5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Femira
Gut!
Angst, Wut und was noch?

Nich sofort abschwächen (ist nur Ego) oder abwerten (wie ein kleiner Junge).

@Hansl du liest dich anders als Keule. Warum glaubst du, dass du nicht weißt, was in dir vorgeht?

Und Keule, da steht sehr viel mehr in meinem Post und auch viel mehr Fragen. Du musst natürlich nicht öffentlich antworten, aber darauf hinweisen möchte ich schon. Das ist immer schwierig, wenn jemand ganze Posts zitiert, statt durchzugehen. Das Scrollen ist auch nervig, finde ich

17.08.2020 14:26 • x 1 #181

K
@Femira ich sitze noch im Büro und kann nur sporadisch mal antworten.

Ich empfinde keine Wut. Ich war noch nie wütend. Grade auf sie war ich es noch nie. Viel eher versuche ich Verständnis zu haben. Und das ist unglaublich leidvoll.

17.08.2020 14:35 • #182

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Femira
Zitat von Keule:
Und dieser kleine Junge, der auf den Boden stampft weil ihm etwas weg genommen wurde. Und er will es wieder haben.

Du glaubst, der Junge ist nicht wütend? Was sonst?

Ja, du arbeitest. Voll okay Du musst nicht antworten, wenn es nicht passt

17.08.2020 14:38 • x 1 #183

Femira
Ups. Mit Handy ist die Bedienung schwer

17.08.2020 14:38 • #184

K
Zitat von Femira:
Du glaubst, der Junge ist nicht wütend? Was sonst?

Ja, du arbeitest. Voll okay Du musst nicht antworten, wenn es nicht passt

Der Junge ist beleidigt. Nicht wütend. Ich versuche es zu verstehen...wo meine Fehler liegen.. der junge will das zurück was ihm genommen wurde und will nicht das jemand anders damit spielt...das klingt so gar nicht nach mir, der ich sonst bin.

Ich hasse es so zu sein.

17.08.2020 14:46 • #185

Femira
Zitat von Keule:
Der Junge ist beleidigt.

Google mal beleidigt. Beleidigt sein ist nämlich das Verhalten, aber kein Gefühl. Die Gefühle dahinter sind Wut, Ohnmacht, Angst und Trauer.

Zitat von Keule:
Ich hasse es so zu sein

Und dazu kommt Verachtung und Druck.

17.08.2020 14:51 • x 2 #186

Hansl
Zitat von Femira:
du liest dich anders als Keule. Warum glaubst du, dass du nicht weißt, was in dir vorgeht?

Weil die Zeit nun eine andere ist, der Schmerz sich anders anfühlt, tiefer. Als ob ich mehr verloren hätte, wie vielleicht nur einen Traum.
Vielleicht liegt es an dem, was mir übermittelt wurde.

17.08.2020 14:54 • x 1 #187

K
Zitat von Femira:
Google mal beleidigt. Beleidigt sein ist nämlich das Verhalten, aber kein Gefühl. Die Gefühle dahinter sind Wut, Ohnmacht, Angst und Trauer.

Und dazu kommt Verachtung und Druck.

Ohnmacht, Angst und Trauer. Das trifft es. Ich bin machtlos. Denn ich konnte mich nicht wehren. Vor Tatsachen gestellt ohne das ich es hab kommen sehen. Und das ist etwas, mit dem ich sehr schwer umgehen kann. Weil ich von mir aus anders ticke...

Selbstverachtung? Also ich verachte mich selbst? Druck auf mich selbst?

Das wird ne interessante Analyse..

17.08.2020 14:56 • #188

Heffalump
Zitat von Keule:
enn ich konnte mich nicht wehren. Vor Tatsachen gestellt ohne das ich es hab kommen sehen.

Das kommt im Forum hier täglich vor, keiner kann sich wehren, jeder hat die Karte ällerbätsch gezogen. Passiert halt. Nicht jeder fühlt gleich.

17.08.2020 14:58 • x 2 #189

K
Zitat von T4U:
Das kommt im Forum hier täglich vor, keiner kann sich wehren, jeder hat die Karte ällerbätsch gezogen. Passiert halt. Nicht jeder fühlt gleich.

Na klar. Wir alle fühlen anders und das ist auch gut so!
Es existiert auch die Möglichkeit, dass meine Gefühle hier nur minimal sind und nur mir persönlich so extrem vorkommen. Möglicherweise kann ich mich noch wesentlich intensiver verlieben und auf ein Mal ist die Vergangenheit gar nicht mehr so schlimm...und genau das will ich grad nur nicht sehen, weil mein kleiner Junge dann doch einfach zu viel Angst hat, dass das schon alles war in meinem Leben.

17.08.2020 15:02 • #190

Heffalump
Zitat von Keule:
weil mein kleiner Junge dann doch einfach zu viel Angst hat, dass das schon alles war in meinem Leben.

Echt jetzt?

Du junger Hupfer. Heute in einem Jahr biste wieder liiert

17.08.2020 15:03 • x 2 #191

K
Zitat von T4U:
Echt jetzt?

Du junger Hupfer. Heute in einem Jahr biste wieder liiert

Das sind reale Ängste. Ich weiß das ich mit 34 noch nicht alt bin.. aber ich hab Angst. Angst mich zu verschließen, oder einem Ersatz hinter her zu jagen..und alles zu vergleichen mit ihr...das hat mich 10 Jahre gekostet. Und meine Tochter ist das beste daran...

Ich möchte fertig sein. Endlich...angekommen sein mit einer Partnerin die mich fangen kann. Die mich liebt und vielleicht auch mal bei jemandem der um mich kämpft. Der mich liebt, wie ich liebe...

17.08.2020 15:08 • #192

Heffalump
Zitat von Keule:
Ich möchte fertig sein

noble Wünsche, aber Herz, fertig ist man nie.
Zitat von Keule:
Endlich...angekommen sein mit einer Partnerin die mich fangen kann. Die mich liebt und vielleicht auch mal bei jemandem der um mich kämpft. Der mich liebt, wie ich liebe...

Hollywood-Kino. Verständlich zwar, aber unrealistisch. Es kommt kein Mädel in Rüstung auf Pferd und rettet Rapunzel-Keule.

Zitat von Keule:
Und meine Tochter ist das beste daran...

es gibt immer etwas Gutes, wenn man es auch noch in den Arm nehmen kann um so besser

17.08.2020 15:16 • x 2 #193

K
@T4U bei Rapunzel-Keule musste ich kurze lachen, danke dafür..

Und für eure Geduld mit mir. Die Schweißausbrüche sind grad weg...

Das Vermissen wird noch lange bleiben, ebenso wie die Erinnerungen..

Wenn ich in einem Jahr liiert bin...soll es richtig sein. Ohne Kummer. Ich mein...so wie ich mich kenne, werde ich sowieso lachend in die nächste Kreissäge springen. Und mich einlassen. Mich verletzlich zeigen wie ein offenes Buch, in der Hoffnung das mein gegenüber das zu schätzen weiß und mich nicht wieder kaputt macht.

Und dann bin ich wieder hier. War ich vor 12 Jahren auch schon, als es so schlimm war..

17.08.2020 15:23 • #194

Heffalump
Zitat von Keule:
bei Rapunzel-Keule musste ich kurze lachen, danke dafür

das kann ich.

Keulchen, finde heraus warum du
Zitat von Keule:
lachend in die nächste Kreissäge springen

zu solch Handlungen als Hauptakteur zur Verfügung stehst, das ist der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung

17.08.2020 15:26 • x 2 #195

A

x 4