5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

N
Zitat von Keule:
wir haben die letzten zwei Wochen eigentlich gut verbracht und uns oft gesehen,

Was war die Basis? Zusammen die Zeit totschlagen? Oder eine Beziehung?

23.10.2022 09:24 • x 1 #2836

K
@Name
Für mich war es eine Beziehung!

Meine Therapeutin fragte mich zu dem Thema was ich bei meiner Ex empfinde.. meine Antwort war ohne zu zögern „Da will ich hin, da will ich bleiben.“

23.10.2022 09:40 • #2837

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

N
Und du sagst ein WE ab und nun ist es vorbei?
Entweder sie mag ein bisschen Drama oder sie ist misstrauisch, weil du in der Vergangenheit zu zögerlich warst.

23.10.2022 11:20 • x 1 #2838

K
@Name
Naja, ich habe das WE nicht abgesagt. Lediglich darum gebeten, den Nachmittag/Abend gestern nach der Arbeit für mich zu haben. Den heutigen Sonntag wollte ich inklusive der Nacht mit ihr gemeinsam verbringen, so war der Plan..

Wir haben fast jede Freizeit miteinander verbracht die letzten Wochen.. letzten Samstag und Sonntag gemeinsam in der Therme gewesen und danach schön gegessen.. unter der Woche war sie zwei Tage nicht da wegen Dienstreise, aber davor und danach haben wir alles miteinander verbracht…

23.10.2022 12:19 • #2839

N
Zitat von Keule:
Lediglich darum gebeten, den Nachmittag/Abend gestern nach der Arbeit für mich zu haben.

Wie kann man sich die Situation vorstellen?
Du teilst ihr mit, dass du einen Abend nicht mit ihr zusammen sein möchtest und die gut funktionierende Beziehung ist aus und vorbei? Was ist denn der Trennungsgrund?

23.10.2022 15:22 • x 2 #2840

K
@Name
Ja so in etwa ist es passiert. Ich teilte ihr mit, dass ich noch nicht wüsste wann ich von der Arbeit los komme und das ich danach gern ein paar Dinge erledigen würde, die liegen geblieben sind die letzten Tage (war ja nur bei ihr)...

Daraufhin kam dann eine Sprachnachricht von ihr, dass ich mal gesagt habe ich würde ihren Wunsch respektieren wenn sie von mir in Ruhe gelassen werden möchte, und dass sie das nun möchte. Weil wir uns eben gestern nicht gesehen haben, auf meinen Vorschlag wie wir den Tag heute verbringen ist sie in der Nachricht gar nicht mehr eingegangen, und nun ja...

Ich denke ich muss ihren Wunsch nun respektieren.. weh tut es trotdem. Grade weil wir die letzten Tage so viele schöne Momente hatten...

23.10.2022 15:31 • #2841

N
In Ruhe gelassen werden wollen bedeutet doch nicht dass es endgültig vorbei ist?
Aber über den heutigen Tag gar nichts mehr zu sagen finde ich seltsam. Vor allem wenn das Kind mit involviert ist. Das Kind muss ja auch erfahren, warum xy nicht dabei ist?

23.10.2022 15:35 • x 2 #2842

K
@Name
Na doch, in dem Zusammenhang ist es als Beziehungsende gemeint... und so war es vorher kommuniziert, dass wenn sie für sich entscheidet, dass sie ihre Ruhe will, ich das respekiere..

23.10.2022 15:47 • #2843

N
Zitat von Keule:
@Name Na doch, in dem Zusammenhang ist es als Beziehungsende gemeint... und so war es vorher kommuniziert, dass wenn sie für sich entscheidet, dass ...

Na dann gibt es nur 2 Möglichkeiten

1. Warten, und hoffen, dass sie dich vermisst und sich wieder meldet für gemeinsame schöne Zeit (dann herzlich willkommen in einer ON-OFF Beziehung)

2. Von dir aus das ganze beenden, auch wenn es weh tut nicht mehr auf ihren Kontaktaufnahme reagieren. Dir Zeit zum Heilen lassen und nach vorne schauen.

