5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

B
Zitat von Lebengehtweiter:
aufgeben ist nicht.

Geordneter Rückzug hinter die Linien ist kein Aufgeben,Private
Melde mich ab aus dem Funkkreis

26.08.2020 13:58 • x 4 #1006

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

Ein schwacher Moment..

Och @Keule

Ich sag dir mal was. April 2017 verbrachte ich 10 Tage auf der Kinderonkologie mit meinem Sohn. Bei ihm wurde eine Chronische Leukämie fesrgestellt. Fast auf dem Tag genau 3 Jahre später hat meine LP mich und ihren Sohn verlassen. Nach 19 Jahre.

Ich bin jetzt alleine mit meinem Sohn. Der ist letzte Woche 18 geworden. Ich muss für Ordnung im Haus sorgen, muss mit ihm die Schule machen, muss auf der Arbeit funktionieren, der Garten will auch gemacht werden und habe anderweitige Probleme.

Habe auf einem anderen Thread das Schicksal von @Bones gelesen. Hatte beim lesen Tränen in den Augen.

Und du, ja du @Keule heulst rum? Wegen was? Junge, das einzige Problem was du hast bist du selber.

Krieg dich im Griff.

26.08.2020 14:45 • x 5 #1007

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

C

Och @Keule

Ich sag dir mal was. April 2017 verbrachte ich 10 Tage auf der Kinderonkologie mit meinem Sohn. Bei ihm wurde eine Chronische Leukämie fesrgestellt. Fast auf dem Tag genau 3 Jahre später hat meine LP mich und ihren Sohn verlassen. Nach 19 Jahre.

Ich bin jetzt alleine mit meinem Sohn. Der ist letzte Woche 18 geworden. Ich muss für Ordnung im Haus sorgen, muss mit ihm die Schule machen, muss auf der Arbeit funktionieren, der Garten will auch gemacht werden und habe anderweitige Probleme.

Habe auf einem anderen Thread das Schicksal von @Bones gelesen. Hatte beim lesen Tränen in den Augen.

Und du, ja du @Keule heulst rum? Wegen was? Junge, das einzige Problem was du hast bist du selber.

Krieg dich im Griff.

Danke, man weiß nie welches Päckchen ein anderer zu tragen hat und da ist Liebeskummer echt ein Dreck gegen, allerdings hat er auch seinen Platz verdient und es kann einen schlimm treffen.

Aber du hast recht, sehe ich ja an meiner Mutter. Vor 10 Jahren nach 34 Jahren rausgeschmissen worden vom Mann mit Kind (mir) und danach alle nase lang ne Neue Krankheit.

Bewundrre diese Frau.

26.08.2020 14:48 • x 4 #1008

B

Es war hier im Thema und ich möchte mich dafür entschuldigen, sowas in dir ausgelöst zu haben.War jetzt das erste und letzte Mal, dass ich im Forum darüber geschrieben habe,wollte Keule damit nur etwas aus dem Selbstmitleid holen.
Solche Erlebnisse, genau wie deine ,können einen Menschen zerstören oder die Resilienz stärken.Ich führe mir die Ereignisse von damals immer vor Augen,wenn es mir nicht gut geht,so in der Art Du hast schon ganz andere Dinge überstanden,dann kriegt dich die aktuelle Situation auch nicht klein!
Vielleicht ist es auch so,dass Menschen, die mehr Glück hatten,dann auch irgendwie Pech haben und überhaupt keine Resilienz aufbauen konnten
Vielleicht haben wir deshalb das Gefühl, dass auf den von uns geteilten Erfahrungsschatz nichts ankommt,weil es eben nicht nachempfunden werden kann,aus Mangel an genereller Erfahrung mit Krisensituationen

26.08.2020 15:10 • x 4 #1009

Heffalump
Ja, da ist mir heute früh auch das Schnitzel aus dem Gesicht gefallen.

kalt? Auf semmel? oder wie ein Mittagessen - ja aber hallo, da bekommt frau ja Komplexe

26.08.2020 16:04 • x 2 #1010

B
Zitat von Keule:
Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, auf Basis eurer Erfahrung, dass sie sich meldet?

Sag mal hast du noch alle beisammen?

26.08.2020 18:16 • x 4 #1011

B
@bones,mich hat drin Schicksal auch sehr berührt. Es gibt nicht den geringsten Grund sich dafür zu entschuldigen dass du hier dich offenbart hast.
Da wird man wieder dankbar,dass einen das Leben bisher besser behandelt hat.

26.08.2020 18:33 • x 4 #1012

Heffalump
Zitat von Keule:
Ich bin mein ganzes Leben davon überzeugt gewesen, das es die große eine wahre Liebe gibt.

Die gibt es, du hast sie noch nicht gefunden - so einfach.
Zitat von Keule:
sie

3 Euro

26.08.2020 18:54 • x 1 #1013

BlueApple
Ich finde auch, Bones, dass du dich für nichts, aber auch wirklich gar nichts entschuldigen musst. Im Gegenteil. Es tut mir schrecklich leid was dir widerfahren ist und ich finde es bemerkenswert, wie du noch etwas Positives aus der damaligen Situation zu ziehen scheinst.
Genau so etwas sollte sich Keule als Beispiel nehmen, was wohl auch deine Intension war liebe @Bones

Spätestens nach der Frage, wie wir die Chancen einschätzen, dass sie sich wieder meldet, war wohl jedem hier bewusst, dass sämtliche Bemühungen zum Großteil für die Katz waren.

Der TE zerfließt in Selbstmitleid, obwohl er eigentlich viel mehr als viele andere hat: ein gesundes Kind, ein Dach über den Kopf und wohl ein gutes, geregeltes Einkommen.

26.08.2020 18:57 • x 5 #1014

Tee-Freundin
Ein Spruch den mir mein Bruder sagte, der mir ein wenig hilft:

Hinfallen,
Aufstehen,
Krone richten,
Weitergehen. (!)

Es geht weiter, alles wird sich ein wenig mit Zeitabstand relativieren.
Denke ich, irgendwann.

LG Tee-Freundin

26.08.2020 19:05 • x 1 #1015

Heffalump
Zitat von BlueApple:
Der TE zerfließt in Selbstmitleid

naja ... ist so. Weiß er auch, aber (das berühmte aber) er lernt, das sich bestimmte Menschen nicht ändern und er Hoffnungen begraben muss. Wobei das auch wortwörtlich zu versuchen wäre. Nimm ne Dose, stopfe se rein und ab damit zum nächst besten Fluss und versenk die Olle!

26.08.2020 19:09 • x 2 #1016

K
Sie hat mir geschrieben..

26.08.2020 19:13 • #1017

Heffalump
Zitat von Keule:
Sie

4 Euro

ignorieren

26.08.2020 19:15 • #1018

K
Sie stellt mir nur die Frage:

Wieso warst du nicht da, als meine Mum ins Krankenhaus kam?

Ich kann man mich da nun überhaupt nicht mehr dran erinnern, als das ich was argumentieren könnte. Ich weiß das wir da telefoniert hatten glaube ich, und das es nicht schlimm war, aber ich weiß es nicht mehr.

26.08.2020 19:20 • #1019

K
Ich bin am zittern grad... habe ihr das genau so geantwortet.

Das ich keine Ahnung habe, was ich dazu sagen soll. Weil ich mich nicht an die Situation erinnere.

Ist das um mir jetzt noch ein schlechtes Gewissen zu machen?

26.08.2020 19:25 • #1020

A

x 4