5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Heffalump
Zitat von Keule:
ich finde blockieren immer irgendwie kindisch

So ändert sich das, andere finden Lego kindisch

05.09.2020 01:23 • x 3 #1336

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

Genau den Falken... ich finde blockieren immer irgendwie kindisch. Da appelliere ich immer an das gute und an die Empathie in den Menschen..

Moin Keulchen. Interessant ist deine Meinung zum Blockieren.

Kannst du mal erklären, wieso du das kindisch findest?

PS: Schmier mir gerade Schmalzbrote.

05.09.2020 06:16 • x 1 #1337

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

K
Zitat von Lebengehtweiter:

Moin Keulchen. Interessant ist deine Meinung zum Blockieren.

Kannst du mal erklären, wieso du das kindisch findest?

PS: Schmier mir gerade Schmalzbrote.

Nun. Mir erschließt sich der Sinn, warum viele zum blockieren raten. Sprich, man verwehrt die Kontaktaufnahme. Sich selbst und dem ExPartner. Völlig legitim um hier trigger zu vermeiden und auch vielleicht ein Statement dem Ex gegenüber zu setzen.

So. Meine Meinung dazu ist etwas differenzierter, weil ich dann denke, dass am anderen Ende der Leitung ebenso ein Mensch ist. Mit Fehlern, und in meiner persönlichen Situation mit einem unrühmlichen und unfairen Abgang, ja.

Aber eben ein Mensch. Der unterm Strich, nichts schlimmes getan hat, außer sich zu verlieben. Damit so umzugehen ist ein anderes Blatt Papier.

Dieser Mensch hat, aufgrund meiner Gefühle und auch aufgrund diverser schöner Momente einen gewissen Wert für mich. Ich mag sie nach wie vor. Anders, ich liebe sie nach wie vor, obwohl sie das so tut wie sie es tut.

Darum blockiere ich sie nicht. Ich würde lügen, wenn da nicht, ganz versteckt kleine Hoffnungen eine Rolle spielen, dass sie wieder ankommt. So gut dürfet ihr mich kennen und ich muss hier niemandem etwas vor machen.

Ihre Nummer ist nicht im Handy, ich hab kein Instagram, kein Facebook. Stalken können wir uns also gegenseitig nicht.

Lediglich die Kommunikation ist nicht blockiert.

05.09.2020 06:44 • x 2 #1338

Lebengehtweiter
OK. Hab ich verstanden.

05.09.2020 07:05 • #1339

Lebengehtweiter
So @Keule jetzt pass mal auf. Du machst den selben Denkfehler wie ich am Anfang.
Du denkst in der Vergangenheit (es war so schön mit ihr) und fantasierst dir die Zukunft mit ihr zusammen (es könnte wieder so schön sein mit ihr). Du erschafftst dir dabei eine Frau, die es zwar mal gab, die es aber nicht mehr gibt.

Die Frau, die du liebst, ist ab den Zeitpunkt gestorben, wo sie Keulchen für einen anderen Macker hat sitzen lassen.

Weder klein Marco, noch seine Tochter haben sie davon abgehalten.

Mach dir mal eine Liste, was für dich das Wichtigste in einer Beziehung ist. Unter den Top 5 sind so Dinge wie Treue und Vertrauen und Ehrlichkeit.

Alles Punkte und Charaktereigenschaften, die deine Ex-Trulla nicht besitzt.

Sie ist eines Keulchens nicht würdig.

05.09.2020 08:21 • x 3 #1340

Heffalump
fantasierst dir die Zukunft mit ihr zusammen

Beziehungen mit der Traumfrau sind mehr so Technicolor, als real

05.09.2020 08:23 • x 2 #1341

K
So @Keule jetzt pass mal auf. Du machst den selben Denkfehler wie ich am Anfang.
Du denkst in der Vergangenheit (es war so schön mit ihr) und fantasierst dir die Zukunft mit ihr zusammen (es könnte wieder so schön sein mit ihr). Du erschafftst dir dabei eine Frau, die es zwar mal gab, die es aber nicht mehr gibt.

Die Frau, die du liebst, ist ab den Zeitpunkt gestorben, wo sie Keulchen für einen anderen Macker hat sitzen lassen.

Weder klein Marco, noch seine Tochter haben sie davon abgehalten.

Mach dir mal eine Liste, was für dich das Wichtigste in einer Beziehung ist. Unter den Top 5 sind so Dinge wie Treue und Vertrauen und Ehrlichkeit.

Alles Punkte und Charaktereigenschaften, die deine Ex-Trulla nicht besitzt.

Sie ist eines Keulchens nicht würdig.

Im Grunde zweifle ich, ob es diese Frau je gab. Denn damals wie heute hat sie den gleichen Mist mit mir gemacht und ist ihrem Muster treu geblieben. Das ist das, was übrig ist, wenn ich die Trennung damals und die Trennung vor sieben Wochen beurteile. Zwei mal das gleiche Schema. Es kam jemand anders und von heut auf morgen ist die Tür zu. Ohne Warnzeichen und jeweils mit tiefen Liebesschwüren am Tag vorher oder noch am selben Tag morgens.

Beurteile ich Sie und ihre Handlungen in der Beziehung ist da ein völlig anderer Mensch. In der Beziehung liebevoll und aufmerksam..vielleicht hat sie da auch nur was gespiegelt ich hab keine Ahnung..