23.10.2022 15:53 • x 2 #2844

Tee-Freundin
Hi Keule,

Du Nachteule.
Wie fühlst Du dich?

Zitat von Keule:
Naja, ich habe das WE nicht abgesagt. Lediglich darum gebeten, den Nachmittag/Abend gestern nach der Arbeit für mich zu haben.

Zitat von Keule:
Daraufhin kam dann eine Sprachnachricht von ihr, dass ich mal gesagt habe ich würde ihren Wunsch respektieren wenn sie von mir in Ruhe gelassen werden möchte, und dass sie das nun möchte.

Also...
falls sie deswegen echt Schluss macht, dann weiß ich auch nicht, was das für ein Grund sein soll, wegen eines umgelegten Termines.

Weswegen ich denke, dass es eher andere Gründe bei ihr hat.
Zitat von Keule:
Ich denke ich muss ihren Wunsch nun respektieren..

Ja, solltest Du. Aber...
Zitat von Keule:
Daraufhin hat sie mich dann gestern gebeten sie in ruh zu lassen, weil das wohl einfach alles zu wenig ist..

Wenn ihr nur ein sofortiges Wohnen zusammen reicht, dann is doof.
Klingt beinahe so für mich.
Zitat von Keule:
Na doch, in dem Zusammenhang ist es als Beziehungsende gemeint...

Bist Du dir sicher?
Wirklich ganz sicher?
Hier mal nachzufragen als geschlossene Ja-Nein-Frage fände ich okay und da bricht sie sich nun echt keinen Zacken aus der Krone, wenn sie entsprechend antwortet.
Zitat von Keule:
Keine Ahnung was ich ohne sie machen soll..

Was hast Du denn gemacht bevor sie Dir begegnet ist?

Was waren da deine Ziele und Wünsche?
Wie hast Du dir die Zukunft vorgestellt?
Zitat von Keule:
Und nun hänge ich total in den Seilen.. kopflos..kopfkino..

Ich weiß dass das alles nicht so schnell ging wie sie es vielleicht wollte, aber wir waren auf dem richtigen Weg..

Auch wenn man sich Mühe gibt, kann man trotzdem scheitern.
Ich sehe aktuell nicht, dass Du zu wenig Einsatz gezeigt oder was falsch gemacht hast.
Es gibt Dinge, die Du beeinflussen kannst, und andere, für die das nicht gilt.
Sollte es für sie trotzdem nicht gepasst haben - okay.

Versuche deine Erdung wiederzufinden.

Dein Weg, Dich selbst besser zu verstehen und mehr mit Dir gesund im Reinen zu sein, ist ein guter, gehe in weiter.

25.10.2022 22:49 • x 1 #2845

K
@Tee-Freundin

Ich fühle mich beschissen..danke der Nachfrage!

Ich hab einige Dinge, die ich anders machen könnte und ich glaube die Summe der Fouls ist der ausschlaggebende Punkt.

So sehr fokussiere ich mich selbst auf meine Ängste, dass ich das wachsen der Beziehung komplett blockiere. Das total paradoxe daran ist, dass wenn sie z.B. schwanger wäre, mich das beruhigt und mir meine Ängste nimmt. Ganz einfach weil mich das bei meinem Verantwortungsbewusstsein nimmt, und das ist größer als meine Ängste..

Ich liebe sie sehr. Und ja, vor ein paar Jahren habe ich ähnlich gejammert, aber dieses Mal ist es anders, weil die Beziehung intensiver war und ich mich selbst noch nie jemandem so geöffnet habe wie ihr..

26.10.2022 08:14 • #2846

I
Zitat von Keule:
Das total paradoxe daran ist, dass wenn sie z.B. schwanger wäre, mich das beruhigt und mir meine Ängste nimmt.

