407

Wieder Kontakt zur Ex Affäre

S
@Amaible
Zitat von Amaible:
Ich finde die Beurteilung über die neue Frau an seiner Seite ziemlich unangenehm.
Sie will ihn nicht als Partner, allerdings fürs eigene Ego entscheiden dürfen, ob und wie weit er eine neue Partnerschaft auslebt. Klingt für mich sehr bedürftig, da es ihr wichtig ist, sein Mittelpunkt zu sein, allerdings ohne sich fest an ihm binden zu wollen.

Ich sage nicht, dass ich die TE nicht unangenehm finde......

Nur das eben alles, auf praktisch jeden Affärenführer zutrifft. ( und umgekehrt auch, lies mal was Affären so über EP schreiben

21.09.2024 12:27 • #106

Stiletto
Vielleicht noch eine kleine Differenzierung aus meiner Sicht. Damit gehe ich d'accord:
Zitat von SchlittenEngel:
dass sie ihre Gedanken sehr unverblümt ausspricht

Das finde ich zu sehr schwarz-weiß bzw. Schubladendenken:
Das einzig andere ist

und das auch:
machen alle anderen Affärenführer auch

21.09.2024 12:42 • #107

A

Wieder Kontakt zur Ex Affäre

x 3

Stiletto
das eben alles, auf praktisch jeden

Da habe ich echt meine Probleme mit...

21.09.2024 12:47 • #108

Amaible
@SchlittenEngel Zum Glück kann ich nicht mitreden, hatte noch nie eine Affäre .
Ich denke mal (vielleicht auch ein wenig naiv in der heutigen Zeit), dass in einer intakten Beziehung auch keine Affäre nötig ist.
Alles andere deutet doch auf Defizite in der Partnerschaft hin. Da läuft doch etwas nicht rund, wenn man das Bedürfnis hat, jemand anderes so nah an sich heran zu lassen.

21.09.2024 15:11 • x 4 #109

Amaible
Daher wahrscheinlich das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit oder ähnliches. Menschen, die andere benötigen, um ihr Ego zu polieren, sind irgendwie auch bedürftig.

21.09.2024 15:14 • x 1 #110

S
@Amaible
Hier:
Zitat von Amaible:
Daher wahrscheinlich das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit oder ähnliches. Menschen, die andere benötigen, um ihr Ego zu polieren, sind irgendwie auch bedürftig

Gibst du dir dich schon selbst die Antwort darauf

Zitat von Amaible:
Ich denke mal (vielleicht auch ein wenig naiv in der heutigen Zeit), dass in einer intakten Beziehung auch keine Affäre nötig ist.
Alles andere deutet doch auf Defizite in der Partnerschaft hin

Das Defizit , das zu einer Affäre führt, liegt nicht in der Beziehung ( was nicht heißt, dass es dort nicht auch welche geben kann) sondern in dem, der die Affäre hat.

21.09.2024 15:25 • x 4 #111

A
Also nochmal zur Info, ich bin weder bedürftig noch hab ich ein Ego Problem. Ich habe eine offene Ehe und mit meinem Mann läuft alles super. Ich bin auch nicht zusammen, weil für mich sorgt oder die 3 Kinder etc. Was ein *beep*, verdienen beide genug. Ich habe den Kontakt gesucht, weil ich meine Ex Affäre vermisst habe. Und er mich auch, nur ist es damals böse zuende gegangen und er hat sich nicht getraut was zu sagen. Seine neue Beziehung ist seine Sache, wenn er meint sich treffen zu können, das ist seine Entscheidung. Er liebt mich nach wie vor. Nur ist seine Neue sehr aufmerksam und er muss aufpassen, dass er nicht auffliegt, ruft viel an, will wissen wo und wie und was. Und dass sich hier überwiegend verlassene tummeln, die sich getriggert fühlen, na dann scrollt weiter.

23.09.2024 09:07 • #112

ElGatoRojo
Zitat von Anais_47:
ich bin weder bedürftig noch hab ich ein Ego Problem.

