Hallo ihr lieben! (Sorry, ist etwas länger geworden )
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Die Trennung von meinem Ex (weiß nicht, ob ich ihn überhaupt so bezeichnen kann) ist jetzt ca 4 Monate her. Und mir spukt es noch immer die ganze Zeit im Kopf herum. Vorallem habe ich Angst selbst einen großen Fehler gemacht zu haben.
Wir haben uns im Internet kennen gelernt. Auch wenn es unrealistisch klingt, aber es hat bei uns beiden schon beim Schreiben sehr schnell gefunkt und war unglaublich vertraut. Er wohnt seit ca 4 Jahren in Wien (ist aus Algerien), und ich bin 1 Woche nachdem wir das erste Mal geschrieben haben, nach Budapest gezogen. Er wusste dies von Anfang an. Unser erstes Treffen war somit bei mir in Budapest. Es klingt blöd, aber es war vom ersten Moment an unglaublich vertraut zwischen uns. Nach diesem Treffen haben wir dann fast täglich meist stundenlang miteinander telefoniert. Er ist selbstständig, hat eine Werkstatt. Und wir haben meinst dann telefoniert, wenn er offiziell zugesperrt hat. Er war dann nochmals bei mir. Ist Samstag direkt nach Ladenschluss zu mir gefahren und Sonntag Abend wieder zurück. (also beide Male 6 Stunden Zug fahren für nicht mal 24 Stunden bei mir sein) Durch seine Selbstständigkeit hatte er von Anfang an immer wieder zeitprobleme. Er hat aber einmal sogar überlegt am Sonntag Abend zu kommen und Montag früh wieder zu fahren, da es sich anders nicht ausgegangen wäre. (Zug fährt in eine Richtung knapp 3 Stunden)
Ich war dann einmal bei ihm in Wien.
Alle unsere Treffen haben extrem gut gepasst.
Nach Wien begann er sich ein wenig zurück zu ziehen. Als wir dann wiedereinmal telefoniert hatten und ich fragte, wann wir uns wieder treffen, meinte er dass er derzeit einfach unglaublich viel Stress hat. Auf das hin habe ich doch sehr enttäuscht reagiert. Nachdem wir aufgelegt hatten hat er mir dann geschrieben, dass es besser für uns beide wäre, wenn wir nur gute Freunde bleiben würden, weil mehr einfach nicht möglich ist. Wir haben dann nochmals telefoniert und uns ein Treffen ausgemacht um nochmals darüber zu reden. Bei dem Treffen meinte er nochmals er habe sehr viel darüber nachgedacht, aber er sieht derzeit einfach absolut keine Chance, da er mir unter den Umständen keine 100% geben kann. Auch riskiert er derzeit immer mehr mit seiner Arbeit und die Chance ist groß, dass da év etwas daneben geht, und wenn das so ist, muss er privatkonkurs anmelden und da muss er alleine sein. Er ist in der Zeit auch zu einem Freund gezogen, weil die Miete alleine zu teuer war. Er hat aber immer wieder betont, dass wir Freunde bleiben können, damit, wenn es wieder ruhiger wird wieder was entstehen könnte und er weiterhin für mich dasein will und wir auch telefonieren können. (er hat auch gesagt, dass er eigentlich nie Zeit gehabt hat, wenn wir telefoniert haben, sondern nur mit mir geredet hat, weil er sonst ein schlechtes Gewissen gehabt hätte). Bevor wir bei dem Treffen auf das Thema (Trennung oder nicht) kamen hat er noch gesagt, was er in meiner Wohnung reparieren will, wenn er das nächste Mal zu mir nach Budapest kommt.
Er hat es wiederum nicht verstanden, warum ich gesagt habe, dass eine Freundschaft für mich absolut nicht möglich ist. Ich hab halt gemeint, dass ich nicht immer damit konfrontiert sein kann, dass ich nicht gut genug sei, worauf er meinte, dass dies meine Interpretation dessen sei.
Jedenfalls hab ich mich damals mit den Worten machs gut verabschiedet und leider einige Male betont, dass eine Freundschaft für mich einfach nicht geht. Ich würde wirklich fast alles tun, damit du in meinem Leben bleibst, aber das geht einfach nicht.
Nun habe ich ihm ca 1 Woche danach geschrieben, dass ich doch gerne diese Freundschaft hätte, weil er mir eben wichtig ist und ich ihn nicht aus meinem Leben verlieren möchte. Ich hab keine Antwort bekommen. Auch meine Nachricht hat er bis jetzt nicht als gelesen markiert. Das war ca Anfang Dezember. Ich hab ihm dann für Silvester ein kleines aber persönliches Geschenk geschickt. Auch auf das habe ich keine Reaktion bekommen.
Ich habe die letzten Wochen auch richtig viel Stress gehabt von der Arbeit her und das erste Mal so richtig am eigenen Leib erfahren, was es heißt absolut keine Zeit zu haben. Wenn ich mich derzeit in ihn damals reinversetze, ist mir nun völlig klar, dass er damals so entscheiden musste. Ich hätte jetzt sher wahrscheinlich auch so gehandelt.
Nun zu meiner Frage. Ich weiß, dass das was zwischen uns war/ist wirklich etwas Besonderes ist. (ich bin 37 Jahre, also doch schon ein wenig Lebenserfahrung) ich möchte gerne wieder Kontakt zu ihm aufnehmen und schauen, was daraus werden könnte. Aber diesmal vl auch mit weniger Stress zwischen uns.
Ist das überhaupt realistisch und wenn ja, wie könnte ich das machen. Schreiben, anrufen, zu ihm ohne Ankündigung in der Arbeit vorbei schauen?!
Danke euch fürs lange Lesen! Bzw gerne nachfragen, falls ich was unklar ausgedrückt habe.
16.03.2022 22:36 •