5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

C
Zitat von Hansl:

Gut mal wieder daran zu erinnern.
Das wird ja schon oft übergangen im Rausch der Selbstliebe vieler.

Das hat nix mit Selbstliebe zutun eher Selbstschutz. Obwohl auch Selbstliebe, weil man sich mit dem Schutz schätzt und liebt.
Wenn mich jemand alle Nase lang so krass verletzt geb ich dem doch keinen Angriffsfläche mehr?

Ich mache euch beiden bald ein gemeinsames Thema auf

26.08.2020 22:42 • x 1 #1096

B
Zitat von Keule:

Ich hab grad ein ganz anderes Gefühl..eher so als würde ich besser schlafen als die Nächte davor und der Kopf ist auch ruhiger..seltsam dies ist.

Warte mal bis du im Bett liegst und das Licht ausschaltest.

26.08.2020 22:43 • x 1 #1097

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Hansl
Zitat von Cathlyn:
Wenn mich jemand alle Nase lang so krass verletzt geb ich dem doch keinen Angriffsfläche mehr?

Es gibt auch Fälle, da bekommt man vor lauter Selbstschutz, Selbstliebe usw erst gar keine reelle Chance.
Auf dem Papier, ja.

26.08.2020 22:49 • #1098

CL4P-TP
Zitat von Keule:
@Lebengehtweiter hat ja nicht ganz unrecht damit, das ich DIE zurück nehmen würde. Wenn ich also ganz ganz ehrlich bin, ist es eben das was ich mir erhoffe.

Nein, tust du nicht. Glaube mir.

Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als genau das. Dann kam sie zurück. Und ich verfluche diesen Tag bis heute.

Mein Herz hasst mich dafür, dass ich sie weggestoßen habe. Mein Verstand hasst sie dafür, dass mich ihr Handeln dazu gezwungen hat, der Frau, die ich einst so sehr geliebt habe, weh tun zu müssen. Unsere Trennung war einvernehmlich, sicherlich ging es mir danach trotzdem nicht gut. Aber ihre Rückkehr hat sich angefühlt, als hätte jemand mit einem Baseballschläger in meinen Bauch gezielt. Und das mit voller Wucht.

Es hilft mir dann, wenn ich mir sage, dass unser Ende das beste war, welches wir zustande bringen konnten. Jede neue Runde, jeder neuer Versuch, würde nur unnötig Porzellan zerschlagen. Und ich möchte nicht eines Tages aufwachen und die gemeinsame Zeit mit ihr als Fehler bezeichnen müssen.

Man muss seinen Partner auch nicht auf Teufel komm raus vom Thron heben wollen. Es reicht auch wenn man sich mal eine Liste erstellt, was der Partner gibt und nimmt und was man selbst in einer Beziehung nehmen und geben kann. Dann passiert das mit dem Thron ganz alleine, ohne dass man es krampfhaft versuchen muss.

Das Alles gilt natürlich nur, solange kein Betrug oder keine Gewalt im Spiel war.

26.08.2020 22:54 • x 1 #1099

BlueApple
Eine kleine Anekdote von mir zur Nacht:

Was man einmal ausgeko*zt hat, leckt man nicht wieder auf

In diesem Sinne: Adios

26.08.2020 23:16 • x 5 #1100

Tee-Freundin
Jaaa, ich muss zugeben nicht den ganzen Thread gelesen zu haben und bestimmt fehlen mir daher Infos.

Trotzdem folgende Fragen:

Was ist das/ die Ziele des Urlaubs?
Für Dich, für deine Tochter?

Was braucht ihr gerade physisch und psychisch für Wohlergehen und Gesundheit?

Tip: Präsenz einer gewissen Frau offenbar nicht.
Wenn Du es also BRAUCHST für den Seelenfrieden, bitte gleich blockieren.
1 erklärender Satz an sie ist gestattet, Marke: Brauche gerade Zeit für mich, bin daher nicht erreichbar. Fertig.

Willst Du der Ex so viel Macht und Einfluss geben, Dich so beeinflussen zu können?
So viel Raum in deiner Welt und Leben überlassen?

Dich auf die Bedürfnisse deines Kindes zu konzentrieren sollte Dir auch helfen.
Insgesamt hast Du übrigens ohne Telefon mehr vom Urlaub.