Dir einreden kannst du natürlich eine ganze Menge

23.09.2024 09:11 • x 3 #113

A
Zitat von Anais_47:
Also nochmal zur Info, ich bin weder bedürftig noch hab ich ein Ego Problem. Ich habe eine offene Ehe und mit meinem Mann läuft alles super. Ich bin auch nicht zusammen, weil für mich sorgt oder die 3 Kinder etc. Was ein *beep*, verdienen beide genug. Ich habe den Kontakt gesucht, weil ich meine Ex Affäre vermisst ...

Seine Verlobte ist mißtrauisch und hat die berechtigte Angst hintergangen zu werden .
Was für ein übles Spiel wird hier gespielt , soetwas finde ich menschenverachtend .
Zumindest sollte der AF Mann auch frei oder in einer offenen Beziehung sein .

23.09.2024 09:13 • x 6 #114

Wurstmopped
Zitat von Anais_47:
Nur ist seine Neue sehr aufmerksam und er muss aufpassen, dass er nicht auffliegt,

Seine neue scheint ihm da schon richtig einzuschätzen und spürt, dass da was nicht stimmt.
Der Mann ist wahrscheinlich immer noch verliebt in dich und das wird sich nicht so schnell verändern, was machst Du, wenn er, wie schon bei der ersten ausgelebten Affäre, wesentlich mehr möchte als ab und zu nur Bunga?
Weiß dein Ehemann, dass er Mann in dich verliebt ist? Ist das in euren offene Ehe OK und wird akzeptiert?

23.09.2024 09:25 • #115

Wurstmopped
Zitat von Abendrot:
Seine Verlobte ist mißtrauisch und hat die berechtigte Angst hintergangen zu werden . Was für ein übles Spiel wird hier gespielt , soetwas finde ...

Wo er sie darüber hinaus nicht so attraktiv findet, wenig S. stattfindet und er eigentlich nur jemanden wollte um nicht allein zu sein.
Wenn die TE springen würde, wäre die Frau aber so was von schnell Geschichte.....
OK, für ihn ist es wahrscheinlich auch nur schwer zu ertragen, dass es für eine richtige Beziehung mit der TE nicht ausreicht, aber er kennt wenigstens die Spielregeln

23.09.2024 09:29 • #116

C
Zitat von Anais_47:
Also nochmal zur Info, ich bin weder bedürftig noch hab ich ein Ego Problem. Ich habe eine offene Ehe und mit meinem Mann läuft alles super. Ich bin auch nicht zusammen, weil für mich sorgt oder die 3 Kinder etc.

Also hat dein Mann kein Problem, dass es dir nicht um 6 geht, sondern du deinen AM liebst? Na wenn das in eurer offenen Ehe erlaubt ist... was hält euch ab, das dann alle 3 so zu leben? ich verstehe immer noch nicht dein Problem?!

23.09.2024 09:33 • #117

A
@Wurstmopped, er hatte ihr mal erzählt, dass er während seiner Ehe, eine andere hatte, die Ehe war aber auch eher offen. Vielleicht riecht sie Lunte? Weiss ja nicht, ob sie Männer zuhause was anmerken lassen. Ja, er fing wieder an mit Beziehung, warum ich keine wollte mit ihm, tja, ich will keine ich will den Reiz. Meint ihr das nervt ihn, dass ich nur für Zwischendurch will?

23.09.2024 09:34 • #118

A
nein, mein Mann weiss nicht, dass wie uns lieben....

aber wie soll die Verlobte das merken so schnell? wir haben uns 2 mal getroffen bisher ohne S..

23.09.2024 09:37 • #119

A
und ob so wenig S. stattfindet weiss ich nicht, er sagt es jedenfalls, so wie auf mich abfährt, könnte man es denken. aber findet ihr einmal alle 5-6 Wochen S. wenig?

23.09.2024 09:39 • #120

A

x 4