5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

B
Zitat von Lebengehtweiter:

Doch. Die Trulla ist NICHT die Mutter. Und Keulchen hat doch seine Tochter in dieses Drama reingebracht. Und jetzt muss er sie rausholen.

Nebebnbei..... Wenn ich die leibliche Mutter wäre, würde ich Keulchen einen husten.

Würde ich auch.
Die Trulla sollte einfach in der Versenkung verschwinden,ohne noch von Papa erzählt zu bekommen,wie doof oder gemein sie war. Dabei schwingen auch Emotionen mit,die Kinder aufgreifen.

Zitat von Keule:
Sie war aber offen dafür.

Es ist DEINE Pflicht, dein Kind zu schützen!Du hast es ihr zur Verfügung gestellt, damit sie Mama spielen kann und du bei ihr Punkte sammelst.Du bist deiner väterlichen Pflicht da zu deinem Wohle nicht nachgekommen.
Soll sich Trulla eine Baby Born Puppe kaufen.

Ich bin selbst in einer Beziehung mit einem Mann mit tollem Kind und einer tollen ExFrau und ich kriege das kalte K....wenn ich hier lese,wie verantwortungslos du mit diesem Kinderherz umgegangen bist.Da solltest du dir echt eine Papiertüte über den Kopf ziehen und dich schämen.
Mein Partner hätte sich bei mir mit so einem Verhalten komplett disqualifiziert.

Zitat von Keule:
Die Kurze bekommt von dem hier nix mehr mit, alles gut.

Deshalb hieß es hier auch von dir sie hat meiner Tochter das Herz gebrochen

06.09.2020 13:49 • x 4 #1396

JessesMädchen

Sich freut Mutter zu werden? Alter, da hättest schon der Trulla klar machen müssen, dass deine Tochter eine Mutter hat.

Keulchen, was stimmt denn mit dir nicht?

Keule; du bist so ein Guter und geradlinig. Bei so einem Spruch sollten aber die Alarmglocken gewaltig schrillen. Das Kind hat eine Mutter! Der Satz ist dermaßen übergriffig...

06.09.2020 13:50 • x 2 #1397

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:
Entspannt euch..

(...)

Die Ex ihr gegenüber schlecht zu machen, das möchte ich nicht. Sie ist 3 Jahre alt und versteht das auch nicht wirklich.

Dann lässt du deine Tochter lieber im unklaren? Sie fragt nach der Trulla und du......nix.

Och Keulchen. Morgen Korsika.

Die 6 Jahre werden dir gut tun.

06.09.2020 13:52 • x 1 #1398

K
Zitat von Bones:

Würde ich auch.
Die Trulla sollte einfach in der Versenkung verschwinden,ohne noch von Papa erzählt zu bekommen,wie doof oder gemein sie war. Dabei schwingen auch Emotionen mit,die Kinder aufgreifen.

Es ist DEINE Pflicht, dein Kind zu schützen!Du hast es ihr zur Verfügung gestellt, damit sie Mama spielen kann und du bei ihr Punkte sammelst.Du bist deiner väterlichen Pflicht da zu deinem Wohle nicht nachgekommen.
Soll sich Trulla eine Baby Born Puppe kaufen.

Ich bin selbst in einer Beziehung mit einem Mann mit tollem Kind und einer tollen ExFrau und ich kriege das kalte K....wenn ich hier lese,wie verantwortungslos du mit diesem Kinderherz umgegangen bist.Da solltest du dir echt eine Papiertüte über den Kopf ziehen und dich schämen.
Mein Partner hätte sich bei mir mit so einem Verhalten komplett disqualifiziert.

Deshalb hieß es hier auch von dir sie hat meiner Tochter das Herz gebrochen

Danke für die weiteren Schuldgefühle

Ohne Mist. Genau das war ein riesen Thema. Was es mit dem Kind macht. Was meinst du denn, wie froh ich war, das die beiden so gut miteinander auskamen? Das ich nicht eingeschritten wäre bei einem anzeichen das es nicht funktioniert?

Dafür schäme ich mich nicht.

06.09.2020 13:53 • x 2 #1399

K

Dann lässt du deine Tochter lieber im unklaren? Sie fragt nach der Trulla und du......nix.

Och Keulchen. Morgen Korsika.

Die 6 Jahre werden dir gut tun.

Ne, ich sage ihr, das Sie nicht mehr kommt. Und dann ists auch gut.

06.09.2020 13:54 • x 1 #1400

Heffalump
Mal kurzfristig auf 150Euro erhöhen

Schreib endlich Ex oder Trulla oder Drusilla

06.09.2020 14:13 • x 2 #1401

Hansl
Zitat von Keule:
dann zweifelst du nicht nur an dem Menschen, sondern auch an deiner eigenen Wahrnehmung und Menschenkenntniss..

