habe ich. War zwei Wochen in der Klinik…

Keule, das reicht nicht. Damit ist es nicht getan.

18.12.2022 19:25 • x 3 #2907

Snipes
Zitat von Keule:
@Sliderman Hilfe habe ich. War zwei Wochen in der Klinik…

Mann Keule, können wir irgendetwas für dich tun? Bist du aktuell soweit stabil?

18.12.2022 19:27 • x 2 #2908

K
@Sliderman
Das ist mir bewusst.. hat du ne Vorstellung wie unser Gesundheitssystem brach liegt?

1,5 Jahre Wartezeit für einen Therapieplatz..halte mich damit über Wasser das ich nun alle sechs Wochen ambulant dahin kann..

18.12.2022 19:28 • x 1 #2909

S
@Keule
Schreib Dir alles von der Seele, entweder hier öffentlich oder auch gerne per PN.
Nichts desto trotz brauchst Du prof. Unterstützung.

Sprich mit Deiner Kk! Das muss schneller gehen.

18.12.2022 19:30 • x 3 #2910

A

x 4