5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Heffalump
Zitat von Keule:
ich kann die ganzen Kalendersprüche nicht mehr hören..

Haste nicht keine Kalenders drinne

18.08.2020 12:32 • x 1 #286

K
Zitat von T4U:
Haste nicht keine Kalenders drinne

Doppelte Verneinung? Also...doch Kalenders drinne.

Du hast ein Talent mich zu verwirren..

18.08.2020 12:35 • #287

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

JessesMädchen
Zitat von Keule:

Nun, das Gespräch willst du...aus seiner Sicht natürlich schwierig.. wenn ich das nun richtig verstehe will er aber keins?

Wer hat denn bei euch schluss gemacht, das habe ich nicht aufm Schirm in meiner derzeitigen Verwirrung.

Ich weiß nicht, was sich alle Welt immer von einem klärenden Gespräch erhofft? In der Regel wird da gelogen, bis sich die Balken biegen.
Wenn derjenige, der die Beziehung beendet hat, Redebedarf hätte, hätte er sich beizeiten geäußert.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich hatte auch manchmal keine Lust mehr, das 87.Mal zu erklären, warum ich gegangen bin-nur damit der Ex sich besser fühlt oder Gelegenheit hat, mich noch einmal zuzutexten. Oft geht man ja nicht, weil es so gut läuft, sondern weil man schon x. Mal während der Beziehung nutzloserweise das Gespräch gesucht hat und jetzt nur die Konsequenzen zieht.
Macht jemand Schluss ohne je in der Beziehung Klärung angestrebt zu haben, ist es naiv zu glauben, dass er nach der Beziehung zu einer Klärung bereit ist.

18.08.2020 12:39 • x 3 #288

Heffalump
Zitat von Keule:

Doppelte Verneinung? Also...doch Kalenders drinne.

Du hast ein Talent mich zu verwirren..

geh halt mal luschern, kannste auch mal lachen oder besser verstehen

18.08.2020 12:41 • #289

K
Zitat von JessesMädchen:

Ich weiß nicht, was sich alle Welt immer von einem klärenden Gespräch erhofft? In der Regel wird da gelogen, bis sich die Balken biegen.
Wenn derjenige, der die Beziehung beendet hat, Redebedarf hätte, hätte er sich beizeiten geäußert.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich hatte auch manchmal keine Lust mehr, das 87.Mal zu erklären, warum ich gegangen bin-nur damit der Ex sich besser fühlt oder Gelegenheit hat, mich noch einmal zuzutexten. Oft geht man ja nicht, weil es so gut läuft, sondern weil man schon x. Mal während der Beziehung nutzloserweise das Gespräch gesucht hat und jetzt nur die Konsequenzen zieht.
Macht jemand Schluss ohne je in der Beziehung Klärung angestrebt zu haben, ist es naiv zu glauben, dass er nach der Beziehung zu einer Klärung bereit ist.

Grundsätzlich weil ich der Meinung bin, dass man sich mal was bedeutet hat. Ich verstehe es nicht, dass nach einer Trennung jede Sympathie oder Empathie weg ist...wenn das wirklich so ist, dann ist man vorher zu feige gewesen Tacheles zu reden.

18.08.2020 12:49 • x 2 #290

C
Zitat von Keule:

Okay..dann, das ist meine persönliche Meinung, kannst du ihn auch um ein klärendes Gespräch bitten um damit besser abschließen zu können..

Gerade bin ich in der *beep* off Haltung, mal gucken wie lange die Anhält. XD

18.08.2020 13:31 • x 1 #291

C
Zitat von JessesMädchen:

Das schon, aber wenn man keine Kompromisse eingehen kann, ist das schwer.

Zitat von JessesMädchen:
Ex sich besser fühlt

Ich hab es damals gemacht, damit erstens er weiß was sache ist (keine Gefühle mehr) und damit ich auch guten Gewissen sagen kann, ich bin nicht so Charakterlos und hab ihm was vor gemacht o.ä.

18.08.2020 13:41 • x 1 #292

B
Zitat von Keule:
Guten Morgen Zusammen...

Und ich bin eifersüchtig..weil ich ersetzt worden bin. Das ist nicht gut für mein Ego..

Nach,etwas Gutes hat dies auch. Nun weißt du wie es deiner Frau ging.
Ich glaube für deine emotionale Entwicklung ist diese Erfahrung wichtig. Ich hoffe du lernst daraus in Zukunft achtsamer mit den Menschen umzugehen.

18.08.2020 14:00 • x 3 #293

K
Zitat von Butterblume63:
Nach,etwas Gutes hat dies auch. Nun weißt du wie es deiner Frau ging.
Ich glaube für deine emotionale Entwicklung ist diese Erfahrung wichtig. Ich hoffe du lernst daraus in Zukunft achtsamer mit den Menschen umzugehen.

Danke! Ohne Frage..ich lerne viel über mich selbst..das wissen in der Vergangenheit auch kein held gewesen zu sein ist aber auch etwas anderes als es am eigenen Leib zu erfahren..

Ein schlechtes Gewissen hatte ich beizeiten genug gegenüber meiner Ex Frau..

Ihr gegenüber bin ich dankbar..für ihre Stärke. Das ist echt krass wie sie selbst jetzt da ist. Die hat einen guten Typen verdient.