Bei den nächsten Gedanken an die Ex, bitte einen anderen Gedanken generell mitverknüpfen. Z.B. Zubereitungsarten von Sardinen oder Lebensgewohnheiten des Koboldmakis. - Sehr putzige Wesen.
Je interessanter und verrückter, umso besser.

@blueapple: Hab' mir deine Anekdote gerade bildlich vorstellen müssen. Bwäh!

Einen schönen Urlaub noch an Keule
Tee-Freundin

26.08.2020 23:22 • x 2 #1101

C
Zitat von Hansl:

Es gibt auch Fälle, da bekommt man vor lauter Selbstschutz, Selbstliebe usw erst gar keine reelle Chance.
Auf dem Papier, ja.

Welche Chance denn? Sich selbst zu verletzen, so lange bis man ein Fall für die Klapse ist?

27.08.2020 07:33 • x 2 #1102

Heffalump
Zitat von Keule:
sie

Zitat von Keule:
Sie

Zitat von Keule:
sie

Zitat von Keule:
sie

Zitat von Keule:
Sie

Zitat von Keule:
sie

Zitat von Keule:
sie

Zitat von Keule:
sie

Zitat von Keule:
sie

19 Euro - Weichei

27.08.2020 07:47 • x 3 #1103

C
@Keule

Höre mal Motivierende Musik:

There's only one spot on this throne
But I'll find my way up
Cause it's all I know

27.08.2020 07:56 • #1104

Heffalump
Mich wundert ja nicht, das er ihr nachheult, wenn man seinen Lebensplan für sie umbaut, das er passt, das Alles nur schön ist, wenn sie bei ist - aber das er sich so billig verramscht. Das sie nur anklingeln muss, wegen ihrer Mami.

Wenn er statt einer Woche jammern am Strand, ne Woche ich will was wert sein gemurmelt hätte, so hätte seine Antwort auf ihre saublöde frage sein müssen:

Trägt deine Mutter Damenbart oder dein Vater Netzstrümpfe, weil im KKH war ich. Mädel, du hast n Sprung in der Schüssel.

Aber ne, bekommt sofort nasses Höschen, weil Dulcinea sabbelt. Voll verramscht, für billig Import aus Kina. Echt Keule - ich überlege gerade, ob es Sinn macht, dir noch für klein Timmi Schützenhilfe zu leisten.

27.08.2020 08:14 • x 2 #1105

K
So. Auf die Gefahr hin, das der Post wieder teuer wird:

Sie hat heute dann noch mal aufschlussreicher erklärt was sie nicht alles verletzt hat. Und das sie nicht gedacht hätte, das ich knapp ein Jahr benötige um die Ehe mit Kind und dem organisieren abzuwickeln und mich zu erholen..

Sie bestätigt damit meine Vermutung, dass sie sich in die Opferrolle begibt und mir Schuldgefühle macht. Betont wird auch ausdrücklich, dass ich sie verloren hab.

Ich verstehe nicht was sie dazu verleitet. Es gab keine Kontaktaufnahme meinerseits. Einfach so.

Entgegen aller Erwartungen geht es mir grad relativ gut. Im Prinzip ist ja nix neues passiert.

Irgendwie enttäuscht sie mich immer mehr. Und das ist Schade. Das hätte so nicht sein müssen.

27.08.2020 11:02 • #1106

Tee-Freundin
@ Keule:
Irgendwie enttäuscht sie mich immer mehr. Und das ist Schade. Das hätte so nicht sein müssen.

Im Gegenteil.
Das Mädel saß doch bisher göttinnenengleich auf einem Thron.
Und jetzt scheint Gott einen Fehler gemacht zu haben.
Ups. Wohl doch nicht perfekt.

Böser Junge, brauchst zum Regeln von Ehe und Kind ein Jahr, wie konntest Du nur? (Sarkasmus)
Dann gab es von ihr bestimmt einen schönen Zeitplan mit Deadline, wie lange das hätte dauern dürfen vorher eingereicht, oder?

Du kannst Sachen und Kinder verlieren, Erwachsene nicht. Kann die keine Verantwortung übernehmen oder was?
Oder eher: haben bei ihr immer ausschließlich die anderen Schuld?
Ich dreh' mir die Welt, wie sie mir gefällt. Zitat von Pippi Langstrumpf.
Sehr reif. (Ironie)
Außerdem, ich dachte SIE habe Schluss gemacht. So geht man also passiv verloren?!?