Ich kenne diese innere Dramatik, an seiner eigenen Wahrnehmung, am Bauchgefühl zu zweifeln.
Seine Beobachtungsgabe, all dies wird erschüttert.
Im Prinzip kann man sein ganzes Innenleben in Frage stellen.
Und somit sich selbst.
Diese tiefgreifende Erfahrung musste ich vor vielen vielen Jahren machen, auch durch eine Frau, die meine gesamte Wahrnehmung dadurch demontierte, alles zu dementieren was ich eben glaubte und überzeugt war, bzgl ihrer Person, des Wesens, Verhalten wahrzunehmen.

Heute weiß ich, ich lag komplett richtig.

Diese Dementis waren reine Abwehr und Blockademanöver aufgrund irgendwelcher Ängste, aufbauend auf dem simplen Umstand nicht zu wissen was sie da tut, anrichtet.
Da ihr schlicht die Gabe fehlte, einen Mensch zu sehen.
Tiefe.

Obwohl ich wieder viel Vertrauen in meine Wahrnehmungen besitze, bricht doch immer wieder dann und wann der Zweifel durch, sicher immer noch beruhend auf dieses damals auch schlimme Erlebnis.

Ich bin, obwohl es sicher nicht möglich ist dies zu beurteilen vom Bauch heraus überzeugt, das ihre Behauptung eine Lüge ist, aus irgendwelchem Motiv heraus, das fest in ihrer Oberflächlichkeit verankert ist.
Weil sie unbewusst spürt und weiß, daß sie Dir niemals das Wasser reichen kann, was Tiefe und die Fähigkeit diese direkt zu vermitteln reichen kann.
Sie hat Angst vor Nähe.
Und es gibt Menschen, die sind irgendwann so zugeschüttet, es geht nur noch um gewinnen und verlieren.

06.09.2020 14:26 • #1402

JessesMädchen
Ich muss mal kurz für Keule einschreiten:

Er hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und war immer ehrlich und aufrichtig-kein Wunder, dass er auf der anderen Seite so arglos war. Wir können unsere Kinder nicht vor allen Dingen beschützen. Trulla war so manipulativ, da hätte es auch nichts gebracht, wenn Keule noch 20 Jahre gewartet hätte. Er hat einer Frau vertraut, die er schon länger kennt und nicht einer Tussi, die er am Abend davor unterm Tresen vorgezogen hat.
Es ist schlimm, was passiert ist, aber er selbst ist ja auch lachend in die Kreissäge gerannt. Das haben wir nicht immer in der Hand.
Verwerflich wäre es nur, wenn er der Trulla jetzt noch einmal emotionalen Zugriff auf das Kind gestatten würde.

06.09.2020 14:46 • x 2 #1403

K
Zitat von JessesMädchen:
Ich muss mal kurz für Keule einschreiten:

Er hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und war immer ehrlich und aufrichtig-kein Wunder, dass er auf der anderen Seite so arglos war. Wir können unsere Kinder nicht vor allen Dingen beschützen. Trulla war so manipulativ, da hätte es auch nichts gebracht, wenn Keule noch 20 Jahre gewartet hätte. Er hat einer Frau vertraut, die er schon länger kennt und nicht einer Tussi, die er am Abend davor unterm Tresen vorgezogen hat.
Es ist schlimm, was passiert ist, aber er selbst ist ja auch lachend in die Kreissäge gerannt. Das haben wir nicht immer in der Hand.
Verwerflich wäre es nur, wenn er der Trulla jetzt noch einmal emotionalen Zugriff auf das Kind gestatten würde.

Nuja. So heldenhaft habe ich zu Beginn gegenüber meiner ExFrau nun nicht performt. Da gab es auch einige Verfehlungen meinerseits.

Das ich Trulla zu früh vertraute, dass lag dann eben mit daran, dass ich sie länger kenne. Ja. Besser gewusst habe ich es leider nicht. Wie auch.

Es hätte auch alles einfach mal klappen können.

Das blöde vermissen und idealisieren der Trulla geht mir auf den Keks..

Danke für eure Kritik und auch mal deutlichen Worte. So wird mir bewusst was beim nächsten mal besser laufen muss.

Gibt genug andere Kreissägen in die ich springen kann.

