5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Tee-Freundin
Zitat von Keule:
Im Moment will ich gar nicht gefangen werden…es ist alles noch im Trauma-Modus.

Alles zu seiner Zeit.

Zitat von Keule:
Und vor allem hören diese Selbstzweifel nicht auf.

Marco, es liegt in der Natur des Menschen nach Gründen zu suchen und am liebsten einen einzelnen Grund / Schuldigen zu haben.
Zum Gelingen einer Beziehung tragen jedoch immer 2 Personen bei.
2!
Klar, ich kann scheitern, wenn ich zu wenig gebe und mich einbringe, doch genauso, wenn die Forderungen des Gegenübers total überzogen und unerfüllbar sind.

Worauf sich deine Zweifel auch konkret beziehen mögen bei Dir, notiere sie und geh' sie Stück für Stück durch.
Was ist berechtigt, was nicht?

Aber hab' vor Augen, dass Du ggf. gerade alles eher pessimistisch siehst.
Und... nur weil die Zweifel da sind, heißt das nicht, dass Du sie an Dich ranlassen musst.

10.11.2022 20:44 • x 1 #2881

K
@Tee-Freundin
Danke..

Ich neige sowieso dazu, zu dramatisieren, mich hineinzusteigern und zu idealisieren..das ist grad jetzt bescheuert..

10.11.2022 22:55 • #2882

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

K
Status:
Nicht geschlafen. Das erste B. ist auf. Geduscht bin ich aber schon mal.

Und dann die Frage, wieso bin ich wieder hier? Mein Papa stellte mir gestern die Frage wo denn mein Selbstwert ist. Ich hab gar keinen!

Ich mache mich so klein und krieche zu Kreuze und erniedrige mich, um anderen Menschen gerecht zu werden. Ich hab die Verantwortung für mein Glück wieder in fremde Hände gelegt und es wurde wieder weg geworfen.

Selbstverständlich habe ich meine Macken und Fehler. Klar. Aber so? Selbstverständlich hat auch sie ihre Sorgen und Ängste. Aber ich hab es doch versucht! Versucht da zu sein! Und ich war da!

Und wieder werden mir von Anfang an, andere Männer vorgehalten. Ganz am Anfang erzählt sie mir, dass im Freundeskreis darüber geredet wird wer sie denn jetzt zuerst ins Bett bekommt..habe ich nix weiter bei gedacht…

Und dann dieses permanente..der Daniel der ist immer samstags da..und dann bekommt sie Samstagsabends ne WhatsApp mit „Hey Sweetie 3, bist du morgen auf Kirmes?“..

Und alles vor meinen Augen..

11.11.2022 06:33 • #2883

Heffalump
du bist dir halt nicht viel wert. Keule. Ich dachte echt, du bist schon weiter. Als ich Dich verlies - war es ja ähnlich aussichtslos.

11.11.2022 06:40 • x 1 #2884

K
@Heffalump
Als du mich verlassen hast, hast du einen irreparablen Scherbenhaufen hinterlassen..

11.11.2022 06:44 • #2885

Heffalump
Schätzelchen - nicht meine Verantwortung.
Du hast damals schon so gewisse Züge gehabt.

Du willst doch auch mal ankommen, sitzt aber immer wieder im Fernzug nach Nirgendwo

11.11.2022 06:47 • x 1 #2886

K
@Heffalump

Ankommen wäre mal schön..und ich war dieses mal knapp dran..so knapp wie noch nie behaupte ich..so viel Zeit am Stück habe ich zuletzt mit meiner ExFrau verbracht…

11.11.2022 06:58 • #2887

Heffalump
Willste nicht doch mal, nen Profi auf dein Dilemma ansetzen?

11.11.2022 06:58 • x 2 #2888

K
@Heffalump

Ich hab da ne sehr gute Therapeutin an meiner Seite und Mittwoch nen Termin.. mal gucken, bis dahin muss ich durchhalten..

Grad betäube ich mich nur, weil der Kummer wirklich einnehmend ist.. und ich quasi nur an sie denke und vermisse.. das ist alles so ein Hühnermist..

Vor allem, das ich sie nun aufs Podest stelle.

11.11.2022 07:06 • #2889

Heffalump
Ach du Knuffeltiger.

Immer noch die gleichen Muster, die dich lähmen und binden.
Tröst

11.11.2022 07:11 • x 1 #2890

K
@Heffalump

So ist es…es ist immer das gleiche. Marco lernt ne Frau kennen, fängt an diese zu idealisieren bis zum geht nicht mehr..und dann scheitert es aus gründen, die eben da sind..und ich behaupte wir lieben uns. Gefühle sind es nicht an denen wir scheitern.

Sondern meine Ängste. Ihre Ängste..und das bescheuerte das ich den Mut nicht aufbringen kann, über meine Ängste hinweg zu kommen.

11.11.2022 08:03 • #2891

Heffalump
Du weißt, Angst immer ein schlechter Ratgeber ist. Es hindert Dich am Leben, wie es sein könnte.

11.11.2022 08:06 • x 1 #2892

K
@Heffalump

Angst ist aber auch die stärkste Triebfeder.

11.11.2022 08:28 • #2893

Heffalump
Zitat von Keule:
die stärkste Triebfeder.

wofür?

In deinem Fall, für das Ausblenden sämtlicher Warnhinweise?

11.11.2022 08:31 • x 1 #2894

B
Marco,ganz ehrlich?
Tief im Inneren willst du gar nicht ankommen
Bei deiner Ex- Frau bist du es,weil sie dir Stabilität gab und was hast du gemacht? Diese Mischung aus Ruhe und Stabilität macht dir auf der einen Seite Angst und zu dem ist sie dir todlangweilig. Keine gesunde stabile Frau wird dich auf Dauer halten können. Du brauchst Frauen die genauso wie du ein gehöriges Dramapotenzial innen haben . Nur solche Frauen ziehen dich an.

11.11.2022 09:29 • x 3 #2895

A

x 4