Ich verstehe nicht was sie dazu verleitet. Es gab keine Kontaktaufnahme meinerseits. Einfach so.
Da gibt es nichts zu verstehen.
Das ist sinnfrei und unlogisch.
Auch nach einem Schlag mit'm Spaten über den Hinterkopf käme da keine Erkenntnis.

Blockier' sie bitte endlich.
Oder antworte sonst erst nach 1 Tag auf ihre zielführenden Mitteilungen.

Toi, toi, toi
Tee-Freundin

27.08.2020 11:33 • x 2 #1107

K
Zitat von Tee-Freundin:
@ Keule: Irgendwie enttäuscht sie mich immer mehr. Und das ist Schade. Das hätte so nicht sein müssen. Im Gegenteil. Das Mädel saß doch bisher göttinnenengleich auf einem Thron. Und jetzt scheint Gott einen Fehler gemacht zu haben. Ups. Wohl doch nicht perfekt. Böser Junge, brauchst zum Regeln von Ehe und Kind ein Jahr, wie konntest Du nur? (Sarkasmus) Dann gab es von ihr bestimmt einen schönen Zeitplan mit Deadline, wie lange das hätte dauern dürfen vorher eingereicht, oder? Du kannst Sachen und Kinder verlieren, Erwachsene nicht. Kann die keine Verantwortung ü...

Korrekt, sie saß/sitzt dort auf dem Thron. Als die perfekte und erstrebenswerte Frau.

Ich merke aber, bedingt durch diese Nachrichten von ihr, dass sich etwas ändert. Denn ihre Schuldumkehr und ihre Opferrolle macht mich sauer.

Korrekt, sie hat Schluss gemacht. Von heute auf morgen. Für dich zur Info: Wir haben zwei Tage vorher den Vertrag für die gemeinsame Wohnung unterschrieben. Einen Tag vorher liebesgedöne gemacht.

Sie stellt mich nun so dar, als wäre ich nie da gewesen. Dabei war ich bei ihr als es ihr schlecht ging obwohl ich vergeben war. Ich war mit ihr in der Klinik zu ihren Untersuchungen. Und ich hasse es grad, das ich mich rechtfertigen muss, für das Trennen, aufarbeiten und organisieren einer fast acht jährigen Beziehung mit Ehe und Kind ein Jahr benötigt zu haben.

Ein Jahr in dem wir trotzdem viele schöne Dinge zusammen unternommen haben.

Sie sagt ich hätte meine Prioritäten auf die Zukunft mit ihr legen sollen, statt auf die Vergangenheit mit ExFrau und Kind.

Und darüber bin ich sauer. Mein Kind ist Zukunft.

Diese Opferrolle von ihr ist einfach nicht fair. Und stellt auch nicht die Realität dar.

27.08.2020 11:43 • x 1 #1108

BlueApple
Zitat von Keule:
Mein Kind ist Zukunft.

Der beste Satz von dir bis jetzt, super!

27.08.2020 11:58 • x 3 #1109

Tee-Freundin
Richtige Erkenntnisse. Gratuliere.

2 Tage NACH dem Unterzeichnen des gemeinsamen Mietvertrages!?!?!?!?
Aaaargh!
Klingt nach einem gut organisierten, wahrheitsliebenden und v.a. sozialem Wesen.
Da wäre ich so gar nicht sauer gewesen. (Ironie!)

Schreibe bitte eine übersichtliche ordentliche Liste
-mit ihren (übelsten) Wahrheitsverdrehungen.
Und eine, -jaaa, man sollte eigentlich nicht aufrechnen-,
-was Du für sie und sie für dich getan hat - Liste.

Ich sage voraus mathematisch könnte auf deiner Seite mehr zusammenkommen.

Bitte erst NACH dem Urlaub.

*Seufz* Du hättest deine Tochter zum adäquaten Göttinnenendienst wirklich im Kinderheim abgeben sollen.
Welch' grobe Pflichtverletzung.
Ja, kann ich nicht mehr Ernst nehmen.

27.08.2020 12:02 • x 2 #1110

A

x 4