Ich bin froh das es ihr heute gut geht. Also wirklich gut..

Während es mir nun nach dem zwischenhoch wieder etwas schlechter geht..

Dann vermisse ich sie wieder... und im Radio läuft James Blunt..

18.08.2020 14:25 • #294

K
Zitat von Cathlyn:

Gerade bin ich in der *beep* off Haltung, mal gucken wie lange die Anhält. XD

Genieße es solange es anhält !

18.08.2020 14:26 • #295

K
Feierabend und heim...nach einem Zwischenhoch heute Mittag und einem richtigen Hunger, geht es mir nun wieder Mist.

Wie gern wäre ich zu ihr gefahren...hätte gekocht und auf sie gewartet. Sie kommt rein..Küsschen, Kaffee und essen..dann ne Runde spazieren und ab auf die Couch..so wie immer..Füße kraulen und zusammen einschlafen...das fehlt mir so sehr..das ist unfassbar. Das hätte ich bis an mein Lebensende so tun können..

Und nun hab ich Angst. Davor, dass sie in ein paar Monaten sich meldet... weil ihr einfällt das sie mich doch vermisst, der andere eben nicht ich ist..

Ich hoffe irgendwie, dass das nicht passiert..ich wüsste nicht wie ich mich jemals wieder in ihre Arme fallen lassen könnte..

Sie kann mit meinem Herzen nicht umgehen..und ich brauche jemanden der darauf aufpasst. Nicht jemanden der es nimmt und dann weg wirft.

Ich bin ein guter Mann und guter Partner.

Irgendwann wird das jemand zu schätzen wissen.

18.08.2020 16:45 • #296

BlueApple
Zitat von Keule:
Und nun hab ich Angst. Davor, dass sie in ein paar Monaten sich meldet... weil ihr einfällt das sie mich doch vermisst, der andere eben nicht ich ist..

Sie meldet sich nur, wenn es wieder mal an der Zeit ist deine Annehmlichkeiten zu genießen. Sie weiß, dass sie jederzeit zurück kann.
Ich könnte jetzt mit.... Ich hab's dir doch gesagt, sie hat sich wieder einen Neuen gesucht, wie vor ca 15 Seiten prophezeit.... anfangen, aber das bringt nichts.
Gut, wenn du schon langsam Hoch's hast. Die werden mit der Zeit immer mehr.
Sie hat dich weggeworfen und ausgetauscht. Das ist keine Liebe. Im Gegenteil, sondern berechnend. Aber daran bist nicht DU Schuld. Sie hat die Spielchen gespielt, ist eiskalt zu dir. Nicht du. Verdient hast du es nicht und sie hat dich nicht verdient. Mache dir das bewusst

18.08.2020 16:51 • x 2 #297

K
@BlueApple
Danke, das ist mein Mantra im Kopf..
Das ich das nicht verdient habe, und sie mich nicht verdient hat.

Und ich hasse es, dieser trauerklos zu sein, weil ich eigentlich fröhlich und positiv bin.

Und ich hasse es ebenso, nicht vertrauen zu können. Das entspricht nicht meinem Wesen...jeder hat einen Vertrauensvorschuss bei mir. Und diese Angst, dass sie sich meldet. Und mir erklären will, dass sie mich doch vermisst und einen Fehler gemacht hat...

Ich hab Angst meinen Gefühlen für sie wieder zu erliegen...

Wenn ich ihr jemals was bedeutet habe, dann meldet sie sich nicht mehr. Nie mehr. Sie kann mit mir nicht umgehen.

18.08.2020 16:57 • #298

BlueApple
Zitat von Keule:
Wenn ich ihr jemals was bedeutet habe, dann meldet sie sich nicht mehr

Wenn mit dem anderen Schluss ist, wird sie das aber sicher tun, da sie scheinbar auch nicht allein sein kann, was ihr ständiges Warmwechseln erklären würde.
Stell dir doch mal vor, sie steht morgen wieder bei dir vor der Tür - reumütig- bereut alles und schwört die große Liebe.... Könntest du ihr das zu 100% abnehmen?! Unwahrscheinlich oder? Sie hat das Spielchen schon zweimal mit dir abgezogen, warum sollte sie es nicht noch ein 3. Mal probieren? Sie weiß, dass du sie mit Kusshand aufnehmen wirst.
Willst du das Drama dann noch einmal? Willst du das deiner Tochter noch einmal antun?
Eine große Liebe verhält sich nicht so. Eine große Liebe verletzt dich nicht so. Sie pickt sich die Vorteile heraus und lügt dir dafür das Blaue vom Himmel. Sogar deine Tochter nimmt sie als Vorwand um mit ihrem neuen Lover durchzubrennen. Überlege doch mal was für ein Mensch sie ist.... Ne arme Sau, immer auf der Jagd nach dem nächstbesseren Typen.

18.08.2020 17:04 • x 1 #299

A
Zitat von BlueApple:
Unwahrscheinlich oder?

Der Mensch findet Gründe und Wege sich auch das absurdeste richtig zu reden, wenn man tief drin steckt.

Stichwort Beziehungs-/ Liebessucht.

18.08.2020 17:08 • x 3 #300

A

x 4