5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Heffalump
Zitat von Keule:
Und die sie mir (1 Euro, jaja)

Schön das du dich endlich mit der einzig wahren Frau an deiner Seite beschäftigst

28.08.2020 12:20 • x 2 #1231

Liessa
Zitat von Keule:
Ich hoffe damit kannst du umgehen.

Ich kann damit sehr gut umgehen und freue mich, dass ich falsch lag!

28.08.2020 16:11 • x 1 #1232

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

C
Zitat von Keule:

Das tut mir nun leid, dich hier zu enttäuschen. Aber nein. Keine Kommunikation mit der Ex. Ich hoffe damit kannst du umgehen.

Habe den Abend und heute den Vormittag mit meiner Tochter verbracht, die nun ihren Mittagsschlaf macht.

Es gelingt mir, wieder mehr auf die Kurze einzugehen und mich bewusst mit ihr zu beschäftigen. Ebenso war meine Schwester mit ihrem Sohn zu besuch, und auch hier gelingt es mir, mich den Kindern gegenüber mehr zu öffnen. Ich lache mehr und mache mehr Quatsch mit ihnen.

Für die Momente, wenn ich im Bett liege und das Gedankenkarussel los geht, habe ich probiert von 1000 rückwärts zu zählen.

Meißtens geht es dann bei 990 oder 980 wieder besser, und die Gedanken richten sich neu aus. Weg vom Vermissen und idealisieren, hin zu den Dingen die ich in einer Beziehung nicht mehr möchte. Und die sie mir (1 Euro, jaja), mir nicht geben kann aufgrund ihrer eigenen unzulänglichkeiten.

Es gab gestern Abend keinen Einbruch meinerseits.

Empfehlung: 5,4,3,2,1 Technik
5 Dinge aufzählen die du siehst, fühlst (bitte am Körper nicht in der Seele) und hörst.

Und so geht das runter bis du bei 1 angekommen bist.

28.08.2020 18:27 • x 1 #1233

Heffalump
Zitat von Cathlyn:
Und so geht das runter bis du bei 1 angekommen bist.

Wenn seine Technik klappt - dann lass ihn doch

28.08.2020 18:43 • x 1 #1234

K
Zitat von Liessa:
Ich kann damit sehr gut umgehen und freue mich, dass ich falsch lag!

Na Gott sei Dank

Kind - Bett.

Ich denke, so für mich selbst, habe die Trennung nun endgültig akzeptiert. Also dieser innere Drang, was ich tun könnte um ihr meine Liebe zu blablabla ist weg.

Ebenso ist das Innere Jammern weg. Es ist irgendwie etwas anderem gewichen.

Im Prinzip haben sich die Gedanken und auch die Gefühle etwas gewandelt. Während Anfang der Woche noch oft dieses: Ohne sie will ich nicht oder Wie soll ich je wieder glücklich werden... sehr präsent waren, sind diese Gedanken nun anderen gewichen. Zb das ich mal das Bad putzen sollte. Gedacht und getan!

Und was ich morgen mit meiner Tochter anstelle. Zack! In den Zoo geht es!

Und das ich doch auch für mich selbst mal den Kühlschrank mit guten Sachen füllen sollte. Nicht nur für sie.

Der nächste Schritt wird dann die Rückkehr ins Bett sein. Das wird frisch bezogen und umgestellt.

Immer mal wieder kommen zwar Bilder von ihr in meinen Kopf..und ich merke was mich triggert.. aber dann sag ich mir: Marco, es wird gut werden. 999...998...997...

Und dann geht das auch relativ schnell vorbei.

Danke an euch, ihr Lieben und tapferen Fahnenmasthalter in meinem Thread. Ich bin noch lange nicht durch und stabil. Aber ich denke ich habe eine Situation schaffen können, in der ich mich selbst fangen kann. Und das ganz viel mit eurer Hilfe.

Der Weg ist noch lang... its a Long Road Home..

Wohnungssuche läuft.

Ihr seit alle die Besten hier.

28.08.2020 19:49 • x 4 #1235

B
Marco,es tut dir unglaublich gut nicht ständig eine Frau an deiner Seite zu haben. Dieses Allein sein fängt an dich zu erden. Ein ganz wichtiger Prozess für dich. Vielleicht kommst du an den Punkt,dass du dieses für dich sein auch genießen lernst? Wünschen würde ich es dir.

28.08.2020 21:35 • x 1 #1236

Lebengehtweiter
@Keule alles klar, Alter?

