5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
Keine Ahnung was los ist.. aber irgendwie würde ich gern um sie Kämpfen.

Und da geht es nicht darum, dass ich nicht allein bleiben möchte, sondern weil ich sie sehr vermisse. Und die Perspektive die es mit ihr gab.

Ich hab ihr damals wie auch jetzt in der Beziehung gesagt, dass mir ihre Figur (sie war damals ein wenig moppeliger, jetzt sportlicher) völlig egal ist. Ob sie geschminkt ist oder nicht ist mir auch nich wichtig. Sie müsse das nicht tun um was vor mir zu verbergen. Die Streifen auf ihrem Bauch, da hat sie sich für geschämt..ich sagte ihr, dass das alles zu ihr gehört. Ihre Geschichte erzählt und ich den Menschen sehe..und diese Dinge zu ihr gehören und ich sie liebe.

Sie hat sich wohl gefühlt.. so dachte ich.

Und irgendwo können die letzten beiden Jahre, all der Kampf, vernünftig das Ende der Ehe zu regeln, die Betreuung des Kindes sicherstellen und gleichzeitig für sie da sein..das kann doch nicht umsonst gewesen sein.

Ich glaube an Liebe und Schicksal. Ich hab ihr vor meiner Hochzeit bewusst meine neue Nummer nicht gegeben um die Brücke abzureißen..

Und sie sucht die letzte verbliebene Tür (Facebook) und findet mich. Und wirft alles durcheinander..

Sie dreht die Schuld um. Zweifelt an meiner Liebe ihr gegenüber...

Was mache ich hier eigentlich? Sie wird mich und uns nicht vermissen..

04.09.2020 08:49 • x 1 #1291

Heffalump
Schon wieviel Euro?

Gewöhne dir doch ab, was sie hier und was sie da und wann sie wo.

Wo ist sie? Nicht bei dir!
Warum ist das so? Weil sie entschieden hat. Nicht du.

Keule, egal wie du es wendest, wenn sie was von dir wollte, so ist dieser Zeitpunkt vorüber und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst. Aus - Vorbei.

Geh da endlich weg von, wenn du lange genug Trauerkloß dödelst, das sie wieder kommt und
Alles Gut sagt

04.09.2020 08:59 • x 2 #1292

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

K
Zitat von T4U:
Schon wieviel Euro?

Gewöhne dir doch ab, was sie hier und was sie da und wann sie wo.

Wo ist sie? Nicht bei dir!
Warum ist das so? Weil sie entschieden hat. Nicht du.

Keule, egal wie du es wendest, wenn sie was von dir wollte, so ist dieser Zeitpunkt vorüber und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst. Aus - Vorbei.

Geh da endlich weg von, wenn du lange genug Trauerkloß dödelst, das sie wieder kommt und
Alles Gut sagt

Darum dödel ich ja hier. Um nicht irgendwie Kontakt zu suchen..

Ich glaub es sind nu 60Euro. Könnten auch mehr sein. Kann pauschal auf 100Euro erhöhen, dann hab ich etwas Luft.

Da wir zu diesem Zeitpunkt eigentlich unseren gemeinsamen Urlaub hätten, glaube ich das ich dadurch getriggert werde. Klar. Sie hat entschieden nen Lattenschuss zu bekommen, mir einen vor zu machen und als es zu ernst wurde die Biege zu machen...

Meine Gefühle für sie, sind eben andere als sie für mich hat. Oder hatte.

Dieses ganze drum herum, um diese Beziehung, das fehlt mir einfach. Diese blöde Kuh fehlt mir. Es war die ganze Woche in Ordnung, gestern hat es angefangen und heute ist noch mal etwas schlimmer geworden, bedingt durch einen blöden Traum.

Das blöde ist, das sie und ich so mega viele gemeinsame Interessen haben..das bringt so viele Trigger mit sich...

04.09.2020 09:09 • x 1 #1293

B
Marco,jetzt komm mal aus deinem Drama raus. Die Frau will dich nicht mehr. Vielleicht war es auch nur ein Spiel um Macht für sie? Ich kapiere eh nicht warum du sie nochmals in euer Leben gelassen hast nach dem sie dich schon mal abserviert hat.
Und als sie dich bei Facebook gefunden hat wurdest du auch nicht zu einem erneuten Treffen geprügelt.

Nimm dir lieber ein Beispiel an deiner souveränen Ex-Frau die du so gemein abserviert hast mit Kleinkind wegen dieser Tussi.
Die jammert auch nicht ständig wegen dir rum,die lebt ihr Leben einfach weiter.
Lerne diese Frau als einen Lebensabschnitt zu verarbeiten der nicht so toll war.

04.09.2020 09:18 • x 2 #1294

K
Zitat von Butterblume63:
Marco,jetzt komm mal aus deinem Drama raus. Die Frau will dich nicht mehr. Vielleicht war es auch nur ein Spiel um Macht für sie? Ich kapiere eh nicht warum du sie nochmals in euer Leben gelassen hast nach dem sie dich schon mal abserviert hat.
Und als sie dich bei Facebook gefunden hat wurdest du auch nicht zu einem erneuten Treffen geprügelt.

