Lebengehtweiter
- 1967
- 3778
Keule
Keule
Zitat von CL4P-TP:@Keule
Unser Herz ist leider nicht sehr gut daran sich einzugestehen, dass wir uns in jemandem geirrt haben. Weil das unser Urteilungsvermögen in Frage stellt.
Aber so ist das mit der Liebe eben. Wäre ja auch furchtbar, wenn wir das Alles rational erklären könnten.
Zitat von Keule:Klar, das Hirn und das Denken legt den Grundstein für emotionen. Gefühlt werden diese aber eben dort wo es weh tut!
Ganz daraus halten kann ich meine Kurze nicht, klar, sie bekommt nix mit und Papa ist mittlerweile ja auch fast wie früher, aber aus dieser Argumentationskette kann ich sie nicht streichen.
Wenn dir ein Mensch vorspielt, dein Kind zu lieben, du es ihm anvertraust und das Gefühl hast, dass das richtig ist, weil alles was auf dich einwirkt und dir kommuniziert wird (verbal / non-verbal) genau darauf hindeutet, und am Ende wird dir gesagt dass das alles nur ein Schauspiel war, dann zweifelst du nicht nur an dem Menschen, sondern auch an deiner eigenen Wahrnehmung und Menschenkenntniss..
Keule
Zitat von JessesMädchen:
Vielleicht hat sie ja einen Moment selbst geglaubt, dass sie Dein Kind liebt-aber nach allem, was ich hier so lesen kann, hat sie vor allem sich geliebt. Von Dir hat sie die Anbetung toll gefunden und als Du Deine Familie für sie verlassen hast, war das ein kaum noch zu toppender Liebesbeweis. Danach wurde es dann langweilig für sie. Und nun ist sie eben wieder auf der Jagd.
Wie auch immer: Du bestimmst, wie lange Du darunter leidest. Wenn Du hier ständig gebetsmühlenartig jeden Gedanken an sie analysierst und jede Sekunde Eurer gemeinsamen Zeit auf der Suche nachwasauchimmer auseinander nimmst, wird es schwer, in die Realität zurückzukehren.
Bones
Bones
Zitat von Lebengehtweiter:Weist du @Keule was ich manchmal für einen Eindruck habe. Du willst dein EX-Frau durch die Trulla ersetzen. Und zwar 1 zu 1.
Dein ständiges Meine Tochter fragt nach ihr-Geseiche ist schon unerträglich.
Sag deiner Tochter, dass die Trulla doof ist und dich sehr verletzt hat. Dann wird deine Tochter nicht mehr nach der Trulla fragen. So einfach.
Aber dazu bist du nicht in der Lage.
Keule
Zitat von Bones:Du hast dein Kind einfach viel zu schnell involviert. Kann man ihr keinen Vorwurf machen,dir jedoch schon.Und deine Tochter hat eine Mutter,was ich gelesen habe,sogar eine ganz tolle.
Die Neue vom Papa sollte nie die Möglichkeit haben Mama zu spielen und du hast es ihr ermöglicht
Zitat von Bones:
Sowas sagt man auch nicht zu einem Kind.Die nimmt doch die Emotionen des Vaters auch wahr.
Ablenken, Spaß haben,dann ist Trulla auch nicht mehr so ein Thema.
Keule hat genug auch auf die Kleine projiziert. Das Kind sollte aus dem Drama rausgehalten werden
Zitat von Keule:
Das ist mir tatsächlich so passiert, korrekt. Sie war aber offen dafür. Wollte sie kennen lernen und die Beziehung aufbauen zu dem Kind. Es gab einige Gespräche, in denen sie die Möglichkeit hatte mir zu sagen wenn es zu viel wäre.
Da hat sie keine genutzt. Sie hat immer das gegenteil getan und mir versichert, das sie die Kurze in ihr Herz geschlossen hat, sich freut Mutter zu werden und sie gern betreut...
Keule
Keule
Zitat von Lebengehtweiter:
Sich freut Mutter zu werden? Alter, da hättest schon der Trulla klar machen müssen, dass deine Tochter eine Mutter hat.
Keulchen, was stimmt denn mit dir nicht?