5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
@Butterblume63
Ich glaube..meine ExFrau war als Mensch keine Herausforderung..und darum verfalle ich dann an Menschen die einen an der Schüssel haben, so wie ich. Weil es mich herausfordert..

09.11.2022 14:42 • #2866

I
Zitat von Butterblume63:
Betrogen hat er sie mit einem wahren manipulativen Kotzbrocken von Frau ( wo man sich für das eigene Geschlecht nur

Vllt etwas unglücklich formuliert, mit Opferrolle meinte ich mehr sowas

Zitat von Keule:
Wie gesagt, sonst wäre es mir wohl irgendwie auf Dauer zu langweilig…

Sich selbst so sehen, als sei man sein eigener Gefangener.
Weil das ist meiner Meinung nach Einstellungssache. Langeweile im Sinne von kein Drama haben kann nämlich etwas ganz herrliches sein

09.11.2022 14:49 • x 2 #2867

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

B
Zitat von Keule:
@Butterblume63 Ich glaube..meine ExFrau war als Mensch keine Herausforderung..und darum verfalle ich dann an Menschen die einen an der Schüssel ...

Marco,und was willst du dagegen vorgehen? Denn du leidest sonst immer wieder.

09.11.2022 18:19 • x 2 #2868

B
Zitat von Keule:
@Butterblume63 Ich glaube..meine ExFrau war als Mensch keine Herausforderung..und darum verfalle ich dann an Menschen die einen an der Schüssel ...

Leidest du gerne? Spürst du dich nur im Schmerz lebendig?

09.11.2022 18:25 • x 1 #2869

alleswirdbesser
Zitat von Keule:
@Iunderstand Im Gegenteil. Ich weiß das ich nicht das Opfer bin. Wenn überhaupt, dann Opfer meiner eigenen Muster!

Ja, eben, und wenn du dich jetzt bald in die nächste Runde Beziehung stürzst, ist das Ende vorhersehbar. Wie lange warst du jeweils allein nach jeder Trennung, um alles zu verarbeiten? Ich habe es schon mal gefragt, kam glaube ich keine Antwort.

09.11.2022 18:50 • x 1 #2870

N
Zitat von alleswirdbesser:
und wenn du dich jetzt bald in die nächste Runde Beziehung stürzst, ist das Ende vorhersehbar. Wie lange warst du jeweils allein nach jeder Trennung, um alles zu verarbeiten?

Wenn er sich in dieser Beziehung überhaupt Zeit lassen würde, das ganze zu reflektieren... Sie trennen sich, weil es nicht passt, halten die Trennung aber nicht aus und Kommen wieder zusammen und geben wieder voll Gas... Eine Woche On und eine Woche Off.

Wie lange noch @Keule?

09.11.2022 19:00 • x 2 #2871

alleswirdbesser
@Name ich meinte insgesamt, von EF zur Affäre, nach der Affäre die Nächste usw.

09.11.2022 19:12 • x 3 #2872

N
Zitat von alleswirdbesser:
@Name ich meinte insgesamt, von EF zur Affäre, nach der Affäre die Nächste usw.

Ich habe es schon verstanden. Dieser Muster lässt sich auch in seiner aktuellen On Off wiederfinden.

09.11.2022 19:14 • x 3 #2873

K
@alleswirdbesser

Du hast vollkommen recht, ich war nie lange wirklich allein. Maximal drei Monate vielleicht, dann gab es wieder jemanden.

Ich war noch nie so weit mich selbst zu verstehen, wie jetzt grade..

Ich kenne zum ersten Mal meine Bedürfnisse in einer Beziehung.

09.11.2022 19:35 • #2874

alleswirdbesser
Zitat von Keule:
@alleswirdbesser Du hast vollkommen recht, ich war nie lange wirklich allein. Maximal drei Monate vielleicht, dann gab es wieder jemanden. Ich war ...

Warte ab, du bist wieder frisch getrennt, lasse ein, zwei Jahre vergehen, deine Erkenntnisse könnten wieder ganz andere sein oder zumindest noch tiefer gehen. Gehst du jetzt gleich auf die Suche, schreibst du demnächst wieder hier.

09.11.2022 19:38 • x 2 #2875

B
Zitat von Keule:
@alleswirdbesser Du hast vollkommen recht, ich war nie lange wirklich allein. Maximal drei Monate vielleicht, dann gab es wieder jemanden. Ich war ...

Dies ist schon mal gut, daß du deine Bedürfnisse nun siehst. Nun musst du daran arbeiten sie in einer Beziehung zu wahren.Sich nicht im Hormonrausch verlieren und Hugo das Kommando übernehmen lassen sondern das Hirnkastel bemühen.

09.11.2022 19:45 • x 2 #2876

Tee-Freundin
Zitat von Keule:
Wenn überhaupt, dann Opfer meiner eigenen Muster!

Und nun?
Wie soll es weiter gehen?
Was ist dein Plan?
Deinem Muster ein lebenslanges Abo erteilen?

Nur 3 Monate warst Du je allein?!
Kennst Du dich überhaupt selbst?
Nur Du, zusammen mit...
Dir.
Das könnte eine äußerst spannende Erfahrung werden.

Wie geht es Dir jetzt?

09.11.2022 22:44 • x 2 #2877

K
Mir geht es jetzt grad bescheiden..

Weil sie mehr sehr fehlt. Klar, weil ich grad einen Mangel verspüre was meine Bedürfnisse angeht. Aber eben auch, weil ich dolle Gefühle für sie habe..

Nach meinem Verständnis hätte es keine Trennung gebraucht..aber es kommt eben nicht nur auf meins an..

Ich hab mir gewünscht, dass sie und ich UNSERE Art von NORMAL erschaffen. So wie wir es mal in den guten Phasen hatten.

Uns vier oder fünfmal die Woche sehen, Zeit und Dinge miteinander unternehmen und dabei zusammen wachsen..der Rest ergibt sich dann doch von allein.

Sie aber hat mir so die Pistole auf die Brust gesetzt und hat gegen Ende nichts mehr an Fortschritten gesehen und lieber jeden Tag darauf beharrt was ich nicht alles falsch mache.

Daran konnte ich nur scheitern.

09.11.2022 23:12 • x 1 #2878

Tee-Freundin
Das klingt, als ginge es Dir den Umständen entsprechend.
Du wirst dein Gleichgewicht wiederfinden, auch wenn das nicht sofort geht.

Zitat von Keule:
hat gegen Ende nichts mehr an Fortschritten gesehen und lieber jeden Tag darauf beharrt was ich nicht alles falsch mache.

Man sieht halt das, worauf man sich konzentriert.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Du es ihr hättest recht machen können. Ggf. nicht mal mit einer sofortigen Heirat.

Achte jetzt gut auf Dich und lass' Dich von deinen Leuten auffangen.

10.11.2022 17:52 • x 1 #2879

K
@Tee-Freundin
Danke für deine Worte.

Im Moment will ich gar nicht gefangen werden…es ist alles noch im Trauma-Modus.

Und vor allem hören diese Selbstzweifel nicht auf.

10.11.2022 18:16 • #2880

A

x 4