Wenn ich von ihr aussagen zu hören bekomme, in unseren guten Zeiten, wie sicher sie sich fühlt, angekommen, das ich sie körperlich so akzeptiere, sie sich ne dämliche Hose kauft, die sie vorher nie getragen hätte, sie sich nich mehr schminkt weil ich sie nehme wie sie ist..und sie sich sicher dabei fühlt ein Kind mit mir zu bekommen...

Da gehen bei mir die Alarmglocken aus. Da denke ich es läuft. Und sie gibt mir das zurück. Sie gab mir Komplimente. Was sie attraktiv fand..und wie sie mich begehrt..

Und das bis einen Tag bevor sie abhaut.

Zwei verschiedene Menschen.

Keine Ahnung was die Zukunft bringt. Ich merke wie der akute emotionale Schmerz nachlässt. Ich kann wieder schlafen und essen. Und abends mit meinen Freunden raus. Kann fast auf bestem Niveau arbeiten.

Gestern war ich Billard spielen und die Kellnerin hat geflirtet, klar macht sie das fürs Trinkgeld, aber der Ladenbesitzer ist ein Kunde von uns, da hätte es eh welches gegeben.

Dennoch tat es irgendwie auch gut.

Ich male mir meine Zukunft im Moment nicht zurecht. Weil ich nicht weiß was kommt. Und dann kommt es eh wieder anders als ich planen würde... von daher.

Mit einem aber hast du recht. Kommt sie an und würde sich bemühen..ich würde drauf rein fallen vermutlich.

05.09.2020 08:36 • x 1 #1342

Heffalump
Zitat von Keule:
.ich würde drauf rein fallen vermutlich.

Ich denke weniger oder verhaltener.

Damals warst du grün am Ohr und total doof vor Hollywood und Disney, heute bist du weiter

05.09.2020 08:40 • x 2 #1343

Lebengehtweiter
Ach @Keule ....bei dir schwanke ich regelmässig zwischen knuddeln und ohrfeigen.

Und hör auf mit Frauen zu flirten.

Wir haben dir doch vorläufig Frauenverbot erteilt.

Du willst doch nicht zur Fremdenlegion, oder?

05.09.2020 08:50 • x 1 #1344

K
Ach @Keule ....bei dir schwanke ich regelmässig zwischen knuddeln und ohrfeigen.

Und hör auf mit Frauen zu flirten.

Wir haben dir doch vorläufig Frauenverbot erteilt.

Du willst doch nicht zur Fremdenlegion, oder?

Sie hat doch angefangen! Und da werde ich nen Teufel tun und ihr die kalte Schulter zeigen. Ein bisschen Spaß hab ich ja auch daran.

Und man merkt das ich draußen kein Trauerklos mehr bin.

05.09.2020 08:56 • x 1 #1345

Heffalump
Zitat von Keule:
Sie hat doch angefangen!

Du doof, kein Wunder das du ständig Problem mit Frauen hast, wenn du dir keine Namen merken kannst
*schon wieder ne Sie*

05.09.2020 09:00 • x 2 #1346

K
Zitat von T4U:
Du doof, kein Wunder das du ständig Problem mit Frauen hast, wenn du dir keine Namen merken kannst
*schon wieder ne Sie*

Bis zu unseren Namen kamen wir nicht..

05.09.2020 09:02 • #1347

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

Sie hat doch angefangen! Und da werde ich nen Teufel tun und ihr die kalte Schulter zeigen. Ein bisschen Spaß hab ich ja auch daran.

Und man merkt das ich draußen kein Trauerklos mehr bin.

Wir haben dich gewarnt. Hab gerade angerufen. Kannst dich am Montag bei der 2.REP in Calwi auf Korsika melden. 6 Jahre bist du nun verpflichtet, Legionär Marco.

Überweis aber bitte vorher die Knete an @T4U .

05.09.2020 09:06 • x 2 #1348

Heffalump
Zitat von Keule:

Bis zu unseren Namen kamen wir nicht..

Ich keule du haxn

05.09.2020 09:06 • x 2 #1349

Tee-Freundin
Zitat von Keule:
Zwei mal das gleiche Schema. Es kam jemand anders und von heut auf morgen ist die Tür zu.

Zitat von Keule:
Zwei verschiedene Menschen.

@Keule
Eine, die so GAR nicht weiß watt se will und sich so flink umentscheidet.
Datt is doch nüscht. Da weißt Du NIE woran Du bist.
Ähem und wieviele da noch im Kopf bei ihr stecken...(ohne gemein sein zu wollen)
Zitat von Keule:
Mit einem aber hast du recht. Kommt sie an und würde sich bemühen..ich würde drauf rein fallen vermutlich.

Jaaa, ich glaube auch die holde kommt in 3 - 6 Monaten wieder.

Und was Du dann machst kann ich Dir genau sagen:
1. Liste präsentieren mit Forderungen und Bedingungen - lauter schöne Sachen:
-Verhaltenserklärungen, -Vertrauensfrage,
-Thema Verlässlichkeit,
-Treue,
-Entscheidungssicherheit bei ihr,
-Ehrlichkeit (wird SEHR lustig) und was sie tun muss alleine und mit Dir (Paartherapie, Mediation, Kurs Kommunikation in der Ehe...)
damit Du überhaupt überlegst, sie zurückzunehmen.
Und dann wird natürlich die wichtigste Frau in deinem Leben gefragt, was sie von der unehrlichen(?) Stiefmutter hält. Ob sie sie wieder bei Papa will.
Das wird spannend.
Allerdings würde für mich persönlich die Frage des Vertrauens am schwersten wiegen.

Lebengehtweiter hat Recht, Du verdienst was besseres.

LG
Tee-Freundin

05.09.2020 12:48 • x 2 #1350

A

x 4