29.08.2020 11:09 • x 1 #1237

Heffalump
Er war heute früh schon kurz da

29.08.2020 11:32 • x 1 #1238

Lebengehtweiter
Zitat von T4U:
Er war heute früh schon kurz da

OK. Hab gerade seinen Beitrag von gestern gelesen. Ist wohl jetzt im Zoo. Hoffentlich sieht er keine sich paarenden Paviane. Könnte. @Keule wieder triggern und die gute Laune ist dahin.

@Keule wünsche dir einen schönen Tag.

Glück auf!

29.08.2020 11:36 • x 1 #1239

Heffalump
Zitat von Lebengehtweiter:
keine sich paarenden

Aber die restlichen dürfen..?

29.08.2020 11:40 • x 2 #1240

Tee-Freundin
Schließe mich Butterblume63 an.

Schöne Entwicklung Keule. Weiter so.

@T4U
Hihihihihi.
Zitat von Keule:
Und das ich doch auch für mich selbst mal den Kühlschrank mit guten Sachen füllen sollte. Nicht nur für sie.

Habe mir gestern endlich Lammlachs gekauft auf den ich seit Wochen Appetit hatte.
War einfach ein Traum. :):):):):):):):)
Dazu gab's gem. Salat. Köstlich.

Schönen Tag noch an alle
Tee-Freundin

29.08.2020 12:36 • x 3 #1241

K
Zitat von Lebengehtweiter:

OK. Hab gerade seinen Beitrag von gestern gelesen. Ist wohl jetzt im Zoo. Hoffentlich sieht er keine sich paarenden Paviane. Könnte. @Keule wieder triggern und die gute Laune ist dahin.

@Keule wünsche dir einen schönen Tag.

Glück auf!

Glück auf Kollege!

Grad ein total müdes Kind ins Bett gebracht und Papa ist ebenfalls erledigt, weil Kind heute Quasselwasser getrunken hat und mir einen Knopf ans Ohr gesabbelt hat.

Und Papa musste auf dem Spielplatz überall hinterher klettern, weil Kind nicht ohne Papa rutschen wollte. Leider ist Papa irgendwie zu groß um da elegant bei auszusehen..

Paviane gab es da keine.

Aber einen Grund für euch mich zu hauen.

Ich wurde von einer Alleinerziehenden Dame angesprochen deren zwei Kinder mit meiner Kurzen gespielt haben...

Haben kurz ne Runde Schnick Schnack Schnuck um nen Kaffee gespielt. Sie hat gewonnen. Schade.

Morgen sind meine Tochter und ich ebenfalls verplant. Ein Freund von mir hat zwei Kids im gleichen Alter, und wir gehen zusammen in den Park. Dafür hab ich heut schon reichlich Rohkost eingekauft.

Das ist der praktische Stand der Dinge.

Emotional gibt es immer mal wieder Momente, die mich triggern. Allerdings kann ich damit immer besser umgehen. Zumindest ist das mein Eindruck.

Wertvoll ist es, das Gedankenkarussel zu stoppen. Seit dem mir das gelingt, bekomme ich mich selbst auch beruhigt und kann meine Aufmerksamkeit anderen Dingen zuwenden.

Mir ist noch ein negative Eigenschaft (zumindest für mich) im Bezug auf EX eingefallen: Man kann mit ihr keinen Film gücken. Sie faselt ständig dazwischen. Während Doc Brown grad den die Zeitleiste erklärt kam von ihr irgendwas belangloses über das Mittagessen von vor drei Tagen...

29.08.2020 19:34 • x 1 #1242

Heffalump
Zitat von Keule:
weil Kind heute Quasselwasser getrunken hat und mir einen Knopf ans Ohr gesabbelt hat.

hehe, was glaubst du, vom wem sie das hat...schau auf deine Seitenzahl

29.08.2020 19:39 • x 4 #1243

K
Zitat von T4U:
hehe, was glaubst du, vom wem sie das hat...schau auf deine Seitenzahl

Fragen. Sie stellt permanent Fragen...ich find das ja gut, dass sie so mega neugierig ist. Jeder Satz, der aber keine Frage sein sollte, endet mit einem ODER? Was mich dann wieder zu einer Antwort leitet.

Quasi so: Papa, meine Schuhe sind ja rosa...ODER?... Ja Mathilda, deine Schuhe sind rosa.

Und das. Den. Ganzen. Tag.

29.08.2020 19:43 • #1244

Heffalump
Zitat von Keule:
Und das. Den. Ganzen. Tag.

Braves Mädchen

Papa lernt aufmerksam zu zuhören und brav zu antworten Hehehe

Ablenkung pur, wieso keine Paviane?

29.08.2020 19:46 • x 2 #1245

A

x 4