DN92
- 11
- 2
- 2
Zitat von DN92:Hat sie Angst verletzt zu werden?
Zitat von FrauDrachin:
Klingt so, finde ich.
Was willst du denn von ihr, was versprichst du dir von den Treffen, was will sie?
Zitat von BlueMan83:@dn92
Hallo, ich möchte es gerne mal bildlich für dich darstellen:
Deine Ex-Partnerin hat sich am Herd (=du) die Finger verbrannt.
Jeder normale Mensch (idR.) lernt daraus.
Ist doch klar, dass Sie da nicht - auch nach eurem guten ersten Treffen - gleich wieder locker los kocht und backt.
Mein Rat: sage ihr was du denkst, was du gemacht hast, wie du fühlst und gebe ihr den Freiraum es zu bedenken.
Wenn alles gut geht, kann die schlechte Erfahrung wieder positiv enden und ihr kocht und backt bald wieder zusammen. Daumen Drücke! Grüße!
Angi2
Zitat von DN92:Hat sie Angst verletzt zu werden?
Zitat von DN92:sehr Nahe standen intuitiv auf die Stirn geküsst. Da kippte die Stimmung
Zitat von Angi2:Vermutlich....
hier zeigt sich ihre Angst für mich deutlich.....sie hat Angst sich wieder auf dich einzulassen.
Ich denke nicht, dass sie mit dir spielen will...ich vermute eher, dass sie sich gerne mit dir treffen würde, wenn es dann soweit ist, sie wieder Angst bekommt und das Treffen verschiebt.
Ihr Vertrauen in dich ist weg, meine Vermutung.
Und noch etwas...Vertrauen lässt sich durch lange Gespräche nicht einfach wieder aufbauen. Alle erzählen (oder fast alle), dass sie sich geändert haben...leider (ver)ändert sich niemand wirklich.
Irgendwann empfindest du sie wieder als Ballast...ich denke, dass sie diese Respektlosigkeit damals auch gespürt hat.
PS:Ich persönlich würde mir wünschen, dass sie nicht so lieb wäre, dass sie dir mal zeigen würde, wie sich Respektlosigkeiten anfühlen...niemand möchte Ballast sein oder werden...und niemand hat das verdient.
Zitat:Okay, das klingt logisch und sehr verständlich... und ich sehe grad, dass sie für heute zwar abgesagt hat, aber fragt ob wir nächste Woche was essen gehen oder sonst was machen.. nur so war es die letzten beiden Wochen auch.. Es zereisst mich innerlich, wenn ich nur schon dran denke, dass es wieder in die Leere führen könnte. Aber versuchen muss ich es ja irgendwie..
Zitat von DieSeherin:sie hatte ja recht bald einen neuen freund, hast du geschrieben... hat sie den noch, oder ist sie theoretisch wieder zu haben?
Zitat von Angi2:Und noch etwas...Vertrauen lässt sich durch lange Gespräche nicht einfach wieder aufbauen. Alle erzählen (oder fast alle), dass sie sich geändert haben...leider (ver)ändert sich niemand wirklich.
Zitat von DieSeherin:habt ihr denn eure gescheiterte beziehung bei euren gesprächen thematisiert? was damals war? was seitdem bei jedem von euch passiert ist und wie sich jeder von euch verändert hat?
Zitat von Valera:ich würde ihr ehrlich sagen, dass du gerne wieder eine Beziehung mit ihr haben möchtest
Zitat von DieSeherin:habt ihr denn eure gescheiterte beziehung bei euren gesprächen thematisiert? was damals war? was seitdem bei jedem von euch passiert ist und wie sich jeder von euch verändert hat?