6

Wieder Kontakt aufbauen- nur wie?

G
Hallo,
ich war bis Ende Januar in einer glücklichen Beziehung. Klar gab es auch Mal die ein oder andere Diskussion aber zumindest aus meiner Sicht war es perfekt. Er hat mit mir auch immer darüber gesprochen wenn es irgendwelche Probleme gab egal ob privat mit seiner Familie oder im Beruf weil es stressig würde und wir haben dann darüber gesprochen. Ende Januar hat er sich dann von jetzt auf gleich von mir getrennt. Für mich ist die Welt zusammengebrochen aber ich habe seine Entscheidung akzeptiert und wollte ihm nicht hinterherlaufen. Ich wollte erst einmal an meinem Selbstwertgefühl und meiner Magersucht arbeiten, da ich angst hatte dass es durch die Trennung schlimmer werden würde. Beides sind Themen über die er schon vor unserer Beziehung bescheid wusste und über die wir zwar gesprochen haben aber er hat mich da unterstützt und es war auch schon wesentlich besser deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass das der Trennungsgrund war.
Inzwischen sind zwei Monate vergangen in denen wir keinen Kontakt hatten und ich denke ich habe mich wirklich zum positiven entwickelt trotzdem habe ich nach wie vor Gefühle für ihn und hätte gerne, dass wir offen reden und er mir vielleicht auch nochmal eine Chance gibt. Ich habe gedacht einfach locker irgendwie zu schreiben Hey, lange nichts mehr von dir gehört. Hättest du Lust dich Mal wieder zu treffen? Kann man das Schreiben oder was würdet ihr stattdessen schreiben?

02.04.2023 07:31 • #1


K
Ich würde wohl eher erstmal in den Smalltalk gehen. Schauen, ob überhaupt eine Antwort kommt. Nach einem Treffen würde ich wohl erst später fragen….

Rechne Dir aber keine hohen Chancen aus. Ein Mann der sich trennt, das dann monatelang ohne Kontakt durchzieht, scheint hinter seiner Entscheidung zu stehen…..

02.04.2023 07:36 • #2


A


Wieder Kontakt aufbauen- nur wie?

x 3


L
Ich stehe damit vielleicht allein. Aber ich denke, dass es immer zu früh ist, wenn der verlassene Part nach einer Trennung den Kontakt aufnimmt. Das verschiebt das Ungleichgewicht noch weiter als zum Zeitpunkt der Trennung.

Kann man sich in zwei Monaten überhaupt entwickelt haben?

Auf der anderen Seite: Wenn Du die Erfahrung unbedingt machen möchtest, dann ist Dein Text in Ordnung. Ohne Umschweife zum Punkt. Mehr braucht es nicht. Er will, oder er will nicht. Das Worst-Case-Szenario, das ich sehe, ist, dass Du zwei Monate zurückgeworfen ist. Keine Katastrophe also.

02.04.2023 08:40 • x 2 #3


W
Zitat von LaberRhabarber:
Ich stehe damit vielleicht allein. Aber ich denke, dass es immer zu früh ist, wenn der verlassene Part nach einer Trennung den Kontakt aufnimmt. Das verschiebt das Ungleichgewicht noch weiter als zum Zeitpunkt der Trennung. Kann man sich in zwei Monaten überhaupt entwickelt haben? Auf der anderen Seite: Wenn Du die ...


Dem schließe ich mich mal an. Aus seiner Perspektive wird es Gründe geben, aus denen er sich für die Trennung entschieden hat - und wahrscheinlich weiß er, dass Du die Trennung nicht wolltest. Deshalb: ganz unabhängig von Deiner Entwicklung ist eher die Frage, wo er heute steht. Wie siehst Du es: war es eher eine Trennung aufgrund von Problemen oder mangelnder Gefühle?

Jedenfalls: wenn Du den Versuch wagst, bleib am besten locker. Ich würde auch eher auf Smalltalk gehen und nicht versuchen, ihn gleich wieder einzufangen. Er ist ja schon mal gegangen... da ist es im Grunde hilfreicher, wenn in ihm der Gedanke wächst, Dich sehen zu wollen. Sei also behutsam.