Oh gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, bloß nicht solche Idee vom Kind, das die Beziehung rettet!

Zitat von Keule:
Und ja, vor ein paar Jahren habe ich ähnlich gejammert, aber dieses Mal ist es anders, weil die Beziehung intensiver war und ich mich selbst noch nie jemandem so geöffnet habe wie ihr..

Spoiler: und wenn es nochmal so weit kommt, wird es wieder so sein, weil dann diese Beziehung so intensiv war...

26.10.2022 13:40 • x 5 #2847

Chris24618
Ich stecke mitten in Liebeskummer, weiß nicht wie ich damit umgehen soll. War zwar frisch, aber es war harmonisch und leidenschaftlich und er ging meist 10 Schritte vor und dann wieder 6 Schritte zurück.
Er wollte es langsam angehen lassen und blieb aber stehen. Für mich fühlte es sich irgendwann schmerzhaft an, da er mich vor seinem Bruder verheimlichte.
Dieser könnte sich bei seinen Kindern verplappern und wenn es dann nicht gut geht.
Als er in Urlaub war, wünschte ich mir nur sehr kurzes Telefonat oder Sprachnachricht.
Er blockte ab, ich wurde sauer, hatte kein guten Tag. Kurz und knapp wünschte ich ihm schönen Tag. Danach entschuldigte ich mich x per Chat. Was machte er per WhatsApp Schluss, ich hätte zu arg Druck ausgeübt. Er wollte es langsam angehen lassen.
Kurz bevor das passierte befasste ich mich mit, wenn man sagt langsam angehen lassen.
Dieses war im Internet sehr negativ erläutert, langsam angehen lassen… es könnte was besseres kommen, andere Frau. Oder zurück zur Ex Frau. Er erwähnte sehr oft die getrennte Frau. Ich lies es zu, um nicht als eifersüchtige Freundin dazustehen. Wenn man ohne Erwartungen rangeht, fühlt es sich wie Geliebte oder Freundschaft plus an.
Nun stehe ich da mit Liebeskummer, mein Körper reagiert.
Täglich nur am weinen, finde es unfassbar

26.10.2022 17:31 • #2848

N
Zitat von Keule:
Das total paradoxe daran ist, dass wenn sie z.B. schwanger wäre, mich das beruhigt und mir meine Ängste nimmt.

Wieso? Ich denke da bildest du dir was ein. Oder dein Kummer spricht dort. Du hast sie jetzt aus deinem Leben verloren und denkst, es wäre nicht der Fall gewesen, wenn es ein gemeinsames Kind geben würde, weil sie ja z.B. nicht mehr einfach so den Kontakt einstellen könnte.

27.10.2022 19:50 • x 1 #2849

Tee-Freundin
Hey Keule,

gib' Dir Zeit.
Zitat von Keule:
Ich hab einige Dinge, die ich anders machen könnte

Das ist doch gut, wenn Du deine Schwachpunkte kennst.
Zitat von Keule:
ich glaube die Summe der Fouls ist der ausschlaggebende Punkt.

Das könnt nur ihr beide beurteilen.
Rede mit deiner Therapeutin, sie wird Dir, denke ich, auf jeden Fall ein wenig Rat und eine Schulter zum Anlehnen bieten können.
Zitat von Keule:

Oh oh.
Womit Du die Aufgabe delegiert hättest.
Zitat von Keule:
So sehr fokussiere ich mich selbst auf meine Ängste, dass ich das wachsen der Beziehung komplett blockiere

Das... ist dann wohl blöd gelaufen.
Du kennst bestimmt die Geschichte von dem alten Indianer, der einem jüngeren von den 2 Wölfen erzählt, die jeder Mensch in sich trägt, oder?
Du hast nun halt nur den einen gefüttert.
Ich denke das wird Dir nicht nochmal passieren, sondern Du wirst langfristig weiter wachsen.

02.11.2022 13:21 • #2850

A

x 4