06.09.2020 15:03 • x 3 #1404

B
STOP!
Was heißt hier gekannt?
Du warst als junger Hüpfer mit ihr zusammen. Dann hat sie dich abgesägt auf unschöne Art. Dann viele Jahre keinerlei Kontakt.... Gerade junge Menschen machen enorme Schritte in der Persönlichkeitsentwicklung. Positive wie leider auch negative Tendenzen vertiefen sich.
Es gibt heute Personen mit denen ich in der Jugend ganz dick befreundet war und nun können wir nichts mehr miteinander anfangen.
Du hast diese Frau neu kennengelernt nichts weiter.
Du hast sie früher gekannt was aber nicht automatisch heißt, dass du sie ohne Kontakt über etliche Jahre weiter gekannt hast. Eigentlich hätten bei dir alle Alarmglocken schrillen müssen nach der gemachten Erfahrung.
Meine Tochter war gut 2 Jahre mit ihrem Freund zusammen bis sie seinen Sohn aus einer früheren Beziehungen langsam kennenlernte. Sie blieb,wenn Papa- Wochenende war erstmal nicht über Nacht. Und nein,meine Tochter war vorher keine Affäre. Ihr Freund war gut 3 Jahre allein ohne Beziehung.
Wer Kinder hat muss vorsichtig sie an die neue Beziehung heran führen.
Abgesehen davon hat diese Trulla sich doch mal eifersüchtig über die Maus geäußert. Die nächste rote Flagge die du im Liebesrausch ignoriert hast.
Trulla,sieht sich als Nabel der Welt und wehe sie hat nicht zu der Sekunde die vollste Aufmerksamkeit dann wird sie ungemütlich.
Lerne aus deinen Fehlern und mute deiner Tochter so etwas nimmer zu.

06.09.2020 18:12 • x 7 #1405

K
Ach ihr lieben. Ich weiß ihr wollt nix böses und im Grunde auch nur, das ich da meine Blindheit verliere.

Ich bin müde von dem ganzen denken.. kommt ja nix bei rum. Ich denke an jemanden, der nich an mich denkt. Es bringt mir nix.

Ausser das ich mich im Kreis drehe.

06.09.2020 20:18 • #1406

B
Marco,ich hoffe,dass du bald kapiert,dass sie das reinste Gift für dich war. Nicht mehr und nicht weniger.

06.09.2020 20:48 • x 2 #1407

K
Zitat von Butterblume63:
Marco,ich hoffe,dass du bald kapiert,dass sie das reinste Gift für dich war. Nicht mehr und nicht weniger.

Danke!

In den Gesprächen mit Trulla, ging es ab und zu mal darum wie wir die Welt sehen. Bei ihr gibt es nur schwarz und weiß. Gut und schlecht. So interpretiert sie.

Der Unterschied zu mir ist, das ich die Dinge in der Mitte sehe. Beide Seiten betrachte und die Wahrheit im mittigen Grau sehe.

Mit ihr kann ich das nicht. Entweder leben mit einer Beziehung mit ihr. Oder leben komplett ohne Kontakt zu ihr. Ohne diese Jahre lange Kontakt halten und abtasten. Kein Grau mehr.

Mit ihr funktioniert nur schwarz und weiß. Und nun muss ich dafür meine Werte und Überzeugen beugen. Um Trulla aus der Bude da oben zwischen meinen Augen zu werfen.

06.09.2020 21:16 • x 1 #1408

Tee-Freundin
@Keule
Altersgerecht erklärt verstehen Kinder sehr viel. Guck' Dir nur an, was in Märchen alles mit den Bösen passiert, finden Kinder voll okay.
Möglicherweise fällt deiner Zwergin ja auch auf, dass Papa trauriger und nachdenklicher ist als sonst.
Falls sie fragt, würde ich ihr die Wahrheit sagen.

Kommt Sumpfschnecke nochmal an, kriegt sie deine Forderungenliste und eine mit den übelsten Wahrheitsverdrehungen und dann die Tür gewiesen.
*Seufz* Die hat wohl nie Ice Age geschaut.
Ja super, dann steht die eindeutig auf der schwarzen Seite, da sie lügt, betrügt und Dich und dein Kind verletzt.
Das letzte ist unverzeihlich, fertig.

Das Leben ist zu kurz um den selben Fehler 2x zu machen,
wo es noch so viele andere gibt.

Wir erwarten das nächste Mal, dass Du uns AUF JEDEN FALL von einer anderen Frau erzählst.
Klar?
Dann denk' jetzt gefälligst an flirtende Kellnerinnen.

Mach's gut
Tee-Freundin

06.09.2020 21:41 • x 3 #1409

K
Von anderen Frauen ist momentan keine Rede. Ich hab keine Lust vergleiche anzustellen.

Das wäre nicht fair ihnen gegenüber und würde im Prinzip alles nur verschlimmern. Hab nächste Woche ne Wohnungsbesichtigung. Erneut.

Papi ist nicht mehr wirklich traurig wenn die Kurze da ist, das bekommt sie nicht mehr mit.

06.09.2020 21:45 • x 1 #1410

A

x 4