Viel Erfolg!

02.04.2023 13:05 • #4


M
Hallo @Gracek ,

irgendwie vermisse ich in Deinem Text seine Gründe für die Trennung. Ich lese, man mag es mir verzeihen, nur Deine Vermutungen dafür. Was hat er denn gesagt?

LG
Manfredus

02.04.2023 14:49 • #5


G
@manfredus ich kenne die gründe nicht weil er nichts dazu gesagt hat. Ich habe auch mit gemeinsamen freunden gesprochen aber die könnens es sich auch nicht erklären und meinten höchstens, dass er sich auf seine Ziele fokussieren wollte aber dabei habe ich ihn immer unterstützt und ihm den Freiraum gegeben deshalb macht das auch keinen Sinn. Also egal wie viel ich nachdenke ich komme auf kein Ergebnis warum er Schluss gemacht hat

02.04.2023 15:21 • #6


R
Wie ist denn die Trennung abgelaufen? Was hat er gesagt?

02.04.2023 15:36 • #7


M
Liebe Gracek,

Zitat von Gracek:
@manfredus ich kenne die gründe nicht weil er nichts dazu gesagt hat.


Ich würde den Weg weitergehen, den Du eingeschlagen hast. Lass die Vergangenheit ruhen, Deine Wunden fangen gerade an ein wenig zu heilen. Wieso willst Du sie für einen Menschen aufreißen, der nicht mit Dir über seine Gründe spricht?

Ganz viel Liebe und eine dicke Umarmung
Manfredus

02.04.2023 16:41 • x 3 #8


Catalina
Er hat sich also aus dem Nichts getrennt und dir noch nicht mal gesagt warum? Wow, das ist hart.

Ich finde es richtig und auch sehr stark von dir, dass du ihm nach der Trennung nicht nachgelaufen bist und ich würde es an deiner Stelle auch dabei belassen.

Schau, du weißt ja noch nicht mal, ob irgendwas an dir ihn gestört hat, woran du etwas ändern könntest. Kann ja auch sein, dass er einfach keine Gefühle mehr für dich hat oder vielleicht hat er eine andere kennengelernt.

Die Gefahr wenn du dich bei ihm meldest ist halt, dass er genervt ist und denkst, jetzt würdest du ihm doch nachlaufen. Damit machst du dich maximal unattraktiv in seinen Augen. Wenn aus euch beziehungstechnisch überhaupt noch mal was werden soll muss er den ersten Schritt machen, er ist ja schließlich auch gegangen.

Und zu guter Letzt: Überleg dir gut, ob du den wirklich zurück möchtest. Wie du weißt, kann es jederzeit passieren, dass er sich wieder ohne Erklärung verzupft. Leben auf dem Schleudersitz und man weiß nie, wann er auslöst. Ich könnte das nicht.

02.04.2023 20:23 • x 1 #9


Kabr
Hallo Gracek,

kein schöner Grund warum du hier gelandet bist. Du hast dich bisher sehr gut verhalten nach der Trennung und hast nach dir geschaut.
Ich rate dir ebenfalls davon ab, dass du dich nun bei ihm meldest. Wenn er keine Gründe genannt hat, kann man davon ausgehen, dass die Gefühlswelt nicht mehr so war wie sie sein sollte. Oder die Gefühle sind aus irgendwelchen Gründen überdeckt.

Wenn diese Gründe noch vorherrschen, dann wird er da nicht groß darauf anspringen. Du würdest dich nur selbst aus deiner Konsequenz herausholen und das wäre nicht gut. Er muss merken, dass du weg bist und wieder anfangen an dich zu denken.

Deshalb - Ich rate stark davon ab. Zwei Monate sind keine lange Zeit. Du würdest bei einem Gespräch wahrscheinlich wieder in deiner alten Position eurer Beziehung landen. Das geht dann nicht lange gut.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Du musst ja zum Glück nichts überstürzen, diese Entscheidung will gut durchdacht sein.

Wünsch dir erst einmal viel Kraft und arbeite weiter an dir.

03.04.2023 13:12 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag