5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
@T4U weil ich von Natur aus positiv bin. Menschen vertraue und an das Gute glaube...

17.08.2020 15:32 • #196

Femira
Zitat von Hansl:
Weil die Zeit nun eine andere ist, der Schmerz sich anders anfühlt, tiefer. Als ob ich mehr verloren hätte, wie vielleicht nur einen Traum.
Vielleicht liegt es an dem, was mir übermittelt wurde.

Wenn ich dich lese, bin ich recht sicher, dass du deine Antworten finden wirst. Was meinst du, was du dafür nicht hast? Bzw. brauchst?
-------
Zitat von Keule:
das hat mich 10 Jahre gekostet.

Blödsinn. DDu brauchst diese AUsrede um dir deine Gefühle zu erlauben. Nur wenn es eine echte/lange/tiefe Beziehung war, darfst du traurig sein. Was Quatsch ist.Du weigerst dich hinzusehen. Deine Frau hast du auch geliebt und hast ja nun Angst davor, dass es umsonst war, das gehen zu lassen. Schau dahin und fühle.

Zitat von Keule:
Selbstverachtung? Also ich verachte mich selbst? Druck auf mich selbst?

Du schriebst Ich hasse es und meintest dabei deine Gefühle. Also statt zu suchen, zu entschuldigen und zu verachten, warum du intensiv fühlst, fühl doch mal und lass sie zu.

Gehst du weiterhin zum Therapeuten?

Machst du Sport?

17.08.2020 15:34 • x 1 #197

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Femira

Der ist vielleicht auch was für dich

17.08.2020 15:48 • x 1 #198

C
Zitat von Femira:
https://www.youtube.com/watch?v=vn_eI_94Slk

Der ist vielleicht auch was für dich

Mich hat das Video richtig getriggert! Also nur als Vorwarnung.

17.08.2020 15:49 • x 2 #199

Femira
Zitat von Cathlyn:
Mich hat das Video richtig getriggert!

Ist das gut?

Ich hab bei dem echt viel mitgenommen im krassen Schmerz...

Ich sende dir mal eine virtuelle Umarmung

17.08.2020 15:54 • x 1 #200

C
Zitat von Femira:
Ist das gut?

Ich hab bei dem echt viel mitgenommen im krassen Schmerz...

Ich sende dir mal eine virtuelle Umarmung

Ne trigger sind nichts gutes

Danke dir für die Umarmung

17.08.2020 15:57 • x 1 #201

K
@Femira : das Video kenne ich schon...ich habe meine Frau anders geliebt. Es tat auch weh sie gehen zu lassen..aber es war irgendwie anders. Sie ist eh stärker als ich, wenn ich sie sehe wie sie es meistert. Wahnsinn die Frau.

Bisher ging ich zum Therapeuten um meine Anteile am scheitern der Beziehung zu verstehen...aber das war wohl sinnlos. Gegen Gefühle komme ich nicht an. Und ich hasse es aufzugeben. Das liegt mir einfach nicht..

Ich gehe im Moment sehr sehr viel spazieren. An richtig Sport ist noch nicht zu denken weil ich kaum esse oder schlafe...wobei sich das langsam bessert.

Gehe sonst gern joggen.

Wenn ich meine Gefühle zulasse und bewusst hinschaue..dann muss ich heulen. Und falle meinem Umfeld zur Last. Meine Eltern verstehen meinen Kummer nicht. Die sind beide in ihrer ersten Beziehung. Seit fast 50 Jahren. Die kennen diese Gefühle nicht...

Für meinen Dad muss das Thema nach zwei Wochen durch sein. Dabei brauche ich sie zum Reden...

Meine Freunde sind alle weiter weg und haben ihre eigenen Probleme... ich höre da auch nur ich wäre krankhaft. Und das wird wieder. Lass sie einfach los...

Die sind so gut wie alle glücklich vergeben.

Darum bin ich hier. Hier kann ich jammern und sein wie ich bin...

Wie schon vorher geschrieben..ich wurde in meiner Jugend viel gemobbt. Und das hat mich geprägt das ich keinen irgendwie zur Last fallen will. Außer im Sport. Fußball wollten sie alle mit mir spielen.

Wenn ich hingucke, in mich selbst, habe ich Angst vor dem was ich da finde..

Das wissen, die Trennung vor 12 Jahren nie verarbeitet sondern nur verdrängt zu haben. Alles überschrieben zu haben mit neuen Beziehungen und damit wohl auch meine Frau eine Ehe aufgezwungen zu haben, die von Anfang an zum scheitern verurteilt war... vielleicht ist das die Wahrheit die in mir schlummert und die ich nicht sehen mag...

Danke für euren Rat. Ich weiß das ich ein schwerer Fall bin. Nehmt mich als Herausforderung.

17.08.2020 16:08 • #202

Heffalump
Zitat von Keule:
Bisher ging ich zum Therapeuten um meine Anteile am scheitern der Beziehung zu verstehen.

Zitat von Keule:
ich wäre krankhaft.

Zitat von Keule:
ich wurde in meiner Jugend viel gemobbt. Und das hat mich geprägt

Zitat von Keule:
in mich selbst, habe ich Angst vor dem was ich da finde..

Zitat von Keule:
Das wissen, die Trennung vor 12 Jahren nie verarbeitet sondern nur verdrängt zu haben. Alles überschrieben zu haben mit neuen Beziehungen und damit wohl auch meine Frau eine Ehe aufgezwungen zu haben, die von Anfang an zum scheitern verurteilt war... vielleicht ist das die Wahrheit die in mir schlummert und die ich nicht sehen mag...

Zitat von Keule:
Ich weiß das ich ein schwerer Fall bin. Nehmt mich als Herausforderung.

Vielleicht braucht dein Therapeut mal mehr Spielraum, dich durch den Leben zu schubsen

17.08.2020 16:13 • x 2 #203

K
@T4U sollte ich ihn an die Leine nehmen? Quasi als ständigen Begleiter?

17.08.2020 16:19 • #204

Heffalump
Zitat von Keule:
@T4U sollte ich ihn an die Leine nehmen? Quasi als ständigen Begleiter?

Macht Sinn

17.08.2020 16:23 • x 1 #205

Hansl
Zitat von Keule:
weil ich von Natur aus positiv bin. Menschen vertraue und an das Gute glaube...

Ja.
Das ist auch mein Weg.

Aber übernimmst Du auch Verantwortung?

17.08.2020 16:24 • x 1 #206

Hansl
Zitat von Femira:
Was meinst du, was du dafür nicht hast? Bzw. brauchst?

Wie meinst?
Kann gerade nicht folgen.

17.08.2020 16:25 • #207

K
Zitat von Hansl:

Ja.
Das ist auch mein Weg.

Aber übernimmst Du auch Verantwortung?

Für? Mich? Hmm. Gute Frage. Ich übernehme täglich Verantwortung im Job. Für mich selbst wohl sehr wenig.

Für meine Tochter, ja. Wobei da im Moment genau das eintritt, wo ich am meisten Angst vor hatte. Das ich kein guter Vater bin.

Und jetzt grad kann ich nicht so für sie da sein, wie ich es gern wäre. Und auch müsste. Und das ist Mist. Ganz großer Mist.

17.08.2020 16:26 • #208

K
Zitat von T4U:
Macht Sinn

Das wird aber teuer auf Dauer..

17.08.2020 16:27 • #209

Heffalump
Zitat von Keule:
Das ich kein guter Vater bin.

Und jetzt grad kann ich nicht so für sie da sein, wie ich es gern wäre.

Komm in Wallung, du Hamster. Leg im Rad n Zahn zu

17.08.2020 16:27 • x 2 #210

A

x 4