Nimm dir lieber ein Beispiel an deiner souveränen Ex-Frau die du so gemein abserviert hast mit Kleinkind wegen dieser Tussi.
Die jammert auch nicht ständig wegen dir rum,die lebt ihr Leben einfach weiter.
Lerne diese Frau als einen Lebensabschnitt zu verarbeiten der nicht so toll war.

Nein, dorthin geprügelt wurde ich nicht. Ich fuhr zu ihr, weil es um sie ging. Und weil die Ehe nicht so lief...aber das ist ne Geschichte, in der ich schlecht Performt habe. Da sind alle Anteile aufgearbeitet und da war ich wahrlich nicht das hellste Licht auf der Torte.

Geleitet aus Gefühl für sie ließ ich sie in mein Leben.

Wenn ich, diese Dramaphasen, wie jetzt, einfach abtue, entwerte ich doch meine Gefühle und nehme diese nicht ernst. Wozu hab ich denn dann die letzten Monate und das letzte Jahr gekämpft und mir den Hintern aufgerissen?

Das möchte ich nicht. Ich möchte dies nicht entwerten..

Sie möchte mich nicht mehr, das ist offensichtlich, danke. Dennoch geht mir die Art und Weise in der sie da gespielt hat und sich selbst und mich belügt nicht aus dem Kopf... denn das habe ich so sicherlich nicht verdient. Ich hab sie nicht betrogen, nicht belogen, es gab keinen Grund für sie, sich so aus meinem Leben zu stehlen. Auf die feigste und schnellste Art..

Sorry, ich versuche mich wieder in den Griff zu bekommen..

04.09.2020 09:27 • x 1 #1295

Heffalump
Zitat von Keule:
Nein, dorthin geprügelt wurde ich nicht. Ich fuhr zu ihr, weil es um sie ging.

Du Schätzelchen

hättest ja auch Glück haben können, wie die Zimtschnecke von meinem Ex. Die fand ihn auch via Fb und das ist nu 4 Jahre her. Jetzt verheiratet und eitel Sonnenschein.

Zitat von Keule:
Kann pauschal auf 100Euro erhöhen, dann hab ich etwas Luft.

gebongt.

04.09.2020 09:32 • x 2 #1296

B
Zitat von Keule:
denn das habe ich so sicherlich nicht verdient. Ich hab sie nicht betrogen, nicht belogen, es gab keinen Grund für sie, sich so aus meinem Leben zu stehlen

....Manche nennen dies Karma!
Sie hat damals nicht charakterlich mit Ruhm bekleckert und du bist ein zweites Mal lachend in die Kreissäge gerannt. Wann kommt endlich die Wut,damit du mit dieser Person abschließen kannst?

04.09.2020 09:34 • x 1 #1297

K
Es gab Momente, da konnte ich mein Glück nicht fassen. Da war es für einen Augenblick perfekt, daran zu denken tut aber unheimlich weh:

Wir waren zu dritt das erste mal im Urlaub. Das Verhältnis zur ExFrau war gefestigt, die Betreuung geregelt, über das Finanzielle alles takko.

Urlaub zu dritt an der holländischen Küste.
Wir sitzen am Strand, die Kurze buddelt im Sand und wir beide trinken Kaffee.

Ich gehe los und hole für sie ein Brötchen mit Krabben und Cocktailsauce, für mich eins mit Hering und für die Kurze mit einer Fischfrikadelle.

Komme zum Platz am Strand. Die beiden liegen auf der Decke in der Strandmuschel. Arm in Arm. Die Kurze mit Schnuller in der Schnute..machen sie Schläfchen. Ich konnte mich in dem Moment nur daneben setzen..und beobachten.

Das war, nach harten Wochen und Monaten der erste Moment, wo mir bewusst wurde, wie viel Glück ich habe. Dort liegt meine Tochter, die ich über alles liebe, Arm in Arm..mit ihr. Mit einer Frau, die mich damals in ihren Bann zog, nach 10 Jahren zurück kam um mit mir eine Familie zu gründen. Eine Frau die mich während der Trennung gestützt hat, die ich liebe wie ich noch nie eine Frau geliebt habe.

Ich saß in meinem Strandstuhl, und habe geweint vor Glück. Und ich hasse es, das ich das Foto aus Enttäuschung gelöscht habe..

Und dieser Moment ist dieses Jahr noch mal wiederholt worden. Zwei Monate vor der Trennung. An der Nordsee. Es war fast eine exakte Kopie. Nur das die Kurze etwas größer war.

Und ich soll mir nun glaubhaft machen, dass von ihr alles gespielt war.

Klar.

@Butterblume63 darum habe ich keine Wut. Aufgrund dieser Momente.

04.09.2020 09:44 • #1298

B
Diese Momente musst du fest in deinem Herzen verschließen. Sehe nur auf ihre Taten und darauf musst du den Fokus richten,dann kommt auch die Wut.

04.09.2020 09:50 • x 1 #1299

K
Zitat von Butterblume63:
Diese Momente musst du fest in deinem Herzen verschließen. Sehe nur auf ihre Taten und darauf musst du den Fokus richten,dann kommt auch die Wut.

Wenn ich diese Momente verschließe..bewahre ich sie mir und mache mich verletzlich. Und das macht mich so unendlich traurig, weil meine Tochter nie wieder so klein sein wird. Und sich das nicht wiederholen lässt...

04.09.2020 09:54 • #1300

Heffalump
Zitat von Keule:
Und ich soll mir nun glaubhaft machen, dass von ihr alles gespielt war.

Keule

das behauptet keiner, das vermuten wir - weil wenn das Glück so aussieht - wo ist es dann geblieben?

Weg. Aus. Vorbei.
Sie mag dich auf ihre Art geliebt haben, aber es hat für deine Art nicht gereicht - wird es wohl auch nie, eure Ansichten was Liebe ist gehen weit auseinander

04.09.2020 10:00 • x 1 #1301

K
Zitat von T4U:
Keule

das behauptet keiner, das vermuten wir - weil wenn das Glück so aussieht - wo ist es dann geblieben?

Weg. Aus. Vorbei.
Sie mag dich auf ihre Art geliebt haben, aber es hat für deine Art nicht gereicht - wird es wohl auch nie, eure Ansichten was Liebe ist gehen weit auseinander

Sie behauptet das. Das sie sich für meine Kurze und mich verstellt hat.

Gespieltes Glück. Und ich denke, warum ich da so große Probleme habe, dies zu verstehen, ist weil wir beide da sehr verschieden sind.

Du dürftest recht damit haben, das unsere Auffassung von Liebe auseinander geht. Für mich war die Beziehung von Anfang an, langfristig ausgelegt. Auf Ende. Von daher war für mich der Zeitraum, eine Ehe usw. aufzuarbeiten von einem Jahr, nicht lang. Im Vergleich zur geplanten gemeinsamen Zukunft, was ist dann quasi schon ein Übergangsjahr?

Sie hat das anders gesehen...

Morgen sind es dann sieben Wochen.

Ich denke du triffst es richtig, das ihre Art der Liebe nicht kompatibel ist auf Dauer mit der meinen. Die Frage ist nur, welche Art sich auf Dauer durchsetzt und die glücklicheren Ergebnisse erzielt..

04.09.2020 10:51 • #1302

B
Zitat von Keule:
Und das macht mich so unendlich traurig, weil meine Tochter nie wieder so klein sein wird.

Du wirst noch viele sehr schöne Momente mit deiner Tochter erleben. Ich finde es spannend meinem Enkel bei seiner Entwicklung zu zusehen. Es ist einfach nur wunderbar wie sich Kinder jeden Tag neu erfinden und weiter entwickeln.
Und dieses Bild von den beiden bewahrst du dir im Herzen,dies nimmt dir niemand mehr weg. Aber lerne endlich den Fokus auf das Hier und Jetzt zu richten und was vor 7 Wochen passiert ist. Nicht was letzten Sommer oder sonst wann war.
Aber wahrscheinlich bin ich zu sehr Realistin (und zu wenig frauenhaft) um das zu verstehen.

04.09.2020 11:02 • x 1 #1303

Heffalump
Zitat von Keule:
Die Frage ist nur, welche Art sich auf Dauer durchsetzt und die glücklicheren Ergebnisse erzielt..

Keine Frage, Du!

04.09.2020 11:13 • x 1 #1304

K
Zitat von Butterblume63:
Du wirst noch viele sehr schöne Momente mit deiner Tochter erleben. Ich finde es spannend meinem Enkel bei seiner Entwicklung zu zusehen. Es ist einfach nur wunderbar wie sich Kinder jeden Tag neu erfinden und weiter entwickeln.
Und dieses Bild von den beiden bewahrst du dir im Herzen,dies nimmt dir niemand mehr weg. Aber lerne endlich den Fokus auf das Hier und Jetzt zu richten und was vor 7 Wochen passiert ist. Nicht was letzten Sommer oder sonst wann war.
Aber wahrscheinlich bin ich zu sehr Realistin (und zu wenig frauenhaft) um das zu verstehen.

Sie hat mir in ihren letzten Nachrichten noch gesagt, ich hätte zu sehr an der Vergangenheit (damit meint sie Familie und Ehe ) festgehalten, statt mich auf die Zukunft (sie) zu fokussieren. Bedingt mag sie damit sogar recht haben. Vergisst aber dabei, dass sie genau aus diesem Grund zurück in mein Leben konnte..

Und du machst einen sehr frauenhaften Eindruck. Ich wüsste nicht warum das in Absprache mit Realismus stehen sollte.

Ich denke, dass da deine Erfahrung aus dir spricht!

04.09.2020 11:17 • x 1 #1